1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Wachaubahn der IGM Wachau in H0 - Fahrtag

THEMA: Wachaubahn der IGM Wachau in H0 - Fahrtag
Startbeitrag
suNsurfer6 - 11.10.18 14:01
Hallo zusammen,

die Anlage ist zwar H0, aber ein Arbeitskollege von mir hat am Fahrtag im Frühling ein Video der Modulanlage der IGM Wachau in Grunddorf gemacht.

Die Anlage stellt die Wachaubahn von Krems bis Emmersdorf im Groben dar, mit einigen Vorbildbahnhöfen und Sehenswürdigkeiten an der Strecke.

Bahnhöfe: Krems, Stein/Mautern, Dürnstein, Weißenkirchen, Spitz, Emmersdorf
Sehenswürdigkeiten: Donau Uni Krems, Kellergasse Loiben, Teufelsmauer in Spitz, St.Michael/Wachau, Venus-Fundort in Willendorf

https://youtu.be/bd2_3VQqVU8

Viel Spass beim Betrachten.

LG
Manuel

Hallo Manuel,

jo genau, eine ganz tolle Modulanlage die die Jungs dort gebaut haben.

Ein Spezi von mir, der Gerald ist für den Gebäudebau verantwortlich, wo bei er wirklich ganz authentische Nachbildungen der Wachau baut.

Zu Hause hat er eine tolle N Anlage wo SBB und ÖBB Modelle ihre Runden drehen.
Ich grüße ihn recht herzlich !
Wer mal durch die schöne Wachau fährt sollte sich die Anlage nicht entgehen lassen.

LG
Gernot
Hallo Manuel,

danke für den Link zum Video - ich finde, dass auch die Homepage der IGM Wachau sehr sehenswert ist. Sehr gut gefällt mir z. B. die Kooperation mit der Mittelschule, das ist wertvolle Jugendarbeit, bei der potentieller Nachwuchs für das Modellbauhobby gewonnen werden kann. Da kann man sich ein Vorbild nehmen für zukünftige Vereinsarbeit - m. M. n. scheint das möglicherweise in H0 auch leichter zu funktionieren als in N...ist halt alles doppelt so groß und leichter zu bauen. Jedenfalls Hut ab.

http://igm-wachau.at/

http://igm-wachau.at/NM%20Grafenrgg.htm

Grüße, Phil

Hi,
am Fahrtag standen auch einige Jungs zwischen 10 und 14 an den Fahrpulten.
Scheint also doch noch Interesse zu geben für die Moba!

LG
Manuel
Hallo Manuel
Die gibt es meiner Meinung nach immer, ich sehe das bei mir! Vor allem seit man mit dem Handy fahren kann ..... ......
Lg Peter
@ 4 Dann ist eine Steuerung über PC wohl schon zu altmodisch für die Jugend von heute, wir könnten gut und gern Nachwuchs brauchen im Verein...ohne Handyfahren aber offenbar schwierig

Grüße, Phil
Hallo Phil
Da müsstet Ihr aber digital fahren, ich weis nicht ob das mit der Gahler Ringstmeier Steuerung geht .
Übrigens, wen es interessiert, die Wachau kann man dank microwelten ( Nein, ich habe jetzt nix davon wenn ich dafür Werbung mache) auch in unserem Maßstab nachbauen, die Bahnhöfe Spitz, Weissenkircheund Dürnstein gibts auch in N
Lg Peter

Hallo Peter,
ich hab Dürnstein von Thomas zu Hause liegen, aber mich noch nicht drangetraut, weil er sehr viele Teile hat, aber keine gescheite Montageanleitung dabei ist...
Gibt's die irgendwo im Netz?

LG
Manuel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;