1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: SCARM Software und Minitrix

THEMA: SCARM Software und Minitrix
Startbeitrag
Thurau* - 26.04.17 13:11
Hi,

nutze Scram ebenfalls und bin begeistert!

Vermisse: Symbol für Minitrix 3 Wege Weiche in der Bibliothek; Roco passt nicht > Winkel anders.
14940 hat 112,6 mm und R4 15°
Roco 22247 hat 112,6 mm und R5 15°

wer kann helfen?

Gruss
Jürgen

Hi,

Use Scram also and am thrilled!

Missing: symbol for Minitrix 3 way switch in the library; Roco does not fit> angle differently.
14940 has 112.6 mm and R4 is 15 °
Roco 22247 has 112.6 mm and R5 15 °

who can help?

Greeting
Jürgen

Servus,

Wenn nicht Mixy selbst, sollte man sich so behelfen können, daß man sich  die optisch zusammenbaut - aus je einer Links- und Rechtsweiche - also übereinanderlegt.

grüßle

MiScha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vermisse: Symbol für Minitrix 3 Wege Weiche



Es gibt keine DWW von minitrix.

Grüße Michael Peters
Jürgen
14940 gibt es bei MTX nicht. Woher hast du die Nummer?

Gruß Gerd

Habe gerade mal bei Wintrack nachgeschaut. Dort gibt es sie aber als alt bezeichnet.
und auf derGleisschablone ist sie auch vorhanden. Daher vermutlich ausgelaufen.

http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...5Bsubgroupchoice%5D=

Ich sehe gerade das ist noch die alte Ausführung mit den fest angegossenen nicht endabgeschalteten Antrieben. Also uralt so um 1970.

Google - Suchbegriff "Minitrix Drei Wege Weiche" und dann gibt es jede Menge an Links zu ebay - und dort gibt es dann die Nummer zu finden ...
Hallo,

in meinem neuesten mtx-Hauptkatalog von 2000/2001 sind die DWW nicht mehr gelistet. Wenn also noch welche angeboten werden, dann muß es sich um uralte Bestände handeln.

Grüße Michael Peters
Hallo !

Doch,es gab sie wirkich  

Guß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

Nix Uralt, 14940 wurde von 1987 bis 1995 produziert;
es gibt die noch in sehr gutem Zustand zu kaufen und sie lässt sich (mit Vorsicht) sehr gut platzsparend einsetzen.
Siehe Threads in diesem Forum.
Gruß
Jürgen
Moin,

Soweit ich mich erinnere, werden die Radien bei Mintrix und Roco verschieden "durchgezählt". Es kann also durchaus möglich sein, daß Minitrix R4 und Roco R5 identisch sind... Sollte ja leicht rauszufinden sein.

Gruß,

Andy
Hallo Andy,

hatte ich auch schon dran gedacht; du hast Recht R4 M = R5 R!
aber ich hatte eine falsche Ausgangsweichen dran......
Korrigiert, jetzt passt die Roco, danke!

Gruß

jürgen
Hallo Andy /Reindeer #9,

schau doch mal da rein:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=945304
Da sind alle gängigen Radien aufgelistet.

Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,

ich vermisse auch die SB und DSB von Minitrix bei Scarm.

Viele Grüsse
Lutz
Man kann auch einfach die Minitrix Bibliothek Trix-N.lib editieren und folgende Zeilen einfügen (Zeilen, die mit # anfangen, sind nur Kommentar):

# Threeway Arrow Rails
# TThreewayArrowRail|Name|Number|StartPoint|FirstIsLeft|BaseLen1|Len1|Radius1|Angle1|AddLen1|BaseLen2|Len2|Radius2|Angle2|AddLen2

TThreewayArrowRail|40|14940|0|0|0|112.6|362.6|15|17.2|-112.6|112.6|362.6|15|17.2


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;