1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hobbytrain Tram Düwag Typ M6/M8 BOGESTRA mit Sound Fotos

THEMA: Hobbytrain Tram Düwag Typ M6/M8 BOGESTRA mit Sound Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 25.05.17 14:15
Moin zusammen und einen schönen Vatertag euch allen.
Firma Lemke hat gestern förmlich eine Flut an Modellen geliefert.
Unter anderem die neuen Straßenbahn Modellen die ich euch hier zunächst im Bild einmal vorstellen möchte. Sound Video folgt noch.
Ich kann zu mindest sagen, dass mich die Modelle mit Sound etwas überrascht haben.
Das Typische Straßenbahn Klingeln,Türen Schließen,Sound und haufenweise Haltestellen Ansagen.
Bis zur Ansage Gelsenkirchen Haltestelle: Schalke Arena. Freude für alle S04 Fans
Aber auch das Fahrgeräusch die Spitzenbeleuchtung mit rot weiß Lichtwechsel und dem beleuchteten Ziel-Schild kommen gut rüber. Der Preis für die Soundmodelle schlagen leider die ESU Decoder mit dem vollen Preis für Sound Decoder auf. 309,99 € für eine Straßenbahn Modell sind schon heftig.
Wenn man nun überlegt das eine Piko Dampflok BR 82 Neukonstruktion nicht viel teurer ist. Oder selbst die gerade vorgestellte Minitrix BR E50 mit 259,99 € UVP scheint da noch günstig zu sein.
Aber wie gesagt die Modelle haben schon das gewisse etwas. Die erste Straßenbahn in Spur N mit Sound.Und für Tram Freunde wird das eine oder andere Modell auch dem Weg zum Kunden finden.

Wir haben folgende NRW Straßenbahn Modelle bekommen:
H14907S Kicker Werbung (S =Digital & ESU Sound) UVP: 309,99 €

H14907 Analog UVP: 184,99 €

Hier geht es zum Shop: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/adva...4907&x=0&y=0

H14904S Schultheiss Pils (S = Digital & ESU Sound) UVP: 309,99

Hier geht es zum Shop: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/adva...4904&x=0&y=0

H14905 Königs Pilsener Analog UVP: 199,90 €
Hier geht es zum Shop: http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=201451

Hier nun die Bilder zu den Modellen:



Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Hi,

Nun ja,einen Düwag M/N6 der Bogestra habe ich auch.(erste ausgelieferte Serie)

Die Haltestellenansagen sind von der Linie 302 (Veltins Arena GE Richtung Bochum gesprochen)

Nur der Düwag kolabiert schon bei der geringsten Steigung.Oder hat Lemke etwas geändert?

Die Frontschürzen gab es nie bei der Bogestra,sind zum Glück abnehmbar.

Ich habe die Frontschürze abgenommen und eine Albert Kupplungsimitation angebracht.

Gruss Jörg

P.S. Der Preis ist unverschämt,ich habe zum Glück für meine Soundvariante nur 144€ bezahlt(ab 1 € Bucht sei Dank)Mehr hätte ich dafür auch nie bezahlt.
Hallo Jörg,
ich habe hier leider auf unserer Theken Teststrecke zwar Weiche und auch Radius 1 mit verbaut um zu sehen was geht oder nicht. Aber leider keine Steigung.
Daher kann ich es nicht sagen.

Gruß

Ingo
Hallo,

so langsam dreht Hobbytrain bei den Preisen aber mächtig am Rad.
Preis Leistung stimmen nicht......

Gruß
Uwe
Hallo,

existieren zumindest ein Video mit Strassenbahn Duewag M/M8?
Vielen Dank Michal
Moin,

ich konnte mir die Straßenbahnen schon anschauen, anhören und selber fahren.
Ich finde die Straßenbahn ist ein tolles Fahrzeug, gerade mit dem Sound mega cool. Gefällt mir persönlich richtig gut. Und bei ner Straßenbahn finde ich es durchaus verkraftbar, wenn sie kaum Steigungen schafft, dafür aber eine gute Stromaufnahme hat, damit man auch langsam mit ihr fahren kann.

300€ ist definitiv eine Hausnummer, aber in meinen Augen nicht ungerechtfertigt.

Gruß Moritz
Hallo zusammen,
ich hatte es schon lange versprochen aber es fehlte mir die Zeit.
Hier nun das Video zu der Straßenbahn:

https://www.youtube.com/watch?v=yN5FCYB3q3E

Ingoformative Grüße
Diese Geräusche sind schrecklich.

Sie den Namen der Haltestelle , Türsteuerungen und andere Geräte, Sie hörte nie so schrecklich laut.

Wenn vor Banner beleuchtet
Warum Banner nicht beleuchten auf der Seite der Straßenbahn?

Das Video kann nicht  bergauf gesehen reiten.

Auch noch kein M8 Video veröffentlicht während der Fahrt. Er hat nur ein Drehgestell angetrieben.

Grüße Michal
Hallo,

die Geräusche klingen nach einer deutlichen älteren Straßenbahn.

Das hier ist für mich typischer M/N-Wagen-Sound: https://www.youtube.com/watch?v=AkK80SPDxAE

Und in genau der Lackierung hätte ich die Bahn gerne.

Gruß,
Till
Hallo,

als gebürtiger Bochumer kenne ich die M6 der Bogestra relativ gut und da muss ich Düsentrieb zustimmen, die Fahrgeräusche passen nicht zum M6, genauso das Öffnen und Schließen der Türen hat nichts mit dem Original gemein. Hier wurden wieder einmal irgendwelche Geräusche zusammengewürfelt, nach dem Motto der Mobahner wirds schon kaufen.
Gut, dass ich Soundfahrzeuge grundsätzlich nicht kaufe.

Gruß
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;