1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hobbytrain E-Lok BR E17/117 H2890,H2891,H2892 Fotos!

THEMA: Hobbytrain E-Lok BR E17/117 H2890,H2891,H2892 Fotos!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 07.09.18 20:01
Moin zusammen,
wie schon zu lesen war sind die neuen Hobbytrain E17 / 117 Loks ausgeliefert worden.
Hier stelle ich euch mal die H2890 / H2891 / H2892 vor.
H2890 DRG Epoche:II grau-blau
H2891  E17 124 DR-Ost (DDR) Epoche:III grün-schwarz
H2892  E17 118 DB Ep.:III flaschengrün

Mein Eindruck von den Modellen:
Wow....wirklich schön geworden!
Die Pantographen sind Mega fein ausgefallen. Der Dachgarten ist sehr detailliert.
Auch die Geländer fallen sehr fein aus. Aber man braucht keine Angst haben beim Anfassen irgendwelche Kleinteile gleich in der Hand zu haben.
Motor ist mit Schwungmasse. 4 Achsen Stromabnahme. 2 Haftreifen.
70 Gramm bringt die Lok auf die Waage. Ich gehe davon aus das diese auch etwas wegziehen können.
Die Loks fahren erstaunlich sanft und auch ruhig. Keine Klapper / Vibrationsgeräusche zu hören auch bei höherer Geschwindigkeit. (War ja mal ein Problem von einigen Hobbýtrain Modellen)
Die Loks haben bis auf die DRG Version rot-weiß Lichtwechsel. Dies ist auch abschaltbar.
Die Schnittstelle ist eine Next 18. Der UVP Preis liegt bei 199,90 €
Der Preis im Fachhandel wird sich so um die 165,- bis 175 Euro bewegen.
Für so ein schönes Modell ist das nicht zu teuer.
Für mich...geht der Daumen hoch. Firma Lemke ist hier ein schönes Modell gelungen was bestimmt in den einen oder anderen Modellbahner Bahnhof einfahren wird.

Hier nun die Fotos für euch:

H2890 DRG


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


H2891 DR-Ost Epoche: III


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


H2892 DB Epoche: III

Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße


Hi Ingo !

Erstmal Danke für das einstellen der doch sehr aussagekräftigen Bilder.

An sich gefällt sie mir sehr gut, nur die Ruhestellung der sehr fein gestalteten Pantos gefällt mir überhaupt nicht.

So sollte es aussehen https://assets.catawiki.nl/assets/2017/6/7/d/5...897-60cca8cef9cd.jpg   ok ist H0 aber mit der Weile sollte das in N doch kein Problem mehr sein. Wie zum Beispiel die 144.5 von Lilliput.


Anbei noch zwei Bilder wie es auch aussehen könnte die E 04 von Arnold, sowie die E 44 von Brawa .

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Wobei wir hier Einfach-Schleifstücke haben; da sind sowieso immer beide oben.
Hallo Frank,
danke für das einstellen des Video.
Ich finde es immer wieder interessant welche Zugzusammenstellungen es so gegeben hat.
Zu den Panthos, ja ok kann ich euch verstehen. Das sieht dann nicht so ganz Vorbildlich aus.
Aber insgesamt siind es schöne Modelle geworden.
Wir kennen es ja schon fast nicht mehr anders. Irgendetwas ist doch immer.

Gruß

Ingo
Scheint ein wunderschönes Modell zu sein! Die hoffentlich nächstes Jahr erscheinende Ep. IV-Variante wird dann ganz sicher auch bei mir einziehen.
Was mich nur bei dem Modell irgendwie irritiert, sind die winzigen Puffertellerchen. Liegt das an den Fotos, meiner Erinnerung oder was auch immer, dass die so "niedlich" aussehen? Wenn ich mir die Fotos z.B. bei Ulrich Buddes E-17-Portrait (http://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=224) ansehe, müssten die Puffer doch sogar deutlich größer als die Leuchten sein...?

Grüße
Malte
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: HarburgerLokschuppen

4 Achsen angetrieben. 2 mit Haftreifen.



Laut den MTR Fotos und laut ET Blatt hat sie nur 2 Achsen angtrieben, 1 davon mit Haftreifen. Insbesondere wenn sie mit den angtriebenen Achsen voraus läuft, habe ich erhebliche Zweifel was ausreichende Zugkraft angeht. Bin gespannt auf die ersten Tests diesbezüglich.

Gruß Engelbert
Hallo,
laut Beschreibung von Hobbytrain ist das Modell für den Einbau eines Lautsprechers und Sounddecoder vorbereitet. Welchen Decoder und Lautsprecher kann man denn hier einbauen?

Grüße, Johannes
Moin Johannes,

Lemke hat sich da versehentlich verplaudert, eine offizielle Ankündigung gab es noch nicht, aber es wird die Lok auch mit Sound zu kaufen geben.

Gruß Moritz
Hallo Ingo,

vielen Dank für die aussagekräftigen Fotos! Das ist ja eine wahre Augenweide. Eine Epoche IV-Version mit Sound würdei ich mir kaufen. Ep IV muss sein, weil ich als Bub so um 1975 im Münchener HBF mal ein paar Meter im Führerstand mitfahren durfte. Der Lokführer musste sich von vorbeigehenden Kollegen viel Spott über seine urtümliche Lok anhören. Er nahm es humorvoll und verwies auf die noch ältere 169 .

Viele Grüße
Sven
Als ich meine H2890 beim Haendler abholen wollte, fiel mir auf, dass eine Lampe ab gegangen war. Ich ueberlies die Lok direkt dem Haendler zur Ueberpruefung/Reparatur. Vor einer Woche kam dann die Auskunft, dass die Lok nicht reparierbar sei und es auch keine mehr gaebe. Das finde ich bei einer Lok, die gerade ausgeliefert wurde, doch sehr befremdlich.

Auf Nachfrage bot man mir die H2890S mit einem Rabatt an (269.-) worauf ich dann aber verzichtet habe.

Mittlerweile konnte ich den Blick in die Waschzettel einer H2890S werfen, wo allerlei Ersatzteile mit Preisen gelistet werden, was fuer mich die Geschichte noch befremdlicher macht. Mir vergeht zunehmend die Lust auf diese seltsame Branche.

Gruss,
  pst
Hallo Peter,

das hört sich frustrierend an. Es ist zuerst mal positiv, dass es eine Ersatzteilliste gibt. Wenn die benötigten Teile dann nicht lieferbar sind, ist es natürlich sehr ärgerlich. Bisher habe ich bei Lemke (Hobbytrain Vertrieb in D) aber alle benötigten Ersatzteile auch geliefert bekommen (mit einer gewissen Lieferzeit). Da die E17 noch recht neu ist, sind die Ersatzteile eventuell noch gar nicht angelegt und eingelagert.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;