1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neu 2018 - Post Streetscooter von Lemke miNis

THEMA: Neu 2018 - Post Streetscooter von Lemke miNis
Startbeitrag
SEB - 20.01.18 15:52
Hallo,

obwohl es schon einige Faden über den Streetscooter der Post gibt, hier jetzt einer über die Modellneuheit von Lemke miNis. Hier http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=9658 gibt es das erste darüber zu lesen. natürlich hat Lemke http://www.lemkecollection.de/de/Minis sie auch schon gelistet !

Johannes


Edit hat im Thema die Jahreszahl eingefügt


Moin

Na toll. Und wieder wird ein extremer Exot als Modell gebracht.   Sorry, aber gehen die Entscheider über Modelle nicht mal nach draußen und werfen einen Blick auf die Straße? Alltagsfahrzeuge der 60 er bis heute sind jedenfalls nicht sooo häufig als Modell erhältlich.
Das Modell ansich mag ja gut umgesetzt werden - ich kritisiere hier lediglich die Auswahl.

Gruß Ralph
Wo ist das Problem?

Gerade Lemke hat doch eben NICHT nur moderne Fahrzeuge! Und es wird sicherlich einige Modellbahner geben die sich drüber freuen!
Ich werde mir das allerdings auch nicht kaufen. Nicht meine Epoche!

Gruß, Sven Altgott
Moin,
toll, da kann ich die Wagen auf der Anlage haben bevor es die bei der Post gibt.
Auf Hamburger Gebiet sind welche im Einsatz aber hier im rückständiges Niedersachsen gibt es nur stinkende Diesel, die 30 Minuten mit laufendem Motor stehen, um den Russfilter zu bereinigen. Die Wagen sind natürlich vom deutschen Umweltexperten, VW.

eingenebelt,
Norman.

Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

so eine Flotte tauscht man ja auch mal eben aus. Und der ganze Rest wird in einem Ritt verschrottet. Auch laufen 1000nde Fahrzeuge in nur wenigen Stunden vom Band.
Manchmal herrschen Vorstellungen...
VG

Nico
es ist ja nicht nur der Flottenaustausch und die Lieferbarkeit ab Werk(2017 = 5000 Stk), .....

..... sondern auch die Ladestationen (Anschlußmöglichkeit ans E-Netz)

Hier in Wiesbaden gibt es auch noch keine. Der alte Zustellstützpunkt wurde verkauft zugunsten von Wohnhäusern und der neue erst jetzt bezogen - und hier erfolgen jetzt die entsprechenden Einrichtungen in Abstimmung mit dem Lieferwerk der Autos (Komunen, Entsorger, ENWB, Nordsee-Fischhändler (50Stk), Bäckerketten, .........

Ab dieses Jahr gibt es jetzt 2 Werke (nach Aachen - ehemaliges Talbotwerk - jetzt neu in Düren) mit doppelter Kapazität für die Post .....

@3 ..... und neuerdings auch für Industrie und Handwerk  (Komunen, Entsorger, ENWB, Nordsee-Fischhändler (50Stk), Bäckerketten, ........      *)und die werden sicher teilweise auch bei Lemke kommen

wolfgaNg
Moin,

die Insel Borkum hat ebenfalls einen.

Gruß Björn
Der ganze alberne Elektroschwindel kommt mir nicht ins Haus Ich bleibe bei 6 oder 8 Zylindern! (Außer bei Motorrädern)
beste Grüße, Heizer Markus
Hallo

hier im Westerwald sind einige Post Streetscooter seit Monaten im Einsatz !  Also eine durchaus neue innovative Neuheit!!

viele Grüße

Kurt
Lieber Nico,
vielen Dank für deine freundliche Aufklärung ohne welche ich nie auf die Idee gekommen wäre, erst müsste man die Fahrzeuge bauen usw.
Klugscheißer gibt es...

cheers
Norman
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: enby

toll, da kann ich die Wagen auf der Anlage haben bevor es die bei der Post gibt.

?????
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: enby

Auf Hamburger Gebiet sind welche im Einsatz aber hier im rückständiges Niedersachsen gibt es nur stinkende Diesel



dann träume ich wohl seit dem letzten Herbst. Hier im Seelzer Bereich sehe ich die Fahrzeuge mehrfach am Tag.

