1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Suche Bürgersteig von der Rolle

THEMA: Suche Bürgersteig von der Rolle
Startbeitrag
kilowatt - 25.04.17 08:03
Hallo,

ich suche einen Bürgersteig von der Rolle, die mindestens 1,5 cm breit ist.

NOCH 34071 entspricht meinen Vorstellungen am ehesten, kommt aber nicht in Frage, da die Rolle nur 1,2 cm breit ist (und Stückeln möchte ich nicht).

Ggf. kommt Busch 7079 in Frage, auch wenn dieses Produkt keine Bordsteine aufweist. Die Katalog-Abbildung zeigt offenbar die H0-Ausführung mit sehr breiten Fugen. Hätte mal jemand ein Photo von der N-Ausführung zur Hand?

Die Produkte von railnscale und finescale bzw. Platten-Produkte kommen nicht in Frage. Der Bürgersteig muss schon von der Rolle kommen. Die Suchfunktion hier im Forum führte mich nicht zu einer guten Lösung.

Welche Produkte kennt ihr darüber hinaus?


Vielen Dank für die Unterstützung!

Klaus

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name:

Welche Produkte kennt ihr darüber hinaus?


Ist zwar nicht von der Rolle, aber trotzdem interessant http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=984031#aw3

Gruß
Rainer
Grüß dich Klaus
du wolltest ein Bild sehen, hier habe ich eins. Vorn Bürgersteig von der Rolle, Hersteller weis ich nicht mehr, hinter dem Bus Bürgersteig aus Korkstreifen und den Randstein aufgemalt. Die Fugen mit Bleistift angedeutet.
Gruß Elber

Edit: 2. Bild angefügt, zum erkennen des Bürgersteig etwas reinzoomen, der linke ist durch eine zugeschnittene zweite Bahn verbreitert worden. Der rechte ist von einem anderen Hersteller, den ich auch nicht mehr weis. Ich tippe bei beiden auf Busch und Noch.

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Klaus,

was ist denn der Grund der strikten Forderung "von der Rolle"?

Einfache Verarbeitung oder der Preis? Warum nicht in gewünschter Breite selbst herstellen? Meiner ist aus Pappe, daraufgeklebtem selbstgestaltetem Druck auf Papier, danach die Fugen mit Schraubendreherklinge reindrücken, um es plastisch zu machen. Siehe #5, #6, #16 und #17 in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=947219.

Viele Grüße
Frank
Hallo Rainer,

Dein "Bürgersteig von der Rolle" dürfte der von NOCH sein. Schade, dass es ihn nicht in breiterer Ausführung gibt!


Hallo, Frank,

der Bürgersteig soll von der Rolle kommen, da ich vorhandene Bürgersteige aus Kunststoff überkleben möchte, und zwar möglichst dünn, da andernfalls Bürgersteige auf Bahnsteighöhe anwachsen. Zugleich soll das Bürgersteigmaterial flexibel bzw. "anschmiegsam" sein und mit möglichst seltener Stückelung aufgetragen werden können.

Deine Bürgersteige sind klasse, und auch ich würde welche auf andere Weise versuchen (z.B. Papier), wenn es keine andere Lösung als "von der Rolle" gibt.


Viele Grüße

Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;