1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Eure Erfahrungen mit DM Toys?

THEMA: Eure Erfahrungen mit DM Toys?
Startbeitrag
Huey - 03.09.18 20:55
Hallo Zusammen. 
Ich habe eine Ebay Bestellung bei DM Toys gemacht, am 24.08. mit PayPal bezahlt und bisher nichts erhalten, inzwischen habe ich über das Ebay System eine Anfrage am Freitag gestartet, aber keine Antwort bekommen. Vor zwei Wochen davor lief der Kauf problemlos. 
Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Gruß, Uwe.


Wieso kaufst du über Ebay im Shop ist das alles billiger.

LG Stephan
Hallo Uwe,

Alle meine Erfahrungen mit DM-Toys waren durchweg positiv. Über Jahre hinweg. Kulant, schnell und zuverlässig. Sowohl über EBay (Auktion) als auch über den Shop oder gar in Kombination. Einfach dort anrufen, so konnte ich bisher alles klären.

Ich hoffe, dass sich die Sache auch für dich klären lässt.

Grüße
Fabian
Hallo Uwe,

ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit DM-Toys gemacht.
Egal, ob ich über Ebay oder direkt im Shop gekauft habe, meine Erfahrungen waren immer gut.  

Du kannst übrigens auch jederzeit dort anrufen, und Deine Kaufdaten nennen.
(Die Telefonnummer dürftest Du in der Ebay-Auktion finden.)
Dann kannst Du dort direkt anfragen, und es wird Dir mit Sicherheit geholfen.
Diese Möglichkeit hatte ich selbst bereits einmal in Anspruch genommen, als ich einen Mehrfachkauf absprechen wollte, um Versandkosten zu sparen.
Und ich fühlte mich dort sehr freundlich behandelt.

Also warum greifst Du nicht zum Telefon und fragst einfach mal nach?
Ich finde es nicht sehr zielführend, hier einen Thread zu eröffnen.
Es wird Dir jedenfalls in deiner Angelegenheit kaum weiterhelfen.

Gruß,
Berndt
Hallo Uwe,

Bei mir war bis jetzt jeder Kauf schnell und ohne Probleme und die sind wirklich sehr kulant.

DM Toys  hat ja am Wochenende ein neues Ladegeschäft eröffnet (habe ich hier wo gelesen).
Vielleicht sind Sie deshalb ein wenig im Stress.

Ich würde an Deiner Stelle kurz anrufen um die Sache zu klären.

Grüße Claus
@ Uwe

Ich hab mit DM-Toys bislang auch nur positive Erfahrungen gemacht. Sowohl im eigenen Shop gekauft als auch bei gewonnen Auktionen bei ebay. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es zuletzt etwas hektischer zuging, nachdem ja am Samstag ein neues Ladengeschäft eröffnet hat. Einfach mal nachfragen ...

Herby
Moin!

Was soll eBay da gross machen?

Starte direkt eine Anfrage an Daniel, also DM-Toys, über den Button deines Einkaufs.
Dann bekommst du sicher eine schnelle Antwort.

Ich bin nun schon viele Jahre Kunde bei DM-Toys.
Meine erste Bestellung ging damals auch über eBay.
Ein geordertes Teil war in der falschen Farbe.
Eine direkte Anfrage wurde umgehend beantwortet, das Missgeschick sehr schnell und unkompliziert gelöst.
Ich bin mit dem Service sehr zufrieden.

Obwohl das Unternehmen seitdem  stark gewachsen ist, hat der Service, aus meiner Sicht, keinen Deut abgenommen.
Selbst Daniel beantwortet Kundenfragen oft noch selber.

Das meine Meinung dazu.
Versuch es mal.

Gruss,
Gerd
Erfahrung… Nun, wenn es am nächsten Werktag noch keinen Versand gibt, wundere ich mich ;)

Insofern würde ich schätzen, deine Bestellung ist irgendwo vergessen worden - wie und warum… Einfach mal anrufen hilft.

Gruß Kai
Hallo Gerd,
die Anfrage läuft seit Freitag.
Naja, vielleicht sind die etwas gefordert wegen der Neueröffnung.
Aber davon abgesehen, hatte ich schon mal Probleme mit einer früheren Bestellung bei DM.
Deswegen bin ich etwas beunruhigt.
Hallo Uwe,

Du hast geschrieben, das du deine Anfrage an eBay gesandt hast, so habe ich es zumindest verstanden, und eBay interessiert sich nur für die Gebühren, meine Meinung.

Kann aber tatsächlich sein, das das Team mit der Neueröffnung in Kamen viel zu tun hatte,
und das Geschäft in Wunstorf hatte am Samstag auch sein Einjähriges.

Es wird sich bestimmt eine Lösung finden.

