1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: n-Bahn Stammtisch Nordhessen

THEMA: n-Bahn Stammtisch Nordhessen
Startbeitrag
ahime - 08.02.14 22:57
Nun sind die 100 Einträge voll, ich bin mir nicht sicher, ob der Link zum alten Eintrag funktioniert:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=674439

Vielleicht kann mir Jemand helfen
Gruß
Achim

Moin Achim,

funzt alles bestens, neuer Threadtitel, Link zum Ursprungsthread, Vorfreude aufs nächste Treffen sowieso - was will man mehr!
Vielen Dank für die Einladung per Mail!

Bis demnächst!

Mit Grüßen

Bernd
Nach oben:

Freitag, 21.02.2014, 18:30 Uhr im Podium in Kassel.
Ich habe diesmal für ca. 10 Personen einen Tisch reserviert.
Gruß
Achim
Moin Achim,

10 Personen?
Hey, das ist für nordhessische Verhältnisse ja schon ein richtiger Volksauflauf!

Also dann, bis Freitag!

Mit Grüßen

Bernd
Hallo Ihr beiden,
ich freu mich auch schon drauf.
Mal sehen, wer was zum Anschauen und Lernen mitbringt.

Allen eine schöne und streßfreie Woche

LG
Gerhard
Hallo,

freu mich auch, bringe was kleines selbst gefrokeltes mit (nein diesmal keine Weiche).

Grüße bis Freitag
Erik
Hallo,

ich kann am Freitag leider nicht. Bin auf einen 40igsten eingeladen. Bis im März dann.

Grüße

Udo
Moin,

nur noch mal so zur Erinnerung, bis morgen Abend!

Schade, dass Du nicht dabei sein kannst, Udo, dann bis zum nächsten Treffen im März, und viel Spass bei der Fete!

Ich werde morgen Abend mal etwas zum Thema Gebäudebau mitbringen, siehe Fotos im Anhang. Und ein Foto zum Thema Schotter / Bahnsteigkanten habe ich auch noch angefügt, falls das Thema zur Sprache kommen sollte.

Ich freue mich schon auf morgen Abend, bis dann!

Mit Grüßen

Bernd


P.S.: Gerhard, ich hatte Dich vorhin, so gegen 18.°° Uhr, angerufen, auf AB. Bleibts bei der Uhrzeit, so zwischen 17.30 und 17.45. bei mir?

Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Zusammen,
es war ja wirklich ein tolle Runde mit dem absoluten Rekord von 9 Teilnehmern. Auch die Süd-Niedersachsen waren dabei und haben die Runde in Sachen "Digital-Technik" sehr schön aufgemischt. So soll es sein. Bernd, Dir gilt besonderer Dank für Deine schöne Modelle und Unterlagen, die Du mitgebracht hast.

Vielleicht lassen wir ja beim nächsten Mal die erste "digitale Lok" durch die Kneipe rauschen.
Termin bitte vormerken:

Freitag, der 21.03.2014 um 18:30 Uhr wieder im Podium.

Bis dann und beste Grüße
Achim
Hallo Nordhessen und natürlich Südostniedersachsen,

ich wollte mal fragen wer von euch am 16.03.14 zur Börse nach Frommershausen fährt ?
Man könnte sich ja dort treffen, gemeinam Kohle ausgeben macht doch irgendwie mehr Spaß.

Grüße
Erik

Hi Erik,
warum nicht, wir können ja kurz vorher nochmal mailen oder telefonieren.
Gruß
Achim
Moin Erik,

die Idee ist an sich nicht schlecht!
Ob ich aber am 16. 03. nach Frommershausen fahre, steht noch in den Sternen, wohl eher nicht.
Ich muss meine MOBA - Mäuse derzeit ein wenig zusammenhalten, die sollen dann knapp vier Wochen später auf der IM unters Volk gebracht werden....

Mit Grüßen

Bernd
Hallo Zusammen,
es ist bald wieder so weit:
Freitag, der 21.03.2014, 18:30 Uhr im Podium in Kassel.
Es gibt sicher wieder einiges zu berichten. Mal sehen, wie sich der "digital Virus" weiterentwickelt hat.

Bis dann und beste Grüße
Achim
Nach oben:
Der Tisch ist reserviert:
Freitag, 21.03.2014 um 18,30 Uhr
Podium in Kassel.
Beste Grüße
Achim
Moin Achim,

prima, ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!

Vielleicht kann ich die Dachdecker bis dahin dazu bewegen, endlich mal das Dach meines Toilettenhäuschens fertig einzudecken, und die Dachrinnen müßten auch noch angebracht werden.....
Schaun mer mal.

