1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Hamburg Marmstorfer Modellbahn Tage

THEMA: Hamburg Marmstorfer Modellbahn Tage
Startbeitrag
wehrmachtsmodelle.de - 22.03.10 19:39

Finden statt am 07.08 + 08.08 in Hamburg Marmstorf ab 11 Uhr für Alle..


Ah, Interessant. Dann bin ich mal gespannt was Ihr so plant. 7 und 8 August, ok, schonmal vormerken.
Gruß Björn
Hallo liebe N-Bahnfreunde Nord,

das ist ja mal eine gute Nachricht, denn wie ich ja aus meiner Zeit noch weiß habt Ihr ja einiges
zu bieten. Ich erinnere nur an das BW Altona von Söhnke und da sind ja noch weitere sehr, sehr
schöne Sachen.
Ich freue mich auf diese Tage und wünsche Euch gutes Gelingen und ein volles Haus!
Schade, ich bin leider etwas älter geworden , sonst würde ich gern mitmischen !

Liebe Grüße an Alle

Günter  
Hallo liebe Spur N Bahner
Ich möchte Mich und unsere Modellbahngemeinschaft mal vorstellen.
Wir sinddie N-Bahn Freunde Nord mit dem Sitz in Harburg ( OT Marmstorf ).
In der Vergangenheit hatten ein Teil unserer Module oft Kritik einstecken müssen.
Hierdran haben Wir doch nun stark dran gearbeitet. Auch unsere Mitgliederzahl ist etwas kleiner geworden,da Wir doch mehr auf die Qualität und Ausgestaltung der einzelnen Module setzen wollen.
Es gibt inzwischen einige sehenswerte Module z.B das Bahnbetriebswerk Hamburg Altona,Welches beim Spur N Treffen vor 2 Jahren bei Ingo zu sehen war.
Neustes Großprojekt ist der Harburger Bahnhof (Zustand ca.1958-1960) mit einer baulänge von fast 8mtr. und einer Tiefe von 1,10mtr. Ebenso sind die Norderelbbrücken (Bauzustand 1872) in Arbeit.
Um uns nun auch mal zu präsentieren,haben Wir die Marmstorfer Modellbahntage
7.8+8.8.2010 geplant,wozu Wir alle Spur N-Bahner ganz herzlich dazu einladen möchten.
Wir bitten dies nicht falsch zu verstehen,weil dies keine Aktion gegen Ingo sein
soll (da sein Termin ja eh noch nicht fest steht),Wir die Räulichkeiten nur an dem genannten Wochenende nutzen können.
Über eine zusammenarbeit mit Ingo hatten Wir auch schon nachgedacht ,aber Wir haben nicht die Module,um bei Ingo passgenau unter dem Vorbau aufbauen zu können.
Da wir uns in Norddeutschland befinden,ist das Wetterrisiko doch zu unberechenbar.
Richtig toll wäre es, wenn Ingo an dem wochenende auch seine Veranstaltung
machen würde,denn könnten auch N Bahner von weiter her bei uns mal reischauen.

Mit besten Grüßen an alle N Bahner

                                      Euer Thomas Marten

P.S
Bitte die Rechtschreibung entschuldigen,Ich bin noch ein Qomputerneuling !!!!!!!
Moin,

ganz allgemein gesagt: ich wunder mich hier und anderswo und warte mal ab...

Gruß
Kai. der gleich ganz entspannt zum Clubabend fährt...
Moin Kai,

falls du dich über die fehlende Antwort 3 wundern solltest... Das war ein nur mäßig qualifizierter Kommentar von mir und der ist jetzt nicht mehr da. Und nach dem Beitrag #4 von Thomas ist das auch gut so....

