1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digikeijs 4088LN und 4088CS

THEMA: Digikeijs 4088LN und 4088CS
Startbeitrag
Anfänger 13 - 03.09.18 16:41
Hallo,
als erstes wollte ich mal Hallo sagen,bin der Andreas und komme aus der nähe von Berlin.

Nun mein Problem bezieht sich auf Digikeijs 4088cs. Da ich weder Z21 noch die Zentrale von Digikeijs habe, weiß man nicht, wie die Digikeijs 4088 programieren soll. Die 4088LN habe ich mit meiner Zentrale programiert, alles kein Problem. Erster Ausgang 73-88 nur bsp, aber wie bekomme ich das 4088CS nun dazu?
Man hat es mit Ausgang S88 in mit S88 out verbunden und es leuchtet nicht, die rote Lampe.
Bei der Software bei Z21 wird es mit Modul 3-4 programiert.

Würde mich freuen, es muß ja auch ohne Z21 gehen.

Hi,
also, wie ich die Beschreibung verstehe, vergrößert sich einfach die Anzahl der Rückmelder des 4088LN mit jedem angeschlossenen 4088CS. Die Programmierung erfolgt über den 4088LN.

ThomasK
Hallo,
korrekt, bei Programmieren legt man die Adresse des 4088LN fest. Danach sagt man ihm noch, wieviele Ports er hat. Mit jedem 4088CS, das dranhängt, erhöht sich das Limit um 16.

Die 4088CS kann man nicht direkt programmieren, es sind ja nur S88-Rückmelder

Viele Grüße
Carsten
Hallo,
vielen Dank für die Info. Es klappt nicht,entweder ist der 4088cs defekt, oder etwas anderes. Werde mich mal an den Verkäufer wenden und dann weiter sehen.

Viele Grüße
Andreas
Hi,
einfach den 4088CS an den LN anstecken reicht nicht, man muss den LN neu programmieren und ihm die Gesamtanzahl der Melder mitteilen (siehe LN-Anleitung). Also 16 Melder vom LN plus 16 Melder von CS ergibt 32 Melder, daher gemäß Anleitung die Anzahl mittels Adresse 32 programmieren.
Hast du das gemacht?
Sind die CS über die richtigen Buchsen angeschlossen (in und out nicht vertauscht)?

LG
ThomasK
Hallo,
Danke für Eure Infos. Da ich eine Intellibox 2 habe, kann icke nicht, wie bei YouTube sehen auf welchen Kanal es läuft. Hab über Loconet Digikeijs 4088LN programiert und danach nochmal auf 32 Melder dazugegeben.
Hab erst am Wochenende wieder Zeit und probiere es noch mal aus.

Gruß

Andreas
Hallo,
wie Ihr ja nun seht, hat man nee IB2 und die Loconet von Uhlenbrock.Da konnte man mit dem Loconet-Tool die Einstellung machen.Da ich ja 9Module mit 8Ausgängen habe, bin ich über Weiche mit meiner IB 2 auf Eingang 73 gegangen und es wurde auch angenommen.Taste gedrückt, blinken schneller und nach Eingabe wieder langsamer.Danach hab ich dei Anzahl der noch vorhandeen Module eingegeben also insgesamt 32.Anschluß nicht vertauscht. Ausgang bei Digikeijs 4088LN-S88 und Eingang bei Digikeijs 4088CS out.
Nun,was icke nicht so verstehe,Modul Digi.4088LN-Eingang ab 73-80, 2Modul:81-88,dann müßte das 3Modul von 89-96 und das 4Modul von 97-104 sein.
Bei mir aber nichts.
Vielleicht noch neen Tip?

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
hier ist das mit der Programmierung nochmals erklärt vielleicht wird es dadurch etwas klarer.

https://digikeijs-wiki.com/doku.php?id=dr4088ln_programmieren

Gruß Stefan
Hallo Zusammen.. Habe leider keine Antwort auf die Frage des 1.Fragestellers....Aber ich würde mich gern mit einer weiteren Frage hier Einklinken...
Ich habe die Dr5000 mit 2x 4088LN-CS und weitere 5 Dr4088 CS-s88...
Die beiden 4088LN sollen hintereinander fungieren und die 5  Dr4088 s88 dann hintereinander geschaltet werden...
Wie muss ich dann die Dr4088 LN programmieren???
Jedes einzeln als Modul 1 und Modul 2 und dann von Modul 2 aus die Gesammt Anzahl der Rückmelder eingeben??
Oder schon in Modul 1 incl. Modul 2 LN und die anderen  s88 Rückmelder????
Für Tips wäre ich sehr dankbar...LG
andyronja
Hallo,
bei den Loconet Meldern ist nicht die Modulnummer wichtig, sie dient nur der Administation.
sondern die Melderstartadresse und die Anzahl der Melder des Moduls, wobei der S88 Strang an dem jeweiligen LN-Modul mitzählt.
Also deine Konfig wäre folgende
1. Modul LN = Startadresse 1 und Anzahl Melder 16
2. Modul LN = Startadresse 17 und Anzahl Melder 96  ( 6x16 )
fertig

jetzt solltest du noch den S88 Bus in der DR5000 deaktivieren und dort NULL module und NULL Melder eintragen.
Anschliessend sollten die Melder im LN Rückmeldemonitor richtig anzeigen.

Gruss Hartmut
Hallo Hartmut...
Herzlichen Dank für Deinen Tip zu der Programmierung mit 2x DR4088 LN + 6x 4088 CS s88....
Habe es entsprechend Deiner Anweisung geändert und endlich ist diese " Conflict " Meldung Geschichte...
Dafür bin ich sehr dankbar.....LG
andyrona


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;