1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Z21 Anlage importieren Fehler " Z21 angehalten"

THEMA: Z21 Anlage importieren Fehler " Z21 angehalten"
Startbeitrag
Dampflokfan - 19.02.17 11:47
Hallo N- Bahner,
ich nutze seit längerem die Z21 ohne größere Probleme. An der Z21 ist eine Multimaus und ein Android Tablet permanent angeschlossen. Gestern wollte ich auf einen kleinen Tablet, auf das ich bereits eine Anlage importiert habe die aktuelle Version vom Haupttablet überspielen. Ich habe die Dateien per Email verschickt. Auf meinem iPhone hat die Installation auf Anhieb funktioniert.
Auf dem kleinen Andoid Tablet komme ich aber nicht weiter.
Die Datei mit der .z21 Endung ist auf der SD Karte vorhanden. Die habe ich aus der Mail in den Z21 Layout Ordner kopiert. Ich kann die Datei auch über die Importfunktion aufrufen.
Wenn ich dann über Anlage wählen die neue Anlage auswähle kommt "Roco Z21 angehalten" und dann geht es nicht weiter.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Robert

Hallo Robert,

hast du die aktuelle Version der Z21-App installiert?
Manchmal liegt's an solchen Kleinigkeiten.

Grüße
Hans
Hallo,
ja, ich habe die App sogar schon deinstalliert und neu installiert.
Das merkwürdige ist, dass ich auf dem Tablet schon eine Anlage importiert habe - ohne Probleme!

Gruß
Robert
Hallo Robert,

Ist das Tablet im gleichen Netz? War bei mir mal der Fall, da ich das Netz der Modell Ahnung getrennt vom eigentlichen Netz habe.

Gruß Rainer
Hallo Rainer,
das ist bei mir auch so. Die Anlage läuft getrennt vom Internet. Also WLAN im Internet auf  Empfang anmelden, die Daten runterladen und anschließend beim Router der Anlage anmelden und die Daten verarbeiten.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Gruß
Robert
Neuer Dateiname?
Hallo,
ich habe es heute früh noch einmal probiert. Zuerst habe ich alles im Dateimanager gelöscht was noch unter Layouts und Backups in den beiden Ordnern war. Dann die Datei nochmal per Mail verschickt und in den Layout Ordner auf dem Tablet kopiert. Und siehe da - plötzlich geht's wieder.
Keine Ahnung was das war.
Gruß
Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;