1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Mayerhofer Modellbau Telefonnummer gültig?

THEMA: Mayerhofer Modellbau Telefonnummer gültig?
Startbeitrag
Oktoberfest - 16.10.18 19:59
Hi
Ich habe vor kurzem auf der Webseite von Mayerhofer bestellt. Ich bekam keine Bestellbestätigung. Daraufhin versuchte ich dort anzurufen, die Nummer gibt es nicht.
Weiß jemand wo man Mayerhofer Lauflicht LED Streifen bestellen kann?
Anscheinend gibt es die nicht mehr.
Merci

Edit: Hat sich erledigt, da der Threadtitel korrigiert wurde.

So zur Info.
E-Mail wird von Mayerhofer auch nicht beantwortet
Vielleicht nur ein grösserer EDV-/Server-Ausfall, weil auch Telefon usw. heutzutage i.d.R. ja alles über Voice-IP läuft.

Grüße Andreas
Hallo Oktoberfest (begeisterter Kirmesbauer),

die Firma Mayerhofer ist umgezogen.

Die Firma läuft unter dem Namen Mayerhofer Modellbau
Sie sind jetzt in Waldheimstr. 17, 73734 Esslingen am Neckar, Zollberg,
Die richtige Telefonnummer ist 0711 38 61 85.

Warum das auf mayerhofer-gmbh.de nicht geändert wurde, ist mir nicht bekannt.

mfg ho
Moin,

habe auch etwas bestellt und keine Antwort erhalten. Bei der neuen Telefonnummer erreicht man die Firma leider auch nicht. Ist ein privater Anschluss von einer Unbeteilgten,
MfG SG
Hallo,
Superlauflicht, modernste 3mm breite RGB-Stripes und viel Zubehör zum Thema Beleuchtung gibt es bei Kirmesmodellbeleuchtung Krause!
LG
Kalle
Hallo zusammen,

ich hatte auch einiges dort Anfang des Jahres bestellt und es kam nie eine Reaktion.
Nachdem ich vergebens auf die Ware gewartet habe, habe ich sie dann woanders geordert.
Anscheinend gibt es die Firma nicht mehr...

Grüße
Christian
Hallo zusammen,


hatte früher (tlw. zu DM-Zeiten) mehrmals Kontakt zu Mayerhofer, auch auf Messen. Auf Messen ging es ja noch, aber per Mail war Mayerhofer, sagen wir mal, nicht recht Kunden gegenüber aufgeschlossen. Mit nicht recht freundlichen Ausreden war immer zu rechnen - Hauptsache der Kunde macht keine Arbeit, so schien es mir.

Obwohl ich die Mayerhofer-Artikel immer recht schön und gut fand. Habe einen beleuchteten Christbaum, den finde ich heute noch gxxx.

Aber anscheinend wird Conrad noch beliefert, oder haben die den Lagerrestbestand mal aufgekauft?


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,
also Bilanzen sind im Bundesanzeiger bis 12/2016 veröffentlicht, dann nichts mehr. Die von ho genannte Telefonnummer steht noch überall genau so in den Telefonbüchern drin (Gelbe Seiten, das Örtliche). Eine Insolvenz- oder Liquidationsbekanntmachung gibt es auch nicht.

Was auch immer da passiert ist - die Firma scheint es dann wohl nicht mehr zu geben. Dass Conrad da noch jede Menge Vorräte hat ist ja nicht ganz unwahrscheinlich. Mir fällt das z. B. auch bei den Viessmann Signalbausätzen immer wieder auf, die seit Jahren nicht mehr (für Conrad) gefertigt werden.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo zusammen

Hab vor kurzem beim Schüler in Stuttgart noch mal zugeschlagen.
Eine Tüte, egal welcher Inhalt, für 2€. 10 Tüten 10€.
Hab gestern noch mal nachgeschaut, ist nicht mehr viel da.
Da hab ich wohl etwas Glück gehabt.

Gruß
Rudi
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: BGL-Rudi

Hab vor kurzem beim Schüler in Stuttgart noch mal zugeschlagen.
Eine Tüte, egal welcher Inhalt,


Ich glaube, Du hast Dich aus Versehen in den falschen Thread ( https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1073099 ) verirrt oder waren in Tüten Produkte von Mayerhofer Modellbau?

Grüße Andreas, der immer wieder gerne die Bilder Deiner Anlagen sieht.

vllt. waren es Tüten mit Mayerhofer-Sachen ???

...


Hallo Andreas

Ne, ne. War schon richtig. Wollte eigentlich nur damit kundtun, da wohl Mayerhofer nicht mehr zu erreichen ist, dass man vielleicht das noch mitnehmen sollte, was man kriegen kann.
Und da habe ich in Stuttgart noch etwas auf der Resterampe entdeckt.
Kann man natürlich auch in den Schnäppchen Thread stellen oder den Schüler verlässt Stuttgart.
Aber hier fand ich meinen Beitrag gut aufgehoben.

