1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 143 001 "ArcelorMittal"

THEMA: 143 001 "ArcelorMittal"
Startbeitrag
JMPet - 28.08.09 09:21
Hallo zusammen,

die Urlaubszeit neigt sich dem Ende und bei mir beginnt so langsam die neue Modellbahn-Saison, darum stelle ich hier mal meine erste Umlackierung der Saison vor.

http://www.jmpet.de/143_001.htm

Ich hoffe, Ihr habt alle einen erholsamen Urlaub gehabt und denjenigen, die diesen noch vor sich haben, wünsche ich noch eine erholsame Zeit.

Gruß aus Berlin
Michael

Hallo,

wie gewohnt, sehr schön! Die Lok sieht richtig elegant aus.

lg
ismael
Hallo Michael,
schön dass Du uns an Deinen gelungen Umlackierungen teilnehmen lässt. Die Lok sieht erste Sahne aus. Da dreh wohl wieder was ganz besonderes seine Kreise bei Dir.
Was mich aber sehr freut ist Dein Workshop http://www.jmpet.de/es_64_u2-026.htm
Dafür meinen Dank.
Gruß Bernd
Guten Morgen Michael,

wie immer klasse Arbeit...einwandfrei!
Ich stauen immer wieder über deine Kreationen

Gruß
Andy
Hallo Michael,

wieder ein sehr schönes Modell. Jetzt hast Du schon 2 Versionen von der 143 001. Mal sehen wie lange dieses mal die originale Lackierung bleibt... Spätestens bei der nächsten Fusionierung oder sonstigen Umstrukturierung gibt's einen neuen Anstrich... Also schon einmal ein neues Roh-Modell besorgen.

Viele Grüße vom gebürtigem Eisenhüttenstäder
Frank L.
Hallo Frank,

dann mach ich es wie beim Vorbild, alte Farbe runter und neue drauf.

Gruß Michael
Hallo Michael,

das wäre aber schade... ist do so ein schönes Modell...

Frank L.
Hallo Michael,

tolles Modell und super Umsetzung. Ein kleiner Fehler ist dir allerdings bei beiden 143 001- Versionen unterlaufen. Die Gehäuseversion die du benutzt hast, ist einer 112.0, nicht die einer BR 143. Die Lüftergitter in der Dachschräge stimmen leider nicht mit dem Orginal überein. 143 001 hat als erstgebaute Lok die einfachen Lüftergittereinsätze, erst die 112.0 und 112.1 und einige wenige späte 143 ziger haben haben diese zusätzlichen Bleche am unteren Lüfterrand bekommen.

Trotzdem, super Modell und super Ausführung.
MfG axel
Hallo Axel,

ich gebe zu dieser kleine Unterschied ist mir entgangen, Du bist auch der Erste, der diesen Fehler bemerkt hat, auch bei der "EKO TRANS"-Version ist es nicht weiter aufgefallen. Es ist nur leider recht schwierig immer das hundertprozentig passende Basis-Modell für meine Umlackierungen zu bekommen, darum seien kleinere Kompromisse erlaubt.

Gruß aus Berlin
Michael
Hallo Michael,

kein Problem und Kompromisse sind oftmals unumgänglich! Deine Modelle sehen toll aus und daran ist nichts zu deuteln. Mach weiterso und mal sehen was dein nächstes Projekt ist.
MfG
nach Berlin aus Cottbus
axel
Schön umlackiert, aber hast du mal daran gedacht andere Farben zu verwenden? Deine Loks haben alle eine recht grobe Oberflächenstruktur. Ich verwende Farben von Weinert und RST-Modellbau und da bekommt man eine viel glattere Oberfläche.

Anbei mal ein Bild eines umlackierten Roco Packwagens. Verwendete Farben sind von Weinert (Wagenkasten) und RST-Modellbau (Dach). Bei mir ist es derzeit nur etwas staubig durch Küchenumbau...

http://img268.imageshack.us/img268/8856/rocopwg.jpg


Stefan T.

@Stefan:

Das hat Michael schon mal aufgeklärt, und zwar, als er seine 111 069-1 vorgestellt hat, ich zitiere:

Zitat

Du bist nicht der Erste, der dies bemängelt, ich habe etwas mit einer Makro-Aufnahme experimentiert, da siehst man wirklich jede Unebenheit/Orangenhaut. Wenn das Modell aber vor Dir steht, sieht man davon so gut wie gar nichts.



Sorry, Michael, wenn ich dir hier jetzt deiner eigenen Erklärung vorgegriffen habe, aber ich wollte das nicht so stehen lassen

Gruß,
Eisbrecher

PS: Stefan, der Packwagen sieht aber auch gut aus
Hallo Stefan,

ich habe mal versucht die Lok unter anderen Bedingungen - Beleuchtung - Entfernung: Kamera Objekt - zu fotografieren ich hoffe, dass man an diesem Bild die doch recht glatte Oberflächenstruktur erkennen kann.
Ich habe auch schon mit Weinert-Farben gearbeitet und arbeite auch noch zeitweise damit, doch sobald Du Aufnahmen aus nächster Nähe mit einer hohen Auflösung machst, erhalte ich auch hier die etwas raue Oberflächenstruktur.

Gruß Michael

Die von JMPet zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;