Gruß, Carsten
Moin Thomas Marten,
erst einmal vielen Dank für die ausführliche Vorstellung  Eurer Modellbahngemeinschaft. Warum hast Du nicht selbst und direkt diesen  Thread eröffnet  ?  Und der gelöschte Text in der oben stehenden Threaderöffnung durch " Wehrmachtsmodelle "   mutet etwas seltsam an .Dort müßte doch korrekterweise  N-Bahn Freunde-Nord  stehen. Das entstandene Hick Hack wird dadurch weder beseitigt , entkräftet oder besser . Habt Ihr eine eigene Homepage auf der man Eure tollen Modulle mal ansehen könnte ? Eure Idee ist in Ordnung, nur solltet Ihr zusehen , das  Einzelinteressen  anderer außen vor bleiben . Seid Ihr ein eingetragener Verein oder nur ( ist jetzt nicht negativ gemeint) ein Zusammenschluß / Gemeinschaft begeisterter Hamburger N - Bahner ? Wer leitet den , wie und wo seid ihr zu erreichen ? Clubabende wann , wo ?
Du siehst Thomas , das es da noch reichlich Informationsbedarf gibt .

Gruß
Thomas
Hallo,

so schwer ist das doch gar nicht, Suchfunktionen gibt es auch in anderen Programmen :
http://www.n-bahnfreunde-nord.de/?page_id=7

In diesem Sinne....

Mape

Korrektur: Rechts-Schreibfehler mit Links beseitigt!

Moin Mape,
danke für den Tipp , an das Naheliegenste denkt man ( ich ) gar nicht . Habe mir die seite gerade angesehen und gestöbert , gefällt mir gut was die da mit ihren Modulen hinzaubern .
Gruß
Thomas
Halli HalloThomas,

der Link für die N Bahn Freunde Nord ist nicht der richtige. Wir sind leider gezwungen eine neue Homepage aufzubauen, da das ehemalige Mitglied, welches die Homepage aufgebaut hat und nicht mehr dabei ist, sich strickt geweigert hat die Domäne für uns freizugeben. Sollte die neue Homepage mit Bildern und vernünftigen Texten versehen sein, werden wir Euch sofort einen Link mitteilen,damit Ihr was zum gucken habt. So nun zu Euren Fragen:
1. Wir sind kein eingetragener Verein,sondern eine Gruppe N-Bahner, die Spass am Basteln und Fahrbetrieb haben.
2.Treffen tun wir uns jeden Samstag in den Vereinsräumen.(Macht echt Spass)
3.Eine direkte Leitung gibt es nicht ,aber Du kannst mich auf dem Handy anrufen, wenn Du mehr wissen möchtest.
Ich finde es richtig schön, das es auch noch andere interessierte N-Bahner gibt. War übrigens heute vormittag wieder bei Ingo, herrlich, wir haben Tränen gelacht.
So genug Blabla. Sollten noch weitere Infos wichtig sein, schreibt rein und Onkel Thomas antwortet so schnell es geht.
                                                               Bis bald, euer Thomas


Moin Carsten (# 7),

nein, daß der Beitrag fehlt, ist mir nicht aufgefallen (oder er war da noch da...). Mir ging es eher um den gelöschten Startbeitrag und die fehlenden Beiträge 32 und 33 in dem anderen Fred...

Gruß
Kai
Moin, habe hier mal ein Bild vom BW-Altona vom Treffen von 2008.
Hinterher mit Original Ablagerungen gealtert, welche vom Grill herüber gezogen waren.
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Björn,
schönes Bild aber warte mal bis zum August..das siehst du wie es heute aussieht..
gruß Michael
Moin,

wollte mal nachfragen ob es was neues gibt?

Gruß

Michael- der Dorsch-
nein..
alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren....
Wir werden rechtzeitig alles weitere bekannt geben...

lg
michael
Hier mal unser Plakat.....

Die von N-Spurfreund Michael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ne Frage an das N-Bahnfreunde Nord Team,
kommt man als Rollstuhlfahrer problemlos im Schützenhof Marmstorf zu recht?

Wenn ja, würden meine Süße und Ich gerne am 7. oder 8.August vorbeischauen .

LG
Thomas
(... und Martina, http://n-bahn.chapso.de)
hallo,

das ganze findet ohne grossartige Stufen statt. Es dürfte als Rollstuhlfahrer keine Probleme geben....

mfg
N-Spurfreund Michael
Hallo Michael,

danke für die Info, denn malm to.

LG Thomas
Hallo,

so in nun 5 Wochen finden unsere Ersten Marmstorfer Modellbahn Tage statt und Wir hoffen alle, das es euch auch gefallen wird.

weitere Infos erfolgen dann dies Woche.
Sollte Interesse an Übernachtungsmöglichkeiten bestehen bitte einfach bei mir melden...


