1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lasercut Modelle Micro Welten

THEMA: Lasercut Modelle Micro Welten
Startbeitrag
ThomasH - 04.04.16 21:05
Hallo zusammen,

da Interesse am Bahnhof Rekawinkel gezeigt wurde hier die Bilder vom Prototypen. (Rechter Flügel vom Gleis her gesehen)

Es sind keine Scheiben eingebaut..

Gruß Thomas

Die von ThomasH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

sehr schön.
Hatte schon Semmering Bahnwächterhäuser von dir. Ist da was Richtung Bahnhof Semmering oder Breitenstein (vor Umbau 1970) geplant, bevor ich mich an Selbstbau mache ?

LG
Wilfried
Danke Thomas,

wird große Klasse!

Das Vorbild an der Westbahnstrecke ist typisch für die Bahnhofsarchitektur der Kaiserin Elisabeth Bahn (KEB) und steht deshalb unter Denkmalschutz.

LG romano
Hallo Wilfried,

den Bahnhof Semmering habe ich nicht in Planung, der ist mir zu unspektakulär. Breitenstein habe ich in Z auf Bestellung gefertigt, da könnte man was machen.

Danke Romano :)


Gruß Thomas.
Guten Tag



Am kommenden Wochenende, dem 16. und 17. April ist Micro Welten auf der Makerfaire Vienna

Für alle die uns besuchen wollen gibt es mit dem Code NHLQHQ verbilligte Tickets. Micro Welten ist im Erdgeschoß Stand E02. Über einen Besuch würden wir uns freuen.

Ich wurde schon öfter nach Arkadenmauern gefragt. Es gibt im Shop jetzt drei verschiedene Arkaden:

Drei Einzelbögen, am Rand verzahnt

Eine Mauer mit drei Bögen

Ein Einzelbogen mit Tor

Die Mauern sind jeweils mehrlagig aus durchgefärbtem Grafikkarton mit 3D Mauerstruktur gefertigt.

Für die beginnende Grillsaison gibt es neue Tisch/Bank-Garnituren

Da das heruntergekommene Haus das ich gebastelt habe so gut angekommen ist, habe ich einen Bausatz dazu entwickelt auf Basis des Stadthauses N 3-32. Der Bausatz hat allerdings keine Verblendungen (können aber dazubestellt werden) sondern viele Putzschäden. Das Dach ist aus Einzelbalken aufgebaut, Fenster und Türen mit und ohne Folie liegen bei.

Frühlingsaktion: bis Sonntag, 17. April 2016 keine Versandkosten.

Ich wünsche eine angenehme Woche.

Thomas Heuser

Micro Welten
Hallo Thomas,

sind die Bausätze farblich behandelt oder müssen die noch behandelt werden Beim Bahnhof sieht es etwas nach Eigenarbeit bei dem Grün aus?

VG
Christian
In ich zu doof?ich finde die neuen artikel irgendwie nicht im shop. Hast du einen link oder artikelnummer?

Vielen dank.

Fabian
Hallo Fabian.

versuche es einmal mit diesem Link:

http://www.microwelten.de/files/Katalog.pdf

Du gehst auf die Hauptseite  microwelten.de

dann links oben Shop

danach etwas in der oberen linken Mitte Katalog

Das ist dann der Link

Viel Erfolg

und

an Thomas noch einmal die Frage ob die Bausätze farblich behandelt sind. Wenn nur teilweise, woran könnte ich das erkennen.

Viele Grüße
Hallo Thomas,

damit wir uns richtig verstehen, ich meine Semmering und Breitenstein in EP III, also noch im Heimatstil (meiner Meinung nach nicht unspektakulär) vor der aktuellen Verschandelung bzw. in Bruchsteinbauweise noch ohne Verputz - daran wäre ich (in N) sehr interessiert.

viele Grüße
Wilfried
Hallo Christian
Rekawinkel muss noch behandelt werden. Die Stützen sind aus Sperrholz ung grün eingefärbt. Die Fensterfriese sind auch "natur" da es keine Karton in der passenden Farbe gibt.

Im Katalog sind die aktuellen Neuheiten noch nicht drin, die findet man hier: http://www.microwelten.de/shop/products_new.php

Sorry, habe den Newsletter per copy and paste eingefügt und vergessen die Links zu bearbeiten.

Hallo Winfried
Die ursprünglichen Bahnhöfe sind sicher reizvoller aber da müsste man gutes Bildmaterial oder sogar Pläne bekommen.

Gruß Thomas
Guten Tag

Die Neuheiten für Mai sind ab heute erhältlich.

Passend zu den Arkadenbögen habe ich noch einen Brückenkopf (n 1-93)für eine eingleisige Stadtbahn entworfen. Wie die Arkaden ist auch der Brückenkopf 3D gelasert.

Auf dem Land gibt es eine Baustelle. Die große Almhütte im Bau.(N 2-7) Das Erdgeschoß der Hütte mit Fensterrahmen, Treppe und Zwischendecke und einem Satz Buchenbalken als Baumaterial.

In der Stadt gibt es zwei neue Gebäude.Ein Gründerzeithaus mit Laden  im Erdgeschoß (n 3-24). Um die Durchsicht durch das EG zu vermeiden liegt dem Bausatz eine Zwischenwand mit Tür bei.

Und das Barockhaus N 3-25. Die Besonderheit bei diesem Haus ist, dass es sowohl als Reihenhaus als auch als Eckhaus eingesetzt werden kann, da eine Seitenwand beiliegt, die rechts als auch links eingebaut werden kann.

Weiters möchte ich noch auf die Sonderangebote hinweisen. Verschiedene Redutex-Folien werden ausgelistet und sind daher reduziert.

Ich wünsche einen schönen Mai,

mit freundlichen Grüßen



Thomas Heuser


Hallo Thomas,

deine Sachen sehen wirklich toll aus ...

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Dirk,

vielen Dank!

Gruß Thomas
Also für Rekawinkel zeig ich schon einmal auf -- und dass da ein paar Nacharbeiten und Nachfärbelungen nötig sind, macht ja nix, oder?

Helmut
Hallo Helmut,

sicher nicht. Das Modell wird wahrscheinlich nicht in den Shop kommen, da ist eine Bestellung per Mail nötig.