Also dann bis Freitag!
Dir und allen anderen noch einen schönen Sonntagabend sowie einen guten Start in die neue Woche!
Die fängt bei mir prima an, muss morgen zum Zahnarzt, irgendwo liegt ein Nerv frei, ziemlich nervend....

Mit Grüßen

Bernd
Tja is nich schön mit die Schmerzen.....
Bernd falls Du Zahnnersatz brauchst, frag mich.
Jedenfalls Dir eine schmerzfreie Nacht.
Übrigens hab ich mich bis eben an die ersten Umbauschritte für eine 94er gewagt. Faulhaber eingebaut, in das obere Spitzenlicht LED eingebaut, Dome abgetrennt, Leitungen geschliffen. Demnächst geht es weiter. Allerdings sind die Fotos??? auf der Umbauanleitung alles andere als scharf.
Sollte Herr Hegermann mitlesen, hier gäb es noch einiges zu tun.
Evtl muß ich bei Dir /Euch mal nach Fotos nachfragen.  
So noch einen Schlummertrunk.
Morgen ab 6 beginnt der "schönste" Teil des Lebens. DIE ARBEIT.

LG
Gerhard
Hallo Zusammen,
ich bin ja wirklich gespannt, was es an Neuigkeiten gibt.
Übrigens: Ich habe meine erste V200 geöffnet, einen Dekoder angeschafft und micht für eine digitale Zentrale entschieden. Das letzte Treffen, hat mich shr inspiriert. Zwischenzeitlich habe ich angefangen, meine Anlage/Konzept auf digital umzustellen.
Details am Freitag.
Bis dann
Achim
(Einladung ist nocheinmal als Mail heute raus)
Moin,

nur mal so, zur Erinnerung:

Nächster Stammtisch kommenden Freitag, 18.04., im Podium in KS.

Themen dürfte es ja zur Genüge geben, u. a. Digitales, oder Berichte von den Raubzügen anläßlich der IM in Dortmund .....


Bis dann, ich freue mich schon auf unser nächtes Treffen!


Viele Grüße

Bernd
Hi Nordhessen,

ist 18.00 Uhr ok, oder für euch zu früh ?
Wobei in den Ferien wäre es mir egal.
Freue mich, bis dann.
Erik
Hallo Zusammen,
18.00 Uhr ist gut. Es gibt wieder viel zu berichten
Gruß
Achim
Hallo Zusammen,
es ist bald wieder soweit:
Wir treffen uns am 16.05.2014 um 18.00 Uhr

Bis bald und beste Grüße
Achim
Hallo und ´nen schönen Abend.

Habe schon einige Info´s zu möglichen Modulen rausgekramt und freu mich bereits auf das nächste Treffen.

LG
Gerhard.
Hallo Zusammen,

wie schon mehrfach erwähnt rückt der nächteStammtisch wieder näher. Wir treffen uns am 16.05. um 18.00 Uhr im Podium.

Erik und Gerhard hatten auf meinen Vorschlag hinsichtlich einer Modulanlage einige wichtige Anworten geschrieben. Davon habe ich dann auch letzte Nacht geträumt.

Also, wir freuen uns auf das Treffen. Im RR Forum habe ich noch jemanden getroffen, der ggf. Interesse an dem Stammtisch hat. Also, die Runde kann jederzeit erweitert werden.
Bis Freitag und beste Grüße
AChim

PS: Einladung geht dann noch per Mail raus
Hallo Zusammen,
auch in der Sommerpause treffen wir uns wieder:
Freitag, 27.06.2014
Zeit: ab 18.00 Uhr
Ort: Podium Kassel

Beste Grüße
Achim
Hallo Zusammen,
ich habe heute schon ein kurze Mail geschrieben. Wir treffen uns, wie besprochen, am Freitag, dem 25.07.2014 um 18.00 Uhr. Da das Podium geschlossen hat, habe ich uns im Biergarten einen Tisch reserviert:
Gaststätte am Schützenplatz,
Bleichenweg 5
34125 Kassel
http://www.gaststaette-schuetzenplatz.de/

Die Mobafreunde, die mit der Bahn an- und abreisen, würde ich vom Hauptbahnhof abholen und letztlich auch wieder dort hinbringen. Bitte meldet Euch bei mir, dann können wir uns z.B. um 17:45 Uhr verabreden.
Beste Grüße
Achim
Liebe MOBA Freunde,
wir hatten ein wunderbares Treffen im Biergarten und werden uns ab jetzt in der
• Gaststätte Schützenplatz im Kleingartenverein
• Bleichenweg 5
• 34125 Kassel
• http://www.gaststaette-schuetzenplatz.de/

treffen.

