1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Problem mit Digikeijs DR4088CS

THEMA: Problem mit Digikeijs DR4088CS
Startbeitrag
RolfM - 12.11.18 22:00
Hallo Miteinander
Bin Anfänger in Sachen Digital
Bin dabei meine kleine Anlageauf Digital umzustellen
Habe mich nun festgelegt auf Digikeijs
Zentrale DR 5000 Softwarestand 1.5.0
Schaltdecoder DR 4018
Rückmeldung über DR4088RB und oder mit DR4088CS
Software Rocrail
so...nun zum Problem :
ich habe ein Problem mit einem DR4088RB und 4 DR4088CS Modulen....
.....ich hatte ein 4088CS am S88Bus der DR5000 und ein DR4088RB mit einem 4088cs am RB bus der DR 5000
nachdem ich den RB an den Hub DR4099 angeschlossen habe ging der RB nicht mehr
dann hab ich den RB abgehängt und alle CS an den S88 Bus angeschlossen...danach funktionierte es wieder .
plötzlich ging nichts mehr,
DR meldet keinen Kurzschluss ..züge lassen sich steuern ...aber kein Rückmelder funktioniert... die CS flackern nicht mehr sondern leuchten nur noch schwach,
ich habe die einzelnen Rückmeldeleitungen nacheinander ab und wieder angeklemmt um zu sehen ob sich die LED-Anzeige wieder ändert aber nichts ist passiert,

Vieleicht kann mir auch jemand sagen was das bedeutet , dass die LEDs an den CS schwach dauerleuchten
Vielen Dank an alle Helfer

Hallo,

Rolf hat sein Problem auch an Digikeijs selber und in die FB Digikeijs Usergruppe gemeldet. Er wird dort schon geholfen.

Grüße aus NL,
Bert
Hallo
Aber is jetzt aber noch keine Lösung ....
Der RB ist wohl hinüber aber das CS Problem wurde noch nicht gelöst
Der Ansatz dass die Anzahl der Module nicht stimmt hat sich nicht bewahrheitet
<habe auch noch probiert die Module einzeln und in verschiedener Anzahl an die DR 5000 zu hängen und dabei auch bei der DR5000 Software die Anzahl angepasst....der Fehler bleibt
...leider....  
vieleicht hat ja jemand noch eine andere Idee

Gruss Rolf
@ Rolf

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

plötzlich ging nichts mehr,
DR meldet keinen Kurzschluss ..züge lassen sich steuern ...aber kein Rückmelder funktioniert... die CS flackern nicht mehr sondern leuchten nur noch schwach,


Irgendwie verwirren mich diese Worte. Die LEDs der Rückmelder blinken doch nie? Steht auch im Handbuch so. Die LED ändert seine Intensität, je nachdem, wie viele Ports gerade einen Verbraucher detektieren. Je mehr überwachte Abschnitte als 'belegt' erkannt werden, umso heller leuchtet die LED. Steht in keinem angeschlossenen Abschnitt des Moduls ein Verbraucher, sollte die LED auch nicht leuchten.

Wie kommst Du da drauf, dass die LED blinken sollte? Wenn also die LED nur schwach leuchtet, dann klingt das danach, dass einer oder nur sehr wenige Abschnitte gerade belegt sind. Kann natürlich auch ein Defekt im Modul sein. Aber blinken sollte da nix.

Herby
@Herby
Also als es noch funktionierte, haben die CS geflackert und zwar je mehr Belegungen da waren
Und du hast recht wenn keine Belegungen dann auch kein Leuchten
Gruss Rolf
Leider kann ich dieses Verhalten im Moment nicht nachstellen, mein Zeug ist derzeit nicht greifbar, weil alles weggeräumt werden musste (wegen Sanierung des Estrichs in dem Zimmer, wo die Moba hinkommen soll). Ich hatte das vor etwa 1 Jahr nur kurz in Betrieb genommen, um zu sehen, wie das alles funktioniert bzw funktionieren soll und da hat das bei mir, laut meiner Erinnerung, nie geblinkt. Deswegen kann ich im Moment auch nicht viel zur Lösung des Problems beitragen.

Herby
Macht nichts
Ich Danke dir
Gruss Rolf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;