1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Minitrix ICE 16941

THEMA: Minitrix ICE 16941
Startbeitrag
56Wolfgang56 - 07.11.18 19:45
Hallo zusammen,

ich habe schon länger den ICE beobachtet, bisher hieß es immer, "noch nicht lieferbar", jetzt schreiben die direkt "vorübergehend nicht lieferbar". Normalerweise bestelle ich über msl, da war nichts zu sehen außer der möglichen Vorbestellung. Bei DM Toys ist der Zug aber scheinbar lieferbar. Weiß jemand, was da läuft?

Wolfgang

Dann wurde er jetzt ausgeliefert. MSL bedient zuerst seine Vorbesteller, ca. 5 bis 10 Tage und wird dann lieferbar.
Gruß Björn
Hallo Wolfgang,

vorübergehend nicht lieferbar heiß das Trix die erste Charge ausgeliefert hat. Meistens an Händler die zuerst bestellt haben oder Vorbestellungen. Oder einfach nach dem Alphabet.....
Wieviele da geliefert wurden weiß keiner. Selbst bei so einem größen Händler wie Menzel ist noch nichts angekommen.
Allerdings hängt msl in letzter Zeit immer hinterher, egal von welchem Hersteller...habe da vorbestellt.
Gibt ihn aber schon oft zu kaufen, alleine in der Bucht bei 3 bekannten Händlern....
Ich warte aber ersmal ab, bis ich das Modell mal in Echt sehe oder die ersten Erfahrungen kommen. 450 Euro ist ja nicht ohne.....

Gruß
Uwe
Hallo Björn,

ich hatte bei msl vorbestellt, aber von dort keine Nachricht. Habe jetzt über DM Toys bestellt

Gruß Wolfgang
Hallo,

vermutlich können einfach nicht alle Händler gleichzeitig beliefert werden. Vielleicht hat MSL den Zug auch schon und bedient natürlich erstmal die Vorbestellungen. Das macht DM Toys ja nicht, sie verkaufen nur lieferbare Sachen.
Möglicherweise wurde aber auch erst ein Teil der Produktion geliefert.
Ich denke nichts, weswegen man unruhig werden müsste.

VG Nico
Hallo,

bei DM Toys aber schon nicht mehr gelistet........ausverkauft, fehlerhaft ?


Gruß
Uwe

Mojn,

die Geduld ist die Tugend eines jeden Modellbahners!

Wer das nicht weiß, ist noch nicht angekommen.

Ich habe den auch vorbestellt, doch ob ich den jetzt dieser oder nächste Woche bekomme, ist für mich zweitrangig. Hauptsache, für eine Einmalserie, dass ich ihn überhaupt erhalte.

Also, immer schön abwarten, denn: die Vorfreude ist mindestens die halbe Freude.

bye,
MaSchi

Oder wie früher mit der Gießkanne. Hier zwei, da zwei, dort drei, hier einen.
Da kann es dann auch vorkommen das ein Händler der z.B. 10 Vorbestellungen hat, nur zwei geliefert bekommt. Der Rest schaut in die Röhre und wundert sich das andere Hersteller den über EBay anbieten.
Gruß Björn
hallo,
ich weiß jetzt nicht, was das Getue über den Minitrix ICE soll - ob er nun im Verkaufsregal steht oder nicht - die Umsetzung des Originals ist meines Erachtens unglücklich, wenn nicht sogar ein no go - aber jedem das Seine - ich finde den Fleischmann ICE wesentlich vorbildgetreuer und was mich besonders erfreut, er kommt demnächst als Neuauflage und ich habe ihn zu meinen bestehenden Sets, mit denen ich sehr zufrieden bin gedanklich schon auf meiner Einkaufsliste.
Gruß
Günter
Hallo Günter,

meine ersten Gedanken waren ähnlich wie deine. Ich finde auch dass der ICE von Minitrix schon immer ein wenig merkwürdig aussah. Die Optik wurde von Fleischmann deutlich besser getroffen. Aber hier gehen die Meinungen weit auseinander. Irgendwie gibt es hier parallelen zur Baureihe 101😀

Bei Minitrix gibt es dafür den Sound (in einem der Triebköpfe) und die falsch herum montierten Stromabnehmer. So kommen alle Fans auf ihre Kosten 😀

Grüße
Markus
hallo Markus,

sicher gibt es markentreue Fans, die zu Minitrix tendieren und manche Details nicht so überbewerten.

