1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA:

THEMA:
Startbeitrag
- 04.02.16 20:42
Hallo,

hat es schon jemand geschafft, den Citroen HY von Lemke zerstörungsfrei zu öffnen? Ich habe hier einen Verkaufswagen rumliegen, der sollte dann natürlich auch einen Verkäufer (m/w) drin stehen haben.

http://i.ebayimg.com/00/s/NTYwWDc0Ng==/z/m9QAAOSwWnFWA-E5/$_1.JPG

LG, Andreas

Hallo Andreas,

ich habe noch keinen geöffnet, aber das Kasten scheint, bis auf den Kühlergrill, die Rückfront und das Chassis mit der Vorderachse, aus einem Guss zu sein. Probiere mal, die Rückfront raus zu nehmen. Aber hebele dabei nicht die Stoßstange ab.

Johannes

Edit meint, am besten montierst du erst die Gummireifen ab und verwahrst sie an einem sichern Platz, dann brauchst du sie hinterher nicht mehr zu suchen ) .



Danke für den Tip mit den Rädern! So, jetzt habe ich den Einsatz mit den Sitzen rausgekriegt. Aber der Rest... Pustekuchen, nirgends eine Formtrennkannte zu entdecken, auch nicht an der Rückwand. Weder beim Verkaufswagen noch beim Kastenwagen.

Geht das technisch denn? Wie man einen Schokoladennikolaus als Hohlform macht, kann ich mir ungefähr noch vorstellen (kam mal in der Sendung mit der Maus), aber Plastik-Spritzguß...?

LG, Andreas
Hallo Andreas

Das, was Du machen willst, nämlich den leeren Innenraum zu bestücken, ist ja verständlich und sinnvoll. Da gibt es auch eine ganz einfache Lösung, nämlich diesbezüglich bei Lemke selber nach zu fragen, denn die lassen die Dinger ja schließlich nach ihren Vorgaben herstellen...

LG
HaWeO
Hallo,

ich habe einen Lemke Bus. Da dient die abnehmbare Front (genauer gesagt der Kühlergrill) als Verriegelung. Kühlergrill nach Vorne abziehen und der Bus fällt schon fast von selbst auseinander.

Gruß
Roland
Johannes hatte recht - die Rückwand geht raus. Man kann den Glaseinsatz rausfummeln (Scheiben vorsichtig nach innen drücken) und dann mit einem Werkzeug von vorne durch die Windschutzscheibe gehen, um die Rückwand hinten rauszudrücken. Die hat unten zwei Steckpins, also muß man möglichst gerade drücken. Beim Verkaufswagen geht's auch einfacher, mit einem abgewinkelten Werkzeug. Ganz schön trickreich...

LG, Andreas


Hallo Andreas,

ich habe ihn dank deiner Hilfe jetzt auch offen. Ich hatte das vordere Fahrgestell noch nicht demontiert und ging immer von einem kompletten Fenstereinsatz aus .

Johannes



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;