1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Circus Roncalli kommt nach München!

THEMA: Circus Roncalli kommt nach München!
Startbeitrag
bigboy - 26.09.17 15:28
Hallo zusammen,

für alle Circus - Freunde:
Der Circus Roncalli kommt am Mittwoch, 4. Oktober nach München.
Der Sonderzug mit alten Circuswagen trifft zwischen 7:00 bis 9:00 Uhr
an der noch einzigen Bahn-Verladerampe in der Riesenfeldstrasse ein.

Anschließend Abfahrt zum neuen Standplatz am Leonrod-Platz.

Bilder vom letzten Besuch 2013

Gruß
Helmut


Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Helmut,
Circus Bahntransporte sind immer interessante Begebenheiten !!

https://www.google.at/search?q=Circus+Roncalli+...biw=1023&bih=439

https://www.youtube.com/watch?v=DOgnlHCwWCw#t=896.0215463

Gr. G.


Hallo Helmut,

machst doch bestimmt ein paar Fotos!?


Hallo Gernot,

starker Film.Vielen Dank.

Gruß Frank

Hallo Frank,

bei der VGB gibt es eine DVD von einer Fahrt des Circus Roncalli von Düsseldorf nach Berlin. Mehr darüber lies da https://shop.vgbahn.info/riogrande/shop/der+circus+kommt-_372.html in der Beschreibung.

Johannes
Hallo Johannes,

danke für den Hinweis.Finde dies Thema sehr interessant.

Gruß Frank
Hallo Helmut, Frank,

ich bin gerade da bei mir einen Circus zu basteln !

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot,

das ergibt ja schon einen langen Zug.Selbst der Rangier-Trecker ist dabei.Würde mich über mehr Fotos freuen,wenn Du fertig bist.

Gruß Frank
Hallo Frank,

der heutige neu Zugang beim Circus Noti ein SAURER D290 B 2 Lkw neuerer Bauart.

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot,

die Saurer hab ich noch in früheren Zeiten als Fernfahrer auf meinen Schweiztouren gesehen.Ist der PKW dahinter ein Borgward?

Gruß Frank
Servus Frank,

nein, das ist ein Chevrolet von Busch.

Der Lanz ist noch feucht !!

G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Gernot,

wie kriegst Du das bloß hin.....

Gruß Frank
Hallo Circus-Fans!

Schön wenn Roncalli wieder nach München kommt -- dann kann ich noch ein paar Bilder für meine Sammlung machen. Und vielleicht gibt's (für die akustische Untermalung noch eine CD )

Mit Gernot kann ich nicht mithalten, die sind einfach klasse!
Aber einen "eigenen" Circus-Zug möchte ich auch mal haben. Also habe ich mir entsprechendes "Ladegut" selbst gebaut. Nach dem Bau habe ich leider festgestellt, dass die Drucke etwas zu groß geworden sind und die Wagen zu hoch waren , deshalb muss ich mir einige nochmal bauen... Dismal mit richtigen Maßen.
Bauweise Papier/Karton, einige Klappen sind extra nochmal aufgeklebt. Die Räder sind teilweise abgeformte Nachgüsse. Der Generator hat versuchsweise das Reiberad aus einem Feuerzeug als Räder bekommen -- etwas zu dick, aber von der Seite gefällt's mir.
Auf dem Sammelbild habe ich mal alles zusammengestellt, was dazupasst
Die beiden grauen Wagen waren für eine Baustelle (oder so) gedacht.

Viele Grüße
Michael

PS: Die Bilder sind mit verschiedenen Kameras gemacht worden und nicht immer optimal...

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Michael,

gute Idee und originell umgesetzt, gefällt mir irgend wie !!

Auch in Papier und Karton muss man exakt arbeiten ,dass ist dir gut gelungen.

Gruß
Gernot
Hallo,
da sind ja wahrlich echte Circusbaufachmänner am Werk. Tolle Modelle habt ihr gebaut! Hut ab. Da kann man ja nur auf weitere Sachen gespannt sein.
Der Lanz Schnelltraktor als Cabrioausführung, echt spitze. Kaum zu glauben, dass das N ist.
Weiter so.
Grüße
H-W

Hallo Zirkusfraktion!

als Münchner ist man natürlich auch "KRONE" Fan
Ich möchte euch meinen Zug vorstellen, Er besteht komplett aus ca.
20 Rungen- und Flachwagen.
Die obligatorischen ARNOLD-Packung und umgearbeitete
Arnold Bau - und Circuswagen auf ROCO Rungenwagen.

Irgendwann möchte ich noch einen "Elefantenwagen" dazu gestalten.
Er müsste doch aus dem Rivarossi oder ATLASwagen "Sillan" oder ähnlichen
nachbaubar sein?