Gruss,
Gerd

Hallo,

ich kaufe regelmäßig bei DM und habe noch nie Probleme gehabt. DM gehört für mich zu den seriösesten (und engagiertesten Händlern). Einfach mal anrufen und die Sache direkt klären.

Viele Grüße

Georg
Bisher keine Probleme. Meine erste Bestellung war über eBay, danach direkt im Shop. Über die Jahre hatte ich einiges zu reklamieren (allerdings marginal bezogen auf den Gesamtumsatz), aber alles ohne Gelaber und Diskussion problemlos abgewickelt.

Was mir besonders gefällt ist, dass im Shop nur gelistet ist, was wirklich lieferbar ist. Was nicht auf Lager ist, kann nicht bestellt werden. Keine unerfüllten Hoffnungen wie anderswo.

Meine Holde bestellt wg. guter Erfahrungen dort und schlechter anderswo am liebsten bei DM-Toys. Auf meinem Geburtstags-Wunschzettel steht z.B. u.a. die 218 217-8 von Fleischmann und ich bin mir sicher, dass ich die nicht bekomme, weil bei DM nicht im Angebot. Ihr eigenes Zeug bestellt sie auch meist dort.

Anfangs gab es bei Volumenkunden Skonto bei Vorkasse. Das wurde leider irgendwann eingestellt, wodurch sich mein Umsatz jetzt auch auf andere Shops verteilt. Trotzdem hat DM so etwa 50%.

Ich würde auch gerne vor Ort in einem Laden kaufen. Aber leider gibt's hier fast nichts. Unser Ladenumsatz ist deshalb eher klein.

Grüße
Zwengelmann
Hallo,

was ich nicht verstehe, warum man den Händler, der ja wohl bestens bekannt ist, einfach mal anruft oder direkt anmailt.
Stattdessen wird gleich nach Erfahrungen gefragt, was dem Käufer natürlich überhaupt nicht weiter hilft.....sorry aber das verstehe ich nicht.
Wie oft wurde hier schon gepostet, das DM Toys seriös ist, zumal diese hier mitlesen und schreiben.....

Gruß
Uwe

Hallo KollegInnen,

auch Ich kaufe je nach meinen Bedürfnissen und vorliegenden Angeboten gerne bei DM-Toys und hatte bislang weder im Versand (Homepage), noch im direkten Kontakt (Geschäfte in (ehem.) Willich oder (aktuell) Issum-Sevelen) jemals(!) irgendwelche Probleme. Stets nur freundliche, sachkundige und bemühte Mitarbeiter, welche jede Frage oder "Unstimmigkeit" sofort und unkompliziert lösen konnten.
Ich wünschte, dass dieses bei jedem Anbieter gleich wäre....

Gruß   E&H
Hallo Uwe,

ich bekomme auf eine einfache Mail in der Regel innerhalb von Stunden eine Antwort. Was schon die MEISTEN hier schreiben. Warum nicht direkt eine Mail oder anrufen.

Auslandsbestellungen dauern vielleicht manchmal länger ?

LG Chreistian
Hallo zusammen,
auch ich hatte noch nie Probleme mit DM-Toys.
Wenn man anruft geht eigentlich auch immer jemand schnell ans Telefon.
Gruß
Klaus
Auch hier in den Niederlanden keine Probleme mit DM-Toys : sogar sehr gute Service ,auch nachher (" after-sales")

MfG.,
Rae
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Huey

... die Anfrage läuft seit Freitag ...


Deine Anfrage wird noch gar nicht bei DM angekommen sei. Wenn du über ibäh eine Reklamtion an den Verkäufer sendest kommt diese dort erst einmal in den großen Topf zur Prüfung auf Plausibilität bevor sie dann an den Verkäufer weiter geleitet wird. Und das kann schon mal ein paar Tage dauern wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Zumal die Mail auch noch kurz vor dem Wochenende abgesandt wurde. Da ist erst einmal ein bisschen Geduld angesagt bevor so ein Fass aufgemacht wird.

Viele Grüße ÷ Udo,
der mit DM-Toys (auch im Reklamationsfall) nur positive Erfahrungen hat.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

großen Topf zur Prüfung



Das stimmt nicht.
Wenn du die "Frage an den Verkäufer"-Funktion benutzt, wovon ich bei ihm ausgehe, wird direkt an den Verkäufer an dessen E-Mail die Anfrage geschickt. Da wird nix von eBay geprüft.

Was du vermutlich meist, ist, wenn er sich direkt bei eBay über den Verkäufer beschwert. Aber so liest sich das für mich nicht.

