1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Modellbahn Union Neuheiten Spoiler - der 4.

THEMA: Modellbahn Union Neuheiten Spoiler - der 4.
Startbeitrag
DM-TOYS - 07.07.18 10:16
Hallo N-Bahner,

hier der vierte Modellbahn Union Spoiler Thread!

Nr. 1: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=976593
Nr. 2: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1002861
Nr. 3: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1041611

Und fangen wir mal direkt mit was wirklich beeindruckendem an: Ein mehrteiliges modulares Fabriksystem als Reliefgebäude!

Wir sind uns bewusst, dass für Industriegebäude dieser Größe kaum ein Modellbahner ausreichenden Platz zur Verfügung hat, daher haben wir in den letzten Wochen dieses modulare Reliefsystem für Industrieanlagen entwickelt. Aktuell entsteht noch einen Innenraum-Hintergrund damit der Einblick in das Gebäude ebenso beeindruckend wird wie der Blick auf das Gebäude.

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moinsen,

finde ich gut, was Auhagen unserer Spur bisher nicht zutraut, dass ihr dafür in die Bresche springt.

Gruß
Marco
Oha, das ist doch recht genau das was ich suche :-o
Sehr gut, ist so gut wie gekauft!
VG
Pierre
Sehr gut! Das freut mich wirklich!! Da werde ich dann wohl bald doch einiges kaufen müssen!

Wie waren noch in Kamen die Öffnungszeiten?  😉

Gruß, Sven
Moin,

ich will ja kein Spielverderber sein aaber MKB hat sowas schon lange: http://www.mkb-modelle.de/product_info.php?cPa...amp;products_id=3352
(siehe auch NBM 5/2009)

Gruß Kai
Moin Daniel,

prima, das gefällt mir seeeeehr gut!

Mit diesen Fassadenelementen füllt Ihr wirklich eine empfindliche Lücke, hoffentlich wird die Nachfrage dementsprechend sein. Meine Bestellungen könnt Ihr schon mal mit einplanen.

Und ich wäre ja wohl kein Modellbahner, wenn ich nicht hinzufügen würde:

Bitte mehr davon!

Beispielsweise die Elemente, die über 1 1/2 Etagen gehen, auch mit Segmentbogenfenstern.
Oder - ach was, ich warte einfach mal ab, was da ggf. noch kommt!

@Kai
Ähem, wenn man sich Fotos von alten Industrieanlagen anschaut, fällt eigentlich sofort auf, dass es da eine Unmenge an Spielarten in der Fassadengestaltung gab. Da trifft es sich doch gut, wenn auch für uns N - Bahner verschiedene Varianten zur Verfügung stehen.
Ich möchte jedenfalls nicht nur eine einzige Einheitsfassade verwenden.

Grüße aus NordhesseN
BerNd


MoiN BerNd,

genau deswegen konnte ich mir den Hinweis nicht verkneifen, zumal beide zueinander passend erscheinen.

Gruß Kai
Hallo,

das sieht verlockend aus. Muss ich mich dann mal genauer mit beschäftigen.

LG

Michael
Hallo Daniel,

eine prima Idee! Ich als bekennender Fabrikfan finde das sehr spannend. Für mich zu spät, da ich gerade die letzten Gebäude für die Kulisse - genau dein Anwendungsfall - fertig stelle.

Beim linken Foto würde mich interessieren, ob es ein Vorbild gibt. Die Fenster sehen mir etwas verspielt für eine Fabrik aus, wirkt wie Jugendstil.

Viele Grüße
Frank

Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie waren noch in Kamen die Öffnungszeiten?  😉


Kamen eröffnet erst am 01.09... ==> online ordern!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Beim linken Foto würde mich interessieren, ob es ein Vorbild gibt. Die Fenster sehen mir etwas verspielt für eine Fabrik aus, wirkt wie Jugendstil.


Muss ich nachfragen, aber bei Fabriken Ep I & II war ja wirklich viel "unnötig schön"

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ähem, wenn man sich Fotos von alten Industrieanlagen anschaut, fällt eigentlich sofort auf, dass es da eine Unmenge an Spielarten in der Fassadengestaltung gab. Da trifft es sich doch gut, wenn auch für uns N - Bahner verschiedene Varianten zur Verfügung stehen.
Ich möchte jedenfalls nicht nur eine einzige Einheitsfassade verwenden.


Exact. Die MKB sehen ja doch sehr anders aus...

Und anbei noch etwas neues!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich kann auf dem verlinkten Foto auf dem Rolli nur Sachen erkennen die Gleis-artig, Schienenrost-mäßig ausehen :
https://www.facebook.com/modellbahnunion/photos.../?type=3&theater

Aber soll denn jetzt die vierte MU-Formneuheit 2018 werden, könnt ihr was auf dem Foto erkennen ?

