1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Knick Kesselwagen

THEMA: Knick Kesselwagen
Startbeitrag
TomaW - 18.07.18 18:33
Hallo Leute

ich hätte eine Frage an Euch! Ich möchte gerne Knick Kesselwagen, aber sie müssen Verchromt sein!
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

auf Anhieb fallen mir die ein http://info.modellbahnunion.com/?p=77 , kann aber sein, dass die 1:148 sind (habe ich irgendwie in Erinnerung).

VG
Georg
Hallo Georg und Kai

danke für die schnelle Antwort! Das habe ich auch mal in einen anderen Themen Bereich gelesen!

weiß jemand wie die auf der Anlage laufen?

Gruß Thomas
Moin Thomas,

die Kessel sind eigentlich viel zu groß. Aber das Modell wirkt stimmig. Ich habe 5 Stück und bin mit denen eigentlich ganz zufrieden. Bei einem waren die Drehgestelle etwas festgeschraubt. Der neigte zum Entgleisen.
Allerdings muss ich auch anmerken, dass ich 4 Wagen austauschen musste, da dort Teile abgebrochen waren und teilweise Klebeflecken dran waren. Aber immerhin hat dm toys die Wagen anstandslos getauscht.

Gruß Moritz
Hallo Leute

danke für die guten antworten

Gruß Thomas
Hallo Thomas.

Ich habe 13 Stück von den Modellbahnunion Wagen als Ganzzug laufen. In silber und gealtert. Die Wagen laufen sehr gut und sehen sehr toll aus. Solltest du auch einen Ganzzug machen, dann beachte das Gewicht der Wagen, ich finde sie recht schwer, so als vergleich würde ich die Mtx Kesselwagen hernehmen!

Mfg
Gernot
Hallo,

Knickkesselwagen gibt es im Moment nur von Modellbahnunion und Fleischmann. Die Modelle von Minitrix sind offiziell keine Knickkesselwagen (erst ab einer bestimmten Neigung spricht man von einem Knickkesselwagen). Barbara hatte dazu mal ein paar Infos geschrieben aber ich finde den Beitrag im Moment nicht mehr.

Die Knickkesselwagen von Modellbahnunion sind vom Maßstab her deutlich zu groß. In einem gemischten Zug fällt das schnell auf. Da wirken die Wagen von Fleischmann deutlich gefälliger (vor allem nach dem Tieferlegen).

Wer verchromte Knickkesselwagen sucht, für den bleibt nur das Modell von Modellbahnunion übrig.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: TomaW

aber sie müssen Verchromt sein!


Wobei diese Kessel beim Vorbild eher selten verchromt, sondern aus rostfreiem Stahl gefertigt sind.

Glanz und Farbe sind wesentlich dezenter - mehr in der Art wie ein Edelstahl-Kochtopf und nicht silberglänzend wie eine Christbaumkugel...

LG
Didi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;