Gruss
ChristiaN
Guten Abend,
ich kann die direkte Kontaktierung von DM nur wärmstens empfehlen !
Absolut problemlos, immer freundlich und es gibt eine schnelle, unkomplizierte, vorbildliche Abwicklung.
MfG IC 118/119
Moin,

ich kann mich den sehr guten Erfahrungen aller hier Schreibenden nur anschließen. Bei meinen zahlreichen Bestellungen bisher (auch die Auktionen über die Bucht) gab es bisher noch nie Probleme und der Telefonkontakt bei Sonderwünschen zwecks Lieferzeitpunkt oder Zusammenlegung beim Versand von Teilbestellungen ist auch jedesmal sehr angenehm.

Auch ich kann daher den tollen Laden von Daniel und seinem Team nur wärmstens empfehlen.

Dedl
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: V 100 01

Starte direkt eine Anfrage an Daniel, also DM-Toys, über den Button deines Einkaufs.


Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: Christia-N

Wenn du die "Frage an den Verkäufer"-Funktion benutzt, wovon ich bei ihm ausgehe, wird direkt an den Verkäufer an dessen E-Mail die Anfrage geschickt. Da wird nix von eBay geprüft.


Das geht leider alles nur VOR dem Kauf. eBay hat in den letzen Jahren sein System so versaut, dass eine Anfrage wie "Ware nicht erhalten" direkt einen Fall eröffnet und damit auch die Auszahlung an den Verkäufer sperrt. M. W. ist die einzige Variante ohne Eröffnung eines Falls eine Frage zur Verwendung eines Artikels.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern aber an mit dem Hinweis, dass eine direkte Anfrage an DM-Toys per Mail oder Telefon zielführend ist (habe ich selber gerade gemacht, um Fragen zu einigen KATO-Artikeln zu klären).

Viele Grüße,
Torsten
Hallo,
auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Anfragen i.d.R. telefonisch erledigt was kompetent beantwortet wurde.
Gruß
Peter

Und mit Daniel auf Messen in Kontakt treten, dann ist es noch persönlicher
Hallo,
bester Spur N Händler meinerseits.Die schnellste Zustellung überhaupt(weiß auch nicht wie er das macht).
Sofortiger Umtausch bei berechtigten Reklamationen mit Retourenmarke.Besser geht eigentlich nicht.Da zahle ich auch gern ein paar € Differenz zu den billigsten Anbietern im Netz.Service kostet nämlich auch!

Gruß
wolfgang
Hallo,
also ich kann vom Kauf bei DM nur abraten. Das geht gar nicht - man findet einfach keinen Grund sich zu beschweren. Man bestellt, bezahlt und hat innerhalb kürzester Zeit die Ware da. Wenn doch mal was in die Binsen geht, wird das Problem zügig aus der Welt geschafft. Also bitte, was soll das? Man kann doch den Kunden nicht die Freude am Meckern vorenthalten. Ich hoffe nur, dass sich nicht andere Händler ein Beispiel dran nehmen, wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht mehr bei jeder Bestellung in den einschlägigen Foren ein Fass aufmachen und Dampf ablassen können? Natürlich ohne vorher den Händler direkt zu kontaktieren, wir müssen es ihm ja nicht unnötig leicht machen eine Lösung zu finden.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

noch nie auch irgendein Problem. Mein Lieblingshändler....

Schöne Grüße

Manfred
Moin,

2 Einkäufe in eBay, 1 im Shop, keine Probleme und alles war Ruck zuck bei mir 👍

Gruß Jens
hallo uwe

da muss ich denn msfrog recht geben

hates du am freitag  oder montag bei dm toys angerufen wehr dein probleme von tich
nur die könne in system sehen was los ist und dir helfen


bin selber kunde bei dm toys und war bis jetz immer zufriden auch mit denn service
hatte noch nie probleme gehabt

mfg
ono
Null Probleme.
Gruß Achim
Hallo,

Schon ein paar Mal aus der Schweiz bestellt. Nur einmal musste ich eine Ware umtauschen, was ebenfalls schnell und ohne Probleme von statten ging.

Sehr guter Service!

Gruss
Markus
Da es ja ein Ebay Kauf war, habe ich das System zur Anfrage für alle Artikel einzeln genutzt. Daraufhin weiß ja gleich DM Bescheid, um welche Artikel es sich handelt und kann antworten.
Leider bisher nix.
Auch hier in DK habe ich  keine Probleme mit DM je gehabt. Sogar sammel Versand von Artikeln die auf ibäh und direkt bei DM gekauft wurden.

Mfg Jörg
Manche Menschen sind halt einfach nur beratungsresistent...

*kopfschüttelnd*
Roger


Huey huey..........

Vielleicht ein Spambox Problem

Grtzz Rob

Hi,

schnapp Dir das tel. und ruf einfach mal an

WE
Hallo,

auch von mir gibt es nur zu sagen: super schnell, super zuverlässig, keinerlei Probleme.

