1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Trix Neuheiten 2014

THEMA: Trix Neuheiten 2014
Startbeitrag
Waldbahn - 13.01.14 10:36
Hallo, soeben in einem Nachbarforum für Spuz Z entdeckt: Bilder der von der Pressekonferenz und Neuheiten von Trix, Märklin und LGB Neuheiten 2014.
Link zum Beitrag:
http://f.z-freunde-international.de/viewtopic.php?f=51&t=6106&start=40
Link zu den Bildern:
https://www.dropbox.com/sh/6zdpno7pougr064/kf9BrfsTcg/Maerklin_PK_2014_01_09

hg eckhard

Ich fass' es nicht: Mintling-Steuerwagen ohne Gepäckabteil *freu*
Gruß
Dirk
Hallo

Danke für den Link. Da ist auf dem ersten Blick für mich (zum Glück) nicht sonderlich viel dabei. Einzig interesssant für mich (auf dem ersten Blick) sind die Silowagen, welche als DR-Version zu kommen scheinen.

Gruß  Ralph
Hallo,
hat jemand eine Formneuheit in N entdeckt?


Gruß
Thomas

Gähn.

Der Eberlbräu-Bierwagen ist hübsch. Bei Märklin gibt's eine Dampfpflug-Garnitur.

Andreas
Wie ich solche Beiträge liebe ! Ein Link in ein Forum wo ich Bilder sehn soll diese aber nicht sehen kann weil ich nicht über genügend Zugangsrechte verfüge und dann noch einen anderen Link der auch nichts bringt. WARUM ???
Kann man nicht mit eigenen Worten kurz schreiben was kommt !

Steuerwagen ohne Gepäckabteil
usw.

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo,
Entschuldigung wenn ich es jetzt so schreibe, ist es zu viel verlangt einfach einfach den Link zu den Bildern anzuklicken?
Manche Leute brauchen wirklich alles auf dem Silbertablet serviert.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie ich solche Beiträge liebe ! Ein Link in ein Forum wo ich Bilder sehn soll diese aber nicht sehen kann weil ich nicht über genügend Zugangsrechte verfüge und dann noch einen anderen Link der auch nichts bringt. WARUM ???

Ja, hat mich auch gestört. Noch mehr stört mich diese Häppchentaktik der Hersteller wie auch bei Fleischmann mit seiner im Prinzip nichts sagenden Facebook-Neuheitenblatttitelseite so jetzt Trix mit seiner Pressekonferenz....

Gruß
Eglod
Also der zweite Link führt mich schon zu den Bildern.
Gähn, diese Ladezeiten.
Nunja, wieder mal paar Y-Wagen. Man könnte unken, dass dieses Mal die zu langen Kupplungsdeichseln schon mit abgebildet sind.
DR-Silowagen kann ich keine entdecken.
Nunja, vielleicht kommt ja bald der Katalo(k;g)
Grüße Horst
Hallo,

der Link funktioniert. Es bedarf auch keiner Zugangsrechte, man kann auch alle Bilder direkt downloaden.

Gruß
Maik
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Entschuldigung wenn ich es jetzt so schreibe, ist es zu viel verlangt einfach einfach den Link zu den Bildern anzuklicken?

Ja, ist es. Denn bei mir kommt da als Antwort:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Manche Leute brauchen wirklich alles auf dem Silbertablet serviert.

Manche Leute müssen oft erst einmal sticheln ohne die Hintergründe zu kennen...

Gruß
Eglod
Bei mir nicht - scheint irgendwie am Server zu hängen.
Also nix mit "bitte auf Silbertablett", der Klick auf den (zweiten) Link bringt bei mir leider gar nix...
(mal abends von anderem Rechner aus probieren...)

Viele Grüße
Robert
Hallo,

@Zugvogel: Bei dem Forenlink stimme ich dir durchaus zu, aber der andere Link? Schalte bitte mal dein Gehirn ein und schau dir an, was Du bei dem link siehst: 3 Links, die mit "LGB", "Märklin", "Trix" bezeichnet sind. Kurzes Nachdenk fürt zu: "Ich will Minitrix, also schaue ich mal bei Trix.". Ein Klick bringt dich auf zwei weitere Links: "Trix 4c" und "Trix RGB". Das wird schon schwieriger, denn nicht jeder weiß, dass sich hinter "4c" das Vierfarbmodell CYMK verbirgt, aber zumindest RGB sollte jeder schon mal gehört haben. RGB klingt nach Bildern, klicken wir da mal drauf. Und schon steht da was von "Produktbilder" und "Stimmungsbilder". Was wollen wir? Produkte sehen, also klicken wir da mal und plötzlich: BAMM! Bilder von Minitrixmodellen die wohl Neuheiten sind...

Zum eigentlichen Thema: Außer der 18er sehe ich da nichts für mich, mal sehen, welche technischen Daten zu der 18er noch kommen...

Grüße,
RF
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

BAMM! Bilder von Minitrixmodellen die wohl Neuheiten sind...

Oder auch nicht...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Schalte bitte mal dein Gehirn ein

Wow, sind wir wieder super höflich heute...

Gruß
Eglod
https://www.dropbox.com/sh/6zdpno7pougr064/cKFr...r_Trix%20300dpi%204c

mit diesem Link müsste es passen!

