1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juli '17

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juli '17
Startbeitrag
schilly03 - 11.07.17 05:18
Hallo Zusammen

Schon wieder ein Monat rum, wie schnell die Zeit verrinnt...
In 10 Tagen ist es wieder soweit, der Wiesbadener Stammtisch läd, bei leckerem Essen und Getränken zum gemeinsamen Spaßhaben mit der kleinen Spur, ein.
Also, auf nach Wiesbaden am Freitag, den 21.07.17, in die "Alte Schule", wie immer, ab 18.00 Uhr.

Ob ich diesmal dabei sein kann, wird sich erst noch ergeben.

Gruß Mike

Hallo Mike

Man KANN für JEDES Treffen einen neuen Faden eröffnen, aber man MUSS nicht! Siehe die Düsseldorfer, Pforzheimer oder Karlsruher.

Dietrich
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Man KANN



Du sagst es.

Du MUSST auch keine Modellbahn haben, hast aber trotzdem eine...

Gruß,

Simon

Moin zusammen,

ich muss hier zwar nicht antworten, aber ich kann, was ich, sobald ich den "Antwort eintragen"-Button klicke, unter Beweis gestellt habe.

Ich kann am 21.07. und muss sagen, dass ich mich schon sehr drauf freue. Dabei muss ich dran denken, dass ich wieder eine schöne Lok mitbringen kann. Ich kann Euch sagen, dass müsst Ihr sehen!

Leider muss ich jetzt Schluss machen, obwohl ich mich kaum losreissen kann.

Ich kann und muss mich natürlich zuvor freundlich verabschieden:

Tschüss

Lutz

P.S.: Kann ich an dieser Stelle Mike dafür danken, dass er uns Monat für Monat rechtzeitig an den Stammtisch, obwohl er das nicht muss? Ich denke schon: Danke, Mike!
Hallo Mike,

vielen Dank für deine monatliche Einladung zu den sehr schönen, unterhaltsamen und auf jeden Fall für mich, immer wieder informativen Zusammensein.
Schön, daß du das jedesmal übernimmst.

Übrigens, ich werde auch wieder dabei sein und freu mich drauf.

Bis denne

JürgeN
Hallo zusammen.

Wenn's  jemanden nicht passt, das Mike sich darum kümmert,  dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Wir sind keine Düsseldorfer, Pforzheimer oder Karlsruher. Wir sind Meenzer und Co.
Das ist jetzt keine Abwertung der anderen. Diese Aussage bezieht sich auf #1.

Und von solchen lassen wir uns nicht schlecht machen.

Gruß Rainer
Taxi-Service und Open-End ist sichergestellt!

Gruß, Michael

@1 - Aus versehen gegen die Wand gelaufen und anschließend die Tastatur getroffen?

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Michael

@1 - Aus versehen gegen die Wand gelaufen und anschließend die Tastatur getroffen?

Nein, Nur an dieses gedacht:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Ismael

Haben sie schon die "Forum durchsuchen"-Funktion verwendet, um zu prüfen,
ob dieses Thema / Frage / Problem bereits früher einmal diskutiert wurde?


Die Idee dahinter ist, die Anzahl der Fäden nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

Mein Kommentar war nicht dazu gedacht, euch euer Treffen zu vermiesen.

Dietrich, der jetzt gleich zum N-Bahnertreffen geht.
Hallo,

bin da. Freu mich.

Gruß Philipp
Hallo Mike,
ich weiß, Du KANNST es , und Du machst es auch, dafür daNke

Ich KANN auch und mache es und werde zum nächsten Treff kommen


wolfgaNg
Hallo Zusammen

So, soeben mit dem Einteiler telebimmt. Der hat grünes Licht zum Diensttausch gegeben. Bin also bis zum bitteren Ende dabei und freue mich auf das Wiedersehen.

Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: schilly03

Bin also bis zum bitteren Ende dabei und freue mich auf das Wiedersehen.


Nachdem ich heute aus Deiner alten Heimat wieder heil zurückgekommen bin* und am Freitag+Samstag nicht arbeite, werde ich auch dabei sein.

