1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lint 27 und 41 kuppeln, 3D-Druck? ERLEDIGT

THEMA: Lint 27 und 41 kuppeln, 3D-Druck? ERLEDIGT
Startbeitrag
aalixx - 10.09.18 22:16
Guten Abend,

möchte gern den Lint 27 von Liliput mit dem Lint 41 von Minitrix kuppeln. Sieht beim Vorbild ganz interessant aus. Da beide Modelle nun verfügbar sind wäre es schön die beiden auch im Modell kuppeln zu können.

Ich möchte mal höflich in die Runde der 3D-Druck-Spezialisten fragen, ob die erforderliche Kuppelstange als Projekt denkbar wäre. Ich würde drei dieser Spezialkupplungen abnehmen.

Gruß, Felix B.


Hallo,

du kannst auch einfach die Kuppelstange von Liliput so bearbeiten, dass sie in die Aufnahme des Minitrix Lint passt. Das war zumindest mein Lösungsansatz. Funktioniert gut.

Gruß Gregor
Hallo Gregor,

so einfach ist das?

Ich hatte genau das probiert, dabei im Lint 41 allerdings ein Klicken gehört, ohne das die Liliput-Deichsel drin blieb. Dank deinem Hinweis probierte ich es nochmal. Mit etwas mehr sanftem Druck rastete sie dann allerdings nochmal ein Stück weiter ein und blieb drin - wie dafür gemacht.

Danke für deinen Hinweis.

Gruß, Felix B.
Hallo,

lässt sich das "Bearbeiten" der Liliput-Kuppelstange etwas genauer beschreiben?
Danke!

Gruß
Karl
Hallo,

gerne kann ich am Wochenende ein Foto von der Kupplung machen.

Was ich genau verändert habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich meine, dass ich minitrixseitig die "Fähnchen" etwas gekürzt, das Loch minimal aufgeweitet und den Spalt etwas verbreitert habe.
War jedenfalls ein Eingriff von kurzer Dauer - quick and dirty.

Ich werde am Wochenende berichten.

Gruß
Gregor
Hallo,

ich habe an meiner Liliput-Deichsel nicht mal was geändert und sie einfach so eingesteckt.

Gruß Felix B.
Hallo,

hier das angekündigte Foto. Wie gesagt quick and dirty, aber funktional.

Gruß
Gregor



Die von Ganzzug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;