Schöne Grüsse

Dirk
Das ist ein Fahrwerk, wo man mit Mühe die Achshalter erkennen kann. Aus deren Größe geschlossen irgendwas um die 12 m. Dazu sehe ich da noch zwei recht massive Querstreben, insofern eventuell ein Tragwagen oder sowas. Eine genaue Theorie hab ich aber auch noch nicht.

Gruß Kai
Hallo,

ich erkenne nur auf dem Rücken liegende Fahrwerksteile von Zweiachsern; da kann vieles draus werden. Vielleicht ein weiterer Kühlwagen?

Gruß Gregor

edit: zu langsam gewesen...
Moin!

Für mich sehen die Teile wie vierachsige Untergestelle von Güterwagen aus.

lg  Christian
Hallo ,

vielleicht die Fahrgestelle vom Kesselwagen ?
#9 letztes Foto ?

Gruß Micha
Hallo,

wenn man die Untergestelle kennt und sich Gedanken über das Firmenprofil macht, vermute ich ein zweiachsiges Unterteil eines Rungenwagen, der noch fehlt, oder vom Tcefs 845. Aber das Rätzel spricht von Neuheit 2018.

Ich hoffe auf einen Rbmms 55

Gruß Berni
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Berni

Ich hoffe auf einen Rbmms 55


ich hoffe mit dir
Dann wäre die Fährbootwagenfamilie (fast) komplet.
http://www.modellbahn-fokus.de/article_data/images/6/999_b.jpg
(Lilliput H0-Modell eines Rbmms 55)

Viele Grüße ÷ Udo
Nach dem Kommentaren da drunter ist es weder der Tcefs (gilt als #1) noch der Rbmms (der wird wohl #5).

Aber um nochmal bei meinem Denkansatz von oben zu bleiben: Gab es nicht einen Fährboot-BT?

Gruß Kai
Hallo!

Das Fabrikdiorama ist fertig

Ebenso die Artikelfotos der Einzelteile.

Bei den Bausätzen liegen Hintergründe für das Innenleben und beim Hauptgebäude EXTREM COOLE Bleiglasfenster bei!

Schönes Wochenende, Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo!

Heute habe ich ein Diorama in der Produktentwicklung fotografiert. Das Modell wird es zu unserem Jubiläum in der nächsten Woche (14 Jahre DM-Toys) geben!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Die Urlaubszeit ist fast vorbei, wir werden in den nächsten Tagen/Wochen eine Masse an Neuheiten ausliefern! Bilder schon mal anbei!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Personenwaage ist prima, wenn ich nicht Hemmungen vor dem Bemalen hätte .....

VG Christian
Hallo,
@Daniel, DM-Toys:
gibt es schon einen Termin wann die überarbeiteten Fährbootwagen Tcefs 845 lieferbar sind?

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Daniel,

wann gibt es die Personenwaage?

Habe zwar Bauchschmerzen, ob ich die Bemalung hin bekomme, einen Versuch wäre es aber wert.

VG

Christian
Und die tollen Lampen für die Fabrik, kommen die auch

Mfg Jörg

Moin,

das gefühlt 36ste Stellwerk. Wann kommt endlich ein ESTW?
Die Waage und die Werkzeugkiste finde ich Kuhl.

Gruß Kai
>>Und die tollen Lampen für die Fabrik, kommen die auch<<<


Ein Hauch von Jugendstil.  

Hallo Kai,

warum nicht? Eine gute Stellwerksauswahl finde ich prima. Und wenn ein ESTW kommt, interessiert mich das als Epoche II - Bahner nicht, aber es sei dir als das 37. Stellwerk gegönnt.

Viele Grüße
Frank
Hallo Daniel,

das Treppenpodest https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-L00081.html könnte in ein aktuelles Bauprojekt bei mir passen. Die angegebenen Maße 70mm x 30mm x 25mm sind für mich jedoch nur bedingt aussagekräftig. Die Höhe von 25mm gilt sicher bis Oberkante Geländer. Was ist das Maß Oberkante (oberer) Fußboden, mithin die Höhe des anschließenden Bereiches? Ich tippe auf etwa 2cm?

Viele Grüße
Frank
Puh, da ist viel Interessantes dabei. Vo allem der Sendemast ? gefällt mir (von welchem Hersteller sind die Nadelbäume daneben?). Zu dem Strommast fehlen jetzt noch einfache Standartmasten im Set. Der Mautblitzer ist auch gut, jetzt fehlt noch ein normaler, moderner Blitzer.
Moin Frank  (und natürlich auch Daniel )

Ja, die ganze Treppenserie passt gut. Nur wirkt die Steindarstellung irgendwie merkwürdig auf mich. Ein paar große Steine und dazwischen ...? Meiner Meinung nach würde die mit geschnittenen/behauenen  Steinen (es müssen ja keine kleinen Ziegel sein) viel besser wirken.