Gruß, Roland

P.S.: Zum "eingenebelt" sage ich jetzt lieber mal nichts.
Hallo,
hier bei uns in Mittelhessen, mit viel Berg und Talfahrten, gibt es einige Streetscooter.  Habe auch schon Fahrer dieser Fahrzeuge nach ihren Erfahrungen gefragt. Im Winter, mit viel diffusem Licht und Nutzung der E-Heizung, ist die Zustimmung nicht gerade hoch. Bei jedem Stop Licht aus, Heizung aus; und Stops sind sehr häufig. Wenn das nicht beachtet wird und die Tour mit viel Steigungen verbunden ist, läuft dann nicht mehr allzu viel. Frieren ist immer angesagt und nie vergessen Licht aus. Da wird wohl noch einiges an Optimierung erfolgen müssen. Bei Einführung der Fahrzeuge Anfang des Sommers gab es diese Probleme nicht. Die Heizung und ständig mit Licht an, auch beim Halten ist nicht so förderlich.
Aber sonst ok.
Gruß
H-W
Na wenn die Fahrer glauben, dass bei einem 38 kW-Motor die 0,05 kW für das Licht der Reichweite massiv schaden… ;)
Hallo zusammen,

bei uns in Essen sehe ich die Streetscooter ständig. Somit empfinde ich die Dinger nicht als besonders exotisch. Sicherlich sind Streetscooter für Großstädte besser geeignet als für den ländlichen Raum (so dass man sie dort sicherlich seltener sieht).
Lemke ist offenbar vom Erfolg der Modelle fest überzeugt und plant nicht nur etliche Varianten in N sondern auch in HO und in O.
Die Ruhrvariante in N könnte durchaus bei mir vorfahren.

Beste Grüße
Jürgen
Moin,
#10 - weiter lesen - gemeint war unsere Post, bei uns gibt es die (noch) nicht. Wahrscheinlich deswegen:
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name:

Sicherlich sind Streetscooter für Großstädte besser geeignet als für den ländlichen Raum


Dass die Wagen nicht optimal sind kann schon sein, bei Neuentwicklungen ist meistens noch Bedarf an Verbesserungen.

cheers
Norman
Hallo zusammen

Sollen denn die Postscooter die einzigen Neuheiten der MiNis Reihe 2018 sein ? Das wäre ja etwas mager ..

Gruß Oliver
Hallo,
Wie viele Neuheiten gab es denn vor einigen Jahrzehnten bei jeden Hersteller? 1 maximal 2?
Die Neuheitenkataloge waren wesentlich dünner als Heute.Der Katalog war damals so dick, wie der Neuheitenkatalog heute.Wir sind da auch sehr verwöhnt inzwischen und JEDESMAL!!! meckert hier jemand ,das sein Modell schon wieder nicht als Neuheit angekündigt wurde

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Lieber Nico,
vielen Dank für deine freundliche Aufklärung ohne welche ich nie auf die Idee gekommen wäre, erst müsste man die Fahrzeuge bauen usw.
Klugscheißer gibt es...



Das ist kein Klugscheißen, sondern Ironie auf deinen Beitrag hin.
Leider hast du die nicht erkannt...

VG
Nico
Hallo,

ich warte nun seit Monaten auf das Modell. Aber er kommt nicht in die Geschäfte. Weiß jemand, was damit los ist?

http://www.lemkecollection.de/de/Uebersicht/Spu...-Deutsche-Post-1:160

Gruß,
Frank
Hallo,

hatte mal gelesen, dass die Streetscooter im September d. J. ausgeliefert werden sollen.

Gruß Mario
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Na wenn die Fahrer glauben, dass bei einem 38 kW-Motor die 0,05 kW für das Licht der Reichweite massiv schaden… ;)

Glauben sie sicher nicht, denn sie wissen, daß die Nennleistung des Motors für diese Frage weitgehend unbedeutend ist im Vergleich zur Batteriekapazität...

Gruß
Eglod


Hallo

Hier mal ein Bild vom 01.09. aus der Lemke Vitrine bei Eröffnung des Modellbahnunion Geschäftes in Kamen

Gruß

Kurt

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Die von Kubuku zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Kurt!