Zeitpunkt ist wie immer 18.00 Uhr. Mein Angebot an die Bahnfahrer steht: ich hole Euch gern am HBF ab und bringe Euch. Bitte sprecht mich dazu an.

Das nächste Treffen ist am
• Freitag, den 19.09.2014

Im August lassen wir das Treffen, bedingt durch die Ferien, ausfallen
Bis dann und beste Grüße
Achim

Moin,

nur mal eben  so, zur Erinnerung, kommenden Freitag, 18°° Uhr ist es wieder soweit....

• Gaststätte Schützenplatz im Kleingartenverein
• Bleichenweg 5
• 34125 Kassel
http://www.gaststaette-schuetzenplatz.de/

Ich freue mich schon auf unser Treffen, bis dann!


Viele Grüße

Bernd
Hallo zusammen,

ich komme zwar erst am Freitag aus Berlin, Klassenfahrt meiner Abschlussklasse, zurück, plane aber zu kommen. Freue mich schon euch alle wieder zusehen. Bringe auch eine Kleinigkeit für Ralf, ich hoffe, ich habe mich nicht mit dem Namen vertan, mit.
Falls noch ein Südniedersachse mit möchte, so soll er sich bei mir melden. Ich nehme ihn gern mit.

Grüße aus dem sonnigen Berlin

Werner P
Hallo Zusammen,
da bin ich ja beruhigt, dass Ihr es nicht vergessen habt. Ich freue mich auf das Treffen. Werner, Ralf wird nicht kommen. Er ist im Urlaub.
Udo, falls Du mit der Bahn kommst: Ich hole Dich gern vom Hauptbahnhof ab und bringe Dich auch wieder hin, ist wirklich kein Probelm. Melde Dich nur vorher, sonst komme ich mit dem Fahrrad, und da wäre dann der Transport etwas schwierig.
Also, bis dann und beste Grüße
Achim
Hallo Achim,

danke das Du an mich gedacht hast. Ich bin leider morgen beruflich nicht in Kassel. Ich weiss daher nicht genau, ob ich das morgen abend schaffe. Wenn dann nehme ich mein Auto. Ich komme im Oktober gerne auf Dein Angebot zurück. Natürlich dann mit dem Auto.
Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht wie gerade bei uns regnet.

Viele Grüße

Udo
Hallo Zusammen,
Ihr kennt sicher die Geschichte von den 10 kleinen Jägermeistern.

Ich war heute kurz beim Treffpunkt. Gerhard, mir war nicht klar, wann und ob Du kommst. Sorry, ich konnte Dich nicht erreichen.
Ich habe nun für Freitag den 17.10. wieder einen Tisch reserviert.
Beste Grüße
Achim
Hallo Zusammen,
nur zur Info: am 17.10 wäre wieder ein Stammtisch termin.
Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, sonst würde ich die Reservierung aufheben.
Also bis bald und beste Grüße
Achim
Hallo  Achim ,

ich hätte am Freitag Zeit und bin auch in Kassel. Wie siehst  denn bei den anderen  aus. Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns wieder treffen könnten.
Achim ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Kannst Du mich am Hauptbahnhof  mitnehmen?

Grüße

Udo
Moin Achim,

ich hoffe, dass es diesmal klappt!

Wenn nichts dazwischen kommt, werden Gerhard und ich am Freitag auch auf der Matte stehen.
Ich hatte ja betr. der Modellbahnmesse Im Januar '15 eine Mail an alle Stammtischbrüder geschickt, Resonanz bislang, na ja, sagen wir mal seeeehr überschaubar.
Vielleicht können wir das Thema am Freitag nochmals erörtern.

Bis dann!

Viele Grüße

Bernd
Hallo Udo,
gern, ich hole Dich am HBF ab und werde Dich auch wieder hinbringen. Wann wollen wir uns treffen ?
Gruß
Achim
Hi Achim,

das wäre super, so um zehn vor sechs am Hauptbahnhof, auf der Seite Richtung Kölnische Str.

