1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Glanz bei neuen Modellen und gepflegten Modellen

THEMA: Glanz bei neuen Modellen und gepflegten Modellen
Startbeitrag
Böbu - 23.05.18 00:06
Hallo
An all den besuchten Ausstellungen und bei Clubanlagen ist mir aufgefallen, dass die Loks und Wagons immer so glänzen. Sie sind total sauber.
Wenn ich vergleiche mit meinen Modellen, sind diese matter und auch staubiger.
Klar, Staub sollte abwischbar sein, jedoch glänzen die Modelle dann noch nicht.
Ich meine nicht Staubschichten, jedoch das leichte bestauben

Auch Occasionsmodelle glänzen wie neu.

Was nehmt ihr da? Ist das ein Öl?

Gruss Roger

Was sind Occasionsmodelle?

Mir sind matte und gealterte auch lieber.

Sonst denke ich das glanslak die Loks zum glänzen bringt.
Mfg Jörg
Hallo,

keine Ahnung, ob andere da was anwenden - ich würde auf häufiges anfassen mit "fettigen" Händen tippen;)

/Martin
Hallo,

klar, häufiges anfassen und die fettigen Finger...

BTW Wieso patscht eigentlich jeder auf der Lok rum, wenn sie im Betrieb stockt? Das Dach des Wagens dahinter ist doch viel praktischer und auch weniger gefährdet...

Gruß
Roger


#2
Fingerfett macht eher matt

Roger denkst du an e Loks oder Dampf, beides

Jörg
Hallo Jörg,

Occasion, das wird in der Schweiz für Wiederverkauf/ Gebrauchtware (auf Neudeutsch Seondhand) verwendet.

die anderen,
glänzende Fahrzeuge gibt es auch im Original. Die 218 447 glänz im wahrsten Sinn in Mustergültigen Lack Oceanblau-Elfenbein. Die MAV lackiert auch in glänzenden Lack, habe ich gesten gesehen.
Glänzende Modelle scheinen am häufigen Reinigen zu liegen. Wenndann och Restöl dabei ist, glänzt es. Seidenmatten Lack kann man durch sanftes Reiben polieren.

Gruß Frank U
Hallo Jörg (#4),

das ist völlig unabhängig vom Fahrzeugtyp, es geht dabei eher um das unüberlegte und unlogische menschliche (Fehl-)Verhalten.

Gruß
Roger



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;