Gruß
Rudi

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
hat inzwischen jemand verlässliche Informationen, was dort los ist? Ich bräuchte neue Litzen... Oder hat da jemand eine gleichwertige (!) Alternative?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

bei Conrad gibt es noch einige Farben der Mayerhofer-Litze.

Schönen Gruß
ANdreas
... vor einigen Tagen selber bestellt

Edit: Link entfernt, da er nicht funktioniert: Im Conrad-Suchfeld einfach nach Mayerhofer Litze suchen
Hallo Carsten,

schau mal bei Conrad, Völkner oder SMDV,  vorbei.
Rautenhaus soll auch die Mayerhofer Litze im Programm haben.

Gruß Detlef
Hallo,
danke euch. Ich hab schon ein paar Quellen abgesucht, aber bei keinem gibts mehr Rot - grad das brauch ich am dringendsten.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

direkt über die Mayerhofer-Seite bei Bestellung klappt es auch nicht ?
Zumindest die Startseite ist noch aktiv und man kann auf die Bestellseite wechseln.
Ob´s klappt, habe ich natürlich nicht ausprobiert - will ja nichts bestellen

Schönen Gruß
ANdreas
Hallo Carsen
Ist dass Was? hier gibt es noch rote!
https://www.distrelec.ch/de/kabel-draehte/geraeteleitungen/litzen


Stranded Wire 0.5 mm² Kupfer Rot 100 m
Art.Nr.: 300-45-359
Herst.-Teile-Nr.: RND 475-00089

Gruss
Henri
Hallo Henri,

0,5mm² dürfte etwas zu dick sein

Bei der Litze von Mayerhofer handelt es sich um 0,04 bis 0,05mm²

Mit Isolierung d=0,5mm hat die Litze 0,2mm²

Gruß Detlef

  
Hallo Henri,
0,5 mm² sind doch Starkstromkabel :) Die von Mayerhofer haben 0,037 mm², vor allem aber ist die Isolierung auch sehr flexibel.

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen
Sory; da habe ich mich vertan mit den massen, war so auf die schnelle! unüberlegt.

Gruss Henri
Hallo Henri,
kein Problem. Da ich die Litzen relativ zeitnah brauche, werd ich einfach mal was mit passendem Querschnitt bestellen, in der Hoffnung, dass es taugt.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

wenn man sowas auseinandernimmt, könnte das was taugen?
https://www.pollin.de/p/steuerleitung-8x0-05-10-m-562655
Oder etwas teurer als Tonarmleitung:
https://www.pollin.de/p/tonarmleitung-rautroni...mm2-10-m-grau-563087
Muss man leider auch "zerlegen"
Aber bevor man garnichts mehr bekommt...

Viele Grüße
Michael
Hallo Carsten!

Ich habe vor längerer Zeit bei Conrad ein Sortiment Litze 0,04 mm² erworben. Die Litze ist hochflexibel und in 11 Farben. Hersteller ist tams (Art. Nr. 73-09099-12). Ich bin von der Litze sehr angetan. Vielleicht wäre sie auch etwas für Dich.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

TRU COMPONENTS Litze LiFY 1 x 0.05 mm²
verschiedene Farben
Rollen zu 10, 25 und 100 m

Grüße, Peter W

Nachtrag:
------------
Litzenaufbau: 10 x 0.08  mm


Servus,

was spräche gegen die hochflexiblen 0,04 von Schönwitz?

https://spur-n-teile.de/zubehoer/elektronik/kabel-litzen-431/

Typ - LIFY (hochflexibel)
Querschnitt - 0,04mm²
Leiteraufbau - 21x0,05mm
Litze - blank
Außendurchmesser - ca. 0,5mm

Gruß,
Daniel
Litzenaufbau:

Conrad (Tru Components): 10 x 0,08 mm
Schönwitz: 21 x 0,05 mm
Donau Elektronik: 5 x 0,1 mm (?)

Grüße, Peter W.
Hallo Daniel,

dann doch lieber das 0,05mm², ist minimal dicker aber im Leiteraufbau werden dünnere Kupferadern verwendet.
0,1 mm  (0,04mm²) gegenüber 0,05 mm (0,05mm²).
Damit sollte das flexibler sein, und gerade das ist eine Eigenschaft die man der Litze von Mayerhofer auch nachsagt. daher ist die Litze von Mayerhofer eben auch so beliebt.

Gruß Detlef
Hallo,

ich weiß nicht, ob es Mayerhofer Modellbau noch gibt, aber man bekommt die Litze auch bei Conrad. Zumindest findet man Litze von Mayerhofer Modellbau bei Conrad wenn man danach googled.
Falls es Mayerhofer nicht mehr gibt, hat Conrad wohl Restposten aufgekauft.

Jens
Danke euch!

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;