1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kleine Veränderungen am Deutschland Taurus

THEMA: Kleine Veränderungen am Deutschland Taurus
Startbeitrag
JMPet - 23.02.10 12:26
Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal eine - sagen wir mal optische Überarbeitung - des Deutschland Taurus vorstellen. Bei dem werksseitig gelieferten Modell gab es so einige Punkte die mir nicht so recht gefallen haben.

Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen: http://www.jmpet.de/1116_036-3.htm

Gruß Michael

Hallo Michael,

sehr schön - aber ich verstehe nicht ganz wieso da nachher Löcher für Isos "übrig" blieben die Du verschließen musstest.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt - werde ich auf der Seite ändern - es ging nicht um die Löcher für die Isolatoren sondern um die alten für die werksseitig angebrachten Photographen.

Ich danke Dir für Deinen Hinweis.

Gruß Michael
Hallo Michael
Das sieht doch sehr gut aus
Wenn du den ,, Deutschland ´´ Schriftzug mit dem letzten,, d ´´ noch ausbessern könntest, sähe es noch schöner aus
Gruß JürgeN, der keine Kritik üben wollte, weil er das selbst nicht so gut hinkriegt
Hallo Jürgen,

das habe ich beim Planen der Änderungen zwar gesehen, habe es aber beim Überarbeiten glatt vergessen - wird aber umgehend nachgeholt.

Ich danke Dir, wie schön dass es dieses Forum gibt, ich hätte das Modell sonst in die Vitrine gestellt und der Fehler wäre nicht beseitigt worden.

Gruß Michael
Hallo,

-Klugscheissmdous EIN-

Pantografen sitzen auf sog. Traversen,
die auf  Dach-Isolatoren befestigt,
und mit geeigneten Anschlussstücken
mit der Dachleitung verbunden sind.
Zusammen ist das dann der Stromabnehmer.

-Kluscheissmodus AUS-

Klasse Bastelei!

Hans Hans
Hallo Hans Hans
Wo siehst du da Traversen?
http://www.stemmann.de/de/bahn/dachstromabnehmer/fernverkehr/dsa150_200_250_350
Gruß Josef
Hallo,

die Traverse ist das "Dreieck" auf dem der Holm befestigt ist.

Im Modell ist das die Grundplatte des Stromabnehmers.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter
Wird das nicht als Stromabnehmerbock bezeichnet?
Siehe unter 811-32-14
http://www.vde.com/DE/DKE/ONLINE-SERVICE/Seiten...h.aspx?search=811-32
Gruß Josef
Hallo Josef,

das ist gut möglich - den Bock habe ich noch nie gehört, dafür aber Traggestell.

Grüße, Peter W.
Ja,
Tragebock sagt man bei Trambahnen.

So bei uns im Süden (Siemens; Krauss Maffei).
In Österreich ist das (fast) gleich.

Weis natürlich nicht wie das die Preussen nennen.

Wollte nur sagen dass die Löcher der Stromabnehmer für Isolatoren sind.

Hans Hans

@Michael:

Zitat

um die alten für die werksseitig angebrachten Photographen.



Das war dann der Wechsel von einer Photographengeneration zur nächsten?

Oder bauen die Hersteller jetzt in die Loks gleich Fotografen ein, damit keine mehr an der Strecke stehen? Also Vorsicht, wenn jemand an eure Tür kommt und fragt, ob er euch für ein Projekt an einer Lok benutzen darf - ihr werdet erstmal niedergeschlagen und wenn ihr aufwacht, seit ihr in den Aufbau - oder auch den Rahmen - der Lok eingebaut. So ein bisschen Mafia-Methode

Nein, ist nur meine manchmal überschlagende Fantasie, die aus einfachen Schreibfehlern solche Stories macht.

Lasse dich davon nicht irritieren, das Modell hast du super verbessert - einzig das auch Jürgen erwähnte kleine Detail ist mir - auch erst bei wirklich genauerem Hinsehen aufgefallen.

Ich bin eigentlich jemand, der deine HP gerne besucht - die Umbauten sind immer toll

Gruß,
Eisbrecher


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;