1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Piko BR 82 Sound, analoge Höchstgeschwindigkeit

THEMA: Piko BR 82 Sound, analoge Höchstgeschwindigkeit
Startbeitrag
Karhu - 01.07.18 15:20
Liebes Forum,

Die PIKO 82er macht in jeder Hinsicht eine gute Figur. Auch analog ist der Sound ein Genuss. Mein Hintergedanke ist, sie auch mit meinem Mobiltrafo (Rokuhan RC02) spazierenfahren zu lassen. Die damit erreichte Höchstgeschwindigkeit verbleibt allerdings im Rangiertempo. Kann man da etwas in den CVs einstellen?

Sonnige Grüsse aus dem Isartal

Martin


Hast du mal gemessen, welche Spannung da am Gleis ankommt? Wenn da Akkus drin sind, komme ich rechnerisch gerade mal auf 9,6 V. Ich meine, dass manche Sounddecoder erst bei 7 V überhaupt anlaufen…

Ansonsten ist zu geringe Höchstgeschwindigkeit ja nun das letzte, was man der Lok vorwerfen kann ;)

Gruß Kai
Danke, Kai,

bin weitergekommen. Nach einigem Suchen habe ich die passende CV Tabelle gefunden und da lässt sich in der CV 126 die analoge Höchstgeschwindigkeit einstellen. Werkseinstellung ist 130, kurioserweise ist die Vmax zu erhöhen, indem ich den Wert niedriger setze.
Rennen wird sie nicht aber umgerechnet 80kmh schafft sie jetzt.

Gruß

Martin
Servus Martin,

na dann ist sie eh schon fast zu schnell, die 82 war als schwere Rangiermaschine ja kein Rennpferd sondern mehr so der Ochse vorm schweren Karren. Höchstgeschwindigkeit ist mit 70 km/h angegeben...

Grüßle
Elvis



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;