1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Roco BR44 mit Schürze von WKF

THEMA: Roco BR44 mit Schürze von WKF
Startbeitrag
KH-MODELLBAHNBAU - 20.05.17 22:26
Hallo,

hier ein kleines Video von der Roco BR 44 mit Schürze von WKF, bei uns im Vertrieb. Noch unlackiert

Der Umbausatz ist keine Neuheit !

VG
Kurt Hegermann

https://youtu.be/Ge9n73pfJrs


Hallo Kurt,
hättest Du die nicht schon vor 20 Jahren bringen können, als die 44 von Roco neu heraus kam?
Meine eigenen Bastellösungen sehen nicht so gut aus.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

Katalog KH von 1996/97:
Best.Nr. 0123 Umbausatz BR 44 offene Schürze
Best.Nr. 0124 Umbausatz BR 44 geschlossene Schürze

Viele Grüße
Georg

Hallo Kurt

Bei Loks sehen Querformatvideos einfach besser aus.

Dietrich
Hallo,
und vor 1996 gab es die Umbausätze - BR 44 mit offener Schürze, BR23, BR 44 mit Henschel-Mischvorwärmer MVR und auch ein Zinn-Guss Tendergehäuse für die ROCO BR 44  bei WKF direkt.

Gruß
Volker
Hallo Volker,

ich habe noch eine Liste von 1991 von WKF. Fertigmodell BR 44 548,-- DM, Umbau angelieferter Lok 310,-- DM.

VG
Georg

Hallo,

44 Roco mit Henschel Mischvorwärmer und Turbospeisepumpe, Umbausatz von wkf.

Tendergehäuse auch von wkf.

Grüße

Die von N-Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wenn wir schon bei 44 mit MVR sind, hier meine auf Basis MTX. Eine Arnold 01 mit MVR habe ich auch.

VG
Georg

edit: Wurde vor Jahren von einem Profi umgebaut.  Ich glaube, ich werde noch eine Leitung nachrüsten.

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Kurt,

der Umbausatz mit geschlossener Schürze wird auf deiner HP aber gar nicht gezeigt. ich sehe nur eine offene Schürze:

https://www.kh-modellbahnbau.de/spur-n/?tx_hegi...104a6fb8c7ba6ed6d5d5

Außerdem gibt es von Kuswa auch einen etwas günstigeren Umbausatz auf Basis von Ätzteilen, der sicher keinen Vergleich scheuen braucht. Siehe nd144

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

das ist richtig, aber ich hatte damals keine Bilder von WKF geliefert  bekommen, die folgen noch.

Das mag sein, aber bei dem Umbausatz von WKF und uns sind mehr Teile in dem Umbausatz, ist also nicht unbedingt vergleichbar.

Herr Kuswa hat übrigens auch kein Bild auf seiner HP.

VG Kurt  
Hallo Kurt,

war ja nur als Anregung gedacht. Nicht jeder braucht die vielen Teile. Wobei meine tatsächlich noch die Ruachkammertüre von euch bekommen hat. Und ich glaube auch einen neuen Schlot. Und die Pufferbohle hab ich auch von euch, mit den ganzen Teilen. Weiß nur nicht, ob ich heute noch so ne Lok umbauen würde. Die läuft trotz Fauli und Glasmacher-Schnecke nicht gut. Auseinander nehmen trau ich mir wegen dem blöden Rahmen nicht. Da bröseln leicht die Nasen ab.

Gerd hat ein Bild einer DR-Öllok mit geschlossener Schürze auf seiner HP, guckst du:

http://www.kuswa.de/N1/n1.htm#Umbauten

Gruß Torsten

Hallo,

der KUSWA Umbausatz gibt aber die DR Versionen wieder und nicht wie der WKF oder KH Bausatz die DB Versionen...Also aufpassen beim Kauf!

Gruß Holger
Hallo Holger,

auch mit dem Kuswa-Bausatz kann vorbildgerecht eine DB-Lok mit der Schürze ausgerüstet werden. Einzig die Windleitbleche sind da nicht verwendbar, die hat aber die Roco DB-Variante schon.

Gruß Torsten
Hallo Torsten,

steht die vordere Schürze bei der DR- Variante nicht steiler wie bei der DB- Version??

MfG Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;