1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Erfahrungen mit Trix-Fahrregler 65508

THEMA: Erfahrungen mit Trix-Fahrregler 65508
Startbeitrag
Bw Wb - 21.01.17 20:00
Hallo,
mein Trix-Fahrregler 65508 lässt sich nicht mehr stufenweise, sondern jetzt sehr leichtgängig ohne den geringsten Widerstand bedienen. Äußerlich sieht der Transformator aus wie das Vorgänger-Gerät 65503. Beim Trix 65508 ist ein gelber Aufkleber "Vario-Feinregelung" auf dem ursprünglich silbergrauen Schriftzug aufgedruckt, der sich jedoch teilweise abgelöst hat.
Meine Frage ist, ob die ursprüngliche Schwergängigkeit der Regelzustand dieser Fahrgeräte ist oder ob sich im Lieferzustand etwas verklemmt hatte. Jedenfalls konnte ich ein verändertes Fahrverhalten meiner Lokomotiven nicht feststellen. Bei Schwergängigkeit wäre die Vario-Feinregelung dann doch nur dazu angedacht den Drehknopf langsamer zu bewegen.
Gruß Manfred.

Hallo,

hiermit möchte ich meinen Eintrag (der wie ich gerade feststellte schon zwei Jahre alt ist) nochmals aufgreifen, da damals kein weiterer Eintrag erfolgte.
Der Stellregler rastet nicht mehr in der Mittelstellung ein, womit eine Nullstellung fast unmöglich ist.
Wer hat mit seinem Fahrregler ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nutze zwar für den Zubehöranschluss einen leistungsfähigen Zweittrafo, schätze jedoch die Rotausleuchtung im Fahrbereich, wenn bei Kurzschluss eine Stromunterbrechung erfolgt. Mitunter reicht schon ein abgefallener Wagenmagnet, der zum Kurzschluss führen kann. Nicht alle leistungsfähigen Fahrregler haben diese eingebaute und angezeigte Bimetallsicherung.
Gruß Manni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;