Gruß Ralph
Hallo!

Entschuldigt, dass ich mich hier ein paar Tage nicht gemeldet habe! Urlaubszeit, Krankenstand und die Eröffnung von Kamen liessen mir nicht wirklich viel Zeit!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@Daniel, DM-Toys:
gibt es schon einen Termin wann die überarbeiteten Fährbootwagen Tcefs 845 lieferbar sind?


Unser Chinese hat nun zum 2. Mal nachgebessert, immer noch nicht zu unserer vollen Zufriedenheit... ich hoffe der nächste Versuch welcher für Oktober angekündigt ist, wird dann perfekt sein.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wann gibt es die Personenwaage?


Wie immer keinen festen Zeithorizont... es kann sich nur noch um wenige Wochen handeln! Neben der Produktentwicklung, welche abgeschlossen ist, muss ja auch noch ein Foto, eine Verpackung und eine Produktion gemacht werden...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das gefühlt 36ste Stellwerk.  Wann kommt endlich ein ESTW?
Die Waage und die Werkzeugkiste finde ich Kuhl.

Stellwerke sind beliebt. Gerne auch mal ein ESTW, einfach mal ein Vorbildwunsch per Mail an uns Die Werkzeugkisten sind echt cool - extrem fitzelig klein!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

>>Und die tollen Lampen für die Fabrik, kommen die auch<<<


Haben wir vergessen... zu viele Projekte

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das Treppenpodest https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-L00081.html könnte in ein aktuelles Bauprojekt bei mir passen. Die angegebenen Maße 70mm x 30mm x 25mm sind für mich jedoch nur bedingt aussagekräftig. Die Höhe von 25mm gilt sicher bis Oberkante Geländer. Was ist das Maß Oberkante (oberer) Fußboden, mithin die Höhe des anschließenden Bereiches? Ich tippe auf etwa 2cm?


Eine Stufe ist ca. 1 mm, also 25 mm Oberkante letzte Stufe. Das Geländer wurde nicht mitgemessen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Puh, da ist viel Interessantes dabei. Vo allem der Sendemast ? gefällt mir (von welchem Hersteller sind die Nadelbäume daneben?). Zu dem Strommast fehlen jetzt noch einfache Standartmasten im Set. Der Mautblitzer ist auch gut, jetzt fehlt noch ein normaler, moderner Blitzer.

Alles in Planung Die Nadelbäume sind wohl Selbstbau vermute ich. Ggf. mal unseren Dioramenbauer fragen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nur wirkt die Steindarstellung irgendwie merkwürdig auf mich. Ein paar große Steine und dazwischen ...? Meiner Meinung nach würde die mit geschnittenen/behauenen  Steinen (es müssen ja keine kleinen Ziegel sein) viel besser wirken.



Ich glaube es liegt am Makro Foto!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo,

heute darf ich ein ganz besonderes Projekt vorstellen - eine wirkliche Innovation im Modellbau. Wir haben eine aus einem Teil 3d gedruckte, bewegliche und motorisierte Dampfmaschine entwickelt. Um diese herum haben wir eine Halle, eine Lichtmaschine und den Kessel kreiert. Wenn alles glatt geht stellen wir das Projekt auf der Messe Leipzig vor!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

cooool!
Moin,

der arme Heizer: sehr eng, um die Kessel zu versorgen und dann auch nur ein Vorrat für eine Stunde...
Ich würde den Raum deutlich größer machen.

Gruß
Kai
Hallo Daniel,

bei meiner heutigen Lieferung von euch war ein eigener Katalog von Modellbahn Union dabei!

Vielen Dank, so etwas hab ich mir schon eine Weile von euch gewünscht. So hat man nun auch mal eine echtes Nachschlagewerk als Übersicht eurer Produkte in der Hand, auch wenn schon wieder neues dazu gekommen ist, was es nicht in den Katalog geschaft hat, doch dazu gibt's ja dann den Katalog 2019

MfG
Rene
interessantes Objekt....

ev. die beiden Kessel um 90° drehen? Dann wird ein Schuh draus.

ach ja, und eine Türe einbauen, im Heizhaus
Hallo Daniel,


ihr seid ja wahnsinnig! - Im positiven Sinne.

Macht nur so weiter, und meine Anlage wird zu klein.

Viele Grüße
Christian Strecker
Das Kesselhaus wird in der definitive Version länger sein. Mir war auch schon aufgefallen dass da doch recht wenig Platz für den Heizer war. Dann entsteht auch gleich mehr Platz für Kohle Lagerung und
das parken von Hunte
Zudem sind noch verschiedene Details die weiter ausgearbeitet werden, also da wird sich schon noch einiges ändern.
Um gut in die Halle gucken zu können wären vielleicht auch Fenster im Dach eine Option.

