1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Modellbahn-Ausstellung 10.-13. Mai 2018 in Karlsruhe-Rüppurr

THEMA: Modellbahn-Ausstellung 10.-13. Mai 2018 in Karlsruhe-Rüppurr
Startbeitrag
Dietrich M. - 19.04.18 11:38
Liebe Hobbykollegen,

vom 10. bis 13. Mai 2018 präsentieren wir im Gemeindesaal der Christkönigsgemeinde in Karlsruhe-Rüppurr unsere erste mehrtägige Modelleisenbahnausstellung. Passend zum diesjährigen Jubiläum der Albtalbahn, 120 Jahre Verbindung Karlsruhe-Bad Herrenalb, werden die Bahnhöfe Busenbach und Rüppurr-Battstraße im Betrieb gezeigt.

Um das Jubiläum gebührend zu würdigen, zeigen wir eine weitere Anlage mit Motiven der Albtalbahn zu Schmalspurzeiten mit den passenden Eigenbauten der alten Dampfloks, Elloks und elektrischen Triebwagen. Für die Freunde der historischen Blecheisenbahnen ist eine Märklinanlage in der Größe Spur 0 in Betrieb zu sehen. Auf einer weiteren Modulanlage werden Modelle in Spur 1 gezeigt.

Um unseren Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit zu geben, selbst einmal Züge fahren zu lassen, werden auf einer weiteren Anlage LGB und Faller E-Train Züge im gemischten Betrieb über die Gleise fahren. Hier sind die Besucher, speziell die Jüngeren, herzlich eingeladen, das Kommando über die Züge zu übernehmen. Ausstellungsvitrinen und umfangreiches Bildmaterial zum Vorbild werden die Anlagen ergänzen und zu guter Letzt ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch. Weitere Infos zur Ausstellung:
https://www.mek-karlsruhe.de/ausstellung_ka2018.html

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Viel, 1. Vorsitzender

_______________________________________________
I.A. Dietrich Meißner, Beisitzer
Modellbahn- und Eisenbahnfreunde Karlsruhe e.V. MEK
Kaiserstraße 161 (Eingang Ritterstraße), 76133 Karlsruhe
Registergericht Mannheim Nr. 496
Vorstand: Stephan Viel
Geschäftsstelle: Moltkestraße 19, 76133 Karlsruhe
Tel: 0721-27385
E-Mail: info@mek-karlsruhe.de
www.mek-karlsruhe.de


Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo

Noch fünf Tage bis zu unserer Ausstellung von Vatertag bis Muttertag. Wir freuen uns über ALLE Modellbahnfreunde, die den Weg zu uns finden. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Dietrich
Hallo

Es gibt auch tolle selbst gebackene Kuchen! Keine Angst, nicht von mir, sondern von denen, die es können.

Dietrich
Hallo

Wer lieber etwas Herzhaftes mag, wird natürlich auch was finden.
Und natürlich viel Eisenbahn.

Dietrich
Hallo

Heute starten die Aktivitäten zum Aufbau.

Dietrich
Hallo Dietrich,

ein Blick über den Tellerrand kann zwar nicht schaden, aber was wird für die Spur N Fahrer geboten?

Gut Essen sollte ich eher weniger

Grüße
Markus
Hallo Markus

Wir haben dieses Mal unsere Ausstellung dem Thema "120 Jahre Albtalbahn" gewidmet. Daher ist leider keine N-Anlage vertreten, was ich persönlich auch etwas bedauere.

Die lokale Zeitung BNN hat in ihrer Karlsruher Ausgabe gestern auch einen Vorbericht gebracht: https://mek-karlsruhe.de/openpic/ausstellungen/ausstellung2018bnn1.png  

Die ausgestellen Anlagen und die Exponate in den Vitrinen sind sicher für ALLE Eisenbahnfreunde einen Besuch wert.

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Markus

Gut Essen sollte ich eher weniger

Auf Wunsch gibt es sicher auch eine kleinere Portion ;.)

Dietrich
Hallo

Der Aufbau ist voll im Gang. Ich freue mich auf alle, die in den nächsten tagen vorbei schauen.

Dietrich

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Unser erster Tag war, vielleicht auch wegen des schlechten Wetters, recht erfolgreich. Schon gegen 10:30 füllte sich der Saal merklich. Viele Kinder hatten sichtlich Freude und auch N-Bahner haben sich bei mir eingefunden, denen es gut gefallen hat. Vielleicht sehen wir uns in den nächsten Tagen!?

Dietrich
oft an der Albtalbahn-Segmentanlage zu finden.  

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Hier gibt es auch eine sehr schöne Fotostrecke zu unserer Ausstellung:

https://www.ka-news.de/fotos/bilddetail/cme520512,1755582

Dietrich
Hallo

Heute war es etwas ruhiger. Ein paar (fremde!) Kids hatten aber viel Spaß, denn sie durften allein den Anlagenbetrieb schmeißen.

Dietrich
Hallo

Hier gibt es einige Bilder von der Ausstellung: https://mek-karlsruhe.de/ausstellung_ka2018.html#Bilder

Ich hoffe wir sehen uns heute oder morgen.

Dietrich
der auch ein 1:160-Namensschild trägt.
Hallo

Heute ist nun der Endspurt! Ich freue mich auf euer Kommen.

Dietrich
Hallo

Herzlichen Dank an alle Besucher. Auch an die N-Bahner, bekannte und unbekannte. Es hat mir viel Spaß gemacht. Insbesondere habe ich viele Kinder zum Eisenbahnfahren verführt. Manche wollten gar nicht mehr aufhören und kamen auch am nächsten Tag wieder, diesmal mit Opa statt Papa. So wird es wohl im nächsten Jahr eine Wiederholung geben, dann vermutlich auch mit N-Bahn. Ich werde euch informieren.


Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;