Gruß
Udo
Hallo Zusammen,
es ist wieder soweit:
Freitag, den 21.11.2014 um 18.00 Uhr:

•  Gaststätte Schützenplatz im Kleingärtnerverein
•  Adresse: Bleichenweg 5, 34125 Kassel

Telefon:0561 872239

Beste Grüße
Achim

Udo, wenn ich Dich abholen soll, bitte kurze Info
Auch wenn ich diesmal nicht dabei sein kann.Ich wünsch Euch allen einen schönen uund wie immer sehr informativen Stammisch.
Hoffe, daß wir uns auch im Dezember noch einmal sehen. Leider konnte ich noch nichts  über die Kosten der (Modul-) Kopfplatten in Erfahrunf bringen.

LG

Gerhard
Hallo an alle N-Bahner in Nordhessen und Südniedersachsen,

wie siehts aus am Freitag, 19.12. um 18 Uhr

Gaststätte Schützenplatz im Kleingärtnerverein
Adresse: Bleichenweg 5, 34125 Kassel

Telefon:0561 872239

Bitte um kurze Rückmeldung wer kommt.
Ich könnte doch mal einen Testkreis mitbringen, oder ? Analog oder digital ?

Grüße

Udo
Moin Udo,

vielen Dank für die Erinnerung an den Stammtischtermin!

Es sieht wohl eher nicht danach aus, dass ich am Freitag kommen kann - leider!

Ich wünsche Euch dennoch vorab schon einmal viel Spass für den Freitagabend!


Viele Grüße

Bernd

Hallo Udo
und alle anderen,
der 19.12. steht eigentlich in meinem Pflichtenheft, auch wenn ich Bernd vorausichtlich nicht mitbringen werde.
Bis Freitag.

LG Gerhard
Hallo zusammen,

Euch heute einen schönen Stammtischabend. Achim und Bernd habe ich für die Ausstellung Erlebniswelt Modellbau Kassel in den Kasseler Messehallen (16.-18.01.2015) noch was zugeschickt für den geplanten Fahrzeugeinsatz auf den N-Bahn-Modulen nach nordhessischem Vorbild.

Ansonsten allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit

wünscht

Ubbo
N-Bahnstammtisch Braunschweig/AGVUM

Moin,

leider musste ich für die letzten  Stammtischtermine absagen, bin also irgendwie nicht mehr so richtig auf dem Laufenden....

Findet unser nächstes Treffen am kommenden Freitag statt?

Ich würde gern mal wieder ein wenig mit Gleichgesinnten schwätzen, soll heißen, es sieht ganz danach aus, dass ich diesmal wieder kommen kann.

Viele Grüße

Bernd

...und gute N8!
Hallo Zusammen,
es ist wieder soweit:
Wir treffen uns am Freitag, dem 20.02.2015 zu gewohnter Stunde um 18:00 Uhr in der Gaststätte Schützenplatz:

Gaststätte Schützenplatz im Kleingärtnerverein
Kleingartenverein
Adresse: Bleichenweg 5, 34125 Kassel
Telefon:0561 872239

Während der Modellbaumesse im Januar hatten mich verschiedene neue Kollegen angesprochen, die gern am Stammtisch teilnehmen wrüden. Leider habe ich die Mailadressen nicht mehr verfügbar. Ich hoffe sehr, dass Ihr uns über diesen Weg findet.
Beste Grüße
Achim Mehrmann
Hallo NoHe's und SüNi's,

ich war einer von denen, die mit Achim zur Modellbaumesse Kontakt aufgenommen haben.
Ich hatte den Termin morgen fest in meinem Kalender eingetragen, aber leider hat mir mein Job einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass es leider nichts wird mit einem Besuch morgen.
Ich wünsche euch aber viel Spaß und werde dann versuchen, im April dabei zu sein (der Märztermin passt leider nicht).

Viele Grüße,
Matze
Hallo Zusammen,
es ist wieder soweit:
Wir treffen uns am Freitag, dem 20.03.2015 zu gewohnter Stunde um 18:00 Uhr in der Gaststätte Schützenplatz:

Gaststätte Schützenplatz im Kleingärtnerverein
Kleingartenverein
Adresse: Bleichenweg 5, 34125 Kassel
Telefon:0561 872239

Beste Grüße
Achim
Hallo Achim, gibt es denn diesmal einen "Digital" Testkreis?
Hallo Frank,

ich bringe alles Equipment für Testfahrten mit.