Schickes Bild von den Elektrolastern.
Hast Du auch noch Infos zu dem im Hintergrund links stehenden Diesel Vektron BR 247?  


lg  Christian
Hallo,
die Epoche-III-Version des Streetscooters, den Elektrowagen gibt es bei im Shop der Post. Leider nur in 1:87: https://shop.deutschepost.de/elektrowagen-deutsche-post-1-87.
Der könnte auch mal in 'N' kommen.

https://res.cloudinary.com/efi-test/image/fetch...ost_1-87_800x600.jpg
Baujahr 1945/48

Viele Grüße ÷ Udo
Es gibt also tatsächlich auch in N beide Varianten - unter anderem die Berliner Variante ist ja länger.

Gruß Kai
@23 Moin Christian

Der Diesel Vectron ist doch auch eine aktuelle Neuheit, aber Genaueres weiss ich noch nicht!

liebe Grüße

Kurt
Guten Morgen,

wir erwarten für Ende nächster Woche die ersten bedruckten Muster der Streetscooter und hoffen, dass sie pünktlich für die Messe in Leipzig da sind. Die Auslieferung wird sich leider etwas nach hinten verschieben, wir rechnen Anfang November mit de Modellen. Achja, und ja, es wird in N beide Varianten geben - den Langen und den Kurzen.

Diesel Vectron: Der Diesel Vectron ist unterwegs und wird Ende nächster Woche an den Fachhandel ausgeliefert.

Viele Grüße
Sven
Moin Sven!

Danke für die Info! Den Diesel Vektron muss ich haben …  
Mal sehen, ob ich ihn bei Menzel bekomme.  


lg  Christian
Moin Zusammen,

die Muster des Streetscooter sind eingetroffen und hier gibt es ein Bild vorab.


Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Sieht lecker aus - einen muss ich bestimmt haben!  
Danke für das Bild.

lg  Christian
Ihr Guten,

passt ihr bitte gut auf euch auf und auf eure Preiserlein?

https://www.tagesschau.de/inland/post-streetscooter-105.html

Gute Grüße,
Rainer
nach neuesten Infos der Post Collection
soll das bereits im Dezember beworbene Modell bei der Post nächste Woche ausgeliefert werden       
Hoffen wir mal     
bis jetzt steht an meinem PC einsam und allein ein H0-Modell    
ein Werbegeschenk von einem Besuch

Übrigens gibt es das N-Modell auch als Sonderauflage für Händler in NL  NL Post)  
und   GB  (Milk and more)

Vom Vorbild wird in Kürze eine 500er Auflage für Tokio produziert

Seit September wird azuf Basis des Ford-Transit-Fahrgestells bei Ford in Köln ein StreetscooterXL gebaut,
z.Z. nur für die Post   und vorrangig für Essen   und Hamburg  (Dieselverbote)

es grüßt ein ebenfalls wartender

wolfgaNg  

bisher mangels eigenen Fotos ein Link zu Abbildungen im Netz
https://www.google.com/search?q=streetscootere&...biw=1136&bih=629
Hallo

In Dortmund konnte ich eine Muster des holländischen Modells bei freebit sehen. Ist aber noch nicht endgültig und dauert noch ein wenig bis zur Auslieferung.

guts Nächtle

Kurt
Hallo Mobas,
https://www.mdr.de/mediathek/suche/video-286706_zc-f24cd3d3_zs-20a70875.html

Technischer Fehler bei der Entwicklung.

In Berlin fahren tagtäglich E- Busse auf einer Linie ( Bhf Zoo - Südkreuz) mit induktiver Aufladung an den Endhaltestellen, und da ist noch keiner abgefackelt.
Und das jetzt schon 9 Monate lang, und funktioniert auch noch. ^^

Gruß Werner


Moin,Moin zusammen,
jetzt sind Sie da!
Ich hatte nur die Hamburger geordert.
Hier mal zwei Fotos davon.