Hör mal Huey, nimm endlich den Telefonhörer in die Hand und frag nach! Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler - wenn auch im Falle DM-Toys sehr selten. Es sei denn, du hast Dich in irgendeiner Form unbeliebt gemacht. Auch das klärst du besser mitdirekt per Telefon.Denn wie dusiehst, stehst du ziemlich alleine da.
Manchmal meldet sich Daniel sogar hier im Forum. Wenn nicht, hat er entweder was zu tun oder die Kommunikation war ......

Jens

Jens
Moin,

auch ich bin mit DM-Toys sehr zufrieden.
Deswegen verstehe ich auch nicht warum der TO hier so ein Fass aufmacht ohne vorher den geringsten Versuch gemacht zu haben in direkten Kontakt zu treten.
Ist das Sommerloch noch aktuell????

Gruß Kai
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: LaNgsambahNer

Ist das Sommerloch noch aktuell????


Nein ! Am 01.09. hat der Meteorologen-Oberst Herbst befohlen !
MfG IC 118/119
Ich selbst habe erst 2x direkt über den DM Toys Shop was bestellt, sonst habe ich dort meist auf den Messe-/Austellungsständen gekauft. Ich war immer sehr zufrieden und besonders der direkte Kontakt am Stand war immer sehr freundlich, angenehm und fair.

Ich kann die Eröffnungs dieses Threads und noch weniger die Falleröffnung über eBay/PayPal o.ä. nach so kurzer Wartezeit und ohne den Versuch mal mit den modernen direkten(!) elektronischen Möglichkeiten, bzw. dem guten alten Telefon mit DM Toys in Kontakt zu treten in keinsterweise verstehen. Wenn das alles ohne Erfolg probiert worden wäre, hatte man ja immer noch hier mal vorsichtig ohne ein riesen Fass zu eröffnen nachfragen können, aber 14 Tage hätte man da schonmal warten können.

Grüße Andreas

Hallo,

kann selbst nur gutes Berichten. Meine einzigste Reklamation bisher waren richtig bestellte, richtig auf dem Lieferschein aufgelistete aber falsch gelieferte Lokdecoder.

Nach einem kurzen Telefonat war die Reklamation und den Umtausch schnell geklärt. Dazu war lediglich der Griff zum guten alten Telefon notwendig. Die Tastatur meines PC oder der Griff zu meinem Smartphone für die Eröffnung eines eigenen Thread hier in diesem Forum war komischer weise gar nicht notwendig

Grüße
Markus
Servus,

gerade wieder eine Bestellung dort losgetreten ...

Grund: Nie ein Problem, Ware immer super schnell da.

Gruß

MiScha
Moin,

meinerseits kann ich auch nur Gutes berichten.
Hat bisher immer alles geklappt.


Gruß
Holger
Mahlzeit,

bei mir bisher auch alles einwandfrei. Also, Huey, ran ans Telefon.

Gruß
Marco
Es beruhigt mich, dass ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Da dies ein Ebay Kauf war, muss ich mich allerdings an die Ebay Richtlinien halten und die Reklamationen über deren System machen.
Trotzdem danke.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da dies ein Ebay Kauf war, muss ich mich allerdings an die Ebay Richtlinien halten und die Reklamationen über deren System machen.



Sagt wer?
Es steht nirgendwo, daß man nicht einfach auch mal beim Verkäufer anrufen, oder ihn direkt anschreiben darf, wenn es um eine simple Nachfrage geht.
Habe ich auch schon gemacht.

Über Ebay muss das erst laufen, wenn er gar nicht reagiert, und du Käuferschutz o.ä. haben willst.

Gruß
ChristiaN
Freut mich riesig für Daniel und sein Team, dass dies hier sich so richtig zu einem Werbethread für seinen Laden und den guten und schnellen Service entwickelt hat. Da werden die Bemühungen der Mitarbeiter und von ihm doch mal gebührend gewürdigt.

Gute Arbeit bekommt eben manchmal doch den verdienten Lohn.

Dedl
Hallo,

ich finde es schon komisch wenn man an einem Freitag etwas bestellt über eBay und am übernächsten Montag jammert, das innerhalb von 10 Tagen, inclusive zwei Wochenenden, nichts angekommen ist.

Es wurden hier so viele Ratschläge gegeben, aber man beharrt auf dem "Normalen" Weg. Die lachen sich doch kaputt bei eBay.... Und wurde auch schon bei PayPal reklamiert und die Zahlung zurück gefordert?

Man, man, man...

Gruß FraNk (der auch gute Erfahrungen mit DM Toys gemacht hat, aber so manches Mal länger auf Sachen von eBay gewartet hat ohne andere gleich verrückt gemacht zu haben...)
Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name: Huey

Da dies ein Ebay Kauf war, muss ich mich allerdings an die Ebay Richtlinien halten und die Reklamationen über deren System machen.



Hallo Uwe,

das ist aber eine beinahe alberne Ausrede. Händler wie DM-Toys haben sogar ihre Telefonnummer bei Ebay hinterlegt.