Gruß Thomas
Servus Thomas,

........stimmt,......sehr schöne Sachen !!  Deine Industrie-Fenster sind sie schon auf Folie geklebt ? ( N 6-4 )

Danke und Gruß .........Rainer

Hallo Rainer,

die Fenster sind alle schon auf Folie. Macht das Handling einfacher.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

wären die auch ohne Folie zu bekommen? Würde das Ein-/Umfärben einfacher machen...
Die Frage gilt auch für die Fenster bei den Häuserbausätzen, nicht nur den Industriefenstern.

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,

natürlich geht das auch, Du kannst aber auch wegen einer anderen Farbe anfragen, ich hab einiges auf Lager. Wenn das Passende dabei ist spart man sich das Einfärben.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Info.
Zum Hintergrund meiner Frage:
Mir spukt da z.B. ein Haus in den Gedanken rum, bei dem einige Fenster schön frisch gestrichen snd, die meisten jedoch eher dringend einen Anstrich brauchen. Oder in einer Wohnung die Fenster sogar bunt gestrichen sind. Und Du hast da zwei schöne Bausätze im Programm, die sich für sowas ganz gut eignen würden.
Momentan tüftle ich noch, ob's vom Platz her ausgeht. Aber wenn das mit den Fenstern möglich ist, erleichtert das die Entscheidung

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,

alles klar.

Gruß Thomas
zu # 13

Hallo Helmut,

Thomas hat mit seinem Know How eine wunderschöne Nachbildung des Bahnhofs von Rekawinkel konstruiert, das alle wesentlichen Details des denkmalgeschützten Gebäudes perfekt wiedergibt. Insgesamt sind etwa 400 Einzelteile zu montieren, aber diese Arbeit macht Spaß! Abei der erste Eindruck (noch nicht ganz fertiggestell).

Liebe Grüße, romano

Die von romano zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Thomas, Hallo im Forum,

was ist eigentlich mit dem Bahnhof Königsberg/Ufr.? Ist das Projekt auf Eis gelegt, gestorben oder nur nicht (mehr) im Shop?

Auf deiner HP kann ich leider keinerlei Hinweis, Bilder, mehr zum Bahnhof entdecken...

Grüße
Roland
Hallo Roland,

das Projekt liegt auf Eis. Der Bahnhof stand eine Weile im Shop für Vorbestellungen. Ich habe ihn aber vorläufig wieder zurückgestellt.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues Material getestet.

Gruß Thomas



Die von ThomasH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas

Vielversprechend - aber trotzdem wenig aussagekräftig!

Vielleicht solltest Du zukünftig zum Vergleich einfach eine (stehende) N - Figur mit auf das Bild legen. Das gilt übrigens für  a l l e  Kleinteil-Vorstellungen.
Und für die sich leider auch in diesem Forum tümmelnden " Dipferlscheisser" müsstest Du natürlich erwähnen, dass die Maßstabs-Vergleichs-Figur  n i c h t  mit zum Lieferumfang gehört...

maßstäbliche Grüße
HaWeO

Tante Edit meint, diese optischen Vergleiche wären beispielsweise auch für die Pflastersteine von Gehweg oder Straße, oder (Flecht-)Zäune sinnvoll, weil man wegen fehlender Maßangaben nur so sieht, ob sie buch - äh - maßstäblich zu den Figuren passen.

Du hast natürlich recht,
das habe ich bei diesem Bild vergessen.

Gruß Thomas

Die von ThomasH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

jetzt kann mir immer noch keiner sagen, ob das Geldstück im Wert von zwei Eurocent mit zum Lieferumfang gehört

Gruß
Roland


Hallo Thomas,

das 2c-Stück kenne ich glaube ich vom anderen Foto ))

Was mir bei den Signaltafeln nicht klar ist: worin besteht seine Besonderheit? Die Tafeln scheinen gedruckt zu sein, sonst hast du ja Lasersachen, sie scheinen auch teilweise schon ausgeschnitten (gelasert?) zu sein? Ist das eine Kombinbearbeitung Laserschnitt auf gedrucktem Material?

Fragende Grüße
Frank
Hallo,

welches Material ist das denn? Sind auch PFeiler dabei? Schön wäre zu den H-Tafeln auch diese Pfeile nach rechts, wenn die H-Tafel linksseitig steht.

P.S.: Hast du vorher ausgemessen, ob das 2-Cent-Stück überhaupt maßstäblich ist?

Fabian
@Frank:
Also für mich sieht das alles gelasert aus - also auch die Beschriftungen etc.

Gruß
Micha
Hallo zusammen,

das ist zweifarbiger Kunststoff 0,1mm dick.
Gelasert und schon ausgeschnitten.
Und das 2 Censt Stück ist fast maßstabgerecht.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

heute etwas für Österreich: Spitz an der Wachaubahn.
Und für Franken: Königsberg.

Den Bahnhof Königsberg gibts bis 31.5.16 noch zum Sonderpreis.

Die von ThomasH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Tag,

ich möchte kurz die aktuellen Neuheiten vorstellen.

Die zweifarbigen Kunststoffe von Trotec lassen sich zu vielerlei Zeichen und Schildern verarbeiten. Versuche durch Lackieren eine dritte Farbe aufzubringen lassen sich auch gut an.

Neu die Hektometertafeln:

N 7-85 und N 7-84

mit der Option Wunschlilometer N 7-86 kann man sich einen individuellen Kilometerbereich anfertigen lassen.

Diese Tafeln sind aus 0,1mm Folie hergestellt und haben eine Kleberückseite. Grundfarbe ist schwarz.

Die Hektometertafeln kann man auch in Spur Z bestellen. Dazu einen entsprechenden Hinweis ins Kommentarfeld der Betsellung geben.

Bahnsignale N 7-82 Deutsche Ausführung von typischen Bahnsignaltafeln. Hergestellt aus 0,1mm Folie. Diese Signale gibt es auch etwas billiger in der Ausführung 0,5mm N 7-83

Die Ausführung für Österreich ist in Arbeit und wird in Kürze erscheinen mit den richtigen Geschwindigkeitstafeln.
Bei Interesse einfach anfragen.

Beschilderung für Bahnübergang 07-87 Warnbaken und Andreaskreuze. An den Warnschilder "Bahnübergang" arbeite ich noch. Vielleicht lässt sich das trotz der geringen Größe noch umsetzen.

Wegweiser für innerorts 01-82 (deutsche Ausführung) weiße Wegweiser mit schwarzer Schrift. Die Wegweiser tragen Standartbeschriftungen für übliche innerstädtische Ziele.

Wegweiser für außerorts 01-83 (deutsche Ausführung). 12 Wegweiser und zwei Ortsschilder schwarze Schrift aus gelben Grund. Beschriftung individuell nach Wunsch des Bestellers.