Viel Glück

Richard
Hi,

hier der Direktlink zu den Minitrix-Produktbildern:
https://www.dropbox.com/sh/6zdpno7pougr064/PbBX..._Trix%20150dpi%20RGB

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Noch mehr stört mich diese Häppchentaktik der Hersteller wie auch bei Fleischmann mit seiner im Prinzip nichts sagenden Facebook-Neuheitenblatttitelseite so jetzt Trix mit seiner Pressekonferenz.


Ich glaube aber nicht, dass diese Bilder schon für die Öffentlichkeit gedacht waren - dass die Händler vorab informiert werden, ist gängige und gute Praxis.

Formneuheiten: Es stehen ja die 150, 103-lang und V100 noch aus. Da ist man derzeit mal versucht, die offenen Projekte abzuarbeiten, was schön langsam ja auch wird (letztes Jahr wurden gegen Jahresende wieder schön langsam aber stetig wieder mit den Auslieferungen begonnen.

lg
ismael
Hallo,

Formneuheit: im ALEX-Set den Kakadu (hier als ex-ARmz) in 27500mm-Version. Der muss komplett neu sein, Trix hat bisher kein "langen" gehabt.

VG
Horia
Servus
ich glaub's ja net
Bei dem Autotransportwagen sind tatsächlich VW T3 und Golf II abgebildet! *Jubel!*
Gruß
Peter
Zum Kakadu:
Der kommt doch gar nicht um R1, zumindest nicht, wenn nebenan was langes auf R2 fährt.
Mit 165mm-Wagen geht das gerade so noch ohne schleifen.
Die beiden VW sind allerdings wirklich interessant.
Grüße Horst
Bevor es (mal) wieder Streit gibt, hier ein paar der wahrscheinlich interessanten Modelle:
Zugset "Alex": 4 Wagen, wobei einer ein maßstäblich langer Speisewagen und ein anderer ein Doppelstockwagen ist
Zugset "Mintlinge": hier scheint der Steuerwagen ohne Gepäckabteil eine Formneuheit zu sein, gibt zwei Sets, insgesamt 5 Wagen
V200: vielleicht eine überarbeitete Version, scheint jetzt mehr Details zu haben
BR 220, Ep. IV in o/b
Lange BR 103 mit grauen Einholm-Stromabnehmern
BR 151, Railion, vielleicht eine Überarbeitung
Autotransportwagen beladen mit Golf 2 und T3s
Diverse neue Lasercut-Modelle, u.a. ein Kino und ein großes Stadthaus mit Hinterhof-Garagen
Ansonsten viele bekannte Modelle in anderen Farben ...

Gruß
Maik

Edit: Beim Speisewagen war Horia schneller, schade, dass es keine Ep. IV-Version ist.
Hallo zusammen,

also bei mir gehen die Links ohne Probleme...Das ist nix gesperrt oder so... Man sollte vielleicht einfach den gesunden Menschenverstand mal einschalten.

@ismael:
Soviel ich weis, gab es für die Presse eine Sperrfirst für die Veröffentlichungen der Neuheiten. Wenn ich es richtig im Kopf habe, endet sie erst in KW4. Vermutlich war das jetzt nicht so geplant von Trix, dass die Daten sichtbar sind.

lg
torsten
Da ich momentan leider den Schalter für mein Gehirn nicht finde . Sorry .
Aber gut das es solche 9x Gescheite gibt . So viel dazu .

Silbertablett . Genau damit hätte ich es versuchen soll und nicht mit dem normalen Tablett .

Wie gesagt mit den Mitteln die mir momentan zur Verfügung stehn klappt es nicht . Versuche es am Heim PC .

So suche jetzt meinen gesunden Menschenverstand .

Gruß Andreas Zugvogel
Hallo Leute ,
ich weiß ja nicht ob es euch aufgefallen ist, Aber in der Bildliste sind Minitrix und Trix drin. Achtet mal auf die Kupplungen.

Gruß Gerd
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wow, sind wir wieder super höflich heute...



Das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit. Lass mich mal den Ursprungsbeitrag kurz zitieren:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie ich solche Beiträge liebe ! Ein Link in ein Forum wo ich Bilder sehn soll diese aber nicht sehen kann weil ich nicht über genügend Zugangsrechte verfüge und dann noch einen anderen Link der auch nichts bringt. WARUM ???
Kann man nicht mit eigenen Worten kurz schreiben was kommt !


und nun umformulieren:

"Danke für die Links. Leider muss man sich bei dem ersten Link erst registrieren, um die Bilder zu sehen. Das ist nicht so schön. Bei dem zweiten Link sehe ich leider auch keine Bilder. Liegt das an mir oder muss ich erst noch irgendwo klicken, bis ich die Bilder sehe? Jetzt sehe ich nur die drei Märklin-Marken, und als ich mich bis dorthin durchgeklickt habe, wo ich Bilder vermute, habe ich auch nichts gesehn. Es wäre schön, wenn Du beim nächsten Mal zusätzlich einen Link auf den Ordner setzt, der die für uns N-Bahner relevanten Bilder enthält. Dann wüsste ich jetzt auch, ob es an meinem Browser liegt, dass ich keine Bilder sehe."

