1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix - Clubmodell 150

THEMA: Minitrix - Clubmodell 150
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 19.05.18 07:26
Es gibt wieder einmal etwas zu sehen, diesmal die Ausführung des Clubmodells von Trix:

http://modellbahninfo.org/modelle-20180516-02/

Mitverarbeitet wurde auch gleich die orientrote Ausführung.

Morgen.

Jetzt ist die schöne 150 eine Hochgeschwindigkeitslokomotive.

MfG,

Dominique.


Hi !

Ich finde den Beitrag von Markus sehr gut, auch die Bilder sind sehr aussagekräftig und sehr gut aufgenommen.

Gruß Thomas
Der Artikel ist informativ, die Sektion über das Fahrverhalten ist offenbar noch in Bearbeitung oder wurde übersehen ("Hochgeschwindigkeit", "XXX km/h").

Die Fotos sind an und für sich gut, haben aber durchgehend einen Gelbstich - ich denke nicht dass eine ozeanblau/dottergelbe Lok auf goldenen Schienen mit gelbem Schotter fährt...

LG
Didi
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Artikel ist informativ


wenn er auch noch sachlich richtig wäre.... (siehe @ 5)

Gruß Kai
Hi !

Wieso er hat doch geschrieben, dass die Lok im Original 100 km/h als V max fährt.

Seit wann werden xxx als Vergleich für eine hohe Geschwindigkeit angenommen ?

Wegen der Xze daraus zu schließen, das der ganze Artikel fehlerhaft sei, ist Kinderkramm erstmal besser machen gelle.

Gruß Thomas

gelöscht
Die Türgriffstangen sind angraviert und wurden farblich nachbehandelt.....

das ist falsch, die sind extra ( aus Draht ) angesteckt. Wie bei allen 150er......

Gruß
Uwe
@5 lies Dir mal den Bullshit nüchtern durch, den der Herr Magister da verfaßt hat!

Zitate:

Die Lokomotiven waren bis zur Beschaffung der nochmals stärkeren, ebenfalls sechsachsigen Baureihe 151 unangefochten im Betriebsdienst zu sehen.

schweren Hochgeschwindigkeitslokomotive

Die Türgriffstangen sind angraviert und wurden farblich nachbehandelt.

Die Drehgestelle sind dreidimensionl durchgebildet.


Hoffentlich glaubt den BullShit keiner und geht mit diesem "Halbwissen" dann auch noch zum Clubabend, etc..... und verbreitet den Mist!

Gruß, Micha
hallo

auf die "Rezensionen" des Herrn Magister kann man getrost verzichten.
Da steht nicht viel mehr drin, als man in der beigefügten Beschreibung vom Hersteller lesen kann.
Die Modellbeschreibung ist dürftig und fehlerhaft, wie immer.
Über die Funktionen der Modelle schweigt der Herr sich aus.
Wer so etwas gut findet und dann auch noch lobt, ist selber schuld und höchstens zu bedauern.
Eine sog. Modellbahndatenbank, die nur ein paar wenige Modelle enthält, ist sowieso nichts anderes als überflüssig.
Man kann das höchstens als Selbstdarstellung bezeichnen.

meint ho
Moin Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name:

Wegen der Xze daraus zu schließen, das der ganze Artikel fehlerhaft sei, ist Kinderkramm erstmal besser machen gelle.


Da der Herr sich hier als Autor und Co-Autor präsentiert, erwarte ich auch Fachwissen an welchen es hier zweifelsfrei mangelt.
Das mit dem bessermachen vergessen wir dann wohl mal in diesem Zusammenhang.

Kai
Zumindest beherscht er Dativ und Genitiv....

Rudi
Hallo,
Kritik kann eigentlich jeder.Selber besser machen ist schon schwerer und wer Wörter wie BullSh.... hier benutzt ,erzählt hier unfreiwillig auch einiges über sich selbst...
Sachliche Kritik sieht auf jeden Fall besser aus ohne solche Kraftausdrücke.Würde dann wohl auch nicht gelöscht werden?
Gruß
Thomas
Aus eigener schmerzlicher Erfahrung...
Es bedarf nicht unbedingt eines negativen Kraftausdruckes, um hier gelöscht zu werden.
Es reicht auch ein kritischer aber sachlicher Hinweis, der auf unverständlichen Boden fällt und anschließend eine Hexenjagd entfacht. Die mit Titulierungen wie Fischkopp eingeleitet wurde. Auch nicht unbedingt die feine Art. Aber das ist ja dann erlaubt, nur keine Reaktion darauf.