Der original-Elefantenwagen steht seit ca. 10 Jahren auf dem Gnadenhof
der Circus-Krone-Pferde in Wessling,nähe Ammersee, leider grausam
und in falschen Farbtönen überpinselt.
Schade für so ein Andenken der Circus-Geschichte.


Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Servus Helmut,

sehr schön , schon verladen deine Krone Wagen, das habe ich noch vor mir.

Hat es nicht einmal 2016 franz. Pferdewagen bei Menzel gegeben ?

Es könnte ja eine franz. Artistengruppe mit ihren Pferden bei Krone
für eine Saison mitgereist sein ?

Hat FLM nicht auch einen Wagen für Tiere im Angebot ?

https://www.google.at/search?biw=1023&bih=4...mp;spf=1506616966696

Gr. G.


Hallo,

was mich mal interessiert:wenn die Zirkus-Züge früher mit Tieren unterwegs waren,gab es dann für das Begleitpersonal und die anderen Artisten bzw.Helfer einen Reisezugwagen oder fuhren die mit Autos oder Bus zum nächsten Ziel?

Gruß Frank
Hallo,
passt zwar nicht richtig zum Zirkusthema, aber doch irgendwie damit weitläufig verwandt, da es aus dem Schaustellerbereich kommt.
Vor Jahren habe ich einmal so einige Schaustellerfahrzeuge für Jahrmarkt, Kirmes, versucht zu bauen. Hier die eher klägliche Ausbeute.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Gernot,

na klar, hab ihn doch.
glatt in der Schublade vergessen!

Fleischmann 839502

Danke für den Hinweis, glaube er läuft unter "Pferdewagen"

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi Werni,

deine Farbgebung könnte ja fast zu meinem Circus Noti Fuhrpark passen !
Meine Beschriftung fehlt auch noch .
--

Helmut, Fleischmann 839502 ist der noch lieferbar ?

Gr. G.
Hallo Gernot,
die Modelle habe ich im Sommer 2012 gebaut. Die Farbgebung meiner Modelle habe ich einer Kirmeszugmaschine entnommen und damit meine Modelle versehen. Meine Modelle würden echt glatt zu Deinem Zirkus passen.
Gruß
H-W
Hallo Gernot und Hans -Werner,

dann macht doch das was viele Unternehmen machen:Fusionieren (Scherz)

Gruß Frank
Hallo Gernot,
habe den mal vor 2- 3 Jahren bei DM-Toys gekauft.
In der Datenbank ist der in gelb, warum DM-Toys den in weiß hatte, keine Ahnung?

Hier noch einpaar Bastelvorschläge für diverse Anhänger und LKW´s

Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
einen Sarrasani habe ich auch mal gebaut, allerdings in H0

https://www.google.at/search?q=Circus+Sarrasani...biw=1023&bih=439

Gr. G

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Helmut,

super, solche Bilder kann man immer gebrauchen !

Bei Krone gäbe es noch genug Vorbilder Fahrzeuge .

https://www.google.at/search?biw=1023&bih=4...0i24k1.0.Qxb1Rodio-k
-
Gute Bilder, mit manchmal sehr eigenwilligen Kreationen !!
http://www.flickriver.com/groups/1284624@N22/pool/random/
-

Gr. G.

Hallo!


Da mich der Gernot so lieb darum gebeten hat, möchte ich mich auch mit ein paar Bildern meiner Zirkusmodelle beteiligen. Hier Bilder von Modellen des privaten Lizenzzirkus Olympia von Hans kauffmann aus Stassfurt. Von Anfang der 80er, bis ca 1993 unterwegs mit einem sehr modernen Fuhrpark. Die Modelle entstanden nach orginalen Fotos.

VG Eckhard

Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eckhard,

danke für deine Bilder, bist ja ein echter Circus Bastler !!

Hier noch einiges in unserer 1:160 N Größe.

https://www.google.at/search?q=Circus+Modellbau...biw=1023&bih=439
-
Gr. G.
PS: Dein Circus Probst echte Klasse !!

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Wow,

da sind aber jetzt tolle Bilder zu sehen!
Sowohl Vorbild als auch Modelle...

Mir fällt auf, dass die Farbkombination gelb-rot anscheinend bei den Modellbauern sehr beliebt ist
Ich habe mich damals für "meinen eigenen Circus" entschieden, weil es da gerade mit diversen Namen und Rechten daran offenbar Streitigkeiten gab. Dem wollte ich von vorneherein aus dem Weg gehen. Und es kann keiner sagen, dass mein Modell das Vorbild nicht exakt nachbildet
Die Papierbauweise habe ich gewählt, weil da nur wenig Gewicht zusammenkommt im Zug (dachte ich...)

Danke nochmal für die Bilder!

