1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Dieses Öl brauchbar?

THEMA: Dieses Öl brauchbar?
Startbeitrag
N-forever - 20.02.17 19:26
Hallo,

frage mich, ob dieses Öl auch etwas für unsere Modelle wäre?

https://bestpreis-kfzteile.de/motor-up-xtreme-o...l-schmiermittel.html

Gruß
Uwe

Das Öl ist kriechfähig. Das kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Für Moba-Anwendungen sollte Öl ortstabil sein.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

meine auch mehr für Getriebe.....

Gruß
Uwe
Hallo Uwe

Gleich vorweg - Ich kenne dieses Öl nicht !
Aber ich bin bei solchen Angeboten skeptisch - Literpreis 449 € ... Und man muss sich im klaren sein, dass auch die das Rad nicht neu erfinden.
Manchmal liegt der Erfolg solcher Sachen zu 50 % bei einem redegewandten Verkäufer und zu 50 % dämlicher Leute.
Ich arbeite in einer LKW Werkstatt und uns wollten se verkaufen, Antidröhnmatten unterm Tank senken den Krafststoffverbrauch, jetzt aktuell sind 4 Gummiteile jeweils alle 90 ° auf die Reifen geklebt der Renner ... denk mal selber drüber nach, wie sowas den Verbrauch reduzieren soll ...

Was ich einfach sagen will ist: Man sollte mal drüber nachdenken, was einem verkauft werden soll ...

MfG Oliver

P.S. wenn 15 Ml 4,49€ kosten, wie kommt dann der Literpreis 449€ zustande ?!? Gerade erst gesehen
<meine auch mehr für Getriebe.....>

Dort wird es aber nicht bleiben, wenn es kriechfähig ist.

Gruß
Peter
Hallo,
ich würde lieber auf lang bewährtes zurückgreifen wie das B52 Uhrenfett http://www.lokfett.com/ .
Einfach mal lesen.
Gruß
Frank
Hi,
@3: ganz einfach, indem die 15ml Flaschen nur mit 10ml gefüllt sind.

mfG NormaN
Ok, danke,

Gruß
Uwe
Hallo,
ich halte dieses ganze Bohei ums Schmiermittel für völlig übertrieben. Wir haben in den Loks weder Präzisionsgetriebe noch große Belastungen, sofern nicht was klemmt oder hemmt. Von daher ist das einzig Wichtige, dass das verwendete Schmiermittel nicht harzt.

Viele Grüße
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir haben in den Loks weder Präzisionsgetriebe noch große Belastungen



Naja, wenn 30 Wagen an der Lok hängen

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
du kannst du Zahnräder auf den Achsen meist ohne großen Kraftaufwand drehen, dennoch bewegen sich die Räder, statt dass das Zahnrad auf der Achse kreiselt. So große Last ist also offenbar nicht drauf.

Viele Grüße
Carsten
<ich halte dieses ganze Bohei ums Schmiermittel für völlig übertrieben.>

Nicht ganz. Es gibt definitiv ungeeignete Schmiermittel für den Moba-Einsatz, auch nichtverharzende. Dazu zählen säurehaltige (greifen Kunststoffe an), zu flüssige (Silikonöle, verteilen sich überall hin) und zu feste (manche Fette, auch das Zeugs, das man gerne in Fleischmann-Loks findet). Ich bevorzuge seit vielen Jahren synthetische Öle und Fette aus der Uhrentechnik, da kann nichts schief gehen - außer, es kommt jemand auf die Schnapsidee, die Gestänge seiner Dampfloks mit Remontoirfett einzuschmieren ...

Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;