Liebe Grüße und das Deutschland Weltmeister wird
N-Spurfreund Michael

Zitat

so in nun 4 Wochen finden unsere Ersten Marmstorfer Modellbahn Tage statt und Wir hoffen alle, das es euch auch gefallen wird.



??? in 4 oder doch in 5 Wochen?

fragt sich Jens

der in 4 Wochen könnte, aber am 7.+8.08 bereits in Urlaub ist
danke Jens, Fehler korrigiert....

schönen abend noch

N-Spurfreund Michael
Hallo und guten Morgen,

an Übernachtungsmöglichkeiten kann ich Euch für 13€ !!!!  die Nacht in einem neuen Hotel
( Hostel ) Eröffnung zum 01.08 hier in Schwarzenbek noch etwas anbieten. Es sind dort noch Einzel- , Gruppen und Familienzimmer frei.
Es wäre also passend auch für einen Familienausflug nach Hamburg übers Wochenende.
Zimmer sind noch verfügbar aber nicht mehr lange.

schönen Sonntag noch

N-Spurfreund Michael

so noch genau 3 Wochen.....

schönen Abend noch

N-Spurfreund Michael
Guten Morgen,

ich möchte Euch nun alle Details zu unsere Veranstaltung bekannt geben:

Am Wochenende des 07.08.  + 08.08 findet in Hamburg Marmstorf ein großes Eisenbahn Wochenende statt.
Dort wird Eine Große Spur N Anlage von Uns mit Modulen vom Harburger Bahnhof, den alten Elbbrücken, dem alten großen Bahnbetriebswerk  Hamburg - Altona, eine alte Panzerfabrik sowie viele weitere Module gezeigt. Des weiteren werden eine Große LGB Eisenbahn Anlage sowie eine Amerikanische Waldbahnanlage gezeigt.

Hersteller wie Märklin, Viessmann und Faller werden dort auch vertreten sein.
Bei dieser Veranstaltung ist der Eintritt FREI und lohnt sich für die ganze Familie…

Für unsere Kleinen Gäste haben Wir uns folgendes Überlegt:
Märklin baut im Außenbereich für die Kinder eine LGB Bahn auf und Faller wird mit den Kleinen an Bausätzen basteln.

N-Spurfreund Michael

ok,
schade das es von Euch keine Kommentare dazu gibt aber ist nicht schlimm...hauptsache Ihr kommt vorbei.

Ich habe heute unsere neue Abstellgruppe fertig gestellt und freue mich schon auf unsere erste eigene veranstaltung....

schönen abend noch
N-Spurfreund Michael
Mal schauen ob ich es schaffe, hört sich aber sehr gut an.
Gruß Björn
Zu deiner Beruhigung: Ich werde kommen. Und bringe die Blagen mit, damit sie euer Kinderprogramm auf Herz und Nieren strapazieren können...
Gute Grüße
Rainer
Euer Termin ist schon sehr lang in meinem Kalender vermerkt, Ich glaube so geht es einigen und die werden dann auch alle erscheinen. Bis denne...

Gruß Dirk
An dem Termin komme ich wahrscheinlich gerade erst aus dem Urlaub zurück... - werde also eher nicht teilnehmen

Gruß
Jens
nach oben schieb.....

schönen abend euch allen ....

N-Spurfreund Michael
guten morgen,

die ersten Buchungen incl. Übernachtung sind gerade eingetrudelt...

noch 7 tage ....

N-Spurfreund Michael
Hallo,

ich bzw. wir (ich denke Frauchen kommt mit) werde/n als
Neuling/e bei Euch im Forum auch versuchen zu kommen.

Wir wollen die Chance nutzen unser neues Hobby mal Live,
abgesehen vom Miniaturwunderland (wo es eh nur H0 gibt),
zu sehen und Erfahrungen und Anregungen zu sammeln.

Die ersten guten Erfahrungen haben wir schon am Dienstag
im Harburger Lokschuppen gemacht, wo wir sehr gut be-
raten worden sind, nun geht es weiter und so nähert man
sich Stück für Stück seinem Traum.

