1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MIBA Messeheft 2017

THEMA: MIBA Messeheft 2017
Startbeitrag
N-bahner1 - 18.02.17 09:06
Hallo zusammen,

das neue MIBA Messeheft 2017 ist da. Lag heute bei mir im Briefkasten.
Es berichtet nicht nur über Firmen, die auch in Nürnberg da waren, sondern auch von (bekannten) Neuheiten anderer Hersteller, die nicht in Nürnberg waren. Als Besucher der Messe kann ich das beurteilen.
Eine Neuheit in N- wird allerdings auch vom Hersteller bislang verschwiegen- bleibt unerwähnt: Der Omm 37 von Modellbahn Union. Nach der Verkaufsphilosophie von DM-Toys sind in dessen Online Katalog nur verfügbare Modelle enthalten. Lt. Aussage von DM-Toys (wenn nichts dazwischen kommt) sollte der Wagen noch vor Ostern im Handel sein.

Nach wie vor gilt für mich: Das MIBA Messeheft hat die beste Messeberichterstattung, die es gibt.
https://shop.vgbahn.info/miba/shop/miba+messe+2017-_3703.html

Beste Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Hier im Forum gibts ein Thread, auch mit Bildern, zu diesem Wagen.

Grüße
Flo
Moin,

wird denn die DHG 500 gezeigt ?

Gruß Björn
Hallo Björn,

ja- ist aber Handmuster.


zum Omm 37:
Nach den Fotos vom Omm 37 auf der IMA in Köln (Thread ist bekannt), ist von offizieller Seite nichts mehr vom Wagen erwähnt worden. Auch die Homepage von Modellbahn Union schweigt sich da (noch) aus....
Gruß Klaus
Hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Klaus

das neue MIBA Messeheft 2017 ist da. Lag heute bei mir im Briefkasten.

und ab Montag dann im Bahnhofbuchhandel zur allgemeinen Ansicht .
@ Klaus, zu deinem letzten Abschnitt volle Zustimmung von mir. Ich habe die Ausgaben seit 1957 im Bücherregal stehen und sie waren schon oft eine Hilfe bei einer Bestimmung der Erstausgabe eines Modells.

Johannes
Oder auf der Erlebnis Modellbahn Dresden.

Gruß
Rainer
Hallo

Bei mir lag das Messe-Heft schon am Freitag im Briefkasten. Wie immer toll. Schaue sofort immer alle N-Bahn Neuigkeiten an. Ist mit einer kleiner Suche verbunden. Deshalb freue ich mich auch schon auf das N-Bahn Magazin. Da weiß ich sofort, welche Messe-Neuheiten für uns N-Bahner bestimmt sind.
Aber trotzdem möchte ich das Miba-Messe Heft nicht missen.

Grüße,Rudi
Hallo

Die DHG 500 wird gezeigt.

Bei Trix sind die Bildunterschriften teilweise etwas unpassend (noch vom 2016er Heft?).

Dietrich
Moin!

Weiß eigentlich jemand, was mit Kreß ist? Deren erste Schritte im N-Markt sind doch sehr erfolgreich gewesen. Kommt da denn nichts Neues?

Gruß   Eckhard
Nein, zur Zeit wohl nichts. Die sind erstmal mit TT ausgelastet. So wurde es mir gesagt.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;