1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: HackH / Arnold Ae8/8 Sound

THEMA: HackH / Arnold Ae8/8 Sound
Startbeitrag
Dampflokfan - 09.08.18 11:09
Hallo N-Bahner,

auch die Lok ist fast fertig. Eine Ae8/8 der BLS von HackH (Arnold Basis). Die Lok habe ich total umgebaut. Sie hat nur noch einen Motor (Glockenanker Umbau). In der zweiten Hälfte ist die digitale Technik verbaut - ESU Loksound micro 4.0. Den Raum des Motors nimmt eine große Schallkapsel ein - der Sound ist super.
Die Beleuchtung muss ich noch einbauen - sie soll den Schweizer Lichtwechsel erhalten.

Hier ein kleines Video der Ae8/8:

https://www.youtube.com/watch?v=8HsVDyzhKCo&t=18s

Gruß

Robert


Hallo Robert,

die Lok sieht super aus - aber warum hast Du nicht das Hobbytrain-Modell genommen?

Gruß

Frank
Hallo Frank,

die HackH Lok habe ich recht günstig in der Bucht schnappen können. Die sind ja eigentlich recht selten im Angebot. Sie bietet Messinggehäuse, filigrane Pantos etc., dafür natürlich alte Arnold Antriebstechnik. Mit dem Faulhaber Motor fährt sie aber recht ordentlich.

Die Hobbytrain Lok habe ich allerdings seit einer Woche auch - die war mir bisher eigentlich zu teuer. Jetzt konnte ich eine recht günstig kaufen.

Ob die sich auch so schön umbauen lässt wie das alte HackH / Arnold Schätzchen muss ich mir noch ansehen.

Gruß

Robert

Hallo Robert,

sehr schönes Gespann und toller Umbau mit dem Soundmodul, gratuliere !!

2 HackH Modelle  angetrieben mittels Geisterwagen sind bei mir auch im Einsatz

Gruß
Gernot


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Robert

Absolute Spitzenklasse!!!

Gruß
Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;