Viele Grüße
Werner P

PS: Wenn der Modellbahner aus Bovenden hier mitliest, bitte bei mir melden!
Natürlich sind alle aus dem südniedersächsischen Raum mit aufgefordert, sich bei mir zu melden.
Hallo Freunde,
ich werde mal ein neues Teilstück (Modul/Segment) zum Treffen mitbringen. Ich hoffe da auf Eure Kritik und Vorschläge bis hin zur Aus- evtl. auch Neugestaltung. All das hilft natürlich, um besser zu werden. Ich freu mich auf Freitag.
LG
Gerhard

Moin,

wie ich soeben erfahren habe, klappt es morgen leider nicht mit einem Besuch des Stammtisches.

Schade, aber leider nicht zu ändern, vielleicht klappt es ja im April wieder.
Ich wünsche Euch dennoch viel Spass für morgen Abend!

Viele Grüße

Bernd

Liebe Moba Freunde,
beim letzten Stammtisch hatten wir beschlossen, das nächste Treffen auf Freitag, den 24.04.2015 zu legen.
Wir treffen uns zu gewohnter Stunde um 18:00 Uhr in der Gaststätte Schützenplatz:

Gaststätte Schützenplatz im Kleingärtnerverein
Kleingartenverein
Adresse: Bleichenweg 5, 34125 Kassel
Telefon:0561 872239

Beste Grüße
Achim
Liebe Moba Freunde,
es ist wieder soweit: Stammtisch ist am Freitag, den 15.05.2015.
Wir treffen uns zu gewohnter Stunde um 18:00 Uhr in der Gaststätte Schützenplatz:

Gaststätte Schützenplatz im Kleingärtnerverein
Kleingartenverein
Adresse: Bleichenweg 5, 34125 Kassel
Telefon:0561 872239

Beste Grüße
Achim
Hallo Zusammen,

ich habe den 15.05.2015 fest eingeplant und werde diesmal einen funktionierenden Testkreis mitbringen. Kontaktprobleme waren beim letzten Mal die Ursache für das  NICHT-Funkpionieren!

Grüße - Werner P
Liebe Moba Freunde,
es ist wieder soweit: Stammtisch ist am Freitag, den 17.07.2015.
Wir treffen uns zu gewohnter Stunde um 18:00 Uhr in der Gaststätte Schützenplatz:

Gaststätte Schützenplatz im Kleingärtnerverein
Kleingartenverein
Adresse: Bleichenweg 5, 34125 Kassel
Telefon:0561 872239

Beste Grüße
Achim
Liebe Moba Freunde,

ich habe den Termin schon lange eingeplant und komme!
Bringe hoffentlich funktionierenden Testkreis mit!

Freue mich schon, euch gesund wieder zu sehen! Bis Freitag


Viele Grüße
Werner P
Liebe MOBA Freunde,
nach langer Zeit wollte ich mal wieder eine Rückmeldung zu unserem Stammtisch geben:
+ Wir treffen uns nach wie vor regelmäßig am "dritten" Freitag im Monat (Ausnahmen von der Regel sind möglich)
+ Zwischenzeitlich haben wir mehrfach das Lokal gewechelt.
+ der neue Treffpunkt ist
+ Landhaus Meister
+ Fuldatalstraße 140
+ 34125 Kassel

+ das nächste Treffen haben wir für den 24.02.2017 um 18.00 Uhr angesetzt.

Weiterhin haben wir folgende Aktionen für 2017 geplant:
+ Besuch der Ausstellung in Dortmund
+ Fahrt im März nach Nürnberg und Besuch des DB Museums

In den letzten Monaten hat sich ein "harter" Kern von 8 Personen gebildet, den wir gern erweitern können. Also, wer Lust hat, ist natürlich herzlich gern eingeladen.
Übrigens: Wir haben erste Schritte gemacht, um eine Modulanlage auf die Beine zu stellen (Strecke Kassel - Wolfhagen). Hier sind wir noch am Anfang und würden uns über weitere Unterstützung sehr freuen. Sprecht mich an, wenn Ihr weitere Informationen benötigt.

Beste Grüße
Achim
Liebe MOBA Freunde,

ich möchte die Einladung nur wieder mal hoch holen.

Ich binge wieder alles Notwendige zum Fahren mit.

Bis morgen Abend!

Grüße - Werner P
Moin Werner,

prima, hast Du dann auch eine Lok dabei, mit der man in Schrittgeschwindigkeit rangieren kann?

Ich bringe ein paar Wagen mit, die ich mit einer m. E.  sehr gut geeigneten Kupplung umgerüstet habe, incl. des mit viel Aufwand konstruierten High - End - Entkupplungstools...

Dann hoffen wir mal, dass bis morgen Abend nichts dazwischen kommt!

Grüße aus NordhesseN
Bernd
Hallo Bernd,

ok, dann bringe ich die neueste G1700 von Hobbytrain mit.