Hast du etwa Angst vor dem Telefonieren?

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hast du etwa Angst vor dem Telefonieren?


Wohl eher das Daniel ihn des Threads wegen auslacht.

Gruß Kai
Hallo,
So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich bin mit DM-Toys sowas von zufrieden - egal, ob über Ebay oder normale Bestellung.
Und dann kommen da solche Sachen wie: Muss mich an die Ebay-Richtlinien halten usw.
So ein Quatsch.
Wenn man des Telefonieren nicht mächtig ist, muss man noch lange nicht die Welt verrückt machen, sondern sollte sich an die eigene Nase fassen
(Achtung - Beitrag könnte Sarkasmus enthalten)
Beste Grüße
Dalmi
hallo dalmi

wenn er mal das telefon nehmen wurde und da mal anrufe wurde wehr das hier lagst zu ende

er nimmt lieber ein lange weg uber ebay das ist das problem


mfg
ono
Ich sagte ja schon: Beratungsresistent

Und Daniel wird sich über die kostenfreie Werbekampagne freuen...

grinst
Roger



Hi !

Ich bin ebenfalls  mit DM Toys sehr zufrieden, egal ob eBay oder Direktbestellung, es wird immer alles sehr schnell und sehr gut verpackt geliefert.

Also ran an das Telefon und das Problem lösen, kann doch nicht so schwer sein.

Gruß Thomas
Doch, ist es, er muss sich an die EBay Regeln halten, denn sonst......

Gruß Björn, der auch schon sehr gute Gespräche mit Daniel geführt hat.
Mein einziges Problem mit DM-Toys sind die vielen guten Angebote und interessanten Artikel, die ich mir gar nicht alle leisten kann
Hallo Uwe.
Ich habe gerade wieder was bei DM-Toys bestellt. Bis jetzt habe ich nie Probleme mit denen gehabt.
Gestern bestellt und heute schon die mail das alles versendet wurde. Also wie gesagt nur positive Erfahrungen gemacht.

Gruß
Stephan
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

er muss sich an die EBay Regeln halten, denn sonst......



DM Toys mit Ebay Probleme bekommt. Die kontrollieren alle Mails die von Käufern an Verkäufern gehen und umgekehrt. Private Nachrichten über einen Kauf, nicht über Ebay sehen die schon als Provokation und als Grund Käufer oder Verkäufer abzumahnen, egal ob privat oder gewerblich. So sind leider die Regeln.

Bei Telefongeprächen lauschen die aber nocht nicht mit, hoffe ich

Gruß
Uwe
Hallo
Gut, daß ich das mit den Ebay-Regeln nicht wußte.
Bei einer von mir bei DM-Toys über Ebay günstig gekaufte eigenlich wesentlich teurere Lokomotive hat  sich beim ersten Einsatz ein Schaden gezeigt. Kontaktfomular des Händlers genutzt und um Reparatur gebeten. Sofort ein Retouren-Label bekommen und sehr schnell nach dem Absende war eine neue intakte Lok da.
Besser geht es nicht.
Gruß Micha
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 55 | Name:

Die kontrollieren alle Mails die von Käufern an Verkäufern gehen und umgekehrt.


Nur alle Mails die über ihre System laufen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Private Nachrichten über einen Kauf, nicht über Ebay sehen die schon als Provokation


Wie sollen sie wissen dass man "normal" mailt?  Das weist nur der NSA...

Gruß
Norman
Hallo Uwe
Ich kaufe seit Jahren bei DM Toys und bin voll zufrieden .Immer schnelle Lieferung ,bester Service und
gute Preise.

Grüße Jörg
Hallo,
dann möchte und muss ich auch eine Lanze für Daniel und sein Team brechen.
Bin kein Massenkäufer bei DM toys,
aber auch als Gelegenheitskäufer oder Minimalkunde stimmt Qualität,Service und Preis.
Hat immer alles gepasst,gute Ware und sensationell schnelle Lieferung.
TOP SHOP,alle Daumen hoch.

Grüße Dietmar
Hallo zusammen,
ich bin auch kein Massenkäufer, aber wenn.. alles Top.

Was ich absolut super finde: Wenn was im Shop gelistet ist, ist es auch Lieferbar.

DM-Toys hat bei mir einen andern Onlinehändler zu 100% ersetzt.

Ja richtig, die beste Werbung für DM-Toys.
Aber sie haben's echt verdient!!!

Gruß Ingo
@Norman,

natürlich nur, wenn man über Ebay den Kontakt herstellt......dachte das wäre klar

Gruß
Uwe
Manchmal frage ich mich wie blond manche User sein können....

Kai
Ihr kriegt doch alle Provision, oder?

Ich kann die positiven Erfahrungen mit Daniel und dem Team bestätigen. Bei einem Kauf hatte die Lok einen kleinen Lackschaden, da es ein Geschenk war, habe ich die Lok umgetauscht, das war gar kein Problem.

