1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM Personenwagen 84 8853K öffnen

THEMA: FLM Personenwagen 84 8853K öffnen
Startbeitrag
Con - 03.08.18 20:22
Hi,

ich möchte gerne einen LED-Streifen in diesen Wagen einbauen. Wie bekomme ich das Innenleben heraus?

Grüße
Sebastian

Die von Con zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sebastian,

du musst die Fenster nach innen drücken (ja, man braucht dafür verhältnismäßig viel Kraft und etwas Mut), an denen rastet der Einsatz im Gehäuse ein. Ich nehme dafür Zahnstocher, mit denen man die Fenster im eingedrückten Zustand festklemmen kann.
Dann den Einsatz nach unten raus ziehen, auch das geht nicht ganz so leicht.

Viele Grüße,
Moritz
Hi Moritz,

Du meinst, Zahnstocher zwischen Gehäuse und Einbausatz stecken?

Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

genau. Von unten am besten nahe (aber nicht zu nahe) an den Ecken (aber auf der langen Seite, nicht der Stirnseite) und einmal in der Mitte. Die Streichölzer immer zwischen die Fenster stecken (also so, dass man sie durch die Fenster nicht sehen kann).

Das weiter das Gehäuse soweit, dass die Fenster nicht mehr rasten. Muss man immer ein bisschen experimentieren. Und natürlich mit Gefühl :).

Viele Grüße,
Moritz
Au Mann,

das braucht Mut. Aber so gehts wirklich.

Danke
Sebastian
Sebastian ,
Es geht auch mit einem Dremel mit hauchduenner Kreissaege wobei du die Verbindung zwischen Baenke und Seitenwaende unterbrichst : geht sehr gut und du kannst dazu das Interioer besser anmalen und versehen von Figuren .
Die Baenke inssamt die Bodemplatte klebst du einfachhalber fest auf das Metallplaetchen.

MfG.,
Rae
der frueher  das auf ganz obengenannter Weise machte .
Danke Rae,

vielleicht probiere ich das beim Nächsten. Allerdings brachte der Einbau von Elko und Co schon ein ziemliches Gemetzel...

Grüße
Sebastian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;