1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Baureihenbezeichnung frz. Hochgeschwindigkeitszüge

THEMA: Baureihenbezeichnung frz. Hochgeschwindigkeitszüge
Startbeitrag
Werner P - 05.07.18 20:56
Hallo Zusammen,

haben die französischen Hochgeschwindigkeitszüge, wie TGV oder Thalys, Baureihenbezeichnungen, wie es bei deutschen Bahn üblich ist?

Ich habe schon mehrfach gesucht, war aber nicht erfolgreich.

Grüße  - Werner P

Hallo Werner!

Generell kann ich Deine Frage nicht beantworten. Ich weiß aber, daß der Thalys in Deutschland als Baureihe 409 geführt wird.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

ja natürlich haben sie. Wikipdia hilft z.B.
https://fr.wikipedia.org/wiki/TGV_Réseau
Reihe 28000 (2-System) bzw. 38000 (Dreisystem)

Gruß Engelbert
Hallo ,

Vielen Dank, ihr habt mir auf die richtige Spur gebracht. Es gibt eine Seite zu Hochgeschwindigkeitszügen u.a. auch französische.


Grüße  - Werner P
Hi Werner !

Sorry aber googeln ist Dir doch ein Begriff oder.

Hat keine 10 Sekunden gedauert https://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/frankreich/frankreich.php

Ich habe einfach nur Hochgeschwindigkeitszüge Frankreich eingegeben.

Ist doch nun wirklich nicht so schwer.


Gruß Thomas
... und es hat dich eine weitere Minute gekostet, den Beitrag zu verfassen.

Wenn auf der Straße jemand einen anderen fragt, wie spät es ist: verweist du ihn auf die Turmuhr, die er hätte ablesen können oder gehst du einfach weiter?

Nichts für ungut

Viele Grüße
Frank
Hi Frank !

Vom Prinzip her gebe ich Dir recht, wahrscheinlich habe ich da auch überreagiert.
Aber ich bin nun mal der Meinung wer sich im Web aufhält, sollte auch die Möglichkeiten ausschöpfen., die es bietet.
Klar vielleicht ist nicht jeder so firm, dieses auch zu nutzen, aber durch etwas Learning by Doing, sollte es doch möglich sein, heutzutage Fragen die man sich stellt, auch selbst beantworten zu können.

Das meine ich jetzt allgemein, denn mit der Weile ist Fragen stellen, einfacher geworden als selbst aktiv zu sein.


Nix für Ungut ich werde versuchen mich zu bessern.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

Vom Prinzip her gebe ich Dir recht, wahrscheinlich habe ich da auch überreagiert.

mir juckt es auch als in den Fingern, aber meistens lass ich, wenn mich das Thema nicht interessiert. Wenn ein Oberlehrer aber schon mit der Aussage ""Da ist doch was im Netz" kommt, dann sollte er auch gleich die Quelle, sprich Link, eintragen.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Johannes
Hallo Zusammen,

ja, ihr habt recht. Ich hätte vorher intensiver Google bemühen müssen. Dann wäre meine Frage obsolet gewesen.

Ich entschuldige mich bei allen, die der Meinung waren, ich hätte die Antwort selbst gefunden und bedanke mich bei allen, die mir kommentarlos hilfreiche Antworten gegeben haben.

Grüße - Werner P
Hallo,

ich finde es gut, dass Werner die Frage gestellt hat. Mit dem Thema wollte ich mich auch immer mal befassen, jetzt hat mich die Gelegenheit verleitet es tatsächlich zu tun und jetzt habe ich ein paar mehr Informationen auf meiner Festplatte im Kopf

Viele Grüße,

Simon


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;