Grüße,
RF
Hallo zusammen!!!

wenn das kein Scherz ist, dann muss ich kräftig sparen.

Die "Augsburger Puppenkiste" kommt!

Ich hoffe auch in N...!?!

Das ist doch, was ich so gern hätte.

Gruß Thomas
Ab Bild 39 wird es HO, zum Schluss kommen dann die Stadthäuser, deren Artikelnummer passt zu den bisher in N erschienenen Modellen.

Gruß
Maik
Horia,

auch der Avm wäre neu.

RS
@HIWI - die Artikelnummer ist auf jeden Fall für "N"

Gruß
Maik
Hi RS,

Nein, nur sein Dach ist neu, der gabs schon im Rheingold-Set.

VG
Horia
Hallo zusammen!

Sind die Kesselwagen aus dem 4er Set nicht auch formneu?

Gruß

Christian
Stimmt der Avm hat ein Steildach, das ist dann eine halbe Formneuheit

Gruß
Maik
Hallo Gerd,

die Namen der Bilder entsprechen den Artikelnummern, so kann man einfach feststellen ob es N oder H0 ist.

Die V200.1 ist übrigens eine Neukonstruktion für den ProfiClub, hatte ich vor einigen Wochen schonmal geschrieben.

Gruß
Ralf
Hallo Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wenn das kein Scherz ist, dann muss ich kräftig sparen.

Die "Augsburger Puppenkiste" kommt!



Aaaaber es ist halt nicht "Mit uns nach Dießen"!

Gruß
Thomas

Aber "Mit uns nach Kissing" gibt es bekanntlich aber leider auch nur in H0 von einem Wettbewerber... :-/
@Kleinbahner,
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu habe das die Sperrfrist heute Morgen abgelaufen ist.
Ich kann mich allerdings auch täuschen.

Gruß Alex
@ Maik

Danke, Nummer habe ich nicht geschaut. Nur auf die Kupplungen und da sieht es hat nach Scharfenberg aus.

Hab schon den ersten Fünfer zurück gelegt.

Gruß Thomas
Hallo,
um Andreas zu verteidigen: Bei mir auf meinem Laptop mit Win 7 und normalem Firefox geht AUSSCHLIESSLICH der 2. link und da auch nur der Minitrix-4c link, und da kommen die Bilder auch erst nach 3 min.
Das hat nichts mit Gehirn einschalten oder gesundem Menschenverstand zu tun, sondern mit den gegebenen technischen individuellen Möglichkeiten und deren Einstellungen. Wobei ich sicher nicht alles weiß, aber inzwischen so viel, dass ich hier am Gerät problemlos zurecht komme.

Also: Contenance

Grüße Horst
Hallo,

es ging mir bei meiner Antwort darum, dass Andreas davon ausgeht, dass der Link nicht geht. Und in seiner Antwort auch gleich noch Eckhard in einem Ton angreift, der sich so nicht gehört. Wie ich es besser gefunden hätte, habe ich ja oben schon formuliert. Ich möchte in dem Zusammenhang auch sagen: Ich habe mich auch im Ton vergriffen und möchte mich dafür entschuldigen. Zugleich entstand aber bei mir der Eindruck, dass Andreas auf den (zweiten) Link geklickt hat, die Seite gesehen hat und sich anschließend beschwert hat, dass der Link nicht geht.

Grüße,
RF
@ Thomas L.

Dießen wäre nicht vorbildgerecht.

Das heißt ja nicht, das es nicht mal einen BRB-Lint mit "Mit uns nach Dießen..." gibt.
Bemalung: RMS Dießen; Dießener Himmel; Rathaus; Töpfermarkt, etc... :-D

Evtl. lesen BRB-Verantwortliche mit.

Gruß Thomas
Das Silbertablett hat den Vorteil, dass man sich die Neuheiten auch Mobil angucken kann. Eine große Menge Bilder durchzugucken ist ggf.je nach Tempo und Volumenvertrag nicht so sinnvoll.

Aber egal, ich freu mich riesig über die Mintlinge mit richtiger Türe, grauen Dach und neuem Logo.

Gruß
Dirk
Die Bilder der Pressekonferenz sind ab heute morgen um 5 Uhr freigegeben, das steht in den Beiträgen im ersten link.  Ich hatte den ersten Link, der bei mir ohne weiteres geht, deshalb auch gesetzt, damit Ihr sehen könnt woher die Bilder stammen. Ich bin kein "Bahn-Spezialist" um Euch die Modelle auf den Bildern in Worten (Bezeichnungen) umzusetzen.

Und da die Neuheiten schon in anderen Foren diskutiert wurden, hab ich den Link hier gepostet. Ich bin kein Mitglied in dem verlinkten Forum. Und da beide links bei mir klappten, ginge ich davon aus, das geht bei Euch auch.

Das ich den Link nicht direkt auf die Trix-Bilder gesetzt hatte, hatte den Hintergrund, das es vielleicht auch hier Leute gibt, die nicht nur Spur N fahren (z.B. LGB).