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Für die jenigen die gerne das Modell haben möchten:
https://www.harburger-lokschuppen-modelleisenba...p?products_id=101744


Ingoformative Grüße
Hallo,
die Minis Streetscooter sehen prima aus. Ich habe meinen neutralen auch vorgestern erhalten. Nun mal eine Frage.
Hat hier schon jemand den Rietze Streetscooter und kann mal Vergleiche anstellen, Größe, Ausführung, Finish, usw.
Eventuell mal Fotos mit beiden Modellen und mit anderen N- Fahrzeugen.
Zusammen mit meinen N PKW's von Herpa, Wiking sieht der Minis sehr stimmig aus.
Auf meinen Fotos ist er mit einem Herpa MB CLK und einem MAN F 8 Langholzlkw zu sehen.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin H-W,

ich hatte die Rietze Streetscooter live auf der Messe in Nürnberg sehen müssen. Ein Bild habe ich nicht gemacht. Das hätte meine Kamera auch hoffentlich verweigert. Ein Händler hat allerdings ein Bild riskiert: https://www.haertle.de/Miniaturmodelle/Modella...utomodell+1+160.html

Ich finde nicht, dass es da einen Vergleich braucht.

Gruß Moritz

Hallo,

Und dazu ist auch noch der Druck bei den Rietze-Modellen deutlich schlechter...

Olli

Hallo,
anbei noch das Lemke Messe Modell 2019

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Bei uns jetzt exclusiv Postnl Streetscooter:
https://www.n-spoorstore.nl/nl/n-spoor/specials...l-special-freebit-nl

Grusse, Hans

Die von freebit.nl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

schön wäre es wenn sich die Hersteller mal bei dem herausbringen von Neuheiten abstimmen werden. Das zwei Firmen parallel ein und dasselbe Modell herausbringen finde ich auch nicht so prickelnd. Prinzipiell ist jede Formneuheit begrüßenswert, jedoch mehrfach parallel muss nicht sein. Schöner fände ich auch einen massiven Ausbau im PKW Sektor, vor allem EP 5 und 6 und auch in EP 3und 4 wird noch einiges benötigt. Natürlich darüber hinaus auch Kleintransporter, LKW, Busse etc.
Hier ein paar Bilder zum vergleich, aber ohne Maße und Kommentar.

Markus

Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Il,

ist es nicht schön, dass bei diesem Modell nicht Rietze das Monopol hat?!!

Gruß
Karl
…eine diplomatische Antwort :)
Da fragt sich nur, ist da einer zu groß oder der andere zu klein?
Auch wenn es nicht alle Maßabweichungen erklärt: Es gibt beim Vorbild zwei Koffergrößen. Die größere Variante hat 30% mehr Ladevolumen.

Viele Grüße
Dirk
beim Vorbild gibt es den Streetscooter als "Work" (normale kurze Ausführung)
                                            und als "WorK L" (größerer Kasten bei längerem Randstand)

Lemke hat entgegen der früheren Info bereits jetzt beide Größen geliefert.

z.Z. gibt es als Modelle mehrere Postausführungen
-   das Messemodell von Lemke  
-   und als Sondermodell für Freebit einen der "NL Post"
-   und für Gaugemaster GB den "Milk & More"

bei der Post Collection gibt es das Berliner Modell identisch mit dem übrigen Handel

-->  für den "Milk & More suche ich noch eine Bezugsquelle

Gruß   wolfgaNg  

PS   und ein Post-Modell in Spur 0

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

ich habe den Lemke StreetScooter mal vermessen:

                        Vorbild     1:160       Modell      Errechneter Maßstab
Breite :               1.925     12,03         11,6               1:166
Länge:                4.709     29,43       29,18               1:161
Höhe:                 2.039     12,74        12,4                 1:164
Laderaumbreite: 1.665     10,41        10,4                1:160
Spur vorn:           1.454      9,09           9,1                1:160
Spur hinten:        1.648    10,30         10,3                1:160

LG ACE
besten Dank für die Daten.
Und jetzt noch den Streetscooter von Rietze überprüfen.
Gruß
H-W
Moin wolfgaNg,

ich habe gerade gesehen, das es das Milchauto bei DM-Toys zu kaufen gibt!

lg  Christian
daNke berNd und Christian   -   ist schon bestellt      wolfgaNg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:  daNke berNd und Christian   -   ist schon bestellt



............................ heute angekommen      wolfgaNg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;