Alle Wegweiser sind ca. 2x10 mm groß.

Diese Artikel sind alle noch bis 31.5.2016 im Angebot.

Geplant habe ich auch noch deutsche und österreichische Bahnhofsschilder individuell beschriftet in der alten Form schwarz/weiß oder in der neuen Form blau/weiß. Falls an so etwas Interesse besteht würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Ebenso möchte ich noch auf die allgemeinen Sonderangebote hinweisen.

Verschiedene Gebäude und Redutex-Folien werden ausgelistet und sind daher reduziert.



Ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heuser

Micro Welten
Guten Tag,



da ich über Sommer die Modelle der Genossenschaftshäuser überarbeite sind die Restbestände bei den Sonderangeboten reduziert zu finden. Der Abverkauf geht solange Vorrat reicht.

Der kleine Anbau ist schon fertig. Es gibt jetzt nur noch eine Bauform, einmal mit glatter Verkleidung 03-5 und einmal als Klinker-Version 03-4.

Neu ist auch der Bahnhof Kersbach in Oberfranken, der leider seit 15.6. Geschichte ist da er der Neubaustrecke für den ICE weichen musste. Dieses Modell ist auch in H0 erhältlich.

Für H0 habe ich auch die Bahnhöfe der Wachaubahn Dürnstein, Weissenkirchen und Spitz umgesetzt.

Weiters wie bereits angekündigt die Stationsschilder. Jeweils 10 Stationsschilder in verschiedenen Versionen, individuell beschriftet für DB und ÖBB

DB alt schwarze Schrift auf weiß ca 3,9x16mm Länge wird der Schrift angepasst
DB neu weisse Schrift auf blau  ca 3,9x16mm Länge wird der Schrift angepasst
ÖBB alt weisse Schrift auf blau rund  ca 3,65x16mm Länge wird der Schrift angepasst
ÖBB neu weisse Schrift auf blau  ca 3,9x16mm Länge wird der Schrift angepasst
Bahnsteignummer mit Zonen A-F DB Jeweils zwei Gleisnummern können ausgewählt werden
Bahnsteignummern mit Zonen A-F ÖBB  Jeweils zwei Gleisnummern können ausgewählt werden

Beschilderung für Bahnübergang ÖBB auch erhältlich in Z 1:220, doppelte Andreaskreuze auf Anfrage.

Weiters ein Set Warnbaken rot/weiss

Diese Artikel sind jeweils auf zweifarbigem Kunststoff 0,5mm stark gelasert. Kein lästiges Ausschneiden mehr.

Neu ist auch der Dispersionskleber in 10ml PE-Flasche. Die Flasche hat eine sehr feine Spitze und der Kleber eignet sich für alle Materialien die in den diversen Bausätzen verarbeitet sind. Die Flasche sollte nach dem Öffnen immer mit der Spitze nach unten gelagert werden damit die Öffnung nicht verklebt.

Jetzt noch eine kleine Vorschau auf Herbst:

Der Bahnhof Breitenstein in der ursprünglichen Version mit Bruchsteinmauerwerk wird erscheinen. Ebenso eine größere Version des Dienstgebäudes. Außerdem wird ein Rechteck-Bauernhof mit Nebengebäude und Schweinestall das Sortiment erweitern.

Ich werde bis zum Erscheinen des nächsten Kataloges im Herbs auch die Artikelnummerierung ändern. Spur N wird eine führene 0 erhalten, TT eine 1, H0 eine 2 und Z eine 3.

Bis einschliesslich 25.6.2016 sind alle Bestellungen Österreich und Deutschland ab 10,- Euro warenwert versandkostenfrei.

Ich wünsche eine angenehme Woche,

Thomas Heuser

Micro Welten
Hallo Thomas,

oh, oh... - beim Bahnhof Kersbach ist dir aber was "gründlich danebengegangen":

http://s1087.photobucket.com/user/DSV_V/media/N...eu/IMG_1030.jpg.html
so gesehen bei
http://www.gleistreff.de/NER-NSU-neu.htm
ein Stück nach unten scrollen.

Die zu schmale Ausführung verzerrt auch die Dachschrägen-Proportionen, meine ich...

Grüße
Roland
Hallo Roland,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Anzahl der Ziegelsteine in einer Reihe auf einer Seite gezählt. Da komme ich auf 23. Bei einer Länge von 24cm pro Stein ergibt das eine Gebäudebreite von ca. 5,52m. Im Maßstab 1:160 sind das dann ca. 34,5mm. Lt Angabe in Thomas' shop ist das Gebäude 34mm breit, hmmm...

DU HAST RECHT!!! Das Gebäude ist wohl ca. 0,5mm zu schmal, klar, daß da alles verzerrt wird.

Gruß

Werner D.
Also wegen 0,5mm streite ich jetzt nicht herum. Ich weiss aber, dass mir jemand das Gebäude noch vermessen hat vor dem Abriss.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
freue mich dass Breitenstein in Bruchsteinmauerwerk doch realisiert wird. Meine Bestellung ist dir sicher! Nur weiter so.
LG
Wilfried
Nabend im Forum,

@#36, 37, Werner und Thomas,

jo, ihr habt recht, Asche auf mein Haupt, man sollte auch die richtigen Seiten von Vorbild und Modell miteinander vergleichen *lol*. Das kommt davon, wenn man "zwischen Tür und Angel" schreibt...

Ich hatte irgendwie nicht realisiert, daß das Gebäude tatsächlich zwei verschiedene Seitenansichten hat! Und mich davon auf's Glatteis führen lassen, weil ich dachte, wenn da nur ein Fenster anstatt zwei pro Stockwerk sind, dann sind bestimmt die Proportionen verfälscht. Hätte ich die Bilder von Modell und Vorbild genauer verglichen...

Grüße
Roland
Hallo Roland,
ist ja nix passiert...
Hallo ÖBB-Fans,

habe in der Fülle von Neuheiten fast übersehen:

- ÖBB Stationsschilder mit individuellen Namen
- ÖBB Bahnsteignummern
- ÖBB Bahnübergang-Beschilderung

Micro Welten bringt sinnvolle Details für die authentische Gestaltung!!!

Liebe Grüße,
romano
Hallo zusammen,

da ich über Sommer das Angebot überarbeite sind ein paar Auslaufmodelle und Restposten angefallen.

http://www.microwelten.de/shop/index.php?cPath=61

Solange Vorrat reicht.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

an dieser Stelle ein herzlicher Dank für die zügig abgewickelte Bestellung von mir. Eine Frage nach Lieferfrist eines nicht vorrätigen Artikels wurde noch am Sonnabend abend (!) beantwortet und alles kam gut verpackt und schnell - immerhin über die Alpen - bei mir an.