Viele Grüße
Michael

Stichwort Circus Fuhrpark,

was da alles kommt !!
-
https://www.google.at/search?biw=1023&bih=4...3i30k1.0.O-vNbRlt-8c
-
Gr. G.
Toll,die vielen schönen Fahrzeuge der Epochen 3 -6. Gerade die der Epochen 3-5 sind für mich am Interessantesten.
Gruß
H-W

Servus H-W,

jo, gute Vorbilder, da wird der Eine oder Andere Wagen sicher ins Modell umgesetzt und in meinem Fuhrpark Platz finden.

Gr. G.

Hallo,
habe da noch von Eckhard etwas LKW und viel Circus 5 Seiten voll gefunden.
-
http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t5456-ein-...nd-andere-basteleien
-
http://4.bp.blogspot.com/-xkBCK5BcQP8/VEAKmuATy...7654_144339773_n.jpg
-

Gruß
Gernot
HAllo an Alle,

heute grade noch vom Fenster aus nähe Mchn Ost vorbei fahren sehen. Lang war er der Roncalli Zug.
Konnte ein paar Fotos machen. Weiss jemand was das für eine 218 ist?

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

herrliche Fotos.Sieht fast wie ne Modellbahn aus.Danke sehr.

Gruß Frank

Hallo Helmut,

warst du nicht auf der Jagd nach neuen Roncalli Bildern ?

Gr. G.

Hallo Gernot,

mit kam leider was Wichtiges dazwischen, so daß
ich heuer nicht dort war.
Kann aber gerne noch Fotos vom letzten Besuch einstellen,
bzw. vom aktuellen Circusplatz heuer in München, wenn der Regen
und der Sturm vorbei sind.

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,

Sturm u. Regen gerade bei uns durchgezogen !
Jo, vielleicht hast du Gelegenheit die Tage Bilder zu machen,
Interessant auch der Abbau und die Weiterreise des Wagenparks ?

Gr. G.
Hallo,

nun ein paar Bilder des aktuellen Standplatzes am Leonrodplatz.

Leider viel zu klein und zu eng um richtiges Circusflair aufkommen zu lassen.
Eingeklemmt zwischen Wohnhäusern, ein Großteil der Anhänger
und Wohnwagen sind im Olympiapark, ca. 800 m entfernt, auf der Tollwood-Fläche in einem
umzäunten Bereich abgestellt.  

Schade!

Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Helmut,

jo, richtig schade, der Platz lässt scheinbar nicht mehr ordentliche Bilder zu ?

Danke Helmut

Gr .G.

Hallo,

der Circus Noti hat einen alten Bus Anhänger zugekauft, der zukünftig auf

Tour als Werkstattwagen mitgeführt wird.

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ein neues altes Fahrzeug für den CIRCUS NOTI !!
Eingesetzt wird  der Oldi als        " MB Show Trac "

Gruß
Gernot

PS: Roncalli gastiert der zeit in Wien

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Gernot,
da hast Du ja ein richtig fettes Teil aus dem Ü-Ei MB Trak gebaut. Das soll dann den in nur wenigen Modellen gebauten MB 180 darstellen.
Ich bin mal gespannt, wie die 3d-Druck MB Tracs von RailNScale aussehen und dann die Proportionen zu den Ü-Ei Teilen aussehen.
Dein Modell ist eine Sonderausführung für Deinen Zirkus, schön aufgebaut und klasse lackiert.
Gruß
H-W
Hallo!

Es gibt bei mir was Neues. Ich habe mir von einem allseits bekannten KSH einen Wohnwagen vom Staatszirkus der DDR zeichnen und drucken lassen.

Das Orginal wurde in allen DDR Zirkusunternehmen in größerer Stückzahl eingesetzt. Nach der Zerschlagung des Staatszirkus wurden die Wagen fast alle verkauft und fanden ein neues zu Hause in kleineren und größeren Zirkusunternehmen als auch bei Schaustellern.

Mein Wunsch ist schon länger der Wunsch diese Wagen auch in Spur N nach zubilden. Leider hat es länger gedauert den richtigen Mann dafür zu finden.

Ein paar Details. Bausatz besteht aus 4 einzelnen Rädern, hinterer Achsschemel, Drehschemel mit Befestigungszapfen plus Deichsel, Lampenträger re li mit Schmutzfänger, Fahrgestell mit Kellerkästen sowie Oberteil mit angedrucktem Dach.

Hier erstmal Bilder vom Bausatz. Später mehr vom fertigen Wagen.

VG Eckhard

Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Alle zwei Jahre wieder: 2021 - 2023 ?

Heute morgen in München Laim gesehen und von der fahrenden S-Bahn aus fotografiert.


Grüße
BWB

Die von BoggieWoggieBoy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auf meiner Bahn wurde schon 1976 der Zirkus transportiert.
Aus Zeichenkarton.
Gruß ðŸ˜€tto

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;