Warum die Link bei einzelnen Teilnehmern nicht gehen, kann ich leider nicht beantworten.

hg eckhard
Kein Otmm 70, keine V100.20 auf neuer Form :(

Nur 2 Güterwagensets sind für meine Anlage überlegenswert, das eine allerdings bissl arg exotenhaltig.

Gruß Kai
Hallo,
jetzt mal zu den Neuheiten.
Bis jetzt ist es noch ganz günstig für mich.
Angeschafft wird von mir auf alle Fälle:
Die BLS und DB AG Traxx sowie zwei oder drei mal der DB AG IC Wagen.
Das 4 Set mit den Kesselwagen werde ich mir mal anschauen.
Sollte die lange 103 nicht von Fleischmann kommen so wird auch die 103 ihren weg zu mir finden.

Bei den Güterwagensets könnte ich leider immer nur einen Wagen gebrauchen deswegen leider auch kein Bedarf.

Gruß Alex
Hallo

Schöne Neuheiten!
Die v200 scheint ein Formneuheit: Kleinere lampen, grossere Kabinenfenster, freistehende Handgriffen!
Die Alex-Kakadu und der Mintlingsteuerwagen ohne gepäckabteil sind die grosse Ueberraschungen.
Und die Schnellzugstartset in Ozeanblau mit die klassik BR216 will ich haben.

Den noch die viele DB und NS Güterwagensets.

Klasse Trix!

Gruss,
Richard
Hallo,

ist wieder was für mich dabei

abgesehen von den noch fehlenden und lang erwarteten Neuheiten 2013....

Gruß
Uwe
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: Peter

ich glaub's ja net Bei dem Autotransportwagen sind tatsächlich VW T3 und Golf II abgebildet! *Jubel!*

in Stuttgart wurde mir schon gesagt, daß bei den Neuheiten 2014 mehrere Artikel mit Wiking-Anteil dabei sein sollen. Der T3 und der Golf II als Neuentwicklung von Wiking wäre natürlich S U P E R !

Johannes
Hallo,

Wir sollten in die Bilder nicht zu viel hineininterpretieren. Vielfach werden in den Neuheitenblätten Handmuster und Retuschen gezeigt. Was wirklich neu ist, werden wir erst an den fertigen Modellen sehen, die Vergenheit hat das oft genug gezeigt.

Gruß Lothar
Hallo

Schöne Neuheiten und mit den vom Vorjahr kommt bei den Trixern gut was in die Kasse!!!

BR 185 399;
BR 218 Neurot,
Mintlinge
Und so ein Schnellzug im Startset

Respekt!!!

Gruß marko
Hallo,

ich dachte schon kurz, das die einen Gleisbaubagger herausbringen, bis ich die H0-Kurzkupplung gesehen habe.


Gruß
Markus
Na ja, nun. Wenn der in HO schon entwickelt ist, ist der Weg zum N-Modell nicht mehr ganz so weit. Und, daß es für solche Fahrzeuge auch in N einen interessanten Markt gibt, zeigt Hobbytrain. Wenn die Gleisstopfmaschine ein Flop gewesen wäre, gäbe es heute keinen Robel...

Gruß
Eglod
Hallo,

ersteinmal meinen Dank an den Threadersteller für den Link zu den Fotos.

Für mich sind vor allem die orientrote 218 und die Mintlinge interessant, wobei ich genau wie Lothar in #46 vorsichtig bezüglich Vorankündigungsfotos und somit bezüglich des Steuerwagens bin. Ich glaube da nicht an eine Formänderung, die hätte Minitrix ja ebensogut schon bei den verkehrsroten machen können.  Falls sie doch eine Formänderung vorhaben, hätte ich den dringenden Wunsch, in dem Zuge die misratene Front ebenfalls zu korrigieren.

Sollte das geschehen und sollten die Wagen orgentlich lackiert sein, werde ich beide Sets kaufen.

A propos ordentlich lackieren: Das Startset mit 216 (oder 218) und den D-Zug-Wagen in ozeanblau/beige finde ich auch interessant, da es die Chance auf korrekt lackierte Bm und ABm mit ozeanblauem Langträger gibt. Wenn die Lok dazu noch eine 218 ist, kämen die Fahrzeuge des Sets in die engere Wahl (obwohl ich einen korrekten BDm ja schon habe).

Viele (spekulative) Grüße,

Udo.

@50
Hallo Udo

Die wagen der ozeanblaue/elfenbein startset haben schwarze Langsträger (leider mit elfenbein Zierstreiffe), auser der BDm, die ist mit ozeanblaue Langsträger.
Schau mal das erste stimmungsbild an.

https://www.dropbox.com/sh/6zdpno7pougr064/oHb4...ll-11137T_mot_01.jpg

Gruss,
Richard

Hallo Udo, hallo Richard,

das Startset ist charmant für uns o/b-Lover. Mir scheint der BDm einen ozeanblauen Längsträger zu haben, während die anderen Wagen einen schwarzen haben. Wenn man genau schaut, sieht man leichte Farbunterschiede zwischen BDm und den anderen Wagen, besonders im Elfenbein. Das rührt aus der Montage her, die Trix dafür angelegt hat. Aber das ist eh Erbsenzählerei, da wir es nur mit Symbolabbildungen zu tun haben.