Tatsächlich hat dein Posting oben meine Bestellung ausgelöst, neugierig wäre ich über den Grund der Auslaufmodelle. Anders als bei herkömmlicher Fertigung musst du doch nur die elektronischen Vorlagen archivieren und könntest jedes Teil jederzeit produzieren - oder liegt es am "auslaufenden" Material?

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

die "Auslaufmodelle" entsprechen nicht mehr den Ansprüchen. Ich habe die Modelle so überarbeitet daß (fast) keine Schnittkanten mehr zu sehen sind. D.h. sie bekommen eine Verkleidung.
Ob ich die alten Modelle dann sozusagen als "Billigmodell" wieder liste weiß ich noch nicht.

Gruß Thomas
Guten Tag,



Der neue Katalog ist online und damit auch ein paar Preisänderungen die leider unumgänglich waren. Allerdings sind einige Artikel auch billiger geworden. Der Gesamtkatalog in PDF-Form ist hier zu finden.

Ebenso musste ich die Versandkosten um 10% erhöhen, d.h. der europaweite Versand jetzt 5,50 Euro, in Österreich 2,20 Euro. Weiterhin ist der Versand ab einem Warenwert von 50,- Euro frei,

Die Bausätze der Serie Genossenschaftshäuser wurden überarbeitet und um ein paar neue Modelle erweitert. Alle Modelle gibt es jetzt auch als Backstein-Version.

Auch die Stadthäuser wurden um einige Modelle erweitert.

In der Rubrik Restposten sind Restbestände von ausgelisteten Modellen zu herabgesetzten Preisen zu finden. Da diese nicht nachproduziert werden gilt das Angebot nur solange Vorrat reicht.

Ab einem Gesamtumsatz von 100,- Euro im Shop werden Sie als Stammkunde mit einem Rabatt von 5% geführt (Kundenkonto vorausgesetzt).



Mit besten Grüßen



Thomas Heuser

Micro Welten
Guten Tag,



auf der Messe in Stuttgart vom 17. - 20.11.2016 werde ich am Samstag dem 19.11. beim NCI einen Workshop Lasercut Modelle veranstalten. Wenn es Zeit und Entfernung zulassen würde ich Sie gerne dort persönlich treffen.

Der Workshop findet zusammen mit dem NCI statt.

Ich werde von Freitag bis Sonntag auf der Messe anwesend sein, allerdings ohne Verkaufsstand. Ich kann aber gerne Vorbestellungen annehmen und die Ware mitbringen.



Mit freundlichen Grüßen,



Thomas Heuser



Micro Welten
Guten Tag,



das betrifft hauptsächlich die Leute aus Wien und Umgebung.



Vom 30. September bis 2. Oktober 2016 werde ich auf der Kleinserienmesse in Wien-Liesing im Don BoscoSaal der Pfarre Inzersdorf-Neustift zu finden sein.

Über Ihren Besuch würde ich mich freuen.

Zudem gibt es noch ein paar Neuheiten:

Kleines Stellwerk http://www.microwelten.de/shop/product_info.php?products_id=559

Weichenposten oder -stellwerk in drei Ausführungen. http://www.microwelten.de/shop/product_info.php?products_id=560

Drei Marktbuden http://www.microwelten.de/shop/product_info.php?products_id=558
Diese gibt bis 24. 9. es zum Sonderpreis von 6,- Euro zuzügl. Versand

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Thomas Heuser

Micro Welten
Hallo zusammen, es ist soweit.

Neu Shop:
Der Weideunterstand
http://www.microwelten.de/shop/product_info.php?products_id=567
Bahnhof Rekawinkel
http://www.microwelten.de/shop/product_info.php?products_id=568

Ich wurde wegen einem typischen Plattenbau gefragt.
Wer hätte an so einem Gebäude mit ca. 10 Stockwerken interesse?

Gruß Thomas
Hallo zusammen.

Das abgebildete Stellwerk habe ich im Auftrag angefertigt. Ich würde das ins Sortiment nehmen, nun die Frage:
Das Dach so wie im Prototyp oder grade heruntergezogen?

Gruß Thomas

Die von ThomasH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
kannst Du nicht beide Dachformen in die Schachtel stecken?
Oder ist das ein zu großer Kostenfaktor?
Grüßle Willi
Hallo,

das könnte man andenken.

Gruß Thomas
Hallo,

Das ist die Bauform eines preußischen Stellwerkes, das es so gegeben hat.
Der Gesamteindruck kommt sehr gut rüber!
Ich würde es so lassen!
Oder es eben als Variante anbieten!

Beste Grüße
Dalmi
Danke Dalmi
Hallo Thomas,

woraus sind eigentlich die Dachflächen und Firstziegel? Die Redutex-Strukturfolie kann es wohl nicht sein, die lässt du wohl auslaufen. Ist es flächig gelasert?

Neugierig,
Frank
Hallo Frank,
richtig, das ist flächig gelasert in Biberschwanzstruktur.

Gruß Thomas
Guten Tag,

zuerst möchte ich auf die kommenden Veranstaltungen hinweisen:

Am 19.11. veranstalte ich auf der Modell Süd in Stuttgart zusammen mit dem NCI einen Workshop.

Große Modellbahn-Schau am Brotway vom 2. bis 4. Dezember 2016 mit Micro Welten Verkaufsstand.
Es erwartet Sie eine Modellbahn -Attraktion vom Feinsten.Die große Welt der kleinen Züge im Maßstab 1:160 auf der Besuchergalerie rund um die verglaste Backstube.Ein faszinierendes Erlebnis für die ganze Familie. Snacks und Getränke in der angeschlossenen Bäckerei Filiale mit Cafe.

Neu sind die beiden Brücken: Steinbrücke 01-72 und Backsteinbrücke 01-73

Ich habe die beiden Brücken für eine Minianlage entworfen, möchte sie aber nicht vorenthalten.

Weiters gibt es die Genossenschaftshäuser mit Tür Und Toreinfahrt jetzt auch in H0.

Kunden mit Kundenkonto werden ab einem Gesamtumsatz von 100,- Euro als Stammkunden mit 5% Rabatt auf künftige Bestellungen eingeordnet.

Am 1.11.2016 sind alle Bestellungen versandkostenfrei.