VG
Joep
Hallo!

ich habe wieder ein paar Bilder vom Kesselhaus und von anderen Neuheiten!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo  Daniel


DAS erste Bild des Kesselhauses ist super gut .... passt zur Herbststimmung.



Gruß Jens

Hallo Daniel,

beeindruckend, euer Tempo bei Neuheiten. Gefällt mir alles ausnehmend gut. Nur die Größenverhältnisse zwischen den Passanten und der Laterne (Durchmesser Laternenfuß) wollen mir nicht einleuchten (und eigentlich auch nicht zwischen Passanten und Mauer).

Trotzdem, überwiegend Daumen hoch!

Viele Grüße
Frank
Sieht sehr sehr gut aus, das Kesselhaus !!! Der Joep entwickelt sich immer meisterhafter !


Schöne Grüsse

Dirk
Moin

Ja, da sind schöne Dinge bei.

Ich habe ja auch gerade den Katalog bekommen. Danke. Gibt mir gleich mal die Gelegenheit zum "meckern".
Erstmal ist der relativ unübersichtlich. Viele zusammenhängende Dinge sind über mehrere Seiten verteilt (Rohrleitungssystem z. B.) Dann fehlen für mich wichtige Informationen wie Größe und teilweise Material.  Und mich ärgert immer wieder, dass es oft nur ein nicht wirklich aussagekräftiges Bild gibt. Ein Bild von der Rückseite oder zumindest einer anderen Perspektive wäre für mich sehr wünschenswert.

Klar weiß ich, dass online die Größenangabe dabei steht. Nur bringt mir das beim durchblättern des Katalogs und gedanklichem "Probehinstellen" nichts.

So, genug gemeckert.

Ich finde es toll, wie engagiert ihr für die Spur N lebt. Bei vielen Kleinigkeiten merkt man erst, dass die fehlen, wenn ihr die als Neuheit zeigt...

Danke dafür.

Gruß Ralph
Hallo,
tolle Sachen wieder dabei, aber die Lampen wirken wirklich viel zu groß

Gruß
Thomas
Hallo!

Wieder viele interessante Sachen dabei, wobei alle Lampen überdimensioniert wirken, auch die für den Eingang. Und die Straßen- und Eingangslampen sind wahrscheinlich nicht beleuchtbar, gerade die am Eingang wären wahrscheinlich ein Blickfang! Könnten die nicht aus weißem oder Klarsichtmaterial hergestellt werden?
Die Mauer gefällt mir schon immer ganz gut, mich erinnert sie an eine bestimmte Friedhofsmauer (da passt sogar die Höhe). Vielleicht kann ich sie doch noch einsetzen, momentan ist mein Friedhof noch in der Planung.
Die "Bahnhofskleinteile" sehen auch prima aus, mich stört da nur die viel zu moderne Telefonzelle. Wäre eine FeH53P nicht was für Euer Sortiment?
Eine Frage zu den Bestückungen der Verkaufsregale: Sind die einzeln je Ebene oder zusammen mit dem Regal ein Teil? Vermutlich ersteres, wenn ich die"Farbfüße" richtig deute. Wäre das nicht besser als Einzelteile? Dann wären sie auch ohne Regal verwendbar

Viele Grüße
Michael
Hallo Daniel,
wirklich beeindruckend in welchem Takt ihr die Neuheiten herausbringt.
Die Laternen wirken aber auch auf mich viel zu groß. Ich habe noch nie eine Wandlaterne gesehen, die so groß wie ein Mensch ist. Auch die Straßenlaterne sieht zwar gut aus, ist aber auch in allen Teilen zu groß, bitte schaue Dir die Bilder nochmal an, besonders das Größenverhältnis Lampe-Menschen, ich denke Du wirst zum gleichen Ergebnis kommen. So sind die Lampen eher für HO geeignet.

Ich hätte da noch einen Vorschlag für eine zukünftige Neuheit. Ich vermisse in unserer Baugröße ein typisches Postengebäude, was in großen Stückzahlen nach dem Krieg vielerorts aufgestellt wurde. Ich denke, jeder hat so ein Gebäude schon mal gesehen:
https://www.artitecshop.com/de/schrankenposten-17.html
Leider gibt es so ein Gebäude nur in HO. Von Faller gab es mal ein ähnlich aussehendes Gebäude, was aber nicht mehr heutigen Ansprüchen genügt.
Vielleicht wäre das was für Euch.

Viele Grüße, Thomas
Hallo Daniel,

auf die Personenwaage habe ich gewartet. Toll. Wie hoch ist diese und wie breit. Die Breite wenn auf die Waage geschaut wird, also nicht mit der Tiefe nach hinten verwechseln.

