1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Groß-Kirmes in Spur N auf 3 Modulen

THEMA: Groß-Kirmes in Spur N auf 3 Modulen
Startbeitrag
Coasterkalle - 21.12.17 17:10
Hallo,
habe meine alte Kirmes rund um den Bahnhof abgerissen und nun über dem Schattenbahnhof neu angefangen. Die 3 Module sind transportabel. Einige Geschäfte sind schon angeschlossen, aber da ist noch viel Arbeit. Verbaut wurde alles von den bekannten Herstellern, dazu 3-D-Drucke von Shapeways. Am schönsten sind allerdings die kompletten Eigenbauten aus Polystyrol.
LG
Kalle


Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo
Das ist ja mal der Hammer sehr schön Gefällt mir
DR Wollle
Hallo,
Ich rieche schon  die Bratwurst, Zuckerwatte und den  Schmalzkuchen.
Gewinne Gewinne Gewinne
Einfach toll.
Eine Frage habe ich. Den Hintergrund mit den Wolken.Ist der selber gemacht?
Gruß Björn.A
Hallo Björn,
es ist ein 3-teiliger Hintergrund von Auhagen, bei dem ich den unteren Landschaftsteil abgeschnitten habe.
LG
Kalle
Jetzt sind das Piratenschiff und der Polyp fertig beleuchtet und motorisiert. Das Schiff schaukelt automatisch mit einer programmierbaren Steuerung.


Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Freunde der N-Spur-Kirmes: es geht wieder weiter. Hier ein aktuelles Video:
https://www.youtube.com/watch?v=KQc0WsQn00o
Fehlt noch jede Menge Beleuchtung und Figuren.
LG
Kalle


Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kalle.
Einfach nur SUPER 👍🏻👍🏻👍🏻

Könntest du bitte die anderen Fahrgeschäfte auch noch in Detailansicht bringen?

Ist die Achterbahn auch angetrieben?

Danke.

Gruß Martin.
Hallo Kalle,

also wenn das nicht SUPERGEIL ist dann weiß ich auch nicht was es sonst sein soll. Ich persönlich hatte mich schon wieder vor meinem geistigen Auge mit meiner Tocher auf Crange gesehen ^^. Echt schön!
Woher bekommt man solch tolle Modelle?

Gruß Helmut
Hallo Martin, Schienenbahnen sind natürlich Standmodelle. Das funktioniert auch in H0 nicht zuverlässig. Detailbilder kommen später. Helmut: viele Teiule sind kompletter Eigenbau. Auch der funktionstüchtige Breakdancer. Hier habe ich die Gondeln einzeln aus Polystyrolstäben mit der Nagelfeile geformt. Hat viele Stunden gedauert. Neue Teile sind von Shapeways, einige wenige noch aus dem Faller-Programm.
LG
Kalle
Wieder mal etwas von meiner Mini-Kirmes. Der Freefalltower hat neues Licht bekommen. Winzige RGB-LED´s, die jede einen ansteuerbaren Dekoder haben und die tollsten Lauflichteffekte zeigen. Die 3 mm breiten Streifen bringen ca. 1 Million Farben und wechseln ständig das Lauflichtprogramm. Leider sauteuer.

Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
nach der großen Sommerpause habe ich nun endlich hunderte handbemalte Figuren aufgeklebt. Als nächstes wird die Wildwasserbahn beleuchtet.
LG
Kalle


Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

weitere Bilder:


Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und der Rest:


Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kalle,

der absolute Hammer.... mein größten Respekt vor deiner Arbeit.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Hi kalle
Jau ..heftig gut.. Viel blinkendes licht.. Suuuper..

Aber die muusie fehlt.. 🤩🎢🔊🎵

Pijon
Jupp, echt stark, aber doch etwas schwach besucht 😁 Die Figuren gehen da gefühlt verloren. Auch wenn es schon hunderte sind.

Gruß Björn
Hallo,
ist erst der Anfang, habe noch mehr Figuren. Aber die echten Kirmesplätze sind auch nicht immer so gut besucht. Trotz Spur N gibt es immer noch ein Platzproblem. Habe Pläne für ein 4. Modul, möchte aber auch die komplette Eisenbahn abreißen und neu bauen. Im nächsten Jahr kann ich nur eins davon machen. Mal sehen.
Musik ist auch schon vorhanden, wie bei meiner ehemaligen H0-Kirmes bei der Modellbahnwelt Odenwald. Dafür hat der Feuerwehrwagen ganz rechts schon Sound und Blinklicht.
LG
Kalle
Hallo,
Jetzt ist auch die Widwasserbahn beleuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=pyE7cUFsDO0&...U6s-1ZUDBfpdYr88P2VI

LG
Kalle
Hallo,
habe ein neues Modul begonnen mit dem Hexentanz von Shapeways, dem Eigenbau Aqua Labyrinth und einem Motorradkarussell von Langley. Warte noch auf weitere 3-D-Teile.
LG
Kalle


Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kalle
Einfach nur Hammer
LG Wolle
Das hat schon etwas von MiWuLa!    Klasse!

Grüße, Jürgen
Das nächste Modul ist fertig.


Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ordentlich was los, sehr cool.
Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;