1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hobbytrain H2782 neue Taurus Modelle HKX Köln-Hamburg Fotos!

THEMA: Hobbytrain H2782 neue Taurus Modelle HKX Köln-Hamburg Fotos!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 25.05.17 14:56
Moin zusammen,
auch die ersten neuen Taurus Modelle sind ausgeliefert worden.
Die Modelle gibt es nun auch teilweise mit Sound zu bekommen.
Lemke arbeitet da nun nicht nur mit ESU (Tram Modelle) sondern auch mit Zimo zusammen.
In den Sound Taurus Modellen sind Zimo Sound Decoder eingebaut.
Wieso neue Taurus Modelle ?
Hier mal die Zusammenfassung von Lemke:
- Komplett überarbeitetete und modifizierte Ausführung
- Next 18 Schnittstelle NEM 662
- LED Wechsellicht in Fahrtrichtung rot/weiß (manuell abschaltbar)
- 2 Haftreifen, alle Achsen angetrieben
- 2 Schwungmassen
- neue Stromabnehmer
- LÜP 120,5 mm
- NEM Kupplungsaufnahme
- feine und detaillierte Bedruckung
- alle Modelle auch als Soundvariante verfügbar (mit ZIMO Sounddecoder)
Das die Loks ruhiger/leiser fahren ist wohl auch für die Soundmodelle nötig gewesen und auch gut umgesetzt. Da hat sich definitiv etwas geändert.
Verschiedene Modelle mit Kunstdrucken werden angeboten.
Wir haben davon erst einmal nur die (ich sage mal Feuerlok ) bekommen.
H2779 ( Analog ) UVP: 164,90 €

Hier geht es zum Shop: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/adva...2779&x=0&y=0
Für uns in Hamburg ist natürlich die HKX Lok bekannter die ja zwischen Hamburg und Köln pendelt.
H2782S (Sound) UVP: 239,90 €

Hier geht es zum Shop: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/adva...2782&x=0&y=0

Hier nun ein paar Fotos für euch:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Hallo Ingo

Danke für die Bilder. Da wäre jetzt natürlich auch das Innenleben interessant (mit/ohne Sound). Vielleicht kannst du uns noch ein paar Bilder nachreichen!?

Ist der Sound gleich wie der Flm-Taurus-Sound?

Dietrich

Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zur Hand aber er ist schon etwas anders. Ich finde es auffallender beim Auslauf. Ich meine mich zu erinnern das dort die Tonfolge bei Fleischmann nicht so rückwärtsmäßig ausgeprägt war. Bin mir aber nicht sicher.
Aber auf jeden Fall ist der Sound ordentlich.
Video werde ich bestimmt noch  drehen.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo

Danke für die Sound-Info und das kommende Video. Keine Bilder vom Innenleben?

:-? Dietrich
Hallo,

mein Fleischmann-Sound-Taurus (1116) ging wegen zwei Themen zurück:

a) beim Anfahren spielt die Tonleiter vorbildwidrig und extrem nervig immer vollständig ab, egal ob man z.B. beim rangieren in niedriger Beharrungsgeschwindigkeit verbleibt.

b) beim Anhalten vorbildwidrig keine "Rückwärts-Tonleiter".

Das würde mich sehr interessieren, außerdem die Frage, ob die Konstruktion unverändert geblieben ist, d.h. ein Hütchentausch möglich wäre, um meinen "Ur-Taurus" in Gelb-Silber zu besounden.


Das man den Sound beim Anfahren auf schlüpfrigen Schienen nicht perfekt programmieren kann ist klar ( https://www.youtube.com/watch?v=aRf30pVGMp4 ), aber die Basics müssen stimmen bevor er für meine Anlage zulassen wird


Viele Grüße,

Simon

Hallo,

ich habe mir sagen lassen, die Rückwärts-Tonleiter kommt beim Vorbild nur wenn die E-Bremse benutzt wird.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

der HKX Taurus ist aber im Bereich der Kontrastfläche an der Front falsch lackiert. Hier stimmt der lackierte RAL mit dem des Originals nicht überein.

Gruß
Hallo Zusammen.

Bin auch an einer der neuen Taurus interessiert. Habe bisher noch keine hobbytrain Lok. Fahre eigentlich nur MT, fleischmann und Atlas. Könnt ihr mir die loks empfehlen?

VG
Norbert
Hallo Norbert,
man kann heute zu 100% keinen speziellen Hersteller empfehlen.
Heute bringt ein Hersteller ein Top Modell raus wo auch Preis /Leistung stimmen und das nächste mal lässt es einfach zu wünschen übrig. Ich würde das nie verallgemeinern.
Was diese hier vorgestellte Lok angeht, gehört Sie auf jeden Fall zu dem Modell dass einen Freude machen kann.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Was mir natürlich schon klar ist, dass es logischer Weise keine 100%ige Empfehlung für einen Hersteller geben kann.

VG
Norbert

Wie sieht es mit der Hochbeinigkeit aus? Liegen die neuen Taurusse tiefer als die alten? Hilfreich wäre ein Vergleich zu den GFN Taurussen.

Gruß
Peter
Hallo zusammen,
der Sound der Lok scheint ja recht weit vom Vorbild entfernt zu sein. Mir wurscht, da ich kein Soundfreund bin.

Was die Detaillierung und die Modellausführung anbetrifft, hat sich das Hobbytrain Modell in den letzten Jahren echt verbessert! Dazu abschaltbares rotes Schlusslicht! Klasse!

Und die Fahreigenschaften waren ja schon immer gut bis sehr gut.

Schöne Lok!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

ich frag jetzt einfach mal hier. Hat schon mal jemand auf die neuen, tiefergelegten Taurus ein Gehäuse einer alten verpflanzt? Ich habe hier noch eine alte Hochwasser GySEV liegen. Falls das Gehäuse ohne allzugroße Änderungen passt, könnte ich die evtl. mal umrüsten. Hat die GySEV evtl. schon jemand umgerüstet, mit welchem Fahrwerk?
Weiß jemand ab welchen HT Nummern die Loks (analog) tiefer liegen (ab 2776?)?

Viele Grüße
Georg
Hallo,

prinzipiell müsste das gehen, je nach Platine und Lichteinheit muss man mitunter den Führerstand, Lichtleiter und/oder Lichtplatine umstecken - wenn die Ausrüstung nicht zusammen passt, geht entweder das Gehäuse nicht drauf und/oder die Beleuchtung funktioniert nicht richtig.

Grüße, Peter W
Moin George,

das geht. Einer der ersten Tauri aus dem Jahr 2006 hat ein Soundfshrgestell. Es müssen nur die Lichtleiter und ggf. Führerstände getauscht werden.

Gruß Moritz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;