1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Stefan Glasmachers, Getriebeumbau, etc._Teil 2

THEMA: Stefan Glasmachers, Getriebeumbau, etc._Teil 2
Startbeitrag
DR-Bahner Jens - 25.03.17 19:56
Hallo Günter

Für die BR 250 ( HN 2213 ) jedoch schon !!!
Unter dem Link gibt es eine Doku von mir zu dem Versuch....

( http://www.spassbahner.com/forum/index.php?thr...ID=236902#post236902  )


Hier noch der Link zu dem 1. Teil
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=959674#aw1  )

Gruß Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Günter,
vielen Dank für deine Nachricht!
Ich nehme den Faden hier wieder auf...
Also was den Aufwand betrifft sehe ich das so:
Ich habe selber einige Loks die noch ein Getriebe Update brauchen.
Dabei kann ich viel Experimentieren, und wenn es sich herausstellt, dass es da eine praktikable und wirtschaftliche Lösung gibt, dann stelle ich das auch gern anderen zur Verfügung.
Es braucht jetzt etwas Zeit bis es was Neues bezüglich des Themas von mir gibt. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüsse,
Willi
Moin,
hat es inzwischen Neuigkeiten re. Herrn Glasmachers gegeben?

cheers
Norman
Hallo,
er hat mir geschrieben, dass ihm die ganzen zurückliegenden Belange, Probleme, etc. leid tun und er alles in der nächsten Zeit aufarbeiten möchte, bzw. wird.
Grüße
H-W
Hallo H-W,

wie aktuell ist die Info, ich hatte Anfang September noch mal nachgefragt aber kein Antwort bekommen, nur die automatische Antwort - mail. Bei der HP tut sich ja auch nichts, sollte aber längst wieder laufen.

Ich habe nix dagegen wenn mein Bestellung dann mal eintreffen sollte.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,
mich hat Stefan Glasmachers Ende Juli angeschrieben und mir einiges real nachvollziehbares mitgeteilt.
Gruß
H-W
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: werni

...mich hat Stefan Glasmachers Ende Juli angeschrieben und mir einiges real nachvollziehbares mitgeteilt. ...



und das wäre ??

Oder ist das nur ein Post nach dem Motto:"Ätsch ich weiß was - aber sage euch nix"
Wenn es vertraulich ist, hättest du dir das Geschreibsel auch sparen können.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,
ich zitiere mal die wichtigsten Teile seiner Mail:
Leider findet Herr Glasmachers derzeit keine Zeit mehr sich- und so war es auch in der Vergangenheit- um den noch ausstehenden Lokumbau zu kümmern. Meine zerlegte Lok befindet sich in seinen Beständen.
Weiter schrieb er:
Seit einigen Monaten bin ich nun in Süddeutschland tätig. Wenn ich übers Wochenende nach Hause fahre, habe ich leider keine Zeit für Lokumbauarbeiten und muss schon Sonntag Nachmittag zurück.  
Der Umzug nach Süddeutschland steht demnächst  an und es wird  weitere Monate dauern, bis die Werkstatt wieder eingerichtet ist.
Wenn meine Lok eines Tages wieder versandfähig sein wird, wird er sich selbstverständlich sofort mit mir in Verbindung setzten. Weiter schreib er: Bitte geben Sie mir Bescheid, ob das eine für Sie akzeptable Lösung ist.
Und bitte entschuldigen Sie das jahrelange Hin und Her - wahrscheinlich ist es
schwer zu glauben, aber es war wirklich keine Absicht!
Ich habe ihm geschrieben, dass ich nun auf die entsprechende Umbauarbeiten warten werde.
Ich übe mich jetzt erst in Geduld  und warte erst die weitere Entwicklung ab.
Ich hoffe diese kurze Info ist jetzt ok für euch. Näheres weiß ich auch nicht, aber wenigstens eine Antwort auf meine Mail.
Grüße
H-W



Hallo H-W,

danke für deine Informationen, ich habe keine Umbauten bei ihm sondern nur offene Bestellung(en)
und werde mich dann auch mal freuen wenn ich Post von Ihm habe.