Mal sehen, ob eine 218 dabei ist und wie die Wagen tatsächlich lackiert werden. Dann können wir eventuell starten

Die Autotransporter gefallen mir. Wenn Wikinger verladen sein sollten, tue ich mich mit der Vorstellung schwer, dass es sich nicht um die bekannten Modelle handeln könnte. Fände ich als Ladegut allerdings ok.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Richard und Carsten,

Die Ozeanblaue/Elfenbeine Wagen kriegen schon die richtigen Farben. Die Fotomuster waren halt "alt".

Hallo Udo,

Zitat

Ich glaube da nicht an eine Formänderung, die hätte Minitrix ja ebensogut schon bei den verkehrsroten machen können.



Doch, die Formen werden geändert. Auch die Fenstern.

VG
Horia
Carsten,

nein, die Wagen wurden vor noch gar nicht langer Zeit wirklich mit falschem schwarzen Rahmen ausgeliefert.

RS
Hallo,

ich finde ja einige Neuheiten ganz interessant. Nur Minitrix sollte erstmal die Neuheiten aus 2013 erscheinen lassen. Da ist ja letztes Jahr nicht wirklich viel erschienen.

Ich rechne mit diesen Neuheiten frühestens im Spätsommer, wenn nicht noch später.

Gruß
Hallo RS,

Zitat

nein, die Wagen wurden vor noch gar nicht langer Zeit wirklich mit falschem schwarzen Rahmen ausgeliefert.



Diesmal werden sie richtig.

VG
Horia
@52

Hallo Carste-N

Fremd ist ach noch das der Püfferhohe der 212 an der ende der Kurze Machinenhaube tiefer ist als an das Lokende mit lange Maschinenhaube. (kan man sehen bei die Hafenfoto's der Stimmungsbilder)
Hoffentlich ist das bei das Endmodell so tief wie bei der alte Röwa/Minitrix Lok.
Bei dei vorstellungsfoto der 212 find ich die Püffer etwas zo Hoch.

@53
Hallo Horia.
Hoffentlich hast du Recht!
Zwei mal der gleiche Fehler ist nocht schön, aber zum Glück ist es ein Startset

Gruss,
Richard

Hallo Reinhard, Richard, Radulescu,

(sorry Horia, die Alliteration bot sich an )

Mit korrekter Rahmenfarbe wäre schön. Mit Erbsenzählerei bezog ich mich auf die jetzt bekannten Produktbilder zum einen und auf meine diesbezügliche Farbklauberei

Richard, zwei verschiedene Pufferhöhen wäre mal was. Der CAD-Operator hatte just eine Pufferbohle angeklickt und musste furchtbar nießen — schwupps verschoben

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

@Horia #53 & #56:
Kaum zu glauben! Sollte mich wirklich freuen, wenn Minitrix das beides hinbekommen würde. Dann wäre ja auch der Weg frei, das verkehrsrote n-Wagen-Set nochmal aufzulegen, vielleicht dann auch zur Abwechslung mal mit korrekter Lackierung ... *träum*

Weißt Du auch, ob im Startset eine 216 oder eine 218 drin sein wird?

Viele Grüße,

Udo.
@Udo,

Auf dem Stimmungsbild ist eine 216 abgebildet, also dürfte eine blau/beige 216 im Startset sein.

Gruß Alex
Hallo an alle,

wenn man in der Produktdatenbank die Artikalnummer eingibt, sind die Produkte dort wohl schon enthalten, hat z.B. bei 15293 (n-Wagen) funktioniert.
Zitiere aus der Produktbeschreibung:
"...Steuerwagen als Formvariante ohne Gepäckabteil."
"Highlight: ...  Korrekte Fensterdarstellung"
Damit ist wohl gemeint, dass nicht mehr alle Fenster zu öffnen sind.

Gruß
Stefan
Hallo Jungs,

@Udo / Alex: "leider" die alte 216. Habe auch auf eine 218 gehofft, aber zu viel gutes auf einmal schadet halt

VG
Horia
Hallo,

wenn ich mal Erbsen zählen darf: Das der BDnf keine Gepäckraumtüren hat, heißt nicht, dass er kein Gepäck- bzw. Mehrzweckabteil hat, dieses ist trotz allem vorhanden. Die Gepäckraumtüren dürften im Rahmen des Verschwindens des Versandes Expressgut entfernt worden sein, wo auch mal sperriges Gut in die Wagen bugsiert werden mußte. Heutzutage werden höchstens noch Fahrräder, Rollstühle oder Kinderwagen in den Wagen transportiert, Dinge, die alle durch die normalen Türen passen.

Zu den Neuheiten: Bis auf die 103 und den Autotransporter ist nichts für mich dabei, wobei wenn Flm eine lange 103 bringt, wird die Trix-Lok auch wieder vom Einkaufszettel gestrichen.

Gruß
Marco
Dass man die alte 216 davor hängt, kannich ja kaum glauben. Beim letzten Mal waren die Träger der Wagen m.W. in der Ankündigung korrekt und in der Auslieferung dann falsch. Dieses Mal also umgekehrt.
Den Halbspeisewagen dann noch in der Ursprungsausführung und das Jahr ist gerettet...fehlt nur noch ein Fleischmann-VT08 als VT12-Derivat.