VG CHristian
Hallo Daniel

zu @39 den Zugschluss Laternen: Die sind jetzt bei Euch im Shop gelistet. Leider stehen wieder - wie in der letzten Zeit bei einigen Produkten - keine Abmessungen dabei.

Könnt Ihr die bitte hier einmal mitteilen?

Wäre schön und vielen Dank,

vG,  Christian
Guten Morgen,

entschuldigt die lange Antwortzeit, ich habe es ausser Augen verloren

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

zu @39 den Zugschluss Laternen: Die sind jetzt bei Euch im Shop gelistet. Leider stehen wieder - wie in der letzten Zeit bei einigen Produkten - keine Abmessungen dabei.



2 x 2 x 3,5mm. Also kleinstmöglich damit eine LED reingeht und das Gehäuse noch stabil ist.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

auf die Personenwaage habe ich gewartet. Toll. Wie hoch ist diese und wie breit. Die Breite wenn auf die Waage geschaut wird, also nicht mit der Tiefe nach hinten verwechseln.



3mm breit - 6,2mm Tief - 12,mm Hoch.
Die "Plattform"wo eine Person drauf steht ist 3x3mm.

Am Wochenende erhalten wir auch wieder ein paar neue Sachen! Bilder anbei!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys


Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wieder viele interessante Sachen dabei, wobei alle Lampen überdimensioniert wirken, auch die für den Eingang. Und die Straßen- und Eingangslampen sind wahrscheinlich nicht beleuchtbar, gerade die am Eingang wären wahrscheinlich ein Blickfang! Könnten die nicht aus weißem oder Klarsichtmaterial hergestellt werden?



Bei den Lampen habe ich hier mal ein Vorbildfoto angehängt und noch einen schönen Güterwagen

Viele Grüße Daniel, DM-Toys


Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 50 | Name: Daniel, DM-Toys

... und noch einen schönen Güterwagen



Man­no­mann, schon wieder ein extrem Erfolg versprechender Angriff auf meine MoBa-Kasse

Ab wann darf ich mit dieser Attacke rechnen?

Viele Grüße ÷ Udo
Sogar mit Inneneinrichtung, cool! Und die Trittstufe ergibt dann gleich eine Formvariante für den Gls 205 ;)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ab wann darf ich mit dieser Attacke rechnen?

es handelt sich nur noch um Stunden

Viele Grüße Daniel, DM-Toys


Viele Grüße ÷ Udo
Nee, da komm' ich nicht mehr mit. Gerade eine Bestellung abgeschickt, noch ein bisschen was dazugelegt, um portofrei über die Runde zu kommen - dann geht man mal auf Klo - und kaum kommt man wieder, ist schon die nächste wunderbare Neuheit da ...

Gute Grüße,
Rainer
Hallo!

Es tut mir leid aber im November haben wir nur wenig neues Ausliefern können. Die Produktionskapazität hat einfach gefehlt die neu Konstruierten Artikel auszuliefern. Hier präsentiere ich schonmal einige Neuheiten!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auch Fachkräftemangel? :)

Hallo Daniel,
wie du schreibst,

Das Modell wiegt nur wenige Gramm und ist daher bestens für eine Beladung auf Spur N Waggons geeignet.
-
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-M00302.html
-

Solche N Waggons in Form von Niederbordwagen mit langem Radstand fehlen
in eurem Sortiment, diese werden dringend gebraucht.

Räderfahrzeuge aller Art  könnten auf solchen Waggons verladen werden.

Also ein Modell für 2019

Gruß
Gernot
Hallo.
Gernot brawa hat doch passende Wagen fleischmann hat gerade rungenwagen der DR raus gebracht en bissel was gibt's schon.
Daniel eine Frage kann man beim Bahnübergang auch 4 kreuze anschliessen? Und ne typische hslbschranke der DR. Und en zeitungskiosk und bushäuschen und und und. Auto wäre auch supi jedenfalls der tatra ist weiter so
Hallo,

Sind denn noch andere Militärfahrzeuge der Bundeswehr geplant? Bspw. Schützenpanzer Marder 1a3 /1a5, Panzerhaubitze 2000 oder Fuchs-Transportpanzer? Oder auch russische Spz wie der BMP zu den T55 Panzern?

Viele Grüße
Manuel
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auch Fachkräftemangel? :)


Ja...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Solche N Waggons in Form von Niederbordwagen mit langem Radstand fehlen
in eurem Sortiment, diese werden dringend gebraucht.


Weiss ich

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Daniel eine Frage kann man beim Bahnübergang auch 4 kreuze anschliessen?


Klar!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und ne typische hslbschranke der DR. Und en zeitungskiosk und bushäuschen und und und. Auto wäre auch supi jedenfalls der tatra ist weiter so


Unsere ToDo Liste ist sehr sehr lang...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sind denn noch andere Militärfahrzeuge der Bundeswehr geplant? Bspw. Schützenpanzer Marder 1a3 /1a5, Panzerhaubitze 2000 oder Fuchs-Transportpanzer? Oder auch russische Spz wie der BMP zu den T55 Panzern?