Ich wünsche eine angenehme Woche.

Thomas Heuser

Micro Welten e.U.
Guten Tag,

zum internationalen Tag der Modellbahn erhalten Sie einen Coupon im Wert von 10,- Euro, Code: modellbahntag.

Der Coupon ist gültig am 1. und 2. Dezember 2016 ab einem Bestellwert von 50,- Euro.

Bei einer Bestellung geben Sie einfach den Code modellbahntag in das Gutschein/Coupon-Feld ein.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heuser

Micro Welten

PS: Für alle in Wien und Umgebung: Große Modellbahnschau bei Bäckerei Mann in der Perfektastraße in Wien. Ab Freitag 2.12.2016
Guten Tag,

ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Als kleines Geschenk sind bis 31.12.2016 alle Bestellungen EU-weit versandkostenfrei.



Mit freundlichen Grüßen



Thomas Heuser

Micro Welten




Guten Tag,

zum Ausklang des Jahres habe ich den neuen Katalog und die zugehörige Preisliste online gestellt.

Ein paar Artikel sind verschwunden, dafür gibts im neuen Jahr wieder viel Neues.

Bis zum Jahresausklang gilt noch keine Versandkosten EU-weit.



Einen guten Rutsch ins Jahr 2017!



Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heuser

Micro Welten


Guten Tag,

25 Monate Micro Welten. Vielen Dank an alle Kunden.

Ein etwas anderes Jubiläum aber trotzdem erfreulich. Aus diesem Anlass gilt vom 1. bis 28.2.2017 ein Coupon in der Höhe von 10% auf den Einkauf. Dieser Coupon ist einmalig einlösbar. Der Coupon-Code ist 25Monate und darf auch gern weitergegeben werden.

Die ersten Neuheiten 2017 kommen nach der Messe in Nürnberg. Es sind sicher wieder einige interessante Bausätze dabei.

Nun zu den unerfreulichen Nachrichten. Leider hat die österreichische Post zum 1. Januar massiv die Portokosten erhöht und die Formate geändert. Ich bin daher gezwungen die Versandkosten in die EU ab 1.2.2017 auf 6,50 Euro zu erhöhen. Als kleinen Ausgleich versende ich ab 45,- Euro kostenlos in die EU.

Ich wünsche noch eine angenehme Woche

mit freundlichen Grüßen

Thomas Heuser

Micro Welten
Guten Tag,



ich möchte die ersten Neuheiten für das Jahr 2017 vorstellen.

02-37 Teehaus Helles Häuschen mit großen Fenstern, beweglichen Türen und offenem Kamin.

07-7 Stellwerk Weiterentwicklung des kleinen Stellwerks mit Backsteinmauern und Holzverkleidung für das OG.

03-60 modernes Mietshaus Zwei moderne Mietshäuser mit sechs Etagen

07-87a Bahnübergang Beschilderung für mehrgleisigen Bahnübergang deutsche Bauart

07-87b Bahnübergang Beschilderung für Bahnübergang deutsche Bauart alte Form

07-88a Bahnübergang Beschilderung für mehrgleisigen Bahnübergang österreichische Bauform

Für H0 gibt es auch ein paar Neuheiten

22-19 Kapelle am Sölkpass

22-20 Chalet

22-42 2x Bildstock und 22-43 2x Marterl

Weiters möchte ich noch einmal darauf hinweisen daß bis 28.2. der Coupon 25Monate gültig ist. 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf.

Termine:

3. - 5. Juni 2017 Modellbahnausstellung im Südbahn Museum in Mürzzuschlag mit Verkaufsstand von Micro Welten.

Ich wünsche eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heuser
Guten Tag,



ich möchte die März-Neuheiten vorstellen. Diese sind ab sofort im Shop verfügbar.

Dieses mal ein kleines Dorf.

02-70 Dorfhaus mit Tor
Abgeleitet vom Peterhof besitzt das Haus in hellem beige vorne und hinten ein großes Tor

02-71Dorfhaus
Kleines Wohnhaus in blau

02-72 Dorfhaus mit Anbau
Kleines Wohnhaus mit Anbau in blassgelb.

02-77 Gasthaus zum Hirschen
Dorfgasthaus mit Freisitz in Bruchsteinoptik in gelb.

02-80 Dorfkirche
Kleine Kirche für das Dorfensemble in weiß.

Diese Bausätze können jeweils auch zusätzlich mit einer andersfarbigen Verkleidung gefertigt werden.

Geplant sind dazu noch ein paar Hintergrundgebäude um das Dorf zu komplettieren.

Mittlerweile ist wieder ein kleiner Grundstock an Redutex-Folien vorrätig.

Nun noch Termine:

Der AMC Wien macht vom 24. bis 26. März eine Ausstellung in A3464 Hausleiten im VAZ, Kremser Straße 16.
Micro Welten ist mit einem Verkaufsstand vertreten.

3. - 5. Juni, Modellbahnausstellung im Südbahnmuseum in Mürzzuschlag.
Auch hier ist Micro Welten mit einem Verkaufsstand dabei.
Hier stelle ich auch weitere Bausätze mit Bezug zur Semmeringbahn vor.



Ich wünsche noch eine angenehme Woche.

Thomas Heuser
Micro Welten
Guten Tag,



heute die vorerst letzten Neuheiten.

Die nächste Zeit bin ich mit diversen Semmering-Bahn Gebäuden beschäftigt für die Ausstellung an Pfingsten im Südbahnmuseum Mürzzuschlag.

Außerdem habe ich noch ein großes Projekt in der Pipeline, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Zum bereits vorgestellten Dorfgasthof gibt es nun noch eine Fachwerk-Variante 02-78 Gasthaus zum Löwen

Das Haus hat ein Fachwerk aus 0,4mm Sperrholz mit ausgemauerten Fachen. Diese können aber auch glatt bestellt werden.

Zur Dorfkirche gehört ein Friedhof. Dafür sind die Bausätze

05-53 Grabsteine und Kreuze
05-54 Friedhofsmauer mit Tor
05-55 Friedhofsmauer

Das Tor kann beweglich montiert werden. Demovideo





Der AMC Wien macht vom 24. bis 26. März eine Ausstellung in A3464 Hausleiten im VAZ, Kremser Straße 16.
Micro Welten ist mit einem Verkaufsstand vertreten.

3. - 5. Juni, Modellbahnausstellung im Südbahnmuseum in Mürzzuschlag.
Auch hier ist Micro Welten mit einem Verkaufsstand dabei.