Viele Grüße aus SüdNiedersachsen

Werner
Hallo zusammen,

wir werden uns morgen auch sehen und ich bringe für Werner den Hobbytrain Stromabnehmer und zum fahren die BR 62 from good old Fleischmann mit.

Bis morgen

Viele Grüße

Udo
Hallo Zusammen,

ich bringe morgen wieder alles zum Fahren und eine Hobbytrain G1700 zum Fahren mit.
Wenn einer noch einen Fleischmann Motor mit kurzer Welle hat, bitte mitbringen.

Bis morgen.

Grüße - Werner P
Hallo,
ich kann meistens Freitags nicht um 18:00, aber ich habe Interesse an der Modulanlage und der Fahrt nach Dortmund. Vielleicht könnten wir auch mal gemeinsam nach Mulhouse/Elsass fahren und das dortige Eisenbahnmuseum besuchen?

Gruß
Bernd aus Ks
Hallo zusammen!

Ein toller Abend mit tollen Menschen und tollen Gesprächen.
Ich hoffe ihr seid alle gut Zuhause angekommen.

Ich werde noch Bilder machen zu den einzelnen Fragen und auch hier posten.

Ihr solltet immer posten wann ihr Stammtisch habt und auch alle die Interresse haben dazu einladen!

Gruß Michael Zeh
Hallo Michael,

danke der Nachfrage, auch ich fand, dass es ein toller Abend war. Du bist hoffentlich auch gut heimgekommen, bzw. auf dem sicheren Heimweg.

Vorallem deine "Mitbringsel" haben allen super gefallen! Ich habe mir den Film zum Umbau deiner Fleischmann 01 bei youtube schon augeschaut. Sehenswert!
Deswegen hier der link:

https://www.youtube.com/watch?v=zvg61_gcqlI

Ich selbst werde dich sicher nochmal wegen der Beleuchtung mittels LED ansprechen.

Viele Grüße

Werner P
So wie versprochen hab ich Bilder gemacht.

Auf dem ersten Bild ist die 23 von Fleischmann zu sehen!
Wo ich den zweiten satz Haftreifen angebracht habe.

Auf den anderen Bildern sieht mann das 3mm Hölzchen mit der LED und den Vorwiederstand der
an der stelle der alten Diode seinen Platz gefunden hat.

Gruß Michael

Die von MZeh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Michael,

vielen Dank für das Einstellen der Fotos!

Mir hat es am  Freitagabend ebenfalls sehr gut gefallen, und über Dein Gastspiel bei unserem Stammtisch habe ich mich ebenfalls sehr gefreut.
War mal eine richtig schöne Abwechslung, Deine Basteleien sind ohnehin eine Klasse für sich!

Und über eines kannst Du Dir jetzt schon im Klaren sein - Du wirst garantiert noch die eine oder andere Anfrage von uns erhalten, auch von mir!

Ich wünsche allen, die hier mitlesen, noch einen schönen Sonntagabend und für die nächsten Tage noch ein närrische Zeit!

Grüße aus NordhesseN
Bernd
Hallo zusammen,
am Freitag, dem 17.03.2017 treffen wir uns wieder um 18.00 Uhr im Landhaus Meister.
Beste Grüße
Achim
Hallo an alle,

die HeLianer sind wieder dabei.
Bringe auch etwas selbst gebautes  mit. Erik u. Bernd packt Eure Lupen ein. Möchte Eure kritischenWorte,Tips und Verbesserungsvorschläge hören.

Grüße aus HeLi
Gerhard
Moin,

der Termin am Freitag Abend ist vorgemerkt, das scheint ja richtig interessant zu werden:
Zitat - Antwort-Nr.: 67 | Name: Fuchsfreund

Erik u. Bernd packt Eure Lupen ein.



Ich wittere verbranntes Fleisch....


Grüße aus NordhesseN
Bernd
Hi,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Erik u. Bernd packt Eure Lupen ein


ich hoffe die Lesebrille reicht .
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich wittere verbranntes Fleisch

, ich rieche Selbstbauweiche, freu mich drauf.
Grüße
Erik
Liebe Moba Freunde in Nordhessen, Südniedersachsen und dem Umfeld,

wir treffen uns am Freitag, dem 21.04.2017 zum Stammtisch:
Landhaus Meister
Kassel
Fuldatalstrasse.