Ja klar, das geht munter weiter!

Frohe Weihnachten Daniel, DM-Toys

FROHE WEIHNACHTEN auch dir Daniel samt deinem Team !

Vielen Dank für deine Antworten, man kann ja trotz kurz u. bündigen Antworten etwas herauslesen !!
Wenn Niederbordwagen, bitte dann auch mal an die Schweizer Kollegen  denken
CH Mil. Fahrzeuge,  Panzer Centurion usw.

Also, eine neue Herausforderung für 2019
Alles Gute
Gernot


Morgen N bahner.
War gerade auf Seite von DM und hat wieder schöne Panzer der NVA im Angebot. Weiter so Daniel vielleicht sind ja mal typische Fahrzeuge machbar?. Schönes W.E. olli
Hallo Daniel,

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😂 😎 😂 😎👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
-
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-M00600.html
-
wow,
jetzt noch die Niederbordwagen ohne Rungen, vielleicht die noch in grau !!

vielen Dank
Gernot

Moin,
erste Centurion in Spur N? Gibt's noch nicht mal in 1:148 in UK (sfaik).
Aber lt. DM Epoche V/VI - falsch. Der wurde während dem 2. Weltkrieg entwickelt und war in den 50ern im Dienst. Ab 1962 vom Chieftain abgelöst. (wovon es auch kein N Modell gibt)

cheers
Norman

p.s. Britische Panzer wurden per Tieflader transportiert - jetz braucht man Thorneycroft Antar Zugwagen und Auflieger oder ein Diamond T...

p.p.s
https://www.youtube.com/watch?v=UWuI5qZoaRM
Hallo,
@65):der Panzer wurde bei sehr vielen Streitkräften verwendet z.B auch in der Schweiz.Teilweise bis in die Gegenwart.

https://de.wikipedia.org/wiki/Centurion_%28Panzer%29

Gruß
Thomas
Hallo!

Frisch von der Nürnberger Spielwarenmesse (Bilder anbei) zurück hat mich Joep damit überrascht: https://youtu.be/mYj8DEYCtDY

Ebenso anbei Bilder unserer heute angelieferten 2 Trotec Laser, dem aktuellen Produktionsrun im 3d-Bereich, unserem neuen Einschweißautomaten, einigen sehr leckeren Prellböcken, einem Treffen mit Freunden und leckerem Essen und noch vielen mehr. Es wird ein heisser Februar!!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys


Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin!

Der Fährbootwagen Rbmms 55 ohne Rungen haut mich glatt um!

lg  Christian

ps. Gerade habe ich mir noch das Video angesehen. Beweglicher Wasserkran und die kleine Drehscheibe als Bausatz zum Kaufen. Super!

Moin,

wenn ich das so sehe frage ich mich wann bei Euch die erste Lok kommt.... oder Triebwagen.... oderoderoder.

Gruß Kai
Schuster, bleib bei deinen Leisten...

Loks gibt es in N genug..,

Marcel
Hmm las die vorschlage mall kommen ;)

Aber Daniel, hut ab das du so viel investierst in solche Sachen wie 3D-Drucker und die Laser-Machinen.

Aber ihr habt wieder tolle Neuheiten! Gruß eure zeichner mal von mir,

mfg Joost van Dijk
Spricht ja nix dagegen, sich als Schuster weitere Leisten zuzulegen, oder? Eine zugrkäftige Schlepptenderlok mit passablen Sound und Rauchgenerator für unter 300 Euro ... täte ich mir sofort zulegen. *träum*

Herby
Moin

Die Wagen- und Zubehörauswahl ist doch bisher recht gut. Manches Zubehör vermisste man erst, als es dieses hier zu kaufen gab.

Naja, genug Loks ist relativ. Vermissen tue ich kleinere wie Köf 1 und die kleinen DR Baureihen 101 und 102. Oder wagenseitig einen richtigen DR Td(g)s.

Die Prellböcke sind toll!

Gruß Ralph
Hallo zusammen,

auch bei Personenwagen gibt es noch große Lücken.
Z.B. der 3-achs. Traglastenwagen C3tr pr 09 u. pr 13 nach Zeichnung Ib 11 2.Auflage.
Er war der zweithäufigste Personenwagen Deutschlands, es wurden 10.300 Wagen gebaut, die nach den Kriegen in halb Europa verstreut waren.

Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,


bei Personenwagen würde mir auch noch was einfallen: Die bayerischen Dreiachser mit Tonnendach...

Aber bevor man jetzt von Loks bzw. P-Wagen von DM-Toys träumt, soll man sehr dankbar für die bisher erschienen Güterwägen sein und da auf Neues hoffen.