Irgendwann hatte ich Daniel mal angeschrieben, dass sein Adventskalender das Währungssymbol versemmelt hat, der Kontakt war auch super und als Bonus gab's ein Modell noch zum eBay Preis, obwohl ich überboten worden war. Das war sehr nett.

Also 100% empfehlenswert von meiner Seite.

Gruß Lutz
Moin nochmal,

also damit sich dieser Werbethread schneller füllt...

Klar, auch ich bin zufrieden!

Und wenn doch mal etwas schief gegangen ist, hat das letztlich auch nur zu extra Lob für den ausgezeichneten und unkomplizierten Service gereicht...

Was aber noch nicht genannt wurde ist, dass Daniel für gewöhnlich auch größere Stückzahlen ab Lager liefern kann - also genauso schnell wie Einzelposten .

Gruß
Roger

Der Haken bei Ebay Käufen ist wirklich, dass diese keinen Privatkontakt möchten.  Klar habe ich auch über meine Mail DM kontaktiert.
Aber, man kann im Ebay System keine private Mail  Adresse an einen anderen senden.  Sowie eine Email Adresse eingegeben wird, wird diese blockiert . Aus meinem Verein habe ich 2 Kameraden, die dann von Ebay gesperrt wurden .
Einer von uns hatte einen Ebay Verkäufer mal nach weiteren Artikeln gefragt, die er im zusätzlich abnehmen wollte, ohne das der Verkäufer die dann einstellen bräuchte.  Beide erhielten Post von einer Anwaltskanzlei von Ebay.
Darum greift man ja auch zum Telefon.
Bei DM Toys ist ohne Probleme die Nummer heraus zu finden.
Gruß Björn
Moin,

1. man kann über die DM-Webseite per Mail Kontakt aufnehmen. Da kriegt ibäh rein gar nix von mit oder
2.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Darum greift man ja auch zum Telefon.
Bei DM Toys ist ohne Probleme die Nummer heraus zu finden.


Übrigens, auch Smartiefons eignen sich zum telefonieren.

Kai
Hallo zusammen,
ich bin bei DM Toys bereits Jahre Kunde es gab noch nie Probleme.Für mich ist das einer der besten MOBA-Online Händler in Deutschland.

Gruß
Bernd
Hallo,
Zitat

... man kann über die DM-Webseite per Mail Kontakt aufnehmen. Da kriegt ibäh rein gar nix von mit ...


Und die Angaben dazu sind selbst über iBäh im Impressum des Shop zu finden, sie angehängtes Bild (Screenshot)

Viele Grüße ÷ Udo

Die von Udo R zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber, man kann im Ebay System keine private Mail  Adresse an einen anderen senden.



Deshalb benutzt man für so einen Fall nicht das Ebay-System, sondern sein eigenes, lokales Mailprogramm. Dann geht die Mail direkt an den Verkäufer, ohne daß Ebay was mitkriegt.

Und wie hier schon gesagt wurde, auf der Impressum-Seite von DM-Toys steht auch eine Mailadresse. Damit kann man von seinem eigenen, lokalen Mailprogramm eine Mail schreiben, in deren Betreff oder Inhalt man die Ebay-Auktionsnummer oder sonstige Referenz eintragen kann, und dann geht die Mail auch direkt an DM, und Ebay kriegt nix mit.

Und zuletzt, wie schon geschrieben: Auch Telefon kriegt Ebay nicht mit.

Und wenn deine Kollegen wirklich Post vom Ebay-Anwalt bekommen haben, dann ist da sicher noch was anderes gelaufen. Nur wegen so einer Anfrage hat Ebay keinerlei Handhabe. Da muss was anderes gelaufen sein.
Ich habe auch schon Ebay-Verkäufer nach weiteren Artikeln angefragt, die ich direkt beziehen wollte, da kam nichts von Ebay.

Ich kriege hier wirklich, wie manch anderer auch, immer mehr das Gefühl, daß du gar nicht an einer raschen Lösung des Problems interessiert bist. Sondern mit aller Gewalt ein Problem konstruieren willst, nur, um dann DM oder ggf. Ebay den schwarzen Peter zuzuschieben, und sich über die aufregen zu können.
Aber irgendwie typisch Deutsch: Anstatt Ratschlägen für eine einfache Problemlösung zu folgen, wird auf Paragraphen und Vorgaben gefolgt, und hinterher dann die anderen für die eigene Verbohrtheit verantwortlich gemacht.

Und auch wenn das jetzt böse klingt: Ich hoffe so langsam wirklich für dich, das deine Beschwerde/Anfrage auch bei Ebay untergeht, und du dein Geld verlierst. Einfach nur als Lektion dafür, zukünftig auf gute Ratschläge anderer zu hören, und nicht stur und verbohrt auf irgendwelchen Paragraphen zu beharren.