Mal sehen, wie lange dieser Eintrag lesbar bleibt.
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: LaNgsambahNer

Da der Herr sich hier als Autor und Co-Autor präsentiert, erwarte ich auch Fachwissen an welchen es hier zweifelsfrei mangelt.



Hallo,

man muss da aber ein wenig differenzieren. Wenn er als Autor tätig ist dann bekommt er dafür vom Verlag sein Geld, für das was er in seiner Freizeit macht wird er nicht bezahlt. Er ist immer noch ein Mensch und Menschen machen nun mal auch Fehler. Wer ohne Tadel ist, der Werfe den ersten Stein...


Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Exitus

Es reicht auch ein kritischer aber sachlicher Hinweis, der auf feindlichen Boden fällt und anschließend eine Hexenjagd entfacht.



Hallo,

z.B. so wie neulich, als ein guter Bekannter von mir von einem Museumszug überrollt wurde und von dir eine Bemerkung nach dem Motto "dumm und selbst schuld" kam? Kein Wunder das Ismael hier deine Beiträge löscht...

Grüße
Markus

Das wird wohl seinen Grund haben, wenn der Boden für Dich feindlich ist.

Micha
Da verwechselt Du was.
Ging um einen Stammtisch und die Termine.

Ach, geht schon wieder los, prima. Jetzt werden wieder die Toten exhumiert, damit auch bloss nix in Vergessenheit gerät. Kenne ich schon.

Aber da fehlt noch einer in der Sammlung...

@exitus: Ja, ja, immer fest austeilen und dann den Beleidigten mimen...

Lg
Ismael
Die Toten hast Du exhumiert, siehe #17

Micha
@ Ismael

Wenn Du schon die ersten vier Antworten inkl. meiner löscht, warum wird dieser Thread nicht bis auf den Ursprungsthread gelöscht und dann gesperrt, um Antworten zu vermeiden?
Beiträge mit Kraftausdrücken zu löschen, kann ich nachvollziehen, warum die anderen jetzt auch gelöscht werden, ist mir schleierhaft. Ich jedenfalls habe keine Kraftausdrücke benutzt, habe ich früher nicht und werde ich künftig auch nicht.

Gruß
Marco
@Ismael,

nene , da wird kein Schuh draus. Zeig' mir doch bitte mal, wo ich hier schon wieder "ausgeteilt" haben soll.
In #17 wurde lediglich eine Feststellung niedergeschrieben.
In #20 kann ich auch keinen Angriff erkennen.
Oder ist der Smiley in #23 ein unerlaubter humoristischer Anschlag?

Ich stelle fest, es ist hier extrem dünnhäutig geworden. Früher gingen die Wogen auch auf und ab, aber es hat sich immer wieder beruhigt. Das vermisse ich inzwischen und stimmt mich traurig.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich aus den vielfachen Reaktionen meine Lektion - sofern berechtigt - gelernt habe. Im Gegensatz zu Anderen, die immer wieder auf alten Kamellen herumreiten und nicht vergessen und vergeben können. DAS sind die Toten, die exhumiert werden.
Give peace a chance!

Gruß + Gute Nacht aus Nordertown



Hi !

Ok machen wir aus der schweren Hochgeschwindigkeitslokomotive ,
eine schwere Hochleistungslokomotive und schon passt es.  


Noch was man muss mich nicht bedauern, denn ich stehe zu meinem Geschriebenen.

Und egal was in der Beschreibung steht, sind die Bilder für mich sehr aussagekräftig, da kann man alles erkennen um eine Kaufentscheidung zu fällen.

Auch wenn der Farbton etwas gelbstichig ist, erkennt man sehr gut alle Konturen des Modells.

Schöne Pfingsten.

Thomas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;