Viele Grüße
Christian Strecker
Moin,

na ja, über die dreiachsigen preußischen Abteilwagen für Reisende mit Traglasten  würde ich mich schon freuen, auch die von Christian angeregten bayerischen C3i wären eine willkommene Ergänzung.

Betr. der Güterwagen habe ich noch zwei Kandidaten vorzuschlagen

den R 10 in allen möglichen Varianten
"Rungenwagen könnt" Ihr ja mittlerweile auch, wie beim Rbmms sehr schön unter Beweis gestellt.

und dann evt noch etwas aus der Gattung Otmm
Wie wärs mit dem Otmm 61 oder 64,  gern auch Otmm 57 als Alternative.
Aufwändig in der Form, müsste aber mit 3 D - Druck möglich sein - hoffe ich!

Grüße aus NordhesseN
BerNd
Moin Moin,

...wenn man schon träumen darf...wie wäre es mit zeitgemäßen Donnerbüchsen..am besten auch mit einer Steuerwagen-Version...(lechz)

Da gäbe es sicher den ein oder anderen der seine Fleischmänner in Rente schicken möchte...

Viele Grüße
Tobi
Hallo in die Runde!

Vielen Dank für die ganzen Anregungen und Wünsche. Insbesondere beim Rollbereich sind diese ja mal eben nicht so umzusetzten. Die Investments sind enorm und wir können unser Budget ja nur einmal ausgeben und müssen dann erstmal wieder das investierte Geld zurückverdienen.

Anbei ein paar Neuheiten Spoiler:

https://www.youtube.com/watch?v=6En9kPMFId8&feature=youtu.be

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,

also bei der Unterführung muss ich denn aber doch schmunzeln:
Die Höhenbeschränkung ist ein Witz, denn entweder braucht es das Schild nicht, oder die Durchfahrt ist deutlich niedriger.
Außerdem habe ich noch nie solche Schmierereien gesehen, die die Warnanstriche und die Beschilderung ausgespart hätten...

Die anderen Bilder lassen darauf hoffen, dass wir vielleicht doch mal so langsam zu Soldaten kommen (ohne gleich Kriegshandlungen darstellen zu müssen).
Ohne die gibt es nun mal kein Militärgerät...

meint
Roger

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Außerdem habe ich noch nie solche Schmierereien gesehen, die die Warnanstriche und die Beschilderung ausgespart hätten...

Modellbahn ist machnmal heile Welt Aber ja Du hast Recht!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die anderen Bilder lassen darauf hoffen, dass wir vielleicht doch mal so langsam zu Soldaten kommen (ohne gleich Kriegshandlungen darstellen zu müssen).
Ohne die gibt es nun mal kein Militärgerät...



Wir sind mit dran! Erstes Bild anbei! Marschierende, rumlungernde, Wachposten etc. alles in Planung!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

DAS sieht doch schonmal vielversprechend aus!

freut sich
Roger



Hallo Daniel,

darf ich Wünsche äußern:

MAN  630 L2A Pritsche und Koffer, ggf. Schneepflug
Magirus Jupiter  Kran und Feuerwehr
Mercedes LG315 Pritsche und Feuerwehr
Unimog 404S Pritsche und Koffer

Und dazu passenen Figuren Epoche 3 und 4.

Falls Vorbilder der Fahrzeuge zum Vermessen benötigt werden, bitte melden, kann ich vermitteln.
Standort Südbayern.


Grüße
BWB


Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 80 | Name: DM-TOYS

.. rumlungernde, Wachposten ..





Zitat - Antwort-Nr.: 81 | Name: Roger

freut sich
Roger




...


Grüße Jens
Hallo,
das sind ja tolle Aussichten im BW Bereich.
Da kann ich ja bald meine vielen Eigenbau MAN, Faun, etc. mit neuen Modellen ergänzen, oder austauschen.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,

jetzt noch das Patriot Flugabwehrsystem und ich werde an meine Bundeswehrzeit erinnert.

Grüße Michael
Moin,

jetzt noch ein paar Figuren die für Frieden demonstrieren und ich werde an meine Jugend erinnert.

Gruß Kai
Hallo

Dann können die neuen Soldaten + Fahrzeuge  in den  gerade
gebauten Kasernengebäuden mit Stuben nach dem neustem Standard
ja bald einziehen.

Es fehlt natürlich noch sehr viel in meiner  Kaserne wann kommen denn
die neuen Kameraden zur Einkleidung?

Sind auch Wachsoldaten dabei die nicht nur schlafen oder mit Blaumann
Ihre Fahrzeug warten?
In der Kaserne gibt es ja oft Appelle vor dem Gebäude auch solche
Kameraden geplant?

Hänge mal ein Bild der ersten Stellprobe an.

