1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Die AMEROPA 110er Werbelok

THEMA: Die AMEROPA 110er Werbelok
Startbeitrag
JMPet - 09.09.08 12:51
Hallo zusammen,

nach der langen Sommerpause, möchte ich Euch an dieser Stelle meine neuste Arbeit vorstellen, die 110 325-8 mit der AMEROPA-Werbung.

http://www.jmpet.de/110_325-8_ameropa.htm

Gruß Michael

Mist, Du machst mich echt fertig

Auch alle haben will.

Weiter mit der guten Arbeit mein Freund
Auch wieder echt Super wann kann ich meine schicken zum Umbau

Andy aus Tirol
Hallo Michael,

wirklich toll, besser geht's in Handarbeit wohl nimmer.

Könntest Du Dir vorstellen, aus Deinem Know-how einen kleinen Workshop hier auf der Seite zu machen? Lackieren ist nicht ohne, aber sehr gefragt, Du hättest sicher große Aufmerksamkeit.

Viele Grüße

Thomas
Hallo,

Klasse Umlackierung, wie immer!

@Jörg: Die Lok in Ebay ist von Trix, die von Michael ist von Hobbytrain.

lg
ismael
Hallo,

erst einmal zu Antwort Nr. 3:
Hallo Thomas,

ich bin gerne bereit mal über einen Workshop nachzudenken, nur mir ist die Vorgehensweise noch nicht so ganz klar. - Ideen und Vorschläge würden dabei helfen.
Weiterhin habe ich auch schon darüber nachgedacht ob ich nicht meine Homepage um eine entsprechende Seite erweitern kann - nur mir liegt das Bauen und Lackieren mehr, als dafür auch noch die passenden Worte zu finden - werde mich aber in den kommenden Wochen mal näher damit beschäftigen. Da ähnliche Anfragen in letzter Zeit immer häufiger bei mir eingehen.


zu Antwort Nr.4:

Hallo Jörg,

mit dem Angebot bei ebay habe ich nichts zu tun, dass wäre mir auch ein wenig zu riskant, da hätte ich urheberrechtlich starke Bedenken und die Befürchtung, dass da doch mal eine Zahlung auf mich zukommt.
Ich baue und lackiere meine Modelle nur für meinen Bedarf.

Gruß Michael
@ 4

Man sieht, dass es nicht die gleiche Lok ist. Michael hat eine Conrad-Lok verwendet und das im eBay ist eine Trix-Lok.  Wobei die Trix-Lok auch gut geworden ist. Bloss wenn man so sieht, was der für seine Umbauten für Preise erziehlt.......

@ Michael

Wär sofort dabei beim Work-Shop, bin ein fleissiger Lerner

Hab mich bis jetzt nur darauf beschränkt fehlende Beschriftungen nachzudrucken, Wagonschilder auf Fotopapier mit Farblaser geht ja, aber alles andere ist noch zu hoch für mich.

Beitrag editiert am 09. 09. 2008 20:27.
Hallo Tomkat,

wenn Du einen Farblaserdrucker hast kannst Du auch Abziehbilder auf eine Abziehbildfolie, zB. von Walthers, drucken. Das geht sehr gut. Nur "weiß" geht halt nicht.

LG  Christian
@ 7

Hallo Tomkat,

die Preise, die der ebay-Verkäufer aus den Niederlanden erzielt sind schon gerechtfertigt, zwar ist mir nicht bekannt, welche Hilfsmittel ihm zur Verfügung stehen, ich kann dass nur aus meiner Sicht und Erfahrung beurteilen.
Du darfst nicht vergessen, dass bis zur Fertigstellung einiges an Arbeitsstunden drauf geht, es ist nicht alleine die Lackierung, man muss sich erst einmal mit dem Vorbild vertraut machen, dazu gehört die Beschaffung passender Bilder, mit deren Hilfe man dann die Decals erstellen kann. Gefolgt von einigen Stunden am Computer bis das Layout für die Decals fertig ist.. Jetzt fallen Kosten an für den Druck, je nachdem welches Druckverfahren notwendig ist, mal mehr oder weniger für Material und eventuell Druck durch eine Firma. Ich selbst stelle meine Decals teilweise selbst her, soweit es mit Laser- und Tintenstrahl-Drucker möglich ist. In einer glücklicheren Lage ist der, dem ein ALS-Drucker für den Weiß-Druck zur Verfügung steht, aber auch dann sollte man die Materialkosten nicht außer Acht lassen.
Sind dann endlich diese Hürden überwunden, braucht man auch noch ein Basismodell und dann kommt einiges an Materialkosten für Farbe, Verdünner und Abklebebänder.
Auch die Zeit für die Demontage und die Lackierung ist nicht zu Verachten. Je nach Lackierungsvariante muss man das Modell teilweise mehrfach abkleben.
Letztendlich braucht man auch noch die passenden Geräte für eine Lackierung und auch hier entstehen laufende Kosten.
Am Ende zählt aber das fertige Modell, dass Du nicht in jedem Laden kaufen kannst und dass bei so manchen Leuten wahres Erstaunen und Bewunderung auslöst - dass ist eigentlich der größere Lohn für die Mühe.
Fazit: Die Einnahmen, die man mit solchen Modellen erzielen kann stehen eigentlich in keinem Verhältnis zur Arbeit, es sei denn man arbeitet gerne für 1 - 2 Euro die Stunde.

Gruß Michael
@ 9

Hi Michael,

das ist völlig klar, dass die Preise gerechtfertigt sind. Bei mir fehlt es an der Zeit sowas zu machen. Reizen würd mich das schon. Handwerklich trau ich mir das auch zu.

Ich geb gern viel Geld aus, den Monat allein schon zwei lila Lappen in der Bucht versenkt .

Bin selbständig und verdien mehr, wenn ich mich um meine Läden kümmere, als wenn ich die Zeit für das vermeindliche sparen verbasteln würde. Klar geht es ja auch darum zu sehen, was man selbst leisten kann. Leider rechnen viele die eigene Arbeitsleistung nicht richtig mit rein.

Hab mir bei meinem Schreiner die Gleiswendel bauen lassen. Frage nicht nach dem Preis, aber dafür alles perfekt zugeschnitten und passgenau. Kann die Sachen heute abholen und am Freitag verbauen wir die dann gemeinsam. Die nächste Ebene lass ich auch gleich von Ihm vorbereiten. Er hat das Werkzeug und dann kann ich wenigsten merkern wenns nicht passt.

Wie gesagt, grossen Respekt vor Deiner Arbeit. Vielleicht schaff ich das auch mal


Beitrag editiert am 10. 09. 2008 11:13.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;