Ja, ich weiß, das ist eine beschi..... Einstellung, Entschuldigung, aber du nervst hier einfach nur mit deiner Verbohrtheit.
Und ich weiß wovon, ich rede, als selbst im Kundenservice arbeitender kenne ich die andere Seite, und weiß, wie nervig Kunden sind, die auf irgendwelchen Vorgaben beharren, anstatt einfach einen einfachen Anruf/Mail zuschreiben.

Genervten Gruß
ChristiaN
Hallo Roger


Zitat - Antwort-Nr.: 64 | Name: Roger

Was aber noch nicht genannt wurde ist, dass Daniel für gewöhnlich auch größere Stückzahlen ab Lager liefern kann - also genauso schnell wie Einzelposten .




Oh, hast Du etwa 2 oder 3 Rogereinheiten gekauft .... wenn dem so ist ist es wirklich erstaunlich das DM-Toys liefern kann, bei vielen Online Händlern ist ja bei 2-3 Wägelchen schluß, ok ich hab noch nie in Rogereinheiten eingekauft ...



... funktioniert so ein Smartfön auch Analog, neee Spaß, Sorry.



Gruß Jens
Jetzt ich auch mal:

Hab bei einer e-bay Auktion im Sommer einen Brekina Schienenbus ersteigert und über "Preisvorschlag" noch einen passenden Decoder, also alles günstiger als im Shop.
Hab den Decoder eingebaut, nach kürzester Zeit Decoder defekt. Reklamation über E-Mail (nicht e-bay), hab einen neuen Decoder im Austausch bekommen, zusammen mit Tipps zu Decodereinstellungen. Danach lief der Schienenbus immer noch nicht sauber. Konnte ihn einschicken, nur ein paar Tage später kam er zurück: Decoder eingebaut, irgendwelche Bauteile der Platine des Schienenbusses ausgelötet, Decoder eingestellt, alles kostenlos. Und immer sehr freundlich dabei.

Einfach nur Top.
Danke DM-Toys

sonnige Grüße

Jörg
@71
stimmt, Roger kauft ja nur Gag (Ganzzüge), da kommt die Vertriebsmannschaft schonmal ins schwitzen....

Gruß Kai
*laaach*

Zitat - Antwort-Nr.: 71 | Name:

2 oder 3 Rogereinheiten gekauft



Schöne Wortschöpfung...

lacht
Roger


p.s. @ Kai: aber dafür können sie zählen!
hallo ChristiaN

wenn der so weiter macht geht das bis weinachten so


mfg
ono
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Beide erhielten Post von einer Anwaltskanzlei von Ebay.



Hallo,

das würde ich aber für ein Gerücht halten. Klar will ebay nicht, dass Transaktionen gebührenfrei ums System herum laufen. Aber mehr als jemand von ebay ausschließen können sie nicht. Und dazu brauchen sie keinen Anwalt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Deshalb benutzt man für so einen Fall nicht das Ebay-System, sondern sein eigenes, lokales Mailprogramm. Dann geht die Mail direkt an den Verkäufer, ohne daß Ebay was mitkriegt.



Dazu muss man aber die Mailadresse kennen. Bei Gewerblichen mit Impressum kein Problem, aber von privaten ebayern ist das tatsächlich nicht so einfach (aber geht )
Antwortest du direkt im Mailprogramm auf eine Nachricht, die von einem ebay Mitglied kommt, läuft das natürlich trotzdem über das ebay System - die Nachricht steht dann auch, mit etwas Verzug, im gesendet-Ordner auf der Website.

VG
Nico

PS: die Aufregung des TE kann ich echt nicht nachvollziehen. Wer als N Bahner noch nicht mitbekommen hat, dass DM Toys ein seriöses Unternehmen ist.....
Bzw was macht man bei richtigen Problemen, wenn wegen sowas ein Beitrag in einem Modellbahnforum eröffnet wird?

Hallo Uwe,

meine Empfehlung: Telefonhörer in die Hand nehmen und einfach mal anrufen. Auf der Homepage findest du die Nummer: Tel. 02835 7999 885

Gruß
Markus

Hallo zusammen,

da hier inzwischen zwar alles gesagt ist, aber noch nicht von jedem, melde ich mich auch mal, weil wir ja sicher die 100 voll machen wollen:

DM ist tiptop - nur gute Erfahrungen.
Preisvergleich innerhalb DM lohnt sich - ebay ist meist teurer, was logisch ist wegen der Gebühren.
Bei den Auktionen kann man prima Schnäppchen machen - aber aufgepasst: Nicht den Shop-Preis knacken

Viel Spaß mit der Eisenbahn - ob nun von DM oder anderen ...