Grüße Andreas

*Leider hat es gestern aufgrund der Öffnungszeiten bis 12.30h am Samstag nicht mehr für einen Mobaladen in Halberstadt gereicht. Vieleicht das nächste Mal.
Hallo.

Einmal nach oben Schubs.

Gruß Rainer
..... ich muß leider kurzfristig absagen ..... denn wir bekommen sehr lieben norddeutschen Besuch, mit dem ich den Tag und Abend gestalten will,

..... darum bis zum August

wolfgaNg

....oooch schade, Wolfgang!
ich habe auch vor dabei zu sein. Wünsche dir viel Freude mit deinem Besuch.

liebe Grüße

Kurt
..... die 16 Teilnehmer hatten viel Spaß beim Essen, Fachsimpeln und auf dem Arnold Gleiskreis beim fahren lassen. Bilder liefert unser Rainer morgen Nachmittag nach.

Gruß, Michael
Bin soeben auch gut wieder daheim angekommen. Ab Darmstadt Starkregen!

War ein netter Abend mit dem Beweis, dass das Arnold-Gleis absolut betriebssicher ist und der Pfifferling durchaus sein Geld wert sein kann

Wie war das noch mit Umfrage zur Umfrage, ob wir den nächsten Treff in die Neutorstrasse verlegen sollen?

Gute Nacht
Andreas

Guten Morgen Miteinander.

Es war gestern wieder ein sehr schöner Abend. Ich werd mich am Sonntag bzw in meinen Nachtschichten anfang der kommenden Woche um die Bilder kümmern und selbige ins Forum stellen.

Gruß Rainer 😁
Morgen allerseits

ein wieder mal sehr schöner Abend mit tollen Gesprächen, lieben Freunden und viel viel Spass.

bis im August dann in Mainz

schönes Wochenende

Kurt
Hallo Zusammen

Auch ich habe unseren Kurt wieder heile nach hause gebracht. Zudem lieferte uns die Natur noch eine herrliche Lichtershow.
Wie meine Vorredner schon sagten, wieder ein toller Abend unter Freunden mit netten Gesprächen, schönen Modellen und leckerem Essen.

Einziger Wermutstropfen.... wir haben erfahren, dass unsere Lieblingskellnerin den Dienst quittiert. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, dürfen wir uns im September noch von ihr verabschieden.

Wie schon angekündigt wurde, findet der nächste Stammtisch nicht in der "Alten Schule" Wiesbaden statt, sondern wir treffen uns auf der Firmenfeier von Lutz. Die Ankündigung erfolgt dann im August, wie immer, 10 Tage vorher.

Also bis dann eine gute Zeit euch Allen!

Gruß Mike
der gestern nicht mehr schreiben konnte, da die bessere Hälfte schon im Reich der Träume war.
Hallo,

ja, Mike hat mich gut heim gebracht. Meine bessere Hälfte war nach harter Gartenarbeit noch wach.

Die Lichtershow, die uns nach Überschreiten des Brechpunktes in Schierstein auf der A643 geboten wurde, war sehenswert.
Bei mir kam dann heute Nacht die Frage auf: Warum sind die Blitze weiß, wie gestern Nacht, manchmal rosa oder blau ?
Weiß das jemand ?

VG
Kurt Hegermann

@ eisbaer Kannst du mich bitte anmailen wegen der genauen Adresse !
Hallo "Stammtischler",

vielen Dank für den netten Abend bei meinem ersten Dabeisein.

Gruß
Wolfgang
nicht nur in der "Alten Schule" furen die Bahnen, auch in Schierstein



Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Eben kam ich kaum in die Hofeinfahrt rein - vor lauter Schienen

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kurt

Nach meinen Recherchen im Internet richtet sich die Farbe des Blitzes nach seiner Stärke aus. So haben weiße oder blaue Blitze höhere Voltzahlen als gelbe oder rote. Ob das wirklich so stimmt kann ich aber nicht bezeugen.

Gruß Mike
der an der Hundert arbeitet!
Ich helfe Dir, Mike: 25!
Nun, wenn es darum geht, hoffentlich habe ich es richtig verstanden, jeden thread erst bei 100 zu enden, dürfte #26 auch hilfreich sein!

