1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wartezeit auf eine Reparatur

THEMA: Wartezeit auf eine Reparatur
Startbeitrag
wajo - 27.09.18 10:19
Hallo N-FreuNde

Wie lange muß man auf eine Reparatur bzw. Nachricht warten?
Da von einer Zentrale alles abhängt, sollte doch nach etwa 4 Wochen mindestens eine Nachricht erfolgen.

Wie denkt Ihr darüber ?
Ein enttäuschter
wajo

Moin,

ist das Paket überhaupt angekommen beim Händler, bzw. Hersteller?

Gruß, Michael
Hallo!

Ein Paar mehr Einzelheiten wären nicht schlecht: Z.B. Wo? hast Du Was? reparieren lassen. Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Die Reparatur über einen Moba-Händler dauert in der Regel 6 bis 8 Wochen. Die Wartezeiten bei einem "privaten" Reparateur dauern in der Regel etwas länger. Da hab ich schon mal bis zu einem Jahr und länger auf die reparierten und digitalisierten Modelle gewartet.

HG, Wieland.
Hallo wajo,


Deine Ungeduld ist verständlich.

Aber da braucht es noch ein paar Angaben.

Direkt an den Hersteller eingesendet oder über Händler?

Gewährleistung oder außerhalb der Garantie?


Wenn Du über einen Händler eingeschickt hast, dann kan die Ware durchaus die eine oder andere Woche bei dem liegen, bis sie weitergeht. Habe Erfahrungen bis zu 6 Wochen.

Beim Hersteller:
Zügig wären ca. 2 Wochen bis zur Nachricht.
Normal 4 - 6 Wochen Wartezeit.
Nach 6 Wochen würde ich zumindest nachfragen.

Michaels Einwand ist auch noch ein Aspekt.


Viele Grüße
Christian Strecker
Moin,

am 14.06.2018 habe ich meine neue Minitrix BR 111 (TR16111) erhalten.
Am selben Tag nach ca. 30 Min. Fahrtzeit blieb sie einfach ohne Licht stehen und nichts ging mehr!
Da sie nagelneu war, wieder sofort zum Händler geschickt und der hat sie am 20.06.2018 wieder zum Hersteller zurückgeschickt (Garantiefall).
Am 25.09.2018 habe ich vom Händler eine E-Mail bekommen, dass die Lok von Trix repariert wurde (Drahtbruch am Drehgestell behoben und Lok gerichtet und geprüft).
Heute ist sie endlich wieder bei mir angekommen. Also ca. 3 Monate Reparaturzeit!!!  

Viele Grüße
Rüdiger
Hallo,
3 Monate Wartezeit auf eine neue Lok die nach 30 min. Fahrzeit schon streikt, sehe ich das als eine Frechheit an. Spätestens der Hersteller müßte die sofort 1:1 tauschen, normal müßte das der Händler schon tun. Die warten ja auch nicht 3 Monate auf die Bezahlung der Lok!
Gruß
Werner
Hallo Werner,

der Händler kann nichts dafür, da es ein Auslaufmodell war und ich die letzte Lok gekauft hatte. Er durfte sie nicht reparieren, wegen der 2 Jahresgarantie und deshalb hatte er sie auch gleich ins Werk geschickt.
Von Trix bin ich total entäuscht, dass so etwas mit einer neuen Lok passiert und dann die Reparatur so lange dauert!

Gruß Rüdiger
Hallo Rüdiger,
hallo Freunde der Spur n,

das ist sehr schade...ich habs bei Piko anders erlebt.
Ich habe dort angefragt wegen einer Reparatur meines Talent 2. Ein Motor lief nicht mehr. Garantie war vorbei.
Nach Piko gesendet, nach ca. 10 Tagen eine Eingangsbestätigung bekommen. Weitere 2 Wochen später eine Mail, dass die Reparatur erfolgt ist. Es war ein fehlerhaftes Kabel. Das wurde auf Kulanz gewechselt. 1 Woche später kam das Päckchen von Piko wieder bei mir an. Alles kostenlos. Also ca. 5 Wochen insgesamt.
Ich war da sehr angetan von.
Viele Grüße
der Jens aus dem Sauerland
Hallo N-FreuNde,
gerne nähere Einzelheiten dazu.
Die Zentrale gekauft am 12.07.2016 beim Hersteller
war am 26.02.18 zur ersten Reparatur und wurde dann nochmals am 26.04.18 zum Hersteller eingesandt (war nach einem Kurzschluß ? defekt).
Ob das Paket angekommen ist kann ich nicht mit Sicherheit nicht sagen, da ich nach ca. 5 Wochen auf meine Mail nur die Mitteilung erhielt "Geduld" zu üben, wegen Umzug.
Wie ich sehe ist die Wartezeit doch recht unterschiedlich.
Meiner Meinung nach müßte doch zuerst eine Eingangsbestätigung erfolgen, wenn dies längere Zeit  beansprucht.
Ich bin nätürlich verärgert und habe mir leidigen Ersatz beschaft.
Mit Grüssen
wajo
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Walter (wajo)

...
Ob das Paket angekommen ist kann ich nicht mit Sicherheit nicht sagen, ...


Wieso denn das? Wenn man ein Paket verschickt gibt es eine Paketnummer. Damit lässt sich immer feststellen ob und wann die Sendung angekommen ist.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Wajo,
Versand der versichert ist, kann man den Versandverlauf verfolgen, so wie es Udo schon schrieb.
LG
Bernd
Hallo Rüdiger,
klar, wenn das das letzte Modell war kann er nicht tauschen. Ich habe das gleiche bei einem bekannten Händler hier gehabt, nach einem Telefongespräch bekam ich einen Retoureschein zugesand und ich habe die Lok zurückgeschickt. Diese war mit Sicherheit noch unterwegs zum Händler als der Ersatz schon wieder bei mir angekommen ist! Das nenn ich Service!
Gruß
Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;