Carsten
Hallo,

Für viele wäre der AR als Einzelwagen in rot/blau interessant. Aber ob Trix uns den Gefallen tut? Wenn, dann muss man warscheinlich noch ein halbes Dutzend andere Wagen dazukaufen. Dann würde es bei mir allerdings bei dem Arnoldwagen bleiben....

Gruß Lothar
Hallo

Den AR würde ich auch sofort nehmen!!!

Habe gerade in der Datenbank gesehen, das die Selbstentladewagen der NS eine Formvariante mit Klappdeckeln sind. Nicht übel!! Da können ja über die nächsten Jahre genügend Farbvarianten von allen Sorten kommen  
Und mit 99,95 UVP

Die gezeigte 212 und das SBB Eanos-Set sind ja angekündigte 2013er NH

gruß
Hallo,

die VWs auf den Autotransportwagen scheinen ja wohl Vollausstattung zu haben, 119,95 Euro je Doppeleinheit.

Auch bei dem Set 'Schiffsausrüstung' scheinen die 3 Autos den Preis ordentlich zu erhöhen, 40 Euro mehr als das Set 'Tor zur Welt' und den Wert der Wagen würde ich in beiden Sets mal etwa gleich ansetzen.

Gruß
Ralf
Das pdf gibt es übrigens jetzt bei Trix zum Download

Ralf
@67 Danke für den Link . Den kann selbst ich " hirnloser " angucken .
Nette Sachen bei . Wonei die lange 103 sieht irgendwie komisch aus , gut ist ein Vorserien Modell aber irgendwie hoffe ich auf Fleischmann .
Dann die BLS 486 Traxx . Warum ?? Gibt es 2 x von Arnold . Also besser wäre eine 186 BLS gewesen oder was anderes buntes .
Klasse die Mintlinge ohne Gepäckraum und die 185 399 .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo,

ich finde die Preissteigerung bei den TRAXX ziemlich heftig:
Die 146 (16461) vom letzten Jahr mit Decoder soll 129,95 € kosten.
Die BLS 465 (16871) mit Decoder soll nun 149,95 € kosten.

185 399 (16904) soll 139,95 € kosten.
Re 14 (12385) aus den letztjährigen Neuheiten soll nur 109,95 € kosten!

Da ist der Preisunterschied zu den besser detailierten Arnold Modellen nicht mehr sehr hoch!

Gruß
Stefan
Hallo

Nach nochmaligem Durchsehen des Katalogs ist für mich diesmal zum Glück nichts dabei. Die letzt- und vorletztjährigen "Neuheiten" wollen ja auch bezahlt werden...

Gruß  Ralph
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die VWs auf den Autotransportwagen scheinen ja wohl Vollausstattung zu haben, 119,95 Euro je Doppeleinheit.



Vielleicht hätte man die Wagen auch unbeladen anbieten sollen, denn zu dem Kurs kämen die für mich definitiv nicht in Frage. Aber sowas ähnliches habe ich mir schon fast gedacht.
Getreu der Mastercard-Werbung: "Einen Gag damit bilden - Unbezahlbar!".

Gruß
Marco
Hallo,
Danke für den Link zum Prospekt.
Schade, leider gibt es keinen Speisewsgen oder Bistro zum IC.
Nennt mich altmodisch, aber für mich gehört auch zu einem Epoche VI IC ein Speisewagen oder Bistro.

Gruß Alex
Hallo Horia, Reinhard und Maik,

hoffentlich passen die Alexwagen von Trix zu denen von Arnold und nicht zu Fleischmann. Schlimm genug, dass die 223 nicht zu den Halberstädtern passt. Wird Zeit für eine Doppelentwicklung...

Die 182 ohne ARRIVA, die Wagen mit ARRIVA, mal sehen was letztlich wird.

Der ABvmdz ist in der abgebildeten Version schon etwas fraglich. Ach ja, der Runddach ABvmdz fehlt auch noch!
http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/D/RBG_ABvmdz-8494.php?lang=de
Bin auf die Inneneinrichtung gespannt! Meine Halberstädter brauchten einen Innenumbau.

Gruß Frank U
Hallo,
braucht wirklich jemand einen zweiten 183 252-6 nach dem zwar auf 300 Stück limitierten Modell von Kato, was m.M.n. sowieso viel besser als die ehemaligen von Trix ist?
Na, ich weiß ja nicht... Naja, mal schauen, wie die Beleuchtung wirkt und was der kostet...
Grüße Horst
Hallo,

die Frage nach dem Preis findest Du am Ende des Kataloges. Es sind 249,95€. Der einzige Vorteil dem Kato-Modell gegenüber könnte sein, dass der Motor im Faltenbalg verschwindet, während bei Kato durch den Motor ein Teil der Inneneinrichtung fehlt.

Grüße,
RF
Hallo,

Aus meiner Sicht ein völliger Griff ins Klo. Viele Loks nur noch mit Zwangsdecoder, dafür mit entsprechendem Preisaufschlag. So bitte nicht! Der Kesselwagen wäre vielleicht noch interessant, aber nicht gleicht vier auf einmal. Überhaupt ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum alles nur noch als Set angeboten wird. Die Mintlinge fuhren bei uns zwar als 5-er-Garnitur (Zuglauf, wie er angegeben wird) allerdings mit zwei AB-Wagen. Da hat wohl die Klofrauch recherchiert. Eine Garnitur mit vier oder sechs Wagen ist garnicht möglich, es sei denn, man kauft mehr als man braucht. So wird Trix eine Nullnummer für mich in diesem Jahr!!!

