1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann Br 194 mit Sound

THEMA: Fleischmann Br 194 mit Sound
Startbeitrag
Jemand Andres - 06.07.18 13:07
Moin,

ganz vorbildwidrig habe ich meine 194, die nun auch schon über ein Jahr zerlegt rumlag, fertig gestellt.
Bekommen hat sie außer des Sounds, golden weißes Led Licht, sowie eine rote Lampe für Lz fahrten und damit Barbara etwas sieht Führerstandsbeleuchtung und Anfahrlicht.
Dafür sind sämtliche Gewichte rausgeflogen. Die Gewichte/Lichtleiter in den Vorbauten wurden durch 15x11mm Ls ersetzt und Leds direkt hinter die Lampen geklebt.
Direkt unterm Dach liegt der Decoder (SD16 von D&H).
In den Drehgestellen wurden noch zusätzliche Kondensatoren eingebaut.

Hier könnt ihr die Lok im Einsatz sehen: https://m.youtube.com/watch?v=ksxyqw9mJRc
Zu sehen ist auch, dass sie trotz der hohen Gewictseinbußen noch einen Zug wegziehen kann. Allerdings muss sie keine Steigungen bewältigen.

Gruß Moritz

Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Moritz !

Das nenne ich doch mal eine klasse Bastelei, gefällt mir sehr gut.

Gruß Thomas
Mittag Moritz.

Schoen gemacht.
Bin nur gespannt wie die Lok Neigungen schafft , denn auch ich habe vor meine nach Sound um zu bauen .( Gefaelle 4% ; min.Radius R2 )

Viel Spass erwuenscht von
Rae
Hallo Moritz,

extrem dolle Bastelei. Aber, ganz ohne Gewichte. Zieht die überhaupt noch was, oder ist sie nur noch für Solofahrten gedacht?

Gruß

Woffi
Die fährt jetzt nur noch Lz, deswegen auch die rote Led zusätzlich
Hallo,

sie zieht doch.

Was mich aber noch interessieren würde: Sind die Gewichte der Kesselwagen, die im Video an der 194 hängen, auch entfernt?

Und wenn mal mehr Leistung erforderlich würde, könnte man die Lok ja immer noch als Vorspann vor eine andere Lok setzen.

Gruß Gregor
Moin Woffi,

wie im Video zusehen zieht sie einen 2m Kesselzug mit Wagen aller Hersteller. Finde ich ganz ok. Habe aber (noch) nicht ausprobiert was die Grenze wäre.

@Gregor wieso Vorspann? Ich schieb nach

Die Wagen sind übrigens alle Originial.

Gruß Moritz

Hallo Moritz,

klasse!! Habe mich wegen des fehlenden Platzes bisher noch nicht an die E94 von GFN gewagt. An der Arnold bin ich dran.

Das hast Du wirklich gut gemacht. Da Du keine Steigung hast, ist es egal was Deine noch zieht. Dir reicht es und damit gut!

Beste Grüße, Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;