Es würde uns sehr freuen, wenn sich der Kreis erweitern würde.
Bis dann und beste Grüße
Achim
Liebe Moba Freunde in Nordhessen, Südniedersachsen und dem Umfeld,

ich möchte daran erinnern, dass wir uns morgen, Freitag, den 26.05.2017, ab 18. 00 Uhr, zum Stammtisch treffen:
Landhaus Meister
Kassel
Fuldatalstrasse


Ich freue mich schon auf morgen und hoffe wieder viele von euch zu sehen. Gäste sind wie immer gern gesehen.


Bis morgen und liebe Grüße

Werner P
Liebe Moba Freunde in Nordhessen, Südniedersachsen und dem Umfeld,

ich möchte daran erinnern, dass wir uns morgen, Freitag, den 15.09.2017, ab 18. 00 Uhr, zum Stammtisch treffen:
Landhaus Meister
Kassel
Fuldatalstraße 140


Ich freue mich schon auf morgen und hoffe wieder viele von euch zu sehen. Gäste sind wie immer gern gesehen.


Bis morgen und liebe Grüße

Werner P
Liebe Moba Feunde,

Werner und ich haben etwas in Sachen Technik vorbereitet, das wir morgen gern zeigen möchten.
Wir freuen uns auf das Treffen.
Beste Grüße
Achim
Hallo Werner,
hallo Achim,
freue mich schon auf heute Nachmittag.
Bernd u. meine Wenigkeit werden auf jeden Fall mit dabei sein und wißbegierig lernen.
Gerhard
Hallo
Erik, Bernd, Achim, Gerhard und all die Anderen vom Stammtisch, wann ist das nächste Treffen im Landhaus Meister? Ich bin ja letztes Mal früher los wegen meines Tanzsports
Es gibt einen festen Modus...jeder 3. Freitag im Monat oder ....?
Viele Grüße
(der zweite 58er) Bernd
Hallo Bernd,
Ja genau immer bzw. meistens, treffen wir uns am 3ten Freitag im Monat. Der nächster Termin wäre dann am 16.03.18 um 18 Uhr. Der Achim schickt meist noch eine Mail oder schreibt hier ins Forum.
Bis denne, Gruß Erik
Hi Erik,

dann behalte ich den Termin mal im Hinterkopf und schaue kurz vorher nochmal hier im Forum. Ich glaube nicht, dass ich im Verteiler von Achim bin, aber ich kann ihm auch eine PN senden.
Danke für die Rückmeldung, bis denne
Bernd
Liebe Moba Freunde in Nordhessen, Südniedersachsen und der Umgebung,

der 3. Freitag, sprich der 16. März, rückt immer näher! Ich erinnere noch einmal, dass wir uns, wie gewohnt, an diesem Freitag um 18.00 Uhr zu unserem Stammtisch treffen:

Landhaus Meister
Kassel
Fuldatalstraße 140


Ich freue mich schon und hoffe wieder viele von euch zu sehen. Gäste sind wie immer gern gesehen.


Bis Freitag und liebe Grüße

Werner P
Liebe Moba Freunde in Nordhessen, Südniedersachsen und der Umgebung,

ich wollte nur noch einmal erinnern, morgen ist der 3. Freitag des Monats!
Wir treffen uns, wie gewohnt, um 18.00 Uhr zu unserem Stammtisch im:

Landhaus Meister
Kassel
Fuldatalstraße 140


Ich freue mich schon und hoffe wieder viele von euch zu sehen. Gäste sind gern gesehen.


Bis Freitag und liebe Grüße

Werner P
Liebe Freunde der kleinen Spur aus Nordhessen, Südniedersachsen und der Umgebung,

ich wollte nur noch einmal erinnern, Übermorgen ist unser Stammtischtermin!

Wer nun Bange wegen des 13-ten hat, den verweise ich auf die Statistik. Die weist nun genau das Gegenteil von dem, was der Volksmund wähnt, aus! Also raus aus dem Haus. An diesem Tag geschieht eher weniger Schlimmes!

Wir treffen uns, wie gewohnt, um 18.00 Uhr zu unserem Stammtisch im:

Landhaus Meister
Kassel
Fuldatalstraße 140


Ich freue mich schon und hoffe wieder viele von euch zu sehen. Gäste sind wie immer gern gesehen.