MfG Hans  


Die von HHB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

ich habe mir mal drei Knickkesselwagen gekauf, ich muss sagen einfach toll, ich hoffe das der Knickkesselwagen mit VTG Beschriftung nochmal aufgelegt wird.

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Hans,
da tut sich jetzt anscheinend endlich auch mal etwas in Sachen Kaserne, Fahrzeuge und Personal. Ich lasse mich überraschen, was es noch- und wann es das gibt.
Gruß
H-W
Hallo,
schon toll was bei dm toys alles erscheint.Auch bei dm toys gibt es ebenfalls die Haubitze von Artitec in einer erstklassigen Detaillierung und man beacht den Preis

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Artitec_6160071.html

Gruß
Thomas
Guten Morgen!

Kurz vorm Wochenende mal die Bilder der nächsten Neuheiten

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
da sind ja schöne Sachen dabei, allerdings fallen die groben Stufen vom Drucken bei den MB LP608 sehr stark ins Auge. Da ist dann auch nicht so einfach, diese Riefen wegzuschleifen. Da wird vermutlich nur den Lack sehr dick auftragen das Manko leicht abmildern.
Der Culemeyer R 40 ist ein Modell, was sich in den Epochen 2 und 3 Top macht.
Gruß
H-W
Moin Daniel,

den Culemeyer R 40 werde ich mir auf jeden Fall zulegen, auf den habe ich schon lange gewartet. Bis zur Im in DO wird der doch sicher schon im Shop sein?

Grüße aus NordhesseN
BerNd
Moin Daniel,

die Fahrerhäuser der Mercedes haben offensichtlich einen Konstruktionsfehler: sie müssten oberhalb des Kühlergrills glatt sein und nur feine Zierleisten aufweisen.
Die Kabine von RailNScale ist jedenfalls in dem Bereich glatt...

Ich glaube nicht, dass diese großen Riefen vom 3D-Druck kommen.

Vielleicht könntet Ihr ie Konstruktion nochmals überprüfen.

Schöne Grüße
Chris

... dem die Neuheitenflut ansonsten sehr gut gefällt
Guten Morgen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

den Culemeyer R 40 werde ich mir auf jeden Fall zulegen, auf den habe ich schon lange gewartet. Bis zur Im in DO wird der doch sicher schon im Shop sein?



Erst ab gestern lieferbar, wir haben es einfach nicht früher geschafft da wir noch die Kaelble Zugmaschine und die Rampe dazu machen wollten.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

llerdings fallen die groben Stufen vom Drucken bei den MB LP608 sehr stark ins Auge. Da ist dann auch nicht so einfach, diese Riefen wegzuschleifen.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich glaube nicht, dass diese großen Riefen vom 3D-Druck kommen.

Vielleicht könntet Ihr ie Konstruktion nochmals überprüfen.



Der Mercedes wird nochmal komplett überarbeitet und bekommt auch ein Ätzteil welches da auch noch nicht mit drauf ist. Wird aber bis Herbst mindestens dauern! Es ist ja hier ein Spoilerthread und manchmal sind halt auch nicht perfekte Dinge dabei. Aber danke für die Hinweise, manches kann ja auch nicht auffallen!

Anbei dann die neuen Projekte!

Viele Grüße Daniel DM-Toys


Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oha, die Drehscheibe sieht sehr interessant aus 👍
Wird diese mit Antrieb sein? Wenn ja, wie soll der aussehen?
Viele Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,

die Drehscheibe wird es noch in dieser Woche als Modell ohne Antrieb für einen günstigen Preis geben, an dem Modell mit Antrieb arbeiten wir mit Hochdruck, die technischen Herausforderungen lösen wir aktuell gemeinsam mit Tams!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo Daniel,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die Drehscheibe wird es noch in dieser Woche als Modell ohne Antrieb für einen günstigen Preis geben, an dem Modell mit Antrieb arbeiten wir mit Hochdruck, die technischen Herausforderungen lösen wir aktuell gemeinsam mit Tams



Das hört sich richtig gut an. Wenn Tams mit im Spiel ist dann kann das nur gut werden.
Ich würde es auf jeden Fall begrüßen wenn es einen passenden Stepper geben würde. Fichtelbahn bietet dafür eine super Ansteuerung über BiDiB an. Kennt er Tams aber....

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Hallo Daniel,

bevor man sich in die sehr ansprechend aussehende Drehscheibe verliebt, wäre vor allem eine Info zur Bühnenlänge interessant...

meint
Roger

Hallo Daniel,

nachdem Ihr jetzt so ein tolles Feldbahnsortiment habt, kann ich nur noch einmal den Wunsch nach einer Parkeisenbahn an Euch herantragen - da könnte man die Feldbahngleise gleich mit benutzen.

Leider war die Bestellung einer Parkbahn bei einem Mitbewerber vor knapp 2 Monaten bislang ohne Erfolg...

Olli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;