1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Frage zu Minitrix Güterschuppen 66323

THEMA: Frage zu Minitrix Güterschuppen 66323
Startbeitrag
RAI_CCC - 09.10.18 12:26
Hallo,

hat zufällig jemand den o.g. Güterschuppen und kann mir die Gesamtbreite des Gebäudes mitteilen?
In der Beschreibung steht nur Maße Grundfläche 158x67. Dazu kommen wohl noch Dachüberstände und Laderampen.

Schöne Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

seit meinem letzten Besuch im Schnäppchenverkauf in Göppingen besitze ich diesen Güterschuppen. Allerdings habe ich ihn noch nicht zusammen gebaut. Ich kann aber die Teile mal zusammenheben und messen. Es müsste einer dieser drei Grundflächen sein:

-Länge und Breite des Gebäudes
-Länge und Breite mit allen drei Rampen/Treppen
-Länge und Breite mit Dachüberständen

Grüße aus dem Enztal
Markus
Moin Markus,

das wäre nett, wenn du das machen würdest. Mir geht es um das Breitenmaß des Schuppens, da es in dieser Hinsicht eng werden könnte, Länge ist egal.
Also wie breit ist das Teil mit den angebauten Rampen. Kommt nicht auf den Millimeter genau an. Dachüberstand ist auch nicht relevant.


Gruß
Rainer


Hallo Rainer,

die Breite des Gebäudes ist gemessen 46 mm, inkl. der beiden Rampen auf der Seite beträgt die komplette Breite 67 mm. Passt also zu den Angaben von Minitrix.

Mit den Dachüberstände sind es dann schätzungsweise ca. 90 mm in der Breite. Das lässt sich aber im unmontierten Zustand schlecht messen. Jetzt beginnt ja bald die dunkle Jahreszeit wieder, dann geht auch die Bastelzeit wieder los.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

danke dir für deine Messung. Das passt, und ich kann mir den Bausatz bestellen.
Ideales Bastelwetter haben wir ja zur Zeit nicht (eher Badewetter!), aber das kommt!


Danke nochmal und Grüße
Rainer
Hallo Rainer,

den Güterschuppen gab es in Göppingen als 2. Wahl günstig im Abverkauf. Vielleicht liegen in Göppingen (im neuen Shop) noch welche rum, ein Abstecher nach Göppingen hat sich für mich bisher immer gelohnt.

Grüße
Markus  
Tag Markus,

ich hab mir den Bausatz schon bestellt, weil ich ihn demnächst  (heutzutage sagt man ja wohl "relativ zeitnah"!) benötige. Wäre Göppingen in der Nachbarschaft, würde das passen, aber 100 km sind mir doch zu weit. Aber sobald das neue Märklin-Museum fertig ist, schau ich mal vorbei.


Ciao
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;