Gruß Lothar
Danke, Rico. 250 EUR minus rund 15 %... Puuh... Da muss der aber schon viel mehr bieten als der Kato... Naja, die Abverkaufsaktion kommt.

Die Sets finde ich auch unschön, positiv ausgedrückt. Schon bei Hornby nervt mich das... Hätte lieber 4 der Bmh-Karikaturen statt 3 gekauft, bei den Rekowagen der selbe Stuss.

Grüße Horst
Moin,

vielen Dank für das Einstellen der Links zu den Minitrix - Neuheiten.

Für meine Interessengebiete ist leider nicht sehr viel dabei, vielleicht noch die BR18.6, das wäre noch zu überlegen.

Andererseits brauche ich mich dann auch nicht über endlos lange Lieferzeiten zu ärgern, auch nicht schlecht!

Mit Grüßen

Bernd
Hallo,
Bei den Personenwagen finde ich die Zusammenstellung der Sets nicht ganz so schlecht, zumindest kann ich mit der Zusammenstellung leben.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist die Zusammenstellung der modernen. Güterwagensets.
Kesselwqgen zusammen mit Tachenwagen gibt es meistens nur in einer Übergabe.
Die Moderne Bahn zeichnet sich meistens durch Ganzzüve aus.

Gruß Alex
ich teile auch die Meinung von Alex "Nr.74"

ich gehe davon aus dass die Zuggarnituren aus Lagerbeständen zusammen
gestellt werden! Verbunden mit kleinen Änderungen!

Eine V200/ 220 zum 10 mal bei allen Herstellern!

Für mich persönlich: ich hätte mir zu den DSB Loks(von Minitrix) Wagen der             Ep IV - V gewünscht!

Von Seite 68 bis 77 gibt es noch einmal die "NH -Highlights aus 2012/2013"

damit man bloß nichts vergisst!!

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr wir Österreicher können sehr entspannt sein - wieder nix dabei!

ausser die Taschenwagen mit "LKW Walter" Aufliegern und die erst 2015 - also 2016 - ich kann beruhigt weiterschlafen.

Bis dann.

Maximilian
Guten Abend,

ich finde den Lasercut-Bausatz Herbertstrasse Hamburg sehr schön …

RS
Wow! Absolut gar nichts in Ep.III, von ein paar Nummern-Varianten abgesehen. Das ist ja auch mal eine Neuigkeit! Sehr schade! Aber hoffen wir mal auf die noch ausstehenden Neuheiten aus 2010/11/12/13

Gruß
Klaus

Im Prospekt gibt's ca. 20 Seiten "Highlights aus 2012/13" - sprich die Kilometerlange Rückstandsliste. Aber selbst auf der Liste steht kaum was für Ep.3. Wer braucht schon auch 50.000-fach gebaute Güterwagen…

Gruß Kai
Hallo Liebe Fangemeinde,
die Neuheiten 2014 sind auf der Trix - Homepage online.

Gruß ,Wolfi
Leute,

Das hier: https://www.dropbox.com/sh/6zdpno7pougr064/cKF...c#lh:null-16342T.jpg

Ist eine "kurze" 103.1. Schaut euch mal den Abstand vom hinteren Fensterrahmen zur Tür an. Das ist einfach eine überarbeitete kurze 103 ohne Schürzen.

Misha
Hallo


Nun ja, also auf irgendwas Freuen muß ich mich nicht. Oder doch ? So auf lange Zeit benötige ich da nix von Trix, spart Geld.


Die BR130 mit französichen Drehgestellblenden ( so ist sie im Prospekt dargestellt !! ) brauch ich überhaupt nicht ...

Die Y-Wagen mit abgebildten ca. 7mm Wagenabstand trotz KKK auch nicht ...

Den VT 137 las ich auch mal liegen ... wenn der Abverkaufspreis bei 60€ liegt dann vielleicht...

Einzig die Lasercut Häuser finde ich interessant, vielleicht sollte Trix den Moba-Bereich wechseln  ... Triebfahrzeuge und Wagen liegen Ihnen ja so net unbedingt.


Gruß Jens
Liebe Forumsmitglieder,

Wie "Wolfi" unter Nr.87 richtig mitgeteilt hat, unter
Hersteller,Minitrix,Prodekte,Minitrix, Neuheiten,Details könnt Ihr alle schöne Bilder mit
Produktbeschreibung geniessen.

Einen schönen Abend wünscht Jürgen 40 aus dem Alten Land, der sich endlich einenÖBB
4010 wünscht.
Hallo Jens,

die zuletzt ausgelieferten Y-Wagen in grün-elfenbein sind wieder mit den richtigen Kupplungsdeichseln ausgerüstet, also wieder wesentlich kürzer kuppelbar wie die ersten Varianten. Nur der Städteexpress fiel da eindeutig in der Produktion durchs Raster. Wie die abgebildeten Regierungszugwagen 15097 aus den letztjährigen Neuheiten werden kann ich aber noch nicht sagen.

