1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 09.11.2018/18:00

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 09.11.2018/18:00
Startbeitrag
Arpad - 03.11.18 14:33
Hallo Leute,

nicht vergessen: Wir treffen uns am kommendem Freitag, dem 09.11.2018 zum nächsten Stammtisch an gewohnter Stelle im Lindenhof. Bringe für meinen Teil Mika´s Teststrecke wieder mit, und wenn gewünscht und angefragt wird viele Brückenteile.

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen des Einen oder Anderen analogen oder digitalen N-Bahners, ob neues Mitglied oder alt bewährtes ST-Mitglied: alle sind herzlich willkommen. Freu mich wieder auf einen informellen und interessanten Abend.
Bis nächsten Freitag (im kleinen Clubraum).
Arpad

P.S: Danke Mika für den Tippfehler-Hinweis. Ihr wißt ja, das Alter, man sollte wirklich die Brille beim Schreiben aufsetzen. Also unser Treffen ist natürlich am FREITAG DEM 09.11.2018!!!!!


Hallo Arpad,

ich bin dabei.

VG
Christian
Hallo Arpad,

Ich werde auch kommen, ich werde eine Neuerwerbung mitbringen, z21 und analog Trafo bringe ich mit.

Wir haben ja auch einiges zu besprechen, wegen dem Treffen im Dezember, da möchte ich ja meine 6 Module mitbringen.

Mfg

Mika

Hallo Leute,
hier noch einmal aus gegebenem Anlaß (Anfrage) die Treffpunkt-Adresse unseres Stammtisches:
Gaststätte & Hotel Lindenhof, Oldenburg, Bloherfelder Str. 210- Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.
Gruß
Arpad
Hallo Leute,

nicht wundern wenn ich etwas später da bin, das Nord Kreuz bei Oldenburg ist immer nocht total gesperrt.

Mfg

Mika
Hallo Stammtisch Oldenburger & Umzu,

hat jemand von Euch noch eine Achse einer V221 von Arnold ( 2022), wobei ich nur das Rad mit der Rille für einen Haftreifen benötige, in seinem Fundus.

Die Radbreite ist 2mm und der Laufflächenduchmesser 6 mm mit Spurkranz 8mm.
Der Achsendurchmesser ist 1,5 mm
Mir ist dieses Rad auf den Boden gefallen und kann es nicht mehr auffinden.

Gruß

Armin

Hallo Armin,
bringe mal mein gesamte Kiste mit Ersatzachsen mit. Habe aber keine passende Lehre um die Maße genau zu ermitteln.
Gruß Arpad
Hallo Leute,

hier ein kleiner Bericht vom Treffen, wenn ich mich nicht verzählt habe waren 17 oder 18 Leute vor Ort, um 18 Uhr waren schon zwei Testkreise aufgebaut und ein Stammtisch Mitglied hatte einiges zum Verkaufen auf einem Tisch ausgebreitet. Es wurde wieder viele interessante Gespräche geführt, nach dem Essen bin ich dann auf das nächste Treffen (am 14.Dezember) eingegangen, da ich dort zum ersten mal alle 6 Module meiner Anlage https://www.youtube.com/watch?v=oeIpds_tGdA (sind nur 5 Module zu sehen) vorführen möchte.

Folgendes habe ich dann angesprochen:

- Ich werde versuchen schon um 17:00 Uhr für den Aufbau vor Ort zu sein, wer dabei helfen möcht,    kann dann auch schon vor Ort sein.

- Wenn jemand noch eine Multimaus hat, sollte er dies mal mitbringen, dann können zwei Leute im digitalen Bereich rangieren (Baureihe 290 oder 211)

- Da es das erste mal ist, das ich alle 6 Module aufbaue, wäre es nett wenn einige Leute davon Fotos machen könnten

- Zum Thema Abbau, muss ich darum bitte das ich das so gegen 21:00 Uhr machen wollte, da ich ja ca. 1 Stunde nach hause brauche und dann noch ausladen muss.

Der Aufbau/Abbau auf dem Stammtisch ist dann für mich eine Art Probelauf für die Veranstaltung https://www.efs-badschwartau.de/2019_ausstellung/ wo ich mit dabei sein darf:

So und als kleiner Nachttrag, an die beiden die sich für meine Baureihe 41 von Minitrix interessiert habe, die funktioniert wieder, es waren nur die Räder für die Stromaufnahme verschmutzt

Also ich hoffe wir sehen uns am 14.12.2018 an gleicher Stelle.

Mfg

Mika

PS: Ich hoffe ich habe nichts vergessen



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;