Frank
Moin,

Da schließe ich mich voll und ganz 110 483-5 an.

Insbesondere " - aber aufgepasst: Nicht den Shop-Preis knacken" 😂

Grüße
Andreas
Hey Huey,

wie steht‘s? Fall schon erledigt oder wartest du noch auf die Reaktion von ebay?

Jens
Moin,

ich finde, Daniel hat das doch geschickt eingefädelt. Werbung und kostenloses Lob von allen Seiten. Jetzt müßte doch auch der letzte Spur N Modellbahner gemerkt haben: DM-Toys ist Spitze mit einem Superservice und alle Probleme werden wenn möglich sehr zeitnah gelöst. Und das meine ich ernsthaft.

Gruß Dieter
Hallo zusammen,
bin mit DM Toys sehr zufrieden!
Mal abgesehen vom sehr guten service gefällt mir das klar Firmenkonzept:
Was gelistet ist, das ist auch da.
Nicht wie bei vielen anderen wo man sich durch 80 prozent Artikel arbeiten muss, die entweder ausverkauft, oder nur vorbestellbar bzw. angekündigt sind.
MfG
willi
wie schon zu Ende ?????

Gruß
Uwe
Hallo,

na die 100 schaffen wir schon noch 😉.

Mein Urteil zu DM-Toys: empfehlenswert - ohne irgendwelche Einschränkungen.

Gruß

PeterE
Hi !

Fehlt eigentlich nur noch Daniel der sich selbst lobt.

Ok bin ja schon weg.

Gruß Thomas
Hallo,
dann helfe ich mal die 100 voll zubekommen.
Daniel verfolgt mit Sicherheit diesen Thread mit einem dicken schmunzeln im Gesicht.
Er wartet bestimmt sehr gespannt auf das was noch kommt.
Wie heißt es doch,laufendes Verfahren,
dann Mann man als Betroffener selten Angaben zum Fall,
zumindest nicht in öffentlich.
Interessant wäre etwas über den Ausgang der Angelegenheit zu erfahren,
wird bestimmt was zum lachen.

Was kann das Hobby doch schön sein und Spaß machen,wenn man sich die Probleme nicht selbst macht,
mehr oder weniger zumindest.

Ich kann mich nur wiederholen,
Daniel ist Top in allen Belangen,dazu gehört auch Zuverlässigkeit und prompte Lieferung.

Grüße Dietmar
Hallo zusammen

Zum Glück habe ich für so etwas keine Zeit und halte mich da raus.

Gruß
Rudi
Hallo

Eine Auflösung vom Threadersteller fehlt aber noch......

Gruß
Uwe

Hi,
@87

- offenbar ja doch, bzw. doch nicht

WE
Also Erfahrung mit DM-toys habe ich noch nicht. Aber irgendwo hab ich gelesen soll der Laden ja ganz in Ordnung sein.

Mfg Joost van Dijk
Noch 10 Beiträge, damm haben wir die 100 voll.
Leute....
lasst noch einen frei damit Huey noch berichten kann.

Kai
Hallo alle und insbesondere @#90 Joost

Auch ich habe hier in die Niederlande nur gutes zu berichten über DM-Toys, alles immer schnell und ohne Probleme bekommen was ich bestellt habe...

Also dickes Lob!

Grüße aus NL,
Bert
Hueys Problem wird schon längst geklärt sein
#94
Könnte Huey ja auch mitteilen, ob alles güt angekommen ist
Mfg Jörg
Hallo


Hab gerade den Shop besucht und nix gefunden ... was ich mir an schönen DR-Modellen gönnen könnte.


Ok es gibt da so schöne DDR Lampen "Leipziger-Tropfen" ...
(   https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Auhagen_44648.html   )


... aber auch ein schönes Stellwerk
( https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-B00042.html  )

... oder auch eine schöne E-lok
( https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Arnold_HN2304.html  )

nur ich finde nix ....


Gruß Jens
Eine  einfache  Antwort  zur  Frage :

Gäbe  es  DM  toys  nicht,  wäre  die N Kultur um  vieles  ärmer.

Ich bin  seit  Jahren ein höchst zufriedener  Kunde  , weil  diese  Fa noch mit  Menschen lebt und  arbeitet

Flotho

Hallo Thomas


Besten Dank.
Nur ich Suche DAS Produkt was ich mir gönnen möchte ... das DAS zu finden ist eben nicht so leicht.


Habe gerade die BR 250 238 gefunden, in orleanderrot, gefällt mir ... nur die olle Murkskulisse stört, nee lieber nicht.
ha... jetzt hab i was, die E11 002 ... i glaub die wird das DAS sein.


Oder doch die Leipziger Tropfen, es ist sooooo schwer sich zu entscheiden.


Gruß Jens
Na bitte jetzt haben wir die 100 voll.

Ach ja schön das Du was gefunden hast.  

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;