Wenn ich die Liste meiner Modelle so anschaue, dann besitze ich überwiegend Trixmodelle, da ich von deren Fahreigenschaften überzeugt bin. Aber seit der Firmenphilosophie, alles nur noch komplett zwangsdigitalisiert und elektronisiert , noch dazu mit Radau anzubieten, bin ich von Käufen dieser Modelle abgerückt - fast keine Umsätze mehr bei mir - ist für mich etwas schade, da manche neuen Modell in meiner Sammlung fehlen - aber es gibt sicher später mal von anderen Herstellern die gleichen Modelle (z.B.siehe VT 98, den gibt's nur noch von Piko). Man muss halt auch etwas Geduld haben (z.B. Neuauflage des besagten ICE von Fleischmann).

Ich hoffe, dass ich mit meinem Posting nicht den Zorn der eingefleischten Trixler auf mich gezogen habe.
Gruß
Günter
Hallo Günter,

beim Rollmaterial sieht es bei mir ähnlich aus, rund 50% sind von Minitrix,  30% Fleischmann und Rest von den übrigen Herstellern. Seit der neuen Ausrichtung (mit nur noch Soundmodellen) habe ich kein neues Lokmodell von Minitrix mehr beschafft. Stattdessen aber meine Sammlung mit gebrauchten Fahrzeugen von Minitrix und Neuware von anderen Herstellern ergänzt. Beim ICE würde ich, obwohl als Minitrixfahrer, ebenfalls eher auf ein neues Fleischmann Modell warten. Ist aber nur meine persönliche Meinung, damit möchte ich niemanden die Vorfreude auf das neue Trix Modell des 401 vermiesen.

Grüße
Markus
Hallo Zusammen,

ich lasse mich mal wirklich Überraschen, ob der neue ICE von Trix für 450,00€ tatsächlich über längen besser ist als mein alter ICE-T von Fleischmann welcher Nachgerüstet wurde.

https://youtu.be/iPt2SnRp5Rs
https://youtu.be/Kwew0ncYCb8

Bin auf das erste Präsentation Video sehr gespannt.

Gruß
Hans-Werner
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei Minitrix gibt es dafür den Sound (in einem der Triebköpfe)




wann haben sie das geändert ?

https://static.maerklin.de/damcontent/62/20/622...644e4b1531979977.pdf
gruß Detlev
Hallo,

Lautsprecher ist in beiden triebköpfen.

Gruß Sven der auf seinen auch noch wartet
Hallo Hans-Werner,
was hat der ICE-T mit dem ICE von Minitrix zu tun?

Ich persönlich finde den ICE-T optisch nicht schön.
Der 1er ICE ist für mich nach wie vor optisch der Beste.
Von der Austattung her hört sich der Minitrix ICE doch gut an.

Gruß Christian

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der 1er ICE ist für mich nach wie vor optisch der Beste.



Selbst wenn man das für das Original so sieht, heisst das nicht dass das für das Minitrix Modell gilt. Die Triebköpfe sind für mich ok, aber vergleiche mal die Ausschnitte am Langträger über den Drehgestellen mit den Nicht-Ausschnitten von Fleischmann.

MIr fiel ehrlich gesagt aber auch erst auf, als ich mir einen Schweiz-tauglichen Fleischmann ICE zulegte. Seiter leide ich aber...

Viele Grüße,

Simon
Hallo,

der komplette ICE 14-teilig würde dann so ca 1.000 € kosten.War denn Eurer Meinung nach der alte Mtx ICE sooo schlecht? Ich bin da mit meinem 14-Teiler eigentlich zufrieden.Hat noch den roten DB Keks und läuft nach vielen Jahren und mindestens 1x wöchentlichem Lauf einwandfrei.Und über das Zwangsdigitale wurde ja bereits genug erwähnt.Das soll aber nicht die Vorfreude Einiger hier schmälern,denn letztlich liegen ja bei Jedem die Prioritäten anders.Was auch gut ist.

Gruß Frank
Hallo,

im Rahmen Neuauflage von Epoche VI-Modellen des ICE 1 sollten doch eigentlich auch folgende Punkte umgesetzt werden (Flm Neuauflage  und Mtx 16941):

Wagenenden: Keine Nachbildungen mehr der Gummiprofile (die wurden beim Vorbild schon kurz nach Betriebsaufnahme demontiert).

ICE-Schriftzüge am 401 und Bordrestaurand-Schriftzüge am 804 nicht mehr in Schriftart Helvetica, sondern in der aktuellen DB-Schrift.

