1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lok Stottern

THEMA: Lok Stottern
Startbeitrag
Neuherm - 10.07.18 19:47
Hallo zusammen,
bin Neu im Forum ,
Baue mir eine N-Spur in Digital auf.
Der Schattenbahnhof ist jetrz fertiggestellt, jedoch beliben die Lok,s bei den Probefahrt immer wieder stehen.
Habe auch schon mehrer Einspesungen an den Gleisen angebracht allerdings ohne sichtbaren erfolg.
Gesteuert wir alle mit der ECOs ESU 4.2.0
Im Schttenbahnhof sind 12 Weiche die werden über Decoder angesteuert das Funktioniert einwandfrei.
Wer kann mir noch einen Rat erteilen oder vorschläge zur Abhilfe nennen.

Gruß
Neuherm

Die von Neuherm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Gleise und Radlaufflächen der Loks putzen.
Such mal hier im Forum nach Gleis- und Lokreinigung.

Grüße Michael Peters
Moin, moin Neuherm.

Vorausgesetzt es sind keine versteckten Kürzschlüsse in der Anlage, kann ich nur empfehlen sämtliche Gleise und strom-abnehmende Räder zu säubern, ansonsten müssen die Profis dir helfen.

Gruß

Arne

PS: War mal wieder zu langsam... aber doppelt hält besser..
Hallo Neuherm,

Welche Decoder hast du im Einsatz ? Ist an der Zentrale eventuell die erzeugung eines Asymetrischen Signals aktiviert ?
Fährst du ausschließlich DCC ? dann schalte mal an der Zentrale alle anderen Formate aus.

Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Neuherm

jedoch bleiben die Loks bei den Probefahrt immer wieder stehen.



Hallo,

bleiben die Loks immer an der gleichen Stelle oder immer an anderen Stellen stehen?

Kannst du das Befahren deines Schattenbahnhofs mal mit einem analogen Trafo und einer analogen Lok testen? Wenn die Lok dann auch stehen bleibt dann liegt es nicht an irgendwelchen digitalen Einstellungen.

Grüße
Markus

Ich hätte dar auch noch eine Frage. Nämlich von welcher Firma sind die Weichen. Bitte antworte doch mal

Grüße Cosmo
Auf den Fotos sind Roco Weichen zu sehen, nunmehr "Fleischmann ohne Schotterbett".

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;