1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? zu SOUND - Minitrix 12473 BR 18.4 Kabel

THEMA: ? zu SOUND - Minitrix 12473 BR 18.4 Kabel
Startbeitrag
hotelkilo - 05.09.13 12:50
Hallo zusammen.
Hat jemand von Euch eine BR 18 von Trix mit Sound und kann mir bei den Anschlüssen des Decoders behilflich sein ?

Seit neuestem habe in meinem Fuhrpark nun auch eine BR 18.4. Diese ist jedoch vom Vorbesitzer (Fachbetrieb seines Vertrauens) des Decoders / Sounds "beraubt" worden, um (wie es hieß) analog fahren zu können.
Decoder und Lautsprechen sind aber vorhanden und nun möchte ich alles wieder einbauen.
Ich habe zunächste die Analog-Verkabelung im Tender wieder rausgeschmissen und möchte nun den Decoder wieder einsetzen.
Ich würde diesen so wie auf dem Bild bezeichnet anschließen. Wäre das so korrekt ?

Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen kann.

Besten Dank und Grüße, Holger K.

Die von hotelkilo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

das könnte hinkommen - mit absoluter Sicherheit kann Dir das Heinrich Maile (ho) sagen!

Grüße, Peter W.
Hallo Peter.
vielen Dank für deine Info. habe ho mal eine PN geschickt, vielleicht gibbet ja Hilfe

besten Gruß,
Holger
hallo holger,

du hast eine mail.

die anschlüsse sind richtig.

gruss ho
Hallo N-Bahner,

ich hole diesen alten Thread noch einmal hervor, da ich bei dem gleichen Modell Eure Hilfe brauche.
Ich habe eine gebrauchte Minitrix BR18 470 mit leer geräumten Tender gekauft. Bei der Lok liegt der original Minitrix Sounddecoder der BR18 (12473) mit Lautsprecher etc. dabei.
Die Verdrahtung kann ich mit diesem Thread herstellen - was ich aber nicht weiß ist wie der Decoder in der Lok plaziert war. Ist das Tenderfahrgestell evtl. beim Soundmodell anders als bei der analogen Variante?
Kann mir jemand Fotos eines offenen Tenders mit der Soundplatine zur Verfügung stellen?
Das wäre super hilfreich.
Danke vorab!

Gruß
Robert
hallo Robert,

mach mal ein Foto von dem tenderfahrgestell schräg von oben und ein Foto von Decoder und Lautsprecher.

grüsse ho
hallo Robert,

ich könnte dir helfen, wenn du Fotos (siehe oben) einstellst.
Wenn nicht, dann nicht.

meint ho


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;