Technisch gesehen ist die Minitrix-Konstruktion der Mittelwagen mit den Verschiebe-Entriegelung schon sehr solide und langlebig, in Sachen Inneneinrichtung und Schürzen über den DG ist Flm vorn.

Gruß,
Martin

Hier mal endlich einige Bilder vom Modell.....

http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&a...233735b&suchen=#

Gruß
Uwe
Hallo,

habe bei meinem posting nicht bedacht,daß der Neue ja Epoche VI ist.

Gruß Frank

Glaub einer von euch das Fleischmann vielleicht auch noch einen neuen ICE 2 bringt, denn ich habe nur eine kleine Anlage auf der maximal 4 Wagen+Lok fahren können und da ist ein ICE 2 mit nur einem großen Tribkopf schon deutlich praktischer.

Grüße Cosmo
Hallo,

meiner Frage am nächsten kamen ja Uwe und Björn, darüber hinaus geht es doch meist um das Modell selbst. Ich persönlich schaue ja nicht aufs letzte Detail, mir geht es um den Spass. Ich teste den Zug nachher mal.

Gruß Wolfgang
Wer hat ihn denn nun schon und kann Bilder zeigen?
Hallo
soll das graue Wagenende etwa den Faltenbalg darstellen ?
https://cdn.haertle.de//master/product/2/minitr...ur-n-dcc-sound-2.jpg

gruß Detlev
Hallo,

@ #24: Das frage ich mich auch, was die grauen Wagenenden darstellen sollen. Anstatt das Formteil einfach zu ändern und die Wagenübergänge dem Vorbild anzunähern (Weglassen der Gummiprofile), macht man das "falsche noch falscher".

Ein Blick zum Vorbild hilft auch hier:

aktueller Übergang:

https://de.wikipedia.org/wiki/Druckert%C3%BCcht...:Faltenbalg_ICE1.jpg

ursprünglicher Wagenübergang aus der ICE 1 - Anfangszeit:

http://www.railwaymania.com/docs/imgdb/db_ice_02.jpg

Übrigens betrifft dieser Aspekt Flm und Mtx gleichermaßen.

Viele Grüße,
Martin
Hallo, ach du jeh - und das bei den aufgerufenen Peisen!!!!
Da verweise ich mal eben auf die KATO Neuentwicklung des ICE4....

Duckundwech JÖRG
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo, ach du jeh - und das bei den aufgerufenen Peisen!!!!
Da verweise ich mal eben auf die KATO Neuentwicklung des ICE4....



wo wir leider auch noch nicht wissen, was da kommt

Gruß
Uwe
Ich hoffe, der Kato ICE bekommt die wirklich praktischen Shinkansen Faltenballkupplungen.
Nabend,

ich hänge mich hier mal an. Unser Trix ICE verursacht verstärkt Kurzschlüsse an unseren Trix Weichen, die bisher einzige Bogenweiche R3/R4 mag er auch als einziges nicht. Ich finde auch, dass die Kupplungen arg tief hängen, die kleinste Schraube und das Teil hängt.

Wie laufen die bei Euch so?

Grüße Markus
Hallo zusammen,
suche einen Kollegen, der mir eventuell eine Zeichnung bzw. Fotos zukommen lassen kann, wie ich die Motorplatine mit der Umschaltplatine unter dem Triebkopf elektrisch verbinde (Kabelfarbe).
Habe einen kompl. Zug erworben, bei dem leider alle Kabel im Triebkopf entfernt wurden.Nun für mich die Frage, von wo nach wo und mit welcher Farbe.
Nun bin ich im Besitz eines schönen Triebzuges aber er steht nur,leider.
Dank Euch schon im Voraus für die Unterstützung.
Joe
Hallo Joe,

hast du wirklich einen Minitrix ICE-1 Artikel Nr. 16941?
Das ist der mit Sound.
Mach mal ein Foto von dem Teil, besonders den Triebkopf von unten.

mfg ho

Hallo mfg ho,
habe mich geirrt, es ist ein ganz normaler ICE I mit der durchgehenden elektrischen Kupplung,Sorry
Hallo Markus,

sind die betreffenden Weichen alle mit Metallherzstücken? Wenn das Radsatzinnenmaß nicht passt kann es vorkommen dass ein Fahrzeug hier auf solchen Weichen ein Kurzschluss verursacht. Hast du ein Meßschieber zum Nachmessen?

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;