Noch eine angenehme Woche

Thomas Heuser

Micro Welten

Ostern steht vor der Tür, der Frühling ist da.

Guten Tag,

diesmal keine Neuheiten, außer für die H0-Bahner.
Verschiedene Bausätze aus der Rubrik "Auf dem Land" und das gesamte Friedhofszubehör ist jetzt in H0 erhältlich.

Verschiedene Modelle sind dem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen. Restbestände finden Sie bei den Restposten/Einzelstücken.

Bis zum 30.4.2017 erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren Einkauf mit dem Coupon "Ostern".



3. - 5. Juni, Modellbahnausstellung im Südbahnmuseum in Mürzzuschlag.
Micro Welten mit einem Verkaufsstand dabei.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.



Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heuser

Micro Welten
Hallo Thomas,
was wird es da in Mürzzuschlag für Semmering Gebäude geben ?
Und auch in Serie ?
Du hattest mal Breitenstein in Bruchsteinmauerwerk angekündigt, wird das noch was ?
Würde ich sofort bestellen.

LG
Wilfried
Hallo Thomas

wie sieht es den aus mit den Bahnsteigen zum Bahnhof Brig , das wolltest du doch auch mal was machen bin immer noch interessiert

einen schönen tag noch
Peter Grenada
Hallo
Zuerst Breitenstein.
In Mürzzuschlag wird der Original-Breitenstein sowie noch zwei kleinere Gebäude vorgestellt.
In Serie.
Nun Brig.
Leider habe ich für die Bahnsteige keine Unterlagen, ist daher etwas schwer. Bin aber noch dran.

Gruß Thomas
Guten Tag,



dieses Mal nicht so viele Neuheiten dafür aber Neuerungen.

Ich habe die Kundengruppen überarbeitet und gewähre dem Kunden der ein Konto anlegt von Beginn an 5% Rabatt auf den Einkauf. Stammkunde wird man ab einem Gesamtumsatz von 150,- Euro und bekommt dann 10% Rabatt.
Vereine und ihre Mitglieder bekommen 15% Rabatt.

Neuheiten gibt es in der Rubrik "Licht und Elektrisches"

08-2 zwei Kugelleuchten 3D Druck ohne LED
08-3 3x 5 Lichtboxen aus Karton zum Zusammenbauen in drei verschiedenen Größen.
08-4 5 LEDs 0603 sunny white mit 35cm Anschlußleitung und beigefügten Wiederständen für 16V. (nicht gelötet)

Ich weise darauf hin daß der Coupon "Ostern" noch bis 30. April güätig ist.

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Thomas Heuser

Micro Welten
Hi Thomas!

Zitat

Ich weise darauf hin daß der Coupon "Ostern" noch bis 30. April gültig ist.



Hmm ... kann ich nicht nachvollziehen. Die 5% Stammkundenrabatt werden mir abgezogen, der Coupon "Ostern" wurde akzeptiert (hat die Webseite zumindest geschrieben) - aber abgezogen vom Gesamtbetrag werden trotzdem 'nur' 5%. Die 10% für den Osterrabatt fallen da offenbar durch den Rost ...

LG - Herby
Guten Morgen Herby,

ich habe das gerade einmal getestet. Das ging einwandfrei, dier um 5% reduzierte Artikelpreis und extra ausgewiesen 10% für Ostern.

Gruß Thomas

PS: Sollte es aber trotzdem nicht funktionieren kurze Mail, dann mach ich das händisch ;)
Guten Tag,

ich möchte noch einmal an die Ausstellung im Südbahnmuseum erinnern.

Pfingsten 2017, 3. - 5. Juni, Modellbahnausstellung im  Südbahnmuseum in Mürzzuschlag
Wer in der Nähe ist und Zeit hat, ein Besuch im Museum lohnt sich immer.

Weiters habe ich noch ein paar Neuheiten.

Kleine Modulkästen die sich einfach verstauen lassen, gefertigt aus 4mm Sperrholz, leicht jedoch trotzdem stabil.

9-80 Modulkasten 400x250mm

9-81 Modulkasten 30° 250mm breit

9-82 Modulkasten 45° 250mm breit

Ausserdem sind zur Zeit neue Redutex-Folien lieferbar (solange Vorrat reicht)

Folie Mauerwerk 160LV122 multicolor

Folie Pflaster 100CF122

Ich beabsichtige kleine Podeste für Minidioramen anzufertigen. Ich bitte um Rückmeldung wer an so etwas interessiert wäre.

Material 4mm Sperrholz,

Maße: 130x80x24mm, 160x100x24mm, 200x120x24mm.

Ich wünsche einen schönen Juni,

mit freundlichen Grüßen



Thomas Heuser

Micro Welten
​Tag zusammen,

mein neuer Katalog nebst Preisliste , gültig ab 9/2017, ist online.

http://www.microwelten.de/files/Katalog_1-17.pdf​
http://www.microwelten.de/files/Preisliste_1-2017.pdf​

Schönes Wochenende :)

Thomas von Micro Welten
Guten Tag,



der Sommer neigt sich dem Ende entgegen.

Zum 1. 9. kommt der neue Katalog nebst Preisliste.

Auch ein paar Neuheiten die über den Sommer entstanden sind möchte ich vorstellen.

Zum Ersten die Serie Mini-Modulkästen. Diese Kästen passen zu keinem gängigen System. Sie sind gedacht für kleine Anlagen und daher in einer Größe gehalten die sich leicht verstauen lässt.
Die Module bestehen aus 4mm Sperrholz und sind 60 mm hoch und 250mm breit. Die Kopfplatten sind jeweils doppelt ausgeführt und mit einer Durchführung und zwei Schraubenlöchern 6mm ausgestattet.

9-80 400 mm lang

9-81 30° Winkel Raduis mittig ca. 430mm

9-82 45° Winkel Radius mittig ca. 250mm

9-83 400mm offen mit Verstärkung unten und frei positionierbarem Trassenbrett      

9-84 200mm lang

9-89 Schaubensatz

Im Bahnhof Schladming habe ich die Vorlagen für diese Modelle gefunden:

03-16 Beamtenhaus

07-20 Lokschuppen Schladming

07-21 Postenhaus Schladming

Zur Messe in Wien erscheint die Westernstadt. Die Modelle sind typischen Wild-West Gebäuden nachempfunden.

02-90 Undertaker   02-91 Saloon   02-92 Hotel   02-93 Sheriff   02-94 Blacksmith  

02-99 Livery Stable

Diese Serie wird nach und nach noch erweitert.

