1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Mein InterCityLiner - nur eine Vision? - ....

THEMA: Mein InterCityLiner - nur eine Vision? - ....
Startbeitrag
JMPet - 04.05.09 17:48
oder eine Konkurrenz für den "ÖBB-railjet?

Hallo zusammen,

ich habe mal meine Vision von einem Deutschen Konkurrenz-Zug für den "ÖBB-railjet", als Modell gebaut.

Alles weitere gibt es hier: http://www.jmpet.de/der_taurus-triebzug.htm

Gruß Michael

Hallo,

auch wenn es "nur" eine Vision sein sollte

Geiles Modell, klasse gebaut!!!!

Mfg
Christian W.
Hallo Michael,

der sieht stark aus.
Irgendwie erinnert er an einen ÖBB 4010 oder einen britischen HST125.

Viele Grüße, Uwe
Also die Idee gefällt mir, auch sehr schön umgesetzt. Meinen Respekt.
Nur die Kopfform des Taurus gefällt mir einfach nicht, aber das ist Geschmacksache (sagte der Affe und biss in die Seife).

Gruß Björn
Klasse Farbgebung, viel besser als die sonst übliche "Tauchlackierung" in rot.
Davon könnten sie sich in 1:1 mal eine Scheibe abschneiden.
Klasse Michael - warum nicht ! Gefällt mir sehr gut (das Taurus-Gesicht ist nur nicht mein Fall).
Dachte selbst schon an ein "eigenes Unternehmen" - wollte eine Lok umdekorieren/~lackieren das meine "Privatbahn" entsteht..... Sowas wie Dispolok, Traxx ussw.

mfNG Jens

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei Euch für die positiven Äußerungen zu meinem InterCityLiner bedanken.

Gruß Michael
Hallo Michael,

tolles Projekt, wenn auch ohne Vorbild!

Der Zug sieht wirklich toll aus, auch die Lackierung. Bei den ÖBB gab es ja zwischenzeitlich auch Überlegungen, die Tauri eventuell auf einen Führerstand umzubauen - gibt optisch sehr viel her, wie man sieht.

Falls du noch etwas am Zug verändern möchtest, eine kleine Idee, die mir beim Betrachten des lackierten Zuges gekommen ist: Wenn man bei der Lok den vorderen Stromabnehmer weglässt und das Dach noch begradigt (also Dauchaufbauten weg), dann bekommt der Zug eventuell noch mehr Triebwagenfeeling a la ÖBB 4010.

lg
ismael
Hallo Ismael,

Deine Vorschöäge werde ich bei meinem nächsten Zug eventuell mal aufgreifen, denn mir spukt da die Idee von noch einem Zug im Kopf rum, aber der muss noch bis zum Herbst warten, im Sommer über werde ich versuchen das benötigte Basis-Material auf zu treiben.

Gruß Michael
Interessantes Projekt!

Die Lackierung erinnert mich an den ET403. Sieht richtig gut aus.
Vielleicht solltest Du das Design an die DB-AG lizensieren?
Das wäre jedenfalls mal wieder eine echte Bereicherung.

Viele Grüße

Dirk
Hallo
mir gefällt der Zug auch sehr gut. Leider hab ich bei soetwas zwei linke Hände.

Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Hallo zusammen,

ich habe einige kleinere Veränderungen an meinen TAURUS-Triebzug vorgenommen, so wurden die Puffer bei Lokomotive und Steuerwagen ersetzt und als weitere Verbesserung wurden auch noch die Dachisolatoren und die Dachleitung erneuert. Sowohl Puffer als auch Isolatoren stammen aus dem Hause EICHHORN Modellbau und tragen zu einer wesentlichen optischen Verbesserung bei.

Gruß Michael

Die von JMPet zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die neuen Puffer machen optisch sehr viel mehr her als die Original-Minitrix-Puffer! Auch die neue Dachleitung stehen der Lok sehr gut.

lg
ismael
Sauber, sauber !!!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;