Es sind jedenfalls keine neuen Modelle außer der Wiederauflage mit anderen Nummern der 132 und des 183 252 für die DR-Bahner dabei. Da kann ich mal die liegengebliebenen Modelle der letzten Jahre kaufen. Obwohl nur mal am Rande, warum soll ich den SVT denn nur mit eingebautem Decoder kaufen, den ich doch gar nicht will?

Warum man mal wieder ein Bild mit den falschen Drehgestellen wie bei der Erstauflage 12845 der 132 zur Verkaufsförderung verwendet wissen wohl nur die Marketingexperten von Minitrix.
Die wollen wohl die Vorbestellungen der Händler reduzieren?

Am Donnerstag findet übrigens hier in Radebeul eine der offiziellen Neuheitenpräsentationen von Märklin, Trix/Minitrix und LGB statt. Da werde ich auch mal hingehen und einige Fragen stellen.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,
Danke, Danilo. Das mit den g-e Y hört sich gut an, muss ich wohl doch mal bestellen, wenns alle gibt.
Grüße Horst
Hallo!

Spannend finde ich die "neuen" Traxx-Varianten. Alle jetzt angekündigten Loks (wie auch die 185 399) haben eine neue Schnittstelle und im Digitalbetrieb neue Lichtfunktionen. Wäre schön, wenn die Beleuchtung dann auch wirklich so aussieht wie auf den schönen Fotomontagen von Trix, und die "Leuchtklötze" der Vergangenheit angehören...

http://www.trix.de/uploads/pics/visual-minitrix.jpg

Grüße
Jens
Hallo Danilo,

als was sind die grün-elfenbein Y-Wagen denn nun ausgeliefert worden? Als Y oder als Y/B 70 wie auf den Ankündigungsbildern, dann also tw. falsches Dach, tw. falsche Toiletten-/Vorraumfenster und falsche DG?

Viele Grüße
Rainer
Hallo

Die Trixneuheiten sind ab sofort als PDF downloadbar:

http://www.trix.de/de/service/veroeffentlichungen/neuheiten.html

Grüße

N-Uwe
Hallo zusammen,

für mich ist die interessanteste Neuheit die BR 18.6 #16187.
Allerdings ist mit fast schlecht geworden, als ich im Prospekt den UPV gelesen habe: rd. 330€ steht da geschrieben, 70€ weniger als das noch nicht lieferbare Clubmodell vom Vorjahr.
Auch hier haben wir einen Preissprung von 10%, denn die im Vorjahr lieferbaren 18.5 bzw. S 3/6 haben noch knapp unter 300€ gekostet. Glaube nicht, dass die Kesseländerungen der 18.6 gegenüber der 18.5 den Aufschlag von 30€ rechtfertigen. Antrieb, Fahrwek etc. konnten unverändert von der 18.5 übernommen werden.
Übrigens, die erste 18.6 von Trix kostete Anfang der 60er Jahre schlappe 60 DM.
Sic temporas mutantur.  (so ändern sich die Zeiten)
Da muss ich wohl anfangen zu sparen, denn die Lok soll schon 2014 lieferbar sein.
Beste Grüße
Klaus
auch wenn es "nur" unverbindliche Preise sind....

für den IC Bpmz EUR 37,95?
für das Alex Wagen Set EUR 239,95?

dann mal toi, toi, toi bei der Positionierung im Premiumsegment

Gruß (auch an den Produktmanager)

Bernd
Hallo,

man schaue mal auf den H0-Triebwagen. 550€, nur damit sich in 4 Displays die Türen öffnen. Und Leute im Zug sitzen. Die funktionsfähigen Türen an Reisezugwagen habe ich ja noch verstanden, da hat sich ja was bewegt, das tat was, das war in 1:1 auch so. Aber Displays? Das frickelt jeder Informatikstudent in ein paar Stunden zusammen und schön sieht es auch nicht aus - öffnen die Türen doch nach außen...

Grüße,
RF
Hallo,
jetzt habe ich mir auch einmal die Preise angeschaut und kann dazu nur sagen alle Achtung.
Zum Glück habe ich so langsam alles zusammen und brauche nicht mehr wirklich viel von den beiden großen Herstellern mit dem T und dem anderen mit dem F.

Warten wir mal ab ob es auf die diesjährigen Minitrix Neuheiten auch wieder den Standartrabatt von 30 % gibt.

Gruß Alex
Hallo,

stimmt der Schronstein der 18.6? Scheint mir zu schlank und zu hoch. Durchmesser der Vor- und Nachläufer sind wohl auch nicht korrekt (wie bei allen MTX 18). Das ganze sieht nicht stimmig aus. Falls es die mal im Abverkauf gibt gibt vielleicht, so eher nicht.

Viele Grüße
Georg
Moin,

für mich sind das alles Auftragsabwehrpreise!
Tut mir leid, aber für Uraltwaggons im Set EUR 150,00; lächerlich!
Für die 18.6 (2/3 der Lok sind Uralt)  EUR 330,00; sind die verrückt geworden?

Nein Danke, vera.....n kann ich mich alleine, dazu brauche ich Trix nicht!

Gruß




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;