1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neubeginn nach Teilabriß der Anlage

THEMA: Neubeginn nach Teilabriß der Anlage
Startbeitrag
Wolfgang(Stahnsdorf) - 14.07.18 18:44
Hallo,

manchmal kommt es anders wie man denkt.Nach einem nicht geplanten Umzug in ein Häuschen,passte die Anlage nicht durch das Treppenhaus und gut ein Drittel der Anlage musste abgerissen werden.
Vorteil man kann neu bauen.Nachteil,es kostet viel Geld.
Hier sind die besser dran, die in Modulen bauen.Wollte ich aber nicht.
Der Berg und der Hafen sind mittlerweile wieder aufgebaut und ich könnte die Anlage gut 50cm länger und 20cm tiefer bauen ,was insbesondere den Radien zugute kam.Viele der neuen Gebäude sind Lasercut oder Papiermodelle.Geht doch...
Nun fehlt nur noch der Bahnhof vorn,dann ist die Anlage nach knapp einem Jahr Bauzeit wieder fertig.Ich hatte den Zeitaufwand Haus renovieren,10 Stunden Arbeiten gehen und Wiederaufbau der Modellbahn völlig unterschätzt.Deswegen hat es diesmal etwas länger gedauert.
Hier nun einige Impressionen davon.

LG
wolfgang

Die von Wolfgang(Stahnsdorf) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Wolfgang,
so ist es,Modellbahn kostet viel Geld.
Umzug hatte ich auch schon mehrmals,
ich weiß wovon du redest.
Schöne Bilder,
das Wasser gefällt mir sehr gut.
Kannst du vielleicht die Vorgehensweise und benutzte Materialien für uns hier öffentlich machen?
Ist bestimmt für viele interessant.

Grüße Dietmar
Hallo Wolfgang,

Die Bilder sehen schon geil aus. Du hast ein Händchen dafür

Weiter so !!!

Gruß
Uwe
Der Lagerschuppen gefällt mir sehr gut. Mir gefällt alles was ich da sehe.
Gruß Björn
Moin Dietmar (#1),

das Wasser ist wahrscheinlich der alte Hut: Rauhfasertapete, Farbe und Klarlack.

Gruß
Kai
Hallo Wolfgang,

das was ich hier bisher von dir zu sehen bekomme, sieht sehr gut aus, ganz nach meinem "Geschmack"....

Gruß
Gabriel
Ganz tolle Fotos. 👍👍👍
LG
Marcel
Hallo Wolfgang

Sehr beeindruckend was Du gebaut hast, gefällt mir sehr sehr gut....




Gruß Jens
Hallo,
stimmt die Wassergestaltung ist mit Tapete,Farbe und Klarlack gestaltet.Da aber
Ein Hafen kein durchsichtiges Wasser verlangt,geht das so.Der Hafen ist noch nicht fertig,es fehlen noch einige Gebäude und Kleinigkeiten.Dann gibt es auch wieder Fotos.Vielen Dank auch für eure netten Worte zum bisher Gebauten.
LG wolfgang
Hallo Wolfgang,
na das sieht doch mal wieder, wie von dir nicht anders gewohnt, toll aus. Schön, dass es wieder vorwärts geht.
Liebe Grüße
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;