Gruß
Wolfgang

...der dann mitarbeitet.
So Ihr Lieben,

hat mir auch mal wieder viel Spaß gemacht. Und es ist schön, auch immer wieder neue Gäste und Modellbahnbegeisterte dabei zu haben, diesmal war Wolfgang zum ersten und ich hoffe nicht zum letzten Mal mit dabei.

Anbei die ersten Bilder, Bellaratzi sei dank.

Liebe Grüße bis zum nächsten dann loklosen Treffen in Mainz.

Micha

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 20

Hallo Kurt,

habe dir eine mail übers Forum geschickt.

Gruß

Eisbaer-JürgeN
Moin Zusammen.

So und hier kommen meine Bilder.

Gruß Rainer

Die von Rainer750 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Erst einmal vielen Dank an unsere Fotographen für das Einstellen der Bilder.  Immer wieder schön anzusehen, wie auch die Stimmung beim Stammtisch wiedergegeben wird.

Dann hab ich noch eine Frage an die Börsengänger. Hat jemand schon Infos zur ersten Schemenau-Börse in Essenheim oder Ober Olm dieser Saison? Konnte im Netz nichts finden.

Gruß Mike


Hallo Mike,

hier steht am 29.10. Ober-Olm: http://www.modellbau-wiesbaden.de/Termine.html

Gruß
Wolfgang

Hallo Zusammen

@ Wolfgang #31
Oh, so spät erst? Die Erste war doch sonst immer schon im September. Na ja, vielleicht nennt er noch ein paar Termine bis dahin.

Gruß Mike
Da hat die Bella aber schicke Fotos gemacht,okay, Rainer auch :)

Anbei noch die Störe in Naturagart (vom letzten Jahr) -> https://www.youtube.com/watch?v=7UyEqOGJL8U

Gruß, Michael
Hallo Zusammen

@ Michael #33

Aha, dann gibt´s bei Lutz`s Firmenfeier echten, frischen Kaviar, wenn ich das jetzt richtig interpretiere? Lecker! Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Ich würde auch Baguette spendieren....

Gruß Mike
Hurra, NR 34!
@ 30

Hallo Mike,

ich hab am 24.09. Essenheim und am 29.10. Ober-Olm stehen.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

@35
Danke, Philipp! Der 24.09.17 ist das Ausstellungswochenende in Nieder Olm. Mal sehen, ob man da n kurzen Abstecher hin machen kann.

Gruß Mike
Hallo Mike,

ich habe mich über Blitze informiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blitz

Danke, aber nicht wirklich was gefunden.

Nr 37

VG Kurt
Sodele, die Arnold Gleise sind sortiert (alt und neu) und die Startpackung ist wieder startklar :)

Also dann, auf zum Gleisfreien Rhein-Main-Treff am 18. August bei knackigen Nachos, feurigen Enchiladas und den eisgekühlten Cocktails in Mainz.

Gruß, Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name: schilly03

Aha, dann gibt´s bei Lutz`s Firmenfeier echten, frischen Kaviar, wenn ich das jetzt richtig interpretiere? Lecker! Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Ich würde auch Baguette spendieren....



Yup, den gibt's, Mike, absolut*! Allerdings müsst Ihr den Kaviar an dem Abend selbst "ernten" und es sind dann ausschließlich voll ausgestattete Dynamitfischer zugelassen. Aber auch wer keinen Sprengstoffschein nach § 27 Sprengstoffgesetz vorweisen kann, wird nicht mit leerem Magen nach Hause gehen müssen. Versprochen!

Bis denn dann

Lutz

*Gleichnamiges Getränk gibt's dann ebenfalls eisgekühlt dazu.
Die Fische schwimmen immer noch - so geht´s mal nicht!

Gruß, Michael - ein Zander von 2015

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Da kann ich ja mal wieder meinen Sprengstoffschein auspacken, bloß wo kriege ich das Dynamit jetzt her

Der alte Tunnelbauer
Hallo Zusammen

Ach, die alte Methode mit Rute und Haken ist doch viel entspannender. Was muss ich bei Stör für Köder verwenden? Ein Glas Vodka wäre "absolut" kontraproduktiv! Außer, man schüttet es in den Angler.

Gruß Mike


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;