@ N-Spurfreund Michael Unterkunft benötigen wir auf Grund
der kurzen Entfernung (ca. 70 km) nicht.

Gruß

Volker

P.S. Wie erkennen wir Forumsmitglieder auf dem Treffen, ab-
gesehen von den Gastgebern, an der berühmten "roten Rose"
im Knopfloch?
Hallo,

Ich werde auch mal vorbeischauen...

LG Steffen

Nun, Fahrplan für ÖPNV ist gedruckt... bin also am Samstag da...

GRuß Sascha
Moin Volker,

Zitat

Wie erkennen wir Forumsmitglieder auf dem Treffen, ab-
gesehen von den Gastgebern, an der berühmten "roten Rose"
im Knopfloch?



eher am blauem Schild:
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

Gruß
Kai, der wohl eher nicht vorbeikommen kann...
schönen guten abend euch allen,
so die Spannung steigt. Gestern haben Wir fast alle Module abgebaut
( Meins noch nicht da es noch nicht ganz fertig ist )
Wir freuen Uns riesig auf dieses Wochenende und hoffen das Wir gutes Wetter bekommen
( nicht zu warm und nicht zu kalt *lol*).

Lieben Gruß

N-Spurfreund Michael

P.s Ihr erkennt uns Alle an unseren Polohemden und den Namenschildern
hallo,

so wir haben Neuigkeiten...

Es sind ja noch 2 Tage bis zu unseren Marmstorfer Modellbahntagen...

Es ist alles heil angekommen und auch schon aufgebaut...

Wir würden uns sehr freuen Euch bei unserem Ereignis dieses Wochenende begrüßen zu dürfen...

Schönen Abend noch


N-Spurfreund Michael
Hallo,
mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist vermutlich die Anfahrt über Bahnhof Harburg und dann mit dem Bus 145 Richtung Feuerteichweg am günstigsten.
Werde versuchen, vorbeizu kommen.
Gruß
Klaus
Guten Morgen,

danke Klaus....
Ja man kann am besten mit dem Bus 145 vom Harburger Bahnhof in Richtung Feuerteichweg fahren. Es sind auch parkmöglichkeiten durch einen großen Parkplatz gegeben...

Also wer heute an diesen sonnigen Tag noch nichts vor hat kommt heute oder morgen zu Uns nach Hamburg Marmstorf...
Lieben Gruß

N-Spurfreund Michael
Moin,

ich war am frühen Nachmittag mal da, nachdem ich die Schleichfahrt durch den Elbtunnel überwunden habe.
Ich habe tolle Module gesehen, mit viel Vorbildempfinden. Das Fahren mit Digital ist doch ein deutlicher Gewinn (gegenüber den ebenso tollen Fahrtagen der beiden anderen Norddeutschen Modulclubs).
Die Geschwindigkeiten der Züge sind doch mit Digital einfach besser beherrschbar (das entspricht auch meiner eigenen Erfahrung). Dazu die netten Gimmicks wie Geräusche, schaltbere Innenbeleuchtung usw..

Alles rundherum gelungen.

Bei nächster Gelegenheit versuche ich wieder dabei zu sein.
Euch noch einen schönen, zweiten Ausstellungstag.

Liebe Grüße

Jens
Hallo zusammen,
war heute morgen in Marmsdorf und es hat mir gut gefallen.
Anbei ein paar Impressionen.
Viele Grüße
Klaus


Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alle,
stimme Klaus voll zu...
Gruß Hermann
Moin,
als ich die bereits eingestellten Bilder sah , hab ich mir nur sagen könen : " Schade , das ich das diesmal noch nicht schaffen konnte " .
Die Elbbrücke , Respekt , super gemacht . Ebenso die Oe Anlage mit der symphatisch lächelden Lokführerin .
Macht Ihr das jedes Jahr ? Dann richte ich mich zum nächsten Treffen darauf ein . Kann dann auch endlich mal schnell bei Ingo in Harburg vorbei schauen .

Gruß
Thomas

Einen schönen guten Abend,

geschafft! Alles ist wieder eingeräumt und da wo es hingehört.

