1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wie Zugzielanzeiger Doppelstockwagen gfn beleuchten?

THEMA: Wie Zugzielanzeiger Doppelstockwagen gfn beleuchten?
Startbeitrag
Fliesengott - 20.01.17 07:01
Hallo,

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann?Ich meine die mitgrün weißen Wagen mit schwarzer Schrift auf weißem Untergrund.

Meine Idee war: ausfresen,passende plexischeibe einsetzen und dahinter die Beschriftung,welche sich auf einem Plexiglasträger befindet.von hinten wird dann das Schild durch die vorhandenene Innenbeleuchtung angestrahlt.

Oder gibt es andere Lösungsvorschläge?

Freue mich über Tipps.

Fabian

Hallo Fabian,
ich habe kein Vorschlag für dein Vorhaben.
Möchte nur dazu eine Anmerkung machen.
Ich habe versucht einen mintgrünen Steuerwagen von Flm. zu demontieren und dabei Schiffbruch erlitten. Zunächst brachen die Zapfen der Drehgestellhalterung. Im weiteren Verlauf verschiedene Klammern der Gehäusebefestigung am Boden. Mein Waggon ist schon ein paar Tage alt und der Kunststoff des Bodens sehr empfindlich porös. Ich hätte einen neuen Boden gebraucht.
Fazit: Fleischmann hat keine der braunen Böden mehr als Ersatzteil. Auch keine Alternative im Angebot. Basteln war für mich angesagt.

Günter
    
Hm,das hört sich ja nicht so prickelnd an.immerhin möchte ich ja auch noch Innenbeleuchtung einbauen. Da muss ich ja auch das Gehäuse abnehmen.
Hatte mal verkehrsrote Doppelstockwagen gfn, da war alles kein Problem, und die waren schon ca 3 Jahre alt....

Fabian
Moin Fabian,

Bei den mint Dostos besteht die Gefahr, das die Wagenboden aus minderwertigem Plastik besteht und daher sehr leicht kaputt geht. (Ist mir sogar schon wärend der Fahrt passiert). Aber lass dich davon nicht abhalten, das Ergebnis wird die evtl. zusätzlich Bastelein entschädigen.
Ich würde die Zugzielanzeiger mit einem Skalpell rausschneiden und das Loch dann mit Kristal Klear verschließen und dann die Beschriftung ran. Dürfte einfacher sein, als Plexiglas perfekt zuzuschneiden.

Gruß Moritz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;