Woche über außer Haus arbeiten und nur am WE zu Hause, da kannst du nix machen, ist logisch

Trotz allem finde ich es schade das seine neue  HP nicht online ist wo er diese erklärenden Worte von sich gibt.

Gruß Detlef
Liebe Freunde der Glasmachers Schnecken,
hat irgendwer in der Zwischenzeit ein Lebenszeichen von Stefan Glasmachers erhalten?
Seine Handy Nr. wurde inzwischen abgeschaltet, auf die E-Mail kommt nur die ewig gleiche Eingangsbestätigung...
Gerne hätte ich einfach nur meine Antriebsteile so wie sie sind zurück. Es wäre ja ok wenn Herr Glasmachers nichts mehr umbauen möchte, aber in Absprache verschickte Teile einfach zu behalten ist grenzwertig.
Viele Grüße
Matthias
...und immer wieder flackert es auf .

Ich kann die Geschädigten
verstehen .

Aber ich denke den Herrn interessiert es einen Schei...dreck.

Grüße
Liebe Freunde der Glasmachers Schnecken,
mein Auftrag wurde übrigens inzwischen bearbeitet und die Antriebe habe ich so wie gewünscht perfekt umgebaut zurück erhalten. Auch wenn es sehr lange gedauert hat, das Ergebnis spricht wieder für sich!

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,
schön, dass Du deine Ware umgebaut zurück bekommen hast.
Ich warte noch auf eine Antwort. Seine letzte Information an mich, mit dem Hinweis, da wird noch etwas kommen, ist nun ein Jahr her. Wie lange hast Du gewartet?
Ich baue da noch auf sein Versprechen und übe mich weiter in Geduld.
Gruß
H-W
Hallo,

ich warte auch noch .... aber nur auf Bestellungen von Umbausätzen  .............. letzte Antwort die ich bekommen hatte war im Juni 2016 ........

Gruß Detlef
@13 und 14: Einfach nur warten bis das Glück vom Himmel fällt ist etwas wenig, es gibt einen Kontakt, gerne per PN.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Einfach nur warten bis das Glück vom Himmel fällt ist etwas wenig



Hallo,

wenn ich irgensetwas bestelle etc, dann möchte ich es auch zurückhaben, bevor ich mir das Gras von unten anschaue, oder vergessen habe , was das eigentlich sollte.
Jünger werden wir alle nicht.

Grüße Michael Peters
Hallo Matthias,
ich habe nun eine Anfrage an Deinen Reparaturbetrieb gerichtet. Mal sehen, ob die Lok bei dem aufzufinden ist. Wäre ja schön.
Danke für deine Info.
Gruß
H-W
Hallo Matthias,

danke für den Nachricht / Hinweis mit dem Reparaturbetrieb, aber ..
1. nützt der mir nix, da ich kein Modell zum umbauen weggeschickt hatte und nur die Schnecken zum selber tauschen benötige. Und ob die die haben, so denn die Schnecken seiner Zeit noch gar nicht gefertigt waren.  
2. Eben über selbigen Reparaturbetrieb liegt mir die Korrespondenz mit einem Forumskollegen vor, in dem er schildert das der Umbau einer Arnold V100 Simplex definitiv in die Hose gegangen ist, der umbau nicht gemacht wurde / werden konnte. Die Schnecken verschwunden sind und ein anderer Motor (wohl Marke Arnold - kein Glockenanker) eingebaut wurde der aber noch mal Geld verschlungen hat.

Wäre aber interessant zu wissen ob eben besagter Betrieb denn auch die Produktion / Entwicklung von den Schnecken fortführt. Herr Glasmachers wollte selbiges ja auch mal abgeben, aber genauere Informationen hat es nie mehr gegeben.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;