Nach so einem Wochenende ist man doch froh die Beine hochzulegen. Mit einem so großem Besucheransturm haben wir nicht gerechnet.  Ich denke rundherum war es eine mehr als gelungene Veranstaltung. Auch im Namen meiner Mitstreiter möchte ich mich herzlich bei allen Besuchern für die positive Resonanz bedanken.

@ Balu
Ob wir jedes Jahr eine Veranstaltung dieser Art machen, wissen wir noch nicht.
Wenn ja, werden wir es rechtzeitig bekanntgeben.

Gruß
Söhnke

N'abend zusammen,

War eine schöne Veranstaltung. Hat sich für mich wirklich gelohnt. Nicht nur, das man sich mal wieder mit einigen Forumsusern unterhalten konnte, auch die Anlagen waren Sehenswert. Die Waldbahn war allerdings mein persönlicher Favorit. Fast alles Eigenbau..... Bravissimo!

Gruß Sascha

Nachtrag: Das einzigste, was mich an der Ausstellung nicht zufrieden gestellt hat, war, das es relativ Dunkel in der Halle war. Verträgt sich nicht mit meiner Anti-Blitz-Fotografie.....leider......deswegen sind die meisten Bilder nichts geworden *heul*


Die von Hoschi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wir sind wieder alle zu Hause und haben ein stressiges Wochenende mit ca 3000 Besuchern hinter uns.
Fazit von Uns: Erstklassiges Wochenende mit tollem Wetter.

Wir haben im Leben nicht daran gedacht das so viele Besucher kommen würden, unser Gastronom " Ali " und sein Team hatten mit der Bewirtung gut zu Tun...

Und nun die ersten Videos:

Erzzug Doppeltraktion Dampf Hinfahrt BR 44
http://www.youtube.com/watch?v=aYPrne1Hd2k

Erzzug Doppeltraktion Dampf Rückfahrt BR 44
http://www.youtube.com/watch?v=PHj0J0SpFgI

Panzerfabrik " Der Schweißer im Tiger I "
http://www.youtube.com/watch?v=1-GEIpObOdw

Panzerfabrik mit BR 52 Ganzzug
http://www.youtube.com/watch?v=PDmR60kH3Nw

Panzerfabrik
http://www.youtube.com/watch?v=uFZ2U8DHPxQ

SVT 18.16 mit Sound
http://www.youtube.com/watch?v=1YWXxsJKYkI

Panzerverladung
http://www.youtube.com/watch?v=setJYJd9Nio

TEE auf den Elbbrücken
http://www.youtube.com/watch?v=vGYMDMdNzJU

Schönen Abend noch


N-Spurfreund Michael


Moin Michael,
jetzt verrat mir bitte , wie Du die Kamera über die Panzerfabrik geführt hast , so einen langen Arm hat doch kein Mensch .

Alle Video´s gefallen mir gut . Habt  Euch sehr viel Mühe gegeben und 3.000 Besucher , Alle Achtung . Da glaube ich Euch gerne , daß Ihr , nach dem  Abbau und Aufräumen gern die Füße hochgelegt habt .

Gruß
Thomas
hallo thomas,


ja schade das du es nicht geschafft hattest...
ich habe 5 videos von der Szene in der Panzerfabrik gemacht bis es geklappt hatte....
aber gut es ging ja
vielleicht bist du ja nächstes mal dabei.....
lieben Gruß

N-Spurfreund Michael
Moin Michael,
Eure Modellbauten und das was ich so auf den Bildern gesehen habe ist durchaus ehenswert .
Das fasse  ich mal ins Auge , wie man so sagt .

Gruß
Thomas
Hallo,

genau 2 Monate ist es jetzt schon wieder her aber es war echt schön.......
man muß sagen das sich das echt gelohnt hat...

nun zu meinem anliegen....

wäre es möglich von euch Bilder von unserer Veranstaltung zu bekommen? Bilder die Ihr gemacht habt?
bitte sendet diese doch an meine emailadresse.....danke

Liebe Grüße

N-Spurfreund Michael
Hallo,

hier unser komplettes Video

http://www.youtube.com/watch?v=5syxPXILcm0


Liebe Grüße

N-Spurfreund Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;