1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: NBahn Magazin 4/2018

THEMA: NBahn Magazin 4/2018
Startbeitrag
Pinky - 22.06.18 14:58
Hallo hab das Neue Heft heute erhalten,
2 Sachen haben mein Intresse gefunden,
einmal der Bericht Röhren statt Gleisharfe,
für mich ganz gut da wenig Platz.Die 2 Sache ist der Artikel
über Gleissysteme.

wünsch Euch ein Schönes Wochende

Hans-Günther

Hallo zusammen

Die Gleissystem-Übersicht finde ich auch ganz gut. Da hat man einen schnellen Überblick.

Gruß
Rudi
Hallo,
könnt ihr bitte mehr zum Inhalt des Heftes sagen?
Berthold
Hallo Berthold

Kein Problem, also:

-verschiedene Anlagen
-Reisezüge der SBB Epoche IV bis VI
-Selbstbau von Container
-Neuheiten
-Gleissysteme Übersicht
-und verschiedene Kleinigkeiten

Gruß
Rudi
Hallo,

es ist ein guter Bericht über den Bau eines Stahlwerkes. Dabei fand ich - Stahlwerk ist kein Thema für mich - die Ausführungen zu den sehr gelungenen HIntergrundkulissen von JoWi spannend.

Außerdem finde ich den Bericht über den Umbau der Gustav Adolfs Kirche (von MKB) prima. Wurde zum Halbrelief umgestaltet und in eine Häuserzeile integriert.

Ich finde das Heft gelungen.

VG Christian
Hallo,

und für Nichtabonnenten, ab Do. 28. Juni 2018 ist das Heft im freien Verkauf erhältlich.

Johannes
Hallo
Ich möchte nicht meckern aber ich frage mich,ob die Gleissystem-Übersicht dem Sommerloch
geschuldet ist .Ich denke wer das NBM liest ist Besitzer einer Anlage und hat natürlich seine Gleise
verlegt.Ich kann mir nicht vorstellen das Neuinteressenten (falls es die bei den heutigen Preisen
noch gibt) das Magazin kennen um sich dort über Gleise zu informieren.
Wie gesagt Keine Meckerei

Schönen Sommer

Frank
hallo Frank,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich denke wer das NBM liest ist Besitzer einer Anlage und hat natürlich seine Gleise
verlegt


Wie kommst Du da drauf, dass alle Leser vom NBM bereits eine Anlage haben und Neuinteressenten das Magazin nicht kennen?  Einer wie wir, auch wenn er neu anfängt wird sich sicherlich umfänglich informieren, was unser Hobby so alles bietet u.a. auch Informationen über entsprechende Medien einholen.

Deine Meinung Ist für mich jetzt nicht ganz nachzuvollziehen.

Ich habe z.B. noch keine Anlage, wohl aber verschiedene Gleissystem und bin mir momentan nicht sicher, welches System ich bevorzugen werde.
Auf alle Fälle finde ich den Beitrag interessant.

Gruß
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich denke wer das NBM liest ist Besitzer einer Anlage und hat natürlich seine Gleise verlegt



Habe das NBM gelesen bevor ich die Gleise verlegt habe. So gesehen kommt der Artikel viel zu Spät.

Gruß
Bummler
Hallo zusammen

Ich denke mal, es gibt genügend Leute, die immer mal wieder eine neue oder andere Moba bauen. Und da wird vielleicht auch schon mal das Gleissystem gewechselt, aus welchen Gründen auch immer.
Man kennt im Regelfall eigentlich alle oder zumindest viele Systeme, aber trotzdem ist so eine Gesamtübersicht nicht verkehrt.
Man kann diese nutzen, muss man aber nicht.
Wie schon mal von mir geschrieben, ich finde das gut.

Gruß
Rudi
Moin,
habe heute den Bericht über den Umbau der Kirche gelesen. HUT AB vor dieser Modellbaukunst! Toll gemacht, ebenso das Integrieren in die Häuserzeile mit der Treppe und den Flächen. Super!
Mein Kompliment an den Erbauer!
Gruß, Mark

Das was in #6 geschrieben wurde kann ich (14) selbst nicht bestätigen. Ich habe selbst das NBM und bin damit sehr zufrieden, und ich habe auch noch keine Anlage also aus meiner Sicht ist der Artikel ideal (es stimmt zwar das das Hobby nicht gerade billig ist aber welches Hobby ist den schön billig wen man es richtig betreibt).

Grüße Cosmo
Tach auch,
kommt es mir nur so vor, oder werden immer mehr "unfertige" Anlagen vorgestellt.
M.E. sind diese Anlage nicht in einer (im Prinzip) guten und interressanten Zeitung zeigenswert.
Grüße
F
Hallo zusammen
Hallo #Fluke

Gebe dir da schon irgendwie Recht, Aber:
Man weiß ja, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen schon dreimal nicht.
Aber natürlich gibt es auch die "andere" Anlagen, die zeigenswert währen und auch sind. Wie so immer, die Mischung macht es aus.
Ich denke mal so: In einer Ausgabe eine "Hammer" Anlage oder Diorama oder was weiß ich, sowie eine, sagen wir mal, "Normale" Anlage. Dann hätten wir doch eine gute Mischung.
Ich schaue mir im N-Bahn Magazin jede Anlage an und lese auch den dazugehörigen Bericht durch. Nur, bei einer schaue ich halt länger, bei einer anderen eben kürzer.    
So lange bin ich hier noch nicht im Forum, aber ich weiß noch, als Dirk seine geniale Anlage "Rheinfort" im NBM gezeigt hatte. Vor lauter begeisterten Wortmeldungen hier im Forum, ist wohl fast der Server abgestürzt.   Gut, hatte vielleicht auch andere Gründe, aber so eine Reaktion habe ich bei einer "Normalen" Platte hier noch nie erlebt.
Also gehe ich mal stark davon aus, das Anlagen, die der Realität näher kommen auch mehr Zuspruch bekommen als, sagen wir mal, andere.
Wie schon gesagt: Hier im Forum wurden schon so schöne Anlagen gezeigt, wieso nicht im NBM?
Also, nur Mut. Fotos machen, Bericht schreiben und ab dafür.
Und wie immer, ist nur meine persönliche Meinung

Gruß
Rudi
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Fluke

kommt es mir nur so vor, oder werden immer mehr "unfertige" Anlagen vorgestellt.
M.E. sind diese Anlage nicht in einer (im Prinzip) guten und interressanten Zeitung zeigenswert.


Ich meine mich zu erinnern, dass sogar mal von Dir selbst ein Autovertwertungs-Diorama in einem der beiden N Magazinen gezeigt wurde, welches auch noch nicht ganz fertig gestellt war...………..

Gruß Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;