Bis Freitag und liebe Grüße

Werner P
Hallo liebe Stammtischler,
freu mich schon, bis morgen.
PS: habe noch 2 Regalseitenteile im Auto vom Elch Bastel laden, die schwedische Lösung halt, braucht die jemand?
Gruß Erik
Liebe Moba Freunde,
ich sitze nun hier in der Klinik und trauere etwas, dass ich nicht kommen kann. Trotzdem wünsche ich Euch allen viel Spass.
Bis bald
Achim
Lieber Achim,

wünsche dir eine gute Genesung, nicht traurig sein, nächste Woche ist ja Dortmund.
Liebe Grüße
Erik
Guten Morgen zusammen,
Corona hat uns eine Zwangspause auferlegt. Nun wollen wir wieder starten und treffen uns am
Freitag, 6.5.2022
Um 18.00 Uhr
Im Landhaus Meister in Kassel.

Über neue Gesichter würden wir uns sehr freuen,  die Gruppe besteht derzeit aus 9 Personen, die sich regelmäßig trifft. In unserem Modulprojekt haben wir Fortschritte erzielen können: Bislang haben wir ca. 20 Module, mit der wir eine einspurige Nebenbahn abbilden. Dazu finden gesonderte Treffen statt, an denen wir gemeinsam basteln und fahren. Auch hier würden wir uns über Verstärkung sehr freuen.

Ich freue mich auf Euch
Bis bald
Achim
Hallo Achim,

schön zu hören, das es weiter geht. Ich war mal bei einem Stammtisch der ersten Stunde dabei.
Leider ist das nix für mich. bin eher der Bastelfreak.
Du schreibst, ihr trefft euch auch zum gemeinsamen basteln und fahren. Kannst du dazu mal was sagen? Gibt's denn auch ein paar Bilder von den Modulen?

Grüße
Frank
Hallo Frank,
Der ursprüngliche Plan war, die Strecke von Kassel nach Wolfhagen nachzubilden. Das geht jedoch nur punktuell und nicht wirklich vollständig. Bei den Modulköpfen orientieren wir uns an Fremo. In Summe fehlt uns ein Platz, an dem wir uns regelmäßig treffen. Details dazu kann ich Dir gesondert berichten. Bilder kann ich Dir in einer Mail senden.
Ger können wir auch mal telefonieren.
Gruß Achim
Hallo zusammen,
Wir treffen uns am Freitag, dem 16.12.22 6m 18.00 Uhr wieder zum Stammtisch:
Landhaus Meister
Fuldatalstrasse 140, 34125 Kassel,
Wir sitzen im Stübchen.
Achtung wichtig:
Für Ende Januar planen wir an einem Wochenende das "Modultreffen", in dem wir die vorhandenen Module installieren und den Fahrbertrieb aufnehmen werden. Details dazu wollen wir besprechen.
Weiterhin ist für das erste Quartal in 2023 ein Workshop zur Einbau von Decodern geplant. Auch dazu wolken wir die Planung besprechen.
Interessierte Modellbahnfreunde sind jederzeit herzlich willkommen.

In den nächsten Tagen werde ich von den Modulen noch einige Bilder einstellen. Also, wir freuen uns auf Euch.

Gruß Achim
Hallo Achim,
danke nochmals für den Hinweis. Ich freue mich auf unser Treffen. Auf der Suche nach einem Raum für Workshops hab ich auch etwas zu berichten.
Viele Grüße Bernd
Einladung zum Stammtisch,
Liebe Mobafreunde, wir treffen uns wie gewohnt am Freitag, dem 17.02.2023 im Landhaus Meister, wieder im Stübchen. Gäste sind herzlich willkommen. Es folgt noch eine Mail mit Themen, die es zu besprechen gibt.
Beste Grüße Achim

Liebe ModellbahNer und Stammtischler aus Nordhessen und Südniedersachsen,

am kommenden Freitag, den 19.05.2023, treffen wir uns wieder um 18.00 Uhr im Landhaus Meister in Kassel - wie sehr häufig, im Stübchen.
Gäste sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Grüße - Werner P
Liebe ModellbahNer und Stammtischler aus Nordhessen und Südniedersachsen,

am kommenden Freitag, den 16.06.2023, treffen wir uns wieder um 18.00 Uhr im Landhaus Meister in Kassel - wie sehr häufig, im Stübchen.
Gäste sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Grüße - Werner P
Liebe ModellbahNer und Stammtischler aus Nordhessen und Südniedersachsen,

am kommenden Freitag, den 15.09.2023, treffen wir uns wieder um 18.00 Uhr im Landhaus Meister in Kassel - wie sehr häufig, im "Stübchen".
Gäste sind selbstverständlich herzlich willkommen! Manchmal gibt es Raritäten oder besondere technische Lösungen mit eigenen Augen zu betrachten!

Grüße - Werner P


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;