Zum Schluß noch zwei Termine:

Kleinserienmesse in Wien 29.9.2017 - 1.10.2017

Modellbaumesse in Wien 26. - 29.10.2017

Auf beiden Messen werde ich ausstellen.

mit freundlichen Grüßen aus Wien

Thomas Heuser

Micro Welten e.U.
Hier meine nächsten Termine:

29.9. - 2.10. Kleinserienmesse in Wien-Liesing im Don-Bosco Haus

26.10. - 29.10. Modellbau Messe in Wien
Vienna Train Stand C0108

Gruß Thomas
Guten Tag,



die Modellbau Messe in Wien rückt näher.

Ich möchte noch einmal an der Termin 26.10. - 29.10.2017 erinnern.

Ich habe für die Messe ein Sortiment zusammengestellt, Thema Kleingarten. Darin enthalten drei verschiedene Gartenhäuser, ein Teehaus und viel Zubehör. Das Sortiment ist 25% günstiger als die Einzelteile und wird exclusiv nur auf der Messe zu kaufen sein.

Ausserdem habe ich noch drei neue Kleine Modelle die ich vorstellen möchte:

02-17 kleiner Unterstand  € 4,50

02-32 Gartenhaus Erika   € 5,10

02-38 Zwei Geräteschuppen   € 4,50



Ich hoffe auf regen Besuch.

Mit freundlichen Grüßen



Thomas Heuser
Guten Tag,

nach der Messe habe ich wieder ein paar Neuheiten die ich vorstellen möchte:

03-28 Jugendstilhaus mit Laden über zwei Etagen.
Aufwändig gestaltetes Stadthaus mit Zwischenböden und Trennwänden im Geschäft.

03-17 kleine Garage verputzt

03-18 kleine Garage in Backsteinausführung

04-50 Hangarhalle oder große Fabrikhalle mit feiner Verblendung in Backsteinoptik
und filigraner Trägerkonstruktion.

04-51 Shetdachhalle mit Büroräumen

27-30 Wartehaus Miesenbach in H0

Auch Saloon, Hotel und Sheriff sind mittlerweile in H0 erhältlich.

Zum Schluß möchte ich noch auf die große Modellbahnausstellung bei der Bäckerei Mann in der Perfektastraße in Wien Liesing vom 1. - 3. 12. hinweisen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Thomas Heuser

Micro Welten
Hallo

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes 2018

Die von ThomasH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Tag,



ich hoffe das neue Jahr hat gut begonnen.

Ich möchte die ersten Neuheiten für 2018 vorstellen.

Zuerst die Erweiterungen für die Westernstadt.

Es kamen noch Bank 02-96, die Railway Station 02-97 und die Goldmine 02-98 dazu.
Die Bahnstation ist wie die übrigen Gebäude aus 1mm Sperrholz gefertigt. Die Bank ist als einziges Haus der Westernstadt in Backstein ausgeführt um es den Banditen schwer zu machen einzubrechen. Das Modell ist aus 1mm Karton mit einer Verkleidung aus Fotokarton ausgeführt. Die Mine besteht aus einem Schuppen, einem Windrad (noch mit Kartonflügeln) einem holzverkleideten Stolleneingang und dem Firmenschild.

Ein weiteres Modell ist die Bahnhofshalle 07-70. Das Konzept ist daß man aus beliebig vielen Hallenteilen und verschiedenen Wandelementen eine individuelle Bahnhofshalle ausbauen kann. Bei den Wandelementen 07-71 und 07-72 sind die Verblendungen so gefertigt daß man die Trennstellen verdecken kann.

Außerdem gibt es neu noch ein Vorstadthaus mit zwei Etagen 03-29



Ich wünsche noch eine angenehme Woche,



Thomas Heuser

Micro Welten
Guten Tag,

die Zeit der Messen und Ausstellungen geht zu Ende.

Wieder einmal gibt es ein paar Neuheiten im Shop.

Ich wurde oft nach Erweiterungen für die Westernstadt gefragt.

Neu sind jetzt der Wasserturm 02-100

                       das Farmhaus 02-101

                       die Scheune 02-102



Beim Wandern in der Hagenbachklamm sind mir die dortigen Stege aufgefallen. Daher gibt es diese jetzt im Shop

Ein Seitensteg 01-79  und zwei Bachquerungen 01-78

Die Module wurden um ein offenes Bogenmodul erweitert (noch ohne Bild)

Das Farmhaus hat standartmäßig ein Dach aus "Teerpappe" ist aber auch mit Schindeldach lieferbar.

Das war es für dieses Mal.

Ich wünsche einen schönen Himmelfahrtstag,

mit freundlichen Grüßen,



Thomas Heuser
Guten Tag,



zum Sommeranfang habe ich wieder ein paar Neuheiten.

Auf Kundenwunsch bzw. Anregung habe ich die Westernstadt noch einmal um drei Gebäude erweitert.

Da sind neu der Barber Shop 02-103

Die Old Oak Chapel 02-104

Die School 02-105

Die beiden letzten Modelle sind aus Eichenfurnier hergestellt und daher etwas kniffeliger zu bauen.

Als Ladegut habe ich die Dachbinder 01-44 wieder aufgelegt.

Weiters einen Aussichtsturm, gefertigt aus verschiedenen Sperrhölzern. Auch dieses Modell ist etwas anspruchsvoller und erfordert etwas Geduld.

Überarbeitet habe ich den Heustadel. Dieser steht jetzt wie die Almhütte auf angedeuteten Steinstapeln.

Momentan bin ich gerade dabei Kellergebäude wie im Weinviertel üblich zu entwerfen.

Natürlich freue ich mich immer über Anregungen und Ideen.

Zum Schluß wünsche ich einen schönen Sommer mit viel schönem Wetter.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heuser

Micro Welten e.U.
Hallo Peter und alle an Brig interessierten,
ich habe versucht aus den wenigen Bildern im Netz zuerst mal den Hausbahnsteig zu konstruieren.
Dieser wird etwa 90cm lang mit Stützen alle ca. 35mm.
Das Dach wird aus Feinwellkarton hergestellt.
Vorlage ist das Vorschaubild dieses Videos https://www.youtube.com/watch?v=VGgMQzH5cT4

Das ist jetzt erst ein Muster. Bei Interesse werde ich das weiterverfolgen.

Gruß Thomas


Die von ThomasH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mit dem Code "facebook" (ohne Anführungszeichen) gibt es bis 31.8.2018 10% Rabatt ab einem Einkaufswert von 40,- Euro.
https://microwelten.de/shopsoftware_neu/
Guten Tag,
kurz vor der Modellbau Messe in Wien möchte ich noch einmal auf den Termin vom 25. - 28.10.2018 hinweisen.
Zur Messe habe ich schnell noch ein paar Neuheiten:
Den Bahnhof Eristal. Es handelt sich um ein Modell ohne reales Vorbild. Aufwändig ausgestaltet mit Zwischenwänden im EG und einer Zwischendecke.
Zum Wilden Westen wurde ich mehrmals gefragt nach Planwägen.
Eis Satz mit zwei Planwägen ist ab heute neu im Sortiment. Der Bausatz ist allerdings sehr filigran geworden.
Außerdem als Ausschmückungsteil für die Westernstadt ein Satz Holzräder verschiedener Größe.
Nach der Messe werden zur Stadt noch Gebäude dazukommen, Ideen liegen schon vor.
Passende Figuren können bei Trafofuchs.de bestellt werden. Dort werden auf Wunsch auch Figuren aus dem Z-Sortiment in N hergestellt.

Ich würde mich auf einen Besuch auf der Messe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Heuser
Micro Welten e.U.
Hallo,

am 23.11.18 gilt ein Coupon mit 10% Rabatt auf alles ab einem Bestellwert von 20,- €
Der Rabattcode ist friday

Außerdem möchte ich noch einmal auf die kommenden Veranstaltungen hinweisen.
Micro Welten am Brotway, Bäckerei Mann, Wien-Liesing, Perfektastraße 100 vom 23.11. - 25.11.2018
Mit verschiedenen Modulanlagen in Spur N von Vereinen in Wien. Link
Micro Welten bei der internationalen Modellbahnausstellung in Korneuburg Stadtsaal Hauptplatz 31-32 vom 7. - 9.12. 2018
Mit großer Modulanlage in Spur N des AMC mit Freunden aus Stuttgart und der Schweiz.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Heuser
Micro Welten e.U.
Frohe Weihnacht

Die von ThomasH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

ebenso Frohe Weihnachten und Besinnliche Feiertage

wünscht aus dem Ruhrpott
Roland
Hallo Thomas,
da schließe ich mich an mit den Wünschen ...
Herby

Die von S.Bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Tag.
Verehrte Kunden,

aus gegebenem Anlass ein kurzer Newsletter.

Die Redutex-Folien werden vorerst nicht mehr im Sortiment gelistet.
Aktuell können noch Restbestände geordert werden, jedoch nur die verfügbaren Stückzahlen.

Außerdem werden die Artikel 01-42 Bahnschwellen und 01-45 Balken ausgelistet.
Auch hier können Restbestände noch bestellt werden.

Nach der vorerst letzten Ausstellung vom 5. bis 8. April in Sommerein werde ich mich auch wieder Neuheiten widmen.
In Planung ist z.B. eine Mühle.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Heuser
Micro Welten
Guten Tag zusammen
Hier kann man sich schon mal über die Herbstneuheiten informieren

https://microwelten.de/shopsoftware_neu/products_new.php

Gruß Thomas
Guten Tag,
der Sommer neigt sich langsam seinem Ende.
Für den Herbst gibt es bei Micro Welten einige Neuheiten.

Das Haus Adele 03-30 ist neu aufgelegt.

Eine neue Brücke ist im Sortiment. 01-71
Das Original kann man im Kamptal bewundern.

Da auf der Modellbahn immer Sommer sein kann gint es das Zubehör für den Badesee.
Das Bootshaus 02-5
Einen Bootssteg 02-6
Eine Umkleide mit Toiletten und Kiosk im alten Stil 02-7

Am Abfluss des Sees steht dann diese kleine Mühle mit beweglichem unterschlächtigem Mühlrad. 02-24

Für die Freunde der Semmeringbahn gibt es das Stellwerk Breitenstein 07-52

Und für die kleinen Bahnhof gibt es das Stellwerk 07-11 ohne den Unterbau.

Diese Modelle sind ab dem 1. September lieferbar und können bereits bestellt werden.

Als Erweiterung der Westernstadt arbeite ich gerade an einem Fort.
Und als Bahnhofsausstattung wird es demnächst noch ein kleines Abtritt-Häuschen und einen einfachen wasserturm geben.

Ich wünsche Ihnen noch sonnige Tage.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Heuser
Hallo zusammen
Habe mir auch einige Bausätze erworben von dem neuen  Karton ähnlichen Material Namens Lasercut
Mit dem zusammen kleben habe ich leider kein Erfolg das dieses Material mit den Herkömmlichen Leim
für Kunststoffteile  zusammen hält.
Deswegen meine Frage was für Leim verwendet Ihr für dieses neue Material?
Danke für die Typs
Gruss Henri
Hallo Henri,
guckst Du hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ut%20Kleber#x1120456
Das Material ist Holz und Pappe, also ist der Kunststoffkleber
ungeeignet. Ich verwende neben Akrylbinder den von
dm-Toys.
Schönen Nachmittag wünscht Dir
Gerald
Hallo Henri,

dem ist nichts zuzufügen.
Karton und Holz lässt sich zur Not mit normalem Weißleim kleben.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

das Stellwerk sieht sehr gut aus!
Aber warum nicht den Bahnhof auch dazu? Wenn der auch gefertigt wird bin ich dabei.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.
Hallo Thomas
Danke für den Typ, werde es mal versuchen
Gruss
Henri
Den Bahnhof kann ich im neuen Outfit machen.

Gruß Thomas
Hallo ThomasH,

also mir würde die Epoche 4 zusagen.

MfG,

Dominique.
Hallo Dominique,

frag bitte mal per Mail an.

Gruß Thomas
Es weihnachtet...

Guten Tag
Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
Micro Welten hat jetzt das fünfte Jahr hinter sich gebracht und auch 2020 wird es wieder einige Neuheiten geben.
Genaues möchte ich noch nicht verraten, aber es wird zuerst etwas für den Bahnhof sein.
Da ich nun doch einige Anfragen wegen Redutex-Folien habe werde ich im neuen Jahr wieder eine Auswahl ins Sortiment nehmen. Diese sind ab 1. Januar im Shop verfügbar.

Andere Muster kann ich auf Anfrage besorgen, Mindestabnahme jedoch 6 Stück/Muster.

Jetzt wünsche ich Ihnen allen ein paar besinnliche Tage.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Heuser
Micro Welten


Die von ThomasH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten und alles Gute für 2020.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;