1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Fleischmann 3-Achser EP II DRG 807005K und 806804K

THEMA: Fleischmann 3-Achser EP II DRG 807005K und 806804K
Startbeitrag
Neupreuße - 20.02.17 14:01
Hallo Liebe N-Bahner,

Ich suche nun schon seit 2 Jahren nach den preußischen 3 achsigen Abteilwagen Epoche 2 der DRG. Leider ohne große Erfolge. Angeblich sollten diese 2011 ausgeliefert worden sein. Und da ich innerhalb der letzten Jahre durch Zufall einen ergattert habe muss es sie also wirklich geben :)
Allerdings finde ich einen Wagen für einen P-Zug doch etwas wenig.
Kennt vllt. Jemand im Forum einen Händler der noch welche versteckt hält? Oder ein N-Bahner hier im Forum der welche abgeben mag? Ich hab mir generell angewöhnt bei der Suche nach seltenen Schätzen geduldig zu sein. Aber bei den preußischen Abteilwagen verliere ich langsam die Geduld.

Es handelt sich um folgende Wagen:

807005K
807006K
807104K
806804K


ja, die sind wohl gut weggegangen ... Bei sachen die schon lange ausverkauft sind, könnte Fleischmann auch mal mit neue kleinen Auflagen mit anderer Wagen-Nummern reagieren, oder so  (wie letztes Jahr bei den KPEV D-Zug-Wagen, aber bitte nicht noch mal mit schlechterer Bedruckung wie früher )

Ich selber such auch noch den 806502 2./3.Klasse KPEV Ep 1 , schau aber nicht so gross rum, irgendwann wird's der Zufall schon richten.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Neupreuße,
hmm, die 4 von dir genannten Modelle habe ich alle in meinem Bestand und Epoche II ist bei mir eher Randthema. Bin gerade am überlegen ob ich mich von den Wagen trennen könnte. Schreib mir doch mal eine PN.

Grüße Reinhard aus Altbayern
So schnell kanns gehen
Hallo Neupreuße,

habe die letzten Jahre das Thema "Abteilwagen" bei dem Produktmanager von Fleischmann angesprochen. Auch die Tatsache, dass bei der Vorstellung der letzten Abteilwagen der Wagen mit Traglasten (ehm. D3 pr04; später C3tr pr 04), der zweithäufigste Abteilwagen fehlt.
Er schloss nicht grundsätzlich aus, dass die Wagen nochmal aufgelegt werden.
Grade die Abteilwagen bieten Grundlage für eine Vielzahl von Varianten.
Also, wie man hier im Rheinland sagt: "Et kütt de Daach" (Es kommt der Tag) und Geduld haben.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,

Danke für eure Antworten. Mich wundert es schon manchmal, dass das Angebot an preußischen Abteilwagen immer noch so gering ist. Schließlich waren es doch die häufigsten Wagen sowohl für